1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

• Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• alice77
    • 20. Mai 2014 um 12:50

.... habt Ihr gestern um 21.00 Uhr auf NDR den "Urlaubscheck" über die AIDAmar gesehen?
    Ich glaube, dass diejenigen, die noch nie mit AIDA gefahren sind, nach diesem Bericht auch kein Verlangen dazu haben. Wahrscheinlich werden wir zukünftig vermehrt gefragt, warum wir mir solchen "Horrorschiffen" fahren. :verzweifelt:
    Das die Mar ein Hygiene-Problem hatte, hat und haben wird, liegt in der Natur der Sache.... viele Menschen auf kleinem Raum und immer wieder "Ferkel", die sich nicht die Hände waschen. :motz1: Wir Ihr wisst, musste ich die Konsequenzen daraus (Salmonellen) in 2012 ja leidvoll erfahren.
    Die Hygiene-Mängel, dass sich Bakterien auf Aufzugsknöpfen und Türklinken von Toiletten befinden, findet man sicherlich auch bei anderen Reedereien, Hotels, Einkaufszentren, usw.

Warum ist es eigentlich hier so ruhig geworden? :frage1:

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• alice77
    • 20. Mai 2014 um 12:32
    Zitat von Lievi

Um 7 Uhr hatte man noch gute Chanchen, aber ab 9 Uhr war es schon gerappelt voll am Seetag. Auch viele Handtücher rekelten sich schon in der Sonne.

Da ich bisher nur AIDAerfahren bin, möchte ich gerne mal wissen, ob auf anderen Schiffen an Seetagen die Liegensituation entspannter ist. :ssorry::sot:

LG
    Elisabeth

• alice77
    • 4. Mai 2014 um 23:30

Hallo Hilde,

wir machen im August die 7-tägige Ostsee-Tour mit der Mar. :Boot1: Ich habe, nach dem Tipp in deinem Reisebericht, mit Sofia schon Kontakt aufgenommen. Da wir an einem Dienstag in St. Petersburg sind ... und wir unbedingt den Katharinenpalast sehen möchten ... und dieser dienstags geschlossen ist ... und Sofia mit ihrer Reisegruppe nicht reinkommt ... und AIDA-Ausflüge wohl reinkommen, haben wir einen Ausflug mit AIDA gebucht, bei dem wir den Katharinenpalast sehen und eine Bootsfahrt auf der Newa machen. :sgenau:

Unsere Karibik-Tour startet am 31. Januar 2015. :wiegeil::Boot1: Wir fahren die Tour ja mit Silvia und Axel gemeinsam. :wiegeil: Da die beiden schon mal auf St. Vincent waren, konnten sie uns auch schon ein paar Tipps dazu geben. :sdafuer:
    Ich bin auch froh, dass wir Isla Margarita nicht anlaufen, denn wir wären dann wohl an Bord geblieben. St. Vincent scheint da ein guter "Ersatz" zu sein. :zufrieden:

Wir sehen uns dann in 34 Tagen... ich freue mich schon! :jump:

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

• 02.08.14 - 09.08.14

• alice77
    • 4. Mai 2014 um 21:22

Hallo Andi und Gerd,

die Wellnessoase ist ein separater Bereich, der 25,00 EUR pro Tag kostet. Um in die Sauna zu kommen, müsst Ihr nicht durch die Wellnessoase, sondern könnt durch einen gesonderten Zugang dort hinein. Die Sauna ist kostenlos.

Gepäck könnt Ihr soviel mit an Bord nehmen, wie Ihr möchtet und wie in die Kabine passt. :sironie: Es gibt dort keine Limitierung.

Elisabeth

• alice77
    • 1. Mai 2014 um 11:49
    Zitat von AIDAmoni

Herzlichen Glückwunsch zur Ostsee-Buchung!
    Schade nur, dass Ihr erst im August fahrt - vielleicht hätten wir uns ja sonst unterwegs irgendwo gesehen. :matrose:

Tja, für den Zeitraum, in dem Ihr in der Ostsee seid, haben wir schon etwas anderes vor. :zwinker::trrink1::stossen::gitarre::hunger:

Alle
    Gestern habe ich in MyAIDA gesehen, dass bei unserer Karibik-Tour nächstes Jahr Isla Margarita nicht angelaufen wird :daumen: und dafür St. Vincent in die Route aufgenommen wurde.
    War jemand von euch schon mal auf St.Vincent und kann dazu ein paar Ausflugstipps geben? :frage1:

Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai!!!

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Routenänderung AIDA Luna / Karibik?

