1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 12. Oktober 2014 um 17:53

    So.... unser Gardasee-/Chiemseeurlaub ist leider auch schon wieder vorbei und wir sind gestern wohlbehalten Zuhause angekommen.
    Wir hatten einen tollen Urlaub und viel gesehen. :sgenau: Leider war es am Gardasee nur die beiden ersten Tage schön sonnig. :verzweifelt: Dienstag war es bewölkt und am Nachmittag kam der Regen. Dieser blieb uns bis zu unserer (verfrühten) Abreise am Donnerstag erhalten. :motz1:
    Wir sind also schon einen Tag früher zum Chiemsee zurück und hatten dort von Donnerstag bis gestern strahlenden Sonnenschein und zwischen 22 und 27 Grad. :wiegeil:

    Liebe Grüße!
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 3. Oktober 2014 um 20:10

    .... ich verabschiede mich dann mal für eine Woche. :bye1:
    Hans und ich fahren morgen Richtung Chiemsee, übernachten dort..... fahren übermorgen nach Malcésine am Gardasee und kommen am 11. Oktober wieder zurück.

    Ich wünsche euch bis dahin eine gute Zeit! :sgenau:


    Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 27. September 2014 um 13:37
    Zitat von Moonsprint


    02.10.


    :daumen::zwinker:

    Moni und Jörg
    Auch euch wünschen wir eine wunderschöne Reise, mit vielen sehr schönen, unvergesslichen Momenten! :Boot1::sdafuer::wiegeil:
    Macht euch eine schöne Zeit :jump::hunger::gitarre::trrink1: und kommt gesund wieder zurück!

    Ich bin mal gespannt, wie euch das neue "Mein Schiff" gefällt. Hilde war ja voll des Lobes und vielleicht, wenn Route und Preis stimmen, wir es uns auch mal zu dieser Reederei locken. :sgenau:


    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :blumen:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 25. September 2014 um 21:51

    meike und Niko
    So...übermorgen ist es bei euch so weit... :abfahrt::Boot1::wiegeil:
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise, mit vielen vielen schönen unvergesslichen Momenten! Lasst es euch gut gehen und kommt gesund wieder zurück!!! :sdafuer:
    Grüßt mit "mein" Amsterdam, wo Ihr an meinem Geburtstag seid und trinkt einen für mich mit! :trrink1:

    Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

    P.S.: Es ist hier aber wirklich sehr ruhig geworden. :gruebel:

  • 31.01. - 14.02.2015

    • alice77
    • 18. September 2014 um 15:24

    Es füllt sich hier....wie schön! :jump:

    Ein herzliches Willkommen an alle "Neuzugänge"!!! :blumen:

    Wir sind noch immer mit der Ausflugsplanung beschäftigt.


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 9. September 2014 um 22:04

    Niko und Meike
    Wow...da habt Ihr ja richtig Glück gehabt! :daumen: Ein super Preis und dann noch so eine geniale Zuteilung :wiegeil: Glückwunsch! :blumen:
    Ihr seid ja auch zu beneiden, dass das Schiff bei euch fast "vor der Tür" liegt und Ihr euch die weite Anreise gespart habt. Ich schaue auch schon wieder dagegen auf, morgen 652 km bis nach Niebüll zu fahren. :verzweifelt:

    Dann drücke ich Meike ganz fest die Daumen, dass sie es mit der neuen Stelle richtig gut trifft. :sgenau:


    Alle
    Leider habe ich es mit meinem Reisebericht heute nicht mehr geschafft, da Kofferpacken angesagt war.
    Also morgen früh (6 Uhr) geht es für Hans und mich ab in Richtung Sylt, wo wir bis Sonntag bleiben werden. Wir waren noch nie dort und freuen uns riesig darauf! :jump:


    Liebe Grüße! :bye1:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 6. September 2014 um 11:12

    Und weiter geht's:

    Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil VI
    Mittwoch, 06.08.2014
    Helsinki

    Das Einlaufen in den Hafen von Helsinki haben wir uns während des Frühstücks angesehen.
    Da wir ja zum Glück keinen Ausflug gebucht hatten, konnten wir ganz gemütlich gegen 10.00 Uhr das Schiff verlassen. Direkt bei der Anlegestelle standen HO-HO-Busse von zwei verschiedenen Anbietern. Wir entschieden uns für die gelb-grüne Ausführung und kauften Tickets für 20,00 EUR p.P.

