.... wir (Hans und Elisabeth) haben jetzt auch gebucht
und freuen uns riesig auf diese Karibik-Tour, bei der es einige Ziele gibt, die wir noch nicht kennen. ![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
.... wir (Hans und Elisabeth) haben jetzt auch gebucht
und freuen uns riesig auf diese Karibik-Tour, bei der es einige Ziele gibt, die wir noch nicht kennen. ![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche zu unserer Ostsee-Tour! ![]()
![]()
Wir werden Freitag Mittag nach Warnemünde fahren, dort im Hotel übernachten und am Samstag Mittag auf die Mar gehen. ![]()
An dem Wochenende, an dem wir zurück kommen, ist in Warnemünde/Rostock "Hanse Sail" ![]()
Die Wetterprognosen sind durchweg gut und für mich "Westerwälderin" eigentlich schon zu warm.
Zum Glück haben wir ja eine klimatisierte Kabine. ![]()
Ich wünsche euch eine gute Zeit, mit sonnigem Wetter und melde mich nach unserer Rückkehr wieder! ![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
Tolle Bilder von der Gartenparty! Ich wusste erst gar nicht, was Hilde meinte - hatte den Club-Newsletter total übersehen.
So ging es mir auch
habe die Bilder aber jetzt auch gefunden....sehr schön!
Steffen, ich wusste ja garnicht, dass Ihr Kirsten und Jörg auch kennt
Die beiden hatten wir bisher schon auf drei AIDA-Reisen kennen und schätzen gelernt und sie waren auch bei unserer Cocktail-Party. ![]()
Die neue Route der Mar gefällt uns sehr sehr gut und wir werden sie wohl nächste Woche buchen. Dann wird es für uns am 12. Januar 2016 in die Karibik gehen. ![]()
![]()
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
ines,Peter, Andrea und Steffen
Glückwunsch zur Buchung der Orient/Indien-Tour im Februar 2015!
Wir können leider wieder nicht mit, da wir erst am 14. Februar 2015 von der gemeinsamen Karibik-Tour mit Silvia und Axel zurück kommen.
Davon abgesehen, haben Hans und ich beschlossen, dass wir Indien nie besuchen möchten. ![]()
steffen
Ihr seid ja richtig mit der Urlaubsplanung beschäftigt
aber schön, dass Ihr schon so viele tolle Reisen in Aussicht habt. ![]()
Niko
Wie war Bukarest?
Berufliche Termine sind nicht immer so toll, aber vielleicht konntest du doch ein paar Eindrücke von der Stadt bekommen.
Moni
Wie....Ihr seid schon wieder in New York gewesen?
Wie lange ward Ihr dort?
Ja...leider gab es keine Neuauflage von 1974, aber Hauptsache Deutschland ist Weltmeister. ![]()
Holland hätte den Vize-Titel aber schon verdient. ![]()
Alle
Ich wünsche euch ein schönes und nicht zu heißes Wochenende!!!
In 8 Tagen ist für uns endlich
für unsere Ostsee-Tour mit der Mar. ![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
Weiß übrigens jemand, wie früh man am Anreisetag an Bord darf?
Ich meine, in den Reiseinformationen von AC gelesen zu haben, dass man ab 12.00 Uhr an Bord kann.
Wir reisen schon einen Tag früher an und übernachten in einem Hotel in Warnemünde. Gegen ein "zweites Frühstück" an Bord hätte ich auch nichts, aber es wird wohl eher ein Mittagessen werden. ![]()
Für den ersten Seetag haben wir auch die Wellness Oase gebucht....für den zweiten auch. ![]()
In St. Petersburg machen wir den Ausflug PET12 und in den anderen Städten schauen wir uns auf eigene Faust um.
So....jetzt sind es nur noch 15 Tage bis zur ![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Elisabeth
... ich verabschiede mich dann mal für eine Woche.
Morgen geht es für uns ab zum Chiemsee.
Mittwoch werden wir von dort dann einen Tag lang München besuchen. ![]()
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche!
Liebe Grüße!
Elisabeth
P.S.: Nicht vergessen, heute Abend für Holland die Daumen zu drücken! Nur so wird das was mit dem Endspiel Deutschland gegen Niederlande. ![]()
![]()
Hallo Moni,
vielen Dank für die wunderschönen Fotos! ![]()
Da wächst die Vorfreude auf unsere Ostsee-Tour doch gleich um ein großes Stück. ![]()
![]()
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Elisabeth
Hallo Moni,
danke für den Reisebericht
er hat mir meine Laune etwas angehoben.
Die
kommen sicherlich noch in die Dropbox...oder? ![]()
Tja...es mussten 7 Zähne sein, da ich nun ein Komplettsanierung im Oberkiefer bekomme.
Das wird langwierig und teuer. ![]()
Silvia und Axel
Für euch geht es ja am Samstag schon los.
Ich wünsche euch hier schon mal einen wunderschönen Urlaub auf der Blu
mit Anschlussaufenthalt auf Mallorca. Werde euch auch noch telefonisch "verabschieden". ![]()
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
.... habe ich abgenommen
wieviel wiegen wohl 7 Zähne ![]()
![]()
![]()
Moni
Wow...was man/frau doch als Flugpassagier so alles erlebt.
Zum Glück seid Ihr in München dafür mit schönem Wetter und gutem
und
entschädigt worden.
Ich würde ja zur Sicherheit beim nächsten Flug unseren Kater mitnehmen, aber dann hätten wir definitiv Übergepäck. ![]()
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
Hallo Moni,
schön, dass Ihr so eine tolle Reise hattet und gesund wieder zurück seid. ![]()
Auf den Reisebericht und die
sind wir schon ganz gespannt, da unsere Ostsee-Tour in 48 Tagen startet. ![]()
![]()
Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße!