• alice77
    • 30. April 2014 um 21:26

Unter MyAIDA für unsere Luna-Reise am 31.Januar 2015 kann ich jetzt auch sehen, dass Grenada einen Tag früher angelaufen wird und dann Kingstown folgt.
    Wäre ja schon schön, wenn AC die Leute auch informieren würde. :motz1:

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• alice77
    • 30. April 2014 um 21:19

Für Vario-Bucher hat AC das seit gestern geändert. Die Buchung von Ausflügen, Wellness und Getränkepakete ist jetzt erst ab 60 Tage vor der Reise möglich. :motz1:

• 02.08.14 - 09.08.14

• alice77
    • 30. April 2014 um 17:54

An alle Neuen ein herzliches Willkommen hier im Thread! :blumen:

Zitat von petraherwald

wir sind auch in der Oase, an beiden Seetagen.

... wir auch! :wiegeil: Da können wir fast schon ein Forumstreffen dort abhalten. :lol1:
    Zum Glück haben wir das schon gebucht, denn heute habe ich gesehen, dass AC für Vario-Bucher bei unserer Reise neuerdings Buchungen für Wellness, Ausflüge und Getränkepakete erst ab 3. Juni zulässt. :motz1::zorn: Wer also jetzt noch nicht gebucht hat, muss 34 Tage warten. :erschrecken:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• 02.08.14 - 09.08.14

• alice77
    • 26. April 2014 um 13:25

Hallo Petra,

schön, dass du und deine Töchter auch mit dabei seid! :zufrieden:
    Was die Freizeit bei den Ausflügen in St. Petersburg betrifft, denke ich mal, dass die AIDA-Ausflügler ein Visum haben und sich somit frei bewegen können. :meinung:
    Wir haben heute den AIDA-Ausflug "PET12 Katharinenpalast und Bootsfahrt auf der Newa" gebucht. Leider kann man dienstags mit einem Privatanbieter nicht in den Katharinenpalast rein und daher fiel unsere Wahl auf einen AIDA-Ausflug. Normalerweise meiden wir die lieber, da diese "Massenabfertigung" nicht so unser Ding ist. :sgenau:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Elisabeth

• alice77
    • 26. April 2014 um 00:13

steffen
    Von der neuen Aura-Route halte ich sehr viel :daumen: aber wir haben schon für Januar/Februar 2015 Karibik mit der Luna gebucht. :Boot1: :wiegeil:

Ich wünsche allen ein supertolles Wochenende!!!

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 24. April 2014 um 23:56
    Zitat von einhand-segler

elisabeth
    Wir zocken auch noch auf die Caratour rund um England, ab 16.08.

Die Tour würde mich auch sehr sehr sehr interessieren, aber die Cara gefällt mir garnicht. :meinung: Das liegt sicherlich daran, dass die beiden Touren, die ich mit diesem Schiff gefahren bin, grauenhaft waren. Die erste war mit einer durchgeknallten "Freundin" :motz1: und bei der zweiten hatten wir so schlechtes Wetter (Nordtour), dass ich schon an Bord eine heftige Grippe bekam. :zorn:
    Ausserdem hat die Cara keine Ocean Bar (Lieblingsplatz). :sgenau:

Zitat von Moonsprint

Daher wird es mit Pfingsten definitiv nichts werden. Schade!!!!!!

Och nööööö.... das ist so schade! :cry2: Dann müssen die anderen von unserer Truppe hier die Cocktails für die "Verhinderten" mittrinken :trrink1::trrink1::trrink1::lol1:

Elisabeth

• 02.08.14 - 09.08.14

• alice77
    • 24. April 2014 um 23:36

Hallo singingandi und Erdbeerted,

schön, dass Hans und ich nicht alleine fahren müssen. :zwinker:
    Habt Ihr schon Pläne für die Landgänge gemacht?

Andi
    Mit Biene und uns habt Ihr ja "alte Hasen" dabei, die euch, wenn gewünscht, sicherlich gerne ein paar Tipps geben. :sgenau:

Elisabeth

• alice77
    • 23. April 2014 um 14:00
    Zitat von einhand-segler

Hallo an alle Buchungswütigen :p
    Kann mir mal jemand eine Exceltabelle zusammen stellen? Ich blicke hier nicht mehr durch, wer, wann, wo mit welchem Schiffchen demnächst unterwegs ist.