    Unser erster Ausstieg war bei der berühmten Felsenkirche. Wie der Name schon sagt, ist das eine Kirche, die in den Fels gebaut wurde.... spektakulär! :meinung:
    Leider war es dort sehr laut, da von den vielen Besuchern dort besonders die Japaner nicht wussten, wie man sich in einer Kirche benimmt. :motz1:
    Weiter ging es zum Dom, der uns gut gefallen hat. Leider war bei unserem Aufenthalt nicht, wie bei Moni und Jörg, ein Samba Festival auf dem Platz vor dem Dom.
    Genau in dem Café/Restaurant, das Jörg und Moni fotografiert hatten, haben wir eine Trinkpause eingelegt und uns wieder mal mit kalter Cola abgekühlt. :zufrieden:

    Da es an diesem Tag auch wieder recht warm war (28°C) gestaltete sich vor dem Dom das Warten (ca.15 min) im HO-HO-Bus bis zur Abfahrt nicht angenehm und selbst Hans, der die Hitze besser abkann, hatte keine Lust mehr. Wir sind dann die Bustour noch fertig gefahren und haben uns anschließend auf der Mar erholt.

    Fazit: Helsinki war bei dieser Tour die Stadt, die uns am wenigsten gefallen hat. Für uns hatte die Stadt kein "Flair" und die Einheimischen kamen uns nur sehr verhalten freundlich vor. :meinung:

    Zurück auf der Mar haben wir im California Grill etwas zu Mittag gegessen :hunger: danach Siesta gehalten :schlafen: Kaffee getrunken und uns noch einen Teil der Kunstauktion angesehen. Diesmal konnte ich Hans davon abhalten, beim "Blind Date" mitzusteigern. :zwinker::sgenau:
    Nach dem Abendessen im Brauhaus haben wir uns meine absolute Lieblingsshow bei AIDA angesehen. "Kauri" ist für mich besonders musikalisch reizvoll und auch nach dem dritten oder vierten Mal gefällt sie mir noch immer.

    Später haben wir dann das "Alpenglühen" auf dem Pooldeck "links liegen lassen" und sind in die Ocean Bar, um dort den Tag ausklingen zu lassen. :trrink1::daumen:


    Fortsetzung folgt!


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 5. September 2014 um 23:14
    Zitat von AIDAmoni

    Die Sache mit dem Souvenirshop kommt mir bekannt vor: war das in der Nähe der Rostra-Säulen ggü. von einem Park?


    Wahrscheinlich hat so jede(r) Reiseleiter(in) "seinen" Souvenirshop, wo die Touristen hingeschleppt werden. :gruebel: "Unser" Souvenirshop war nicht in der Nähe der Rostra-Säulen.


    meike und Niko
    Glückwunsch zur Buchung der Metropolen-Tour! :daumen: Schön, dass das mit eurem Urlaub geklappt hat! Für euch ist das ja ein "Heimspiel" und das Aus- und Einlaufen in Hamburg ist wirklich toll. :meinung:
    Amsterdam ist wirklich immer eine Reise wert, denn es gibt stets neue Dinge zu entdecken....hach, jetzt bekomme ich ein wenig "Heimweh"....und Fernweh. :Boot1:


    Vielleicht/hoffentlich schaffe ich es morgen, an meinem Reisebericht weiter zu schreiben. :sdafuer: Langsam wird es eng, denn am kommenden Mittwoch fahren wir für 5 Tage nach Sylt.


    Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 1. September 2014 um 21:18

    ines und Peter
    Willkommen zurück! :blumen: Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Tour mit der Cara :Boot1: und bin schon gespannt auf die Bilder und den Reisebericht. :sgenau:

    Dann mache ich auch mal weiter:

    Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil V
    Dienstag, 05.08.2014
    St. Petersburg

    Da dienstags der Katharinenpalast in Puschkin normalerweise geschlossen ist und nur Kreuzfahrt-Gruppen reinkommen, hatten wir den AIDA-Ausflug PET12 "Katharinenpalast & Bootsfahrt" gebucht.
    Um 8.45 Uhr war Treffen im Theatrium auf Deck 9 und um 9.15 Uhr startete der Ausflug, nachdem unsere Pässe ausführlich von der russischen Einreise-Beamtin geprüft und abgestempelt wurden.
    Die Reiseleiterin in unserem Bus sprach recht gut deutsch, hatte aber die Angewohnheit, einige Worte ungewohnt zu betonen (die Stimme am Satzende schrill werden lassen), so dass dies auf den ganzen Tag gesehen ziemlich nervte.
    Die Wetterprognose für diesen Tag hieß: 29°C und leicht bewölkt. Die Realität war: 32°C und purer Sonnenschein. :erschrecken:

    Es war morgens im Bus schon sehr warm (er stand ja auch einige Zeit in der Sonne) und nachdem wir schon einige Zeit unterwegs waren und die Klimaanlage NICHT an war... und sich keiner der Mitreisenden beschwerte, habe ich dann von der vorletzten Sitzreihe im Bus mal veranlassen müssen, dass die Reiseleiterin und der Busfahrer informiert wurden und die Klimaanlage endlich in Betrieb genommen wurde. :motz1:

    Die Fahrt nach Puschkin dauerte ca. 1h 20 und dabei erfuhren wir einiges Interessantes über Russland.
    In Puschkin angekommen, hatten wir einen kurzen Fußweg zum Katharinenpalast, wo uns am Eingang eine kleine Musik-Kapelle empfing, die typisch russische Musik spielte (Kalinka, u.a.). Die Musik-Kapelle bestand aus vier Mann in Uniform, die zwischendurch sogar Tanzeinlagen brachten. :hahaha:
    Da nur eine kurze Menschenschlange (eine weitere AC-Gruppe) am Eingang war, kamen wir recht schnell hinein.
    Der Palast und auch der Park sind wunderschön :meinung: wie Ihr aus Erfahrung wisst, bzw. auf den Fotos von Hilde und Bert oder Moni und Jörg sehen könnt.

    Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück nach St. Petersburg, wobei die Hitze uns schon müde gemacht hatte. :schlafen: Unterwegs hielten wir an einem Souvenir-Shop (bei dem unsere Reiseleiterin wahrscheinlich Provision bekam) für eine WC-Pause und für die Möglichkeit, etwas einzukaufen.
    Ich kaufte dann auch ein paar Matrjoschkas und Hans probierte derweil kostenlosen Vodka :trrink1: , der seiner Meinung nach sehr gut schmeckte. :lol1:

    In St. Petersburg machten wir noch einen kurzen Spaziergang, bei dem die Reiseleiterin noch einige Dinge erzählte, und dann hatten wir 1h 30 Freizeit.
    Hans und ich kamen nicht weit, denn wir suchten uns ganz schnell ein Straßencafé, dort einen Schattenplatz und nahmen einen nicht schmackhaften Mittags-Snack und viel kalte Cola zu uns.
    Zur vereinbarten Zeit waren wir wieder am Treffpunkt unserer Ausflugsgruppe und mussten warten....auf unsere Reiseleiterin, die sich in einem Café mit einer Kollegin "fest gequatscht" hatte. :gruebel:
    Nach einem kurzen Bustransfer und einem (in der Hitze ewig lang erscheinenden) Fußmarsch kamen wir an den Bootsanleger, an dem unser Ausflugsboot losfahren sollte....aber es war noch nicht da. Also standen wir in der prallen Sonne und warteten ca. 15 min.
    Dann kam das Boot und wir nahmen Platz auf dem Außendeck auf Plastikstühlen und wieder in der prallen Sonne. Hätte ich an diesem Tag keinen Sonnenhut aufgehabt, wäre mir wohl ein Sonnenstich sicher gewesen.... ja, ich bin da schon empfindlich :verzweifelt: Andere Mitfahrer gingen in den Innenbereich des Bootes, kamen aber ganz schnell wieder heraus, da dort keine Stühle waren und eine unerträgliche Hitze.
    Die Bootsfahrt auf dem Fluss "Newa" dauerte ca. 1h 30, war zwar sehr interessant, aber aufgrund der Hitze teilweise sogar eine Qual. :meinung: Wir hatten das Gefühl, dass wir "in unserem eigenen Saft saßen" und ich kann mich nicht erinnern, jemals (auch nicht in der Karibik) so geschwitzt zu haben. :erschrecken:

    Danach ging es ca. 1h 20 mit dem Bus zurück zum Schiff. Dort durften wir dann nach der Passkontrolle um ca. 18.20 Uhr endlich wieder auf die Mar.
    Nach einer wohltuenden Dusche ging es zum Abendessen :hunger: und dann zum Auslaufen in die Ocean Bar.
    Den Flüssigkeitsverlust des Tages haben wir dann dort wieder kompensiert :trrink1::trrink1::trrink1: und den Sonnenuntergang genossen.

    Wir mussten dann doch recht zeitig ins Bett :schlafen: da der Ausflug uns die Kräfte geraubt hatte.


    Fortsetzung folgt!


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 29. August 2014 um 12:12

    Niko und Moni
    Danke für eure guten Wünsche, meine (nicht vorhandenen) Zähne betreffend!!! :sdanke::blumen:
    Das Provisorium sitzt jetzt besser, aber es geht halt nichts über die eigenen Zähne.

    Moni
    Danke für den TV-Tipp!! Das möchte ich mir auf jeden Fall anschauen. :sgenau:

    Alle
    Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende! Sobald es meine Zeit zulässt, geht es mit dem Reisebericht weiter. :zufrieden:


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 27. August 2014 um 11:04

    Moni
    Na... dann mache ich doch gleich mal mit dem Reisebericht weiter. :sgenau: Ja, es ist schönes Wetter, aber ich "muss" drinnen bleiben. :verzweifelt: Heute Morgen habe ich mein Zahnprovisorium bei meinem Zahnarzt abgegeben. Es wird ins Labor nach Koblenz gebracht, dort (hoffentlich) professionell unterfüttert und dann bekomme ich es heute gegen Abend zurück. "Oben ohne" gehe ich natürlich nicht unter die Leute und somit habe ich "Hausarrest". :traurig:

    Wenn wir dann doch mal mit Mein Schiff 2 fahren sollten, wir die Außenalster Bar dann sicherlich mein Lieblingsplatz. :zwinker:


    Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil IV
    Montag, 04.08.2014
    Tallinn

    Ich habe erst noch einen Nachtrag zum vorherigen Tag:
    Schon Zuhause hatte ich unter "My AIDA" für den ersten Seetag um 14.00 Uhr einen Beratungstermin mit dem Reiseberater gebucht.
    Dieser kam zwar zu spät, aber wir konnten dennoch die Reise buchen, die wir uns schon Zuhause ausgesucht hatten. Die Buchung ist wohl schon weit im Vorraus, aber wir hatten von Silvia uns Axel gehört, dass man bei Buchung an Bord ein schönes Bordguthaben (in unserem Fall 150,00 EUR) für die gebuchte Reise bekommt. Dabei ist es trotzdem möglich, die Buchung über das Reisebüro seines Vertrauens laufen zu lassen.
    Wir haben also gebucht: Die Karibik 2-Tour mit der Mar vom 12. bis 26. Januar 2016.