Elisabeth
@ Sigi1990 ! Die B-Kabinen sind immer kleiner als die A-Kabinen.
Stimmt nicht!
alice77 & @ Aidastar Innenkabinen gibt es auf jedem Deck !
Das Thema hier heißt doch "Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?" und da haben wir einfach mitgeteilt, welche Kabinen (Lage und Deck) wir bei einer Buchung "Innenkabine" bekommen haben. Es gibt Leute hier im Forum, die sich dafür interessieren.
Übrigens: Auf Deck 12 gibt es KEINE Innenkabinen....also stimmt hier deine Behauptung auch nicht. ![]()
Soeben kam die Zuteilung für unsere Ostsee-Tour mit der Mar vom 02. bis 09. August 2014. ![]()
Wir haben die IB-Kabine 730X bekommen und die hat hier im Forum eine prima Bewertung. ![]()
steffen
Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit in Bankok und habt den Geburtstag von Andrea toll gefeiert! ![]()
Alle
Für die, die Gäste bei unserer Cocktail-Party waren: Danke, dass Ihr mit uns gefeiert habt! ![]()
Es war toll, mit euch ein paar sehr schöne Stunden zu verbringen. ![]()
![]()
Für die, die leider nicht kommen konnten: Trotz der superschönen Feier, habt Ihr gefehlt.
Ich hoffe, es klappt bei der nächsten Party!!! ![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
meike und Niko
Danke für eure lieben Wünsche!
Hans hatte am 16. Januar seinen 50. Geburtstag
Da wir zu dieser Zeit mit der Diva in Dubai waren, feiert er jetzt mit lieben Menschen nach.
Ihr und noch ein paar andere liebe Menschen werden fehlen
aber wir trinken einen oder mehr auf euer Wohl ![]()
![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
... dass Ihr eure Teller immer leer gegessen habt
wir bekommen nämlich traumhaftes Wetter für unsere Cocktailparty. ![]()
![]()
![]()
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und ebenso schöne Feiertage! ![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo Moni,
ich wünsche Jörg und dir eine wunderschöne Reise, mit vielen schönen, unvergesslichen Momenten! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lasst es euch gut gehen und versorgt uns bitte nach der Reise mit schönen Fotos in der Dropbox. ![]()
Für den ein oder anderen Tipp sind wir nach eurer Reise auch dankbar.
Für uns sind es noch 68 Tage bis zur Ostsee-Tour. ![]()
steffen
Auch Andrea und dir wünschen wir viel Spaß auf eurer Tour! ![]()
![]()
![]()
![]()
.... und kommt gesund wieder zurück! ![]()
Niko
Meike und dir auch schöne Tage am Timmendorfer Strand und Cuxhafen!
Ich habe schönes Wetter bestellt! ![]()
![]()
Alle Cocktail-Party-Besucher
Noch 12 Tage! ![]()
![]()
![]()
Ich freue mich!!!
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
Ich weiß nicht, ob Jemand was anderes weiß, aber nach telefonischer Auskunft kann das noch nicht verbrauchte Guthaben nicht auf die nachfolgende Reise übertragen werden, da wir ja auch neue Bordkarten bekommen
.
Telefonische Auskunft von AC... wenn du 5x dort anrufst, bekommst du meistens 5 verschiedene Auskünfte. ![]()
Wir sind im Januar die Orient-Tour 2x hintereinander gefahren, haben für jede Woche einzeln das Bordguthaben für die Clubstufe bekommen (wurde für die zweite Woche am zweiten Tag dieser Woche dem Bordkonto gutgeschrieben), haben nur 1x das Willkommensgeschenk bekommen, durften 2x zum Clubtreffen und 2x zum kulinarischen Highlight... und zum Schluss gab es eine Bordrechnung für beide Wochen. ![]()
Viele Grüße!
Elisabeth
Niko
Ich komme noch immer nicht ganz darüber hinweg, dass Ihr (und leider auch viele andere liebe Menschen aus diesem Thread) am 7. Juni nicht kommen könnt. ![]()
![]()
Moni
Ja, ich glaube auch, dass der NDR da etwas "auf's Füßchen getreten" war und dem entsprechend das Filmmaterial von den positiven Dingen bei AIDA (bis auf eine Ausnahme) in die Tonne gehauen hat.
Glückwunsch zur Buchung der Südamerika-Tour in 2015!!! ![]()
In welchem Zeitraum seid Ihr mit der Norwegian Sun unterwegs? ![]()
steffen
Auch hier Glückwunsch zur Buchung und zur tollen Kabine! ![]()
Einfach mal 4 Tage auf der Bella eine Auszeit nehmen und es sich gut gehen lassen...klasse! ![]()
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
Elisabeth
Ich glaube, dass diejenigen, die noch nie mit AIDA gefahren sind, nach diesem Bericht auch kein Verlangen dazu haben. Wahrscheinlich werden wir zukünftig vermehrt gefragt, warum wir mir solchen "Horrorschiffen" fahren. ![]()
Das die Mar ein Hygiene-Problem hatte, hat und haben wird, liegt in der Natur der Sache.... viele Menschen auf kleinem Raum und immer wieder "Ferkel", die sich nicht die Hände waschen.
Die Konsequenzen daraus (Salmonellen) musste ich in 2012 bei einer Kreuzfahrt mit der Mar leidvoll erfahren.
Die Hygiene-Mängel, dass sich Bakterien auf Aufzugsknöpfen und Türklinken von Toiletten befinden, findet man sicherlich auch bei anderen Reedereien, Hotels, Einkaufszentren, usw.
Dem NDR habe ich in einer Mail meine Meinung zu dieser sehr subjektiven
Sendung geschrieben. Bin gespannt ob/was sie antworten.
LG
Elisabeth
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()