Hallo Peter,
    falls dir schon jemand die Tabelle zusammen gestellt hat, hier eine Ergänzung:
    Wir fahren vom 2. bis 9. August 2014 die Ostsee-Route mit der Mar. :wiegeil: Das Angebot bei "Traumstart um 12" von AC war zu verlockend. :jump:

Hilde
    Deinen Reisebericht von eurer Ostsee-Tour in 2012 habe ich mir schon raus kopiert und werde ihn mir in einer ruhigen Minute (vorzugsweise in der Sonne) noch mal durchlesen. :sdanke:

Birgit (Hessen)
    Falls du heute hier mal ausnahmsweise reinschaust: Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag und alles Gute!!! :birthday::blumen::stossen: Telefonisch bist du heute ja nicht erreichbar. :verzweifelt:

Elisabeth

• Traumstart um 12

• alice77
    • 23. April 2014 um 13:50
    Zitat von davyundsimone

gab es die im Angebot?

Ja, das Angebot gibt es auch bei "Traumstart um 12".

• 02.08.14 - 09.08.14

• alice77
    • 23. April 2014 um 13:20

Juchuhhh....heute gebucht und ich freue mich schon riesig auf die Reise. :jump:
    Wir (Hans und Elisabeth) fahren erstmals die Ostsee-Route. :Boot1:

Dann bin ich mal gespannt, wer sich hier noch meldet.

Viele Grüße!
    Elisabeth

• Traumstart um 12

• alice77
    • 23. April 2014 um 13:11

Ich hatte heute Morgen mein Reisebüro angrufen und sie mit der Buchung beauftragt.
    Um 12.10 Uhr bekam ich den Anruf vom Reisebüro, dass die Buchung geklappt hat. :jump: Wir fahren jetzt vom 2. bis 9. August 2014 die Ostsee-Route mit der Mar für 799,- EUR p.P. :wiegeil:

• Traumstart um 12 - was verbirgt sich dahinter?

• alice77
    • 20. April 2014 um 18:49

Oliver seereisen.de
    Weißt du denn schon Näheres zu dem "Traumstart um 12"? :frage1::gruebel:

• alice77
    • 17. April 2014 um 21:23

Dann schließe ich mich mal an.... und wünsche euch auch wunderschöne, sonnige und erholsame Osterfeiertage! :sgenau:
    Lasst es euch gut gehen und genießt die freien Tage!!!! :zufrieden:

Niko
    Da bin ich ja mal gespannt! :gruebel:

Liebe Grüße! :blumen:
    Elisabeth

• alice77
    • 13. April 2014 um 21:02

Silvia
    Oh....Amsterdam...da kommen Heimatgefühle auf. :wiegeil::zufrieden: Wann soll denn die Reise stattfinden?
    Also Hans und ich möchten definitiv noch vor unserer "Silberhochzeits-Reise" noch eine AIDA-Tour machen. Vielleicht klappt ja noch eine gemeinsame Reise mit euch. :sdafuer:

Sohn und Schwiegertochter sind heute auf die Blu gegangen :Boot1::abfahrt: .... Hochzeitsreise! :herzanherz::loveyou:

Niko
    DAS ist aber keine schöne Urlaubsidee, die du letzte Woche "zwangsweise" praktiziert hast. :verzweifelt: Es wird auch wieder bessere Urlaubspläne geben. :troest:
    Irgendwie bin ich zur Zeit auf die Chefin von Meike nicht gut zu sprechen :motz1::zorn: Wir haben uns schon soooo auf euch gefreut. :sgenau:

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Abend! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    • 4. April 2014 um 17:18

steffen
    Glückwunsch zur Buchung dieser tollen Reise! :daumen::Boot1: Da bleibt Ihr ja der Bella treu. :zwinker::Boot1:
    Da habt Ihr aber wirklich eine laaaaange Zeit der Vorfreude. Einen Urlaubs-Countdown von 591 Tagen habe ich noch nicht gehabt. :lol1:

Moni
    Schön, wieder etwas von dir zu lesen! :sgenau:
    Bei euch kann man auch sagen: "Nach der Reise ist vor der Reise." :zwinker::Boot1::bye1: Die Ostsee-Tour ist die Reise, die euch von unserer Cocktail-Party fernhält....stimmt's?

Wir haben heute einen "Urlaubsabend". :lol1: Hans und ich gehen heute Abend lecker Essen und dann schlafen wir in einem schönen Hotel, das 15 km von unserem Wohnort entfernt liegt. :schlafen::zufrieden: Wenn Ihr jetzt meint, dass wir übergeschnappt sind :frage1: ..... vielleicht.... aber wir sind ausquartiert, da wir heute Nacht nicht in unser Schlafzimmer können. Das Parkett im oberen Flur wurde abgeschliffen und neu versiegelt... und darf erst morgen wieder betreten werden. :verzweifelt:
    Somit haben wir einen superkurzen Kurzurlaub, bevor wir morgen unser Haus grundreinigen müssen. :erschrecken:

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      755
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™