    So...jetzt aber zu Tallinn:
    Nach einem entspannten Frühstück gingen wir um ca. 10.00 Uhr von Bord. Strahlender Sonnenschein erwartete uns und der Kapitän sagte bei seiner morgendlichen Ansprache 28 Grad vorraus (abends hat er dies dann auf 30 Grad korrigiert). :lol1: Da unser Schiff fußläufig zur Innenstadt lag, hatten wir diese auch schnell erreicht und waren begeistert. Wie auch die Bilder von Moni und Jörg beweisen, ist Tallinn eine beeindruckende mittelalterliche Stadt, in der es in jeder Seitengasse und in vielen Innenhöfen immer wieder etwas Schönes zu entdecken gibt. :meinung:
    In dem von Jörg fotografierten Restaurant/Café "Peppersack" haben wir dann eine Pause eingelegt und im Schatten den Durst mit Cola gelöscht.
    Nach einigen Stunden Fußmarsch und dem Sammeln von vielen wunderschönen Eindrücken ging es dann wieder zurück zum Schiff.
    Da wir inzwischen doch Hunger bekamen, ging es für uns erst mal in den California Grill.

    Nach kurzer Siesta und dem Duschen war dann um 17.00 Uhr das Auslaufen, das wir mit einem Latte Macchiato von der Ocean Bar aus verfolgten.
    Um 17.30 Uhr war dann das"Kulinarische Highlight" für die "Grünen" angesagt.
    Treffen war in der Destille, wo schon einige Offiziere auf die Gäste warteten. Wir hatten zwar schon mitbekommen, dass nicht viele "Grüne" an Bord waren, aber der Hotel Manager (früher hieß das Club Direktor) erzählte uns, dass es diesmal nur 10 "Grüne" seien. :gruebel: Als Begründung für so wenige Vielfahrer gab er an, dass die Ostsee-Route eher eine "Einsteiger-Route" sei, da das Meer sehr ruhig und die Anreise meist ohne Fliegen sei. Seiner Aussage nach, haben viele Vielfahrer diese Reise schon hinter sich.
    Nach dem Begrüßungs-Sekt gingen wir gleich nebenan ins Brauhaus. Dort hatte die Crew schon schön die Tische für uns gedeckt und neben den bereits anwesenden 5 Offizieren, kam dann auch der Kapitän zu uns. Er saß direkt gegenüber von Hans und mir und somit hatten wir unsere eigene "Fragestunde mit dem Kapitän" :lol1: ....nee, Spaß beseite... wir haben uns sehr nett mit ihm unterhalten.
    Als "Kulinarisches Highlight" gab es typische bayrische Vorspeisen... mit Brezel und so, als Hauptgang Spanferkel mit Knödel und Sauerkraut und als Dessert konnte man sich ein Dessert von der Brauhaus-Speisekarte aussuchen. Bei diesem Treffen waren auch alle Getränke, die man haben wollte inklusive.

    An- und abschließend ging es für uns dann wieder in die Ocean Bar, wo wir uns bei leckeren Cocktails und Weizenbier den Sonnenuntergang anschauten und den Abend genossen.


    Fortsetzung folgt!


    Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 23. August 2014 um 17:26
    Zitat von Moonsprint

    Und Recht hast Du. Von der Ocean Bar lockt uns nichts so schnell weg......außer vielleicht Frei-Mai Tai in ner anderen Bar.


    :daumen::trrink1:


    Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil III
    Sonntag, 03.08.2014
    Seetag

    Da Seetag war, konnten wir etwas länger schlafen und gingen dann zum Frühstück ins Buffalo Steakhouse. Dort war sehr wenig Betrieb und ich muss sagen, dass AC das erstmals prima mit der Bedienung dort geregelt hat. :daumen: Vier junge Männer haben dort bedient. :zwinker: Dabei war einer für den Orangensaft und das Obst am Tisch, einer für die Kaffee- oder Teebestellungen, einer für die Eierspeisen oder sonstige "Sonderwünsche" und einer für das Bringen des Brotkorbs und der Etagère (mit Wurst- und Käsesorten) zuständig. Das funktionierte prima und man wurde nicht doppelt und dreifach nach Bestellungen gefragt. :sdafuer:

    Wir lieben die Wellness-Oase :sgenau: und somit hatten wir für den heutigen Tag die Wellness-Oase gebucht und es nicht bereut. Sie war nicht ausgebucht und es war dort, wie gewohnt, ruhig und entspannend. Der Aufenthalt dort wurde von uns nur durch Mittagessen :hunger: und Kaffeetrinken unterbrochen. Leider mussten wir die Wellness-Oase schon um 16.30 Uhr verlassen, da um 17.30 Uhr das Clubtreffen stattfand.
    Wir gingen also der Einladung entsprechend in die Anytime Bar und stellten uns an einen Stehtisch, an dem die Galeristin einsam und verloren stand. Es waren sehr viele Offiziere und andere Mitglieder der Crew anwesend und relativ wenig (ca. 30) Passagiere. Wir fragten die Galeristin, ob das nur ein Treffen für die "Grünen" sei (wie wir es auch schon erlebt hatten), aber sie sagte, dass dies für die Clubstufen Rot bis Grün sei. :gruebel:
    Begrüßt wurden wir vom Kapitän (Marc-Dominique Tidow), dem General Manager (Daniel Meissner) und dem Entertainment Manager (Marcel Bang), der uns dann auch noch die restlichen anwesenden Crewmitglieder vorstellte. Nach Sekt und Häppchen ging es dann zum obligatorischen Gruppenfoto auf dem Pooldeck :foto:

    Da die Häppchen ja nicht soooo satt machen, gingen wir nach dem Clubtreffen ins Bella Donna und haben auf dem Außendeck Essen und Sonne genossen.
    Danach ging es zur Mar Bar und von dort konnten wir prima bei guten Getränken :trrink1: von 21.30 bis 22.45 Uhr dem Vortrag des Lektors Vladimir Kavajin zum Thema "Neue Hauptstadt der Zaren: St. Petersburg" lauschen.
    Für den "Absacker" sind wir dann noch ins Brauhaus eingekehrt. :sgenau:


    Fortsetzung folgt!


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

  • 20.2. - 6.3.2010: Rumpunsch Premiumtours - oder einfach nur HF / BD / GM Alarm!

    • alice77
    • 23. August 2014 um 13:25

    Hallo Resi und Johannes,

    schön. mal wieder ein Lebenszeichen von euch zu sehen!!! :zufrieden:
    Das ist schon sehr schade, dass Ihr euch für einen Urlaub nicht mal freimachen könnt. :verzweifelt:
    Dann möchten wir euch auch nicht mit unseren Urlaubsplänen "die Nase lang machen".

    Uns geht es (bis auf kleine Ausnahmen) ganz gut und wir würden uns über ein Wiedersehen mit euch sehr freuen! :sgenau:


    Liebe Grüße!
    Hans und Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 21. August 2014 um 00:14

    Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil II
    Samstag, 02.08.2014

    Nach einem tollen Frühstück fuhren wir mit dem Taxi zu unserem Auto auf dem Parkplatz für Dauerparker. Normalerweise sollte der Shuttle-Service uns abholen, aber aufgrund der Tatsache, dass "Wechseltag" auf der Mar war, hatten sie kein Auto und kein Personal zur Verfügung, um zu unserem Hotel zu kommen. Na ja, Taxikosten von 5,60 EUR sind ja auch erschwinglich. :lol1:
    Also haben wir das Gepäck für den Hotelaufenthalt in unser Auto geladen und das Gepäck für die Kreuzfahrt heraus geholt. Der Shuttle-Service zum Schiff funktionierte dann prima und kurz vor 12.00 Uhr waren wir am Terminal (Pier 7) bei der Mar. Das Gepäck konnten wir an einer Sammelstelle an der Straße abgeben.
    Pünktlich um 12.00 Uhr wurden die Türen zum Terminal geöffnet und der "Run" zum Einchecken konnte beginnen. Vorteil für Clubstufe "Grün": Wir kamen fast direkt dran. :sdafuer: Beim Einchecken sagte uns der AC-Mitarbeiter, dass unsere Kabine schon freigegeben sei und wir dachten, dass dies für alle Kabinen gelte. Dies war aber nicht so und somit lernten wir (erstmalig) einen weiteren Vorteil dieser Clubstufe kennen. Auch der schnellere Gepäckservice hat diesmal (auch erstmalig) funktioniert. :wiegeil:
    Wir hatten die Kabine 7307 und waren damit sehr zufrieden. :meinung:

    Nach dem Mittagessen auf dem Außendeck vom "Bella Donna", dem Kofferauspacken und Kaffeetrinken mussten wir erst einmal Siesta halten. Der Urlaub sollte ja entspannt beginnen. :lol1:
    Um 17.00 Uhr fand die allseits (un)beliebte Seenot-Rettungsübung statt. Dichtgedrängt mit der Rettungsweste bei 28 Grad in der Sonne stehen macht keinen Spaß!!! :motz1:

    Das Auslaufen um 18.00 Uhr entschädigte uns dann. :daumen: Ich hatte im Vorfeld schon im Forum gelesen, dass das Auslaufen in Warnemünde etwas Besonderes sei und dies kann ich nur bestätigen. Das Auslaufen mit der Mar in Hamburg bei den Cruise Days 2012, bei dem einige von euch uns vom Land aus zugesehen hatten, war für uns das Schönste und dies hier in Warnemünde kommt auf Platz 2. :meinung:
    So viele Menschen, die uns vom Land aus zuwinkten...kleinere Boote und Boote von den Hafenrundfahrten, die uns bis zum Hafenausgang begleiteten.... die Vorbeifahrt an dem wunderschönen Segelschiff "Amsterdam Stad"....die Auslaufsongs von AC...das alles war Gänsehautfeeling pur! :Boot1::abfahrt::wiegeil:

    Nach dem Abendessen ging es für uns in die Ocean Bar :trrink1: und dort ließen wir den Abend auch ausklingen. Auch Welcome-Show, Laser-Show und Pool-Party konnten uns von dort nicht weg locken. :sgenau:


    Fortsetzung folgt!


    Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 16. August 2014 um 15:05

    Moni
    Da habt Ihr euch aber wieder eine tolle Route ausgesucht! :meinung::sgenau: Ich bin schon auf die Fotos gespannt :foto: zumal wir dann schon mal einen "Vorgeschmack" auf unsere Tour in 2016 gekommen. :sdafuer:

    steffen
    :sironie: Wir sollen AIDA untreu werden? Da muss ich mich aber mal mit Hans beraten.


    So... jetzt geht endlich mein Reisebericht los:

    Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil I
    Freitag, 01.08.2014

    Da wir uns entschlossen hatten, den Anreise-Stress zu entzerren und einen Tag vor der Abfahrt der Mar nach Warnemünde zu fahren, starteten wir gemütlich morgens um 11.30 Uhr mit dem Auto.
    Nach einigem zähfließendem Verkehr und Umleitung über eine Bundesstraße kamen wir um 19.10 Uhr in Warnemünde an. Im Vorfeld hatte ich im Internet einen Parkplatz gebucht (http://www.strand-parken.de). Es handelt sich um einen eingezäunten Dauer-Parkplatz in der Nähe des Kreuzfahrt-Terminals. Dort bezahlt man 6 EUR pro Tag und hat dazu noch einen Shuttle-Service. :daumen: Wir wurden dann auch von einem Mitarbeiter zu unserem Hotel in Warnemünde gefahren.
    Das Hotel "Ringelnatz" hatte ich auch vorweg gebucht und es entpuppte sich als echter Glücksgriff. :meinung: Das Hotel hat nur vier Zimmer und zwei Suiten. :zufrieden: Unser Zimmer "Möwe" war sehr ansprechend ausgestattet.
    Nach dem "Frischmachen" gingen wir Warnemünde erkunden und waren sehr positiv überrascht. Die Stadt gefällt uns sehr gut.... die Häuser erinnern so etwas an Holland und der Hafen und die Promenade laden zum Verweilen ein.
    Voller schöner, neuer Eindrücke gingen wir dann Schlafen, wobei der Schlaf doch sehr vom Geschrei der Möwen (heißt das Zimmer deshalb so?) :gruebel: gestört wurde. Zudem gab es am nächsten Morgen um kurz nach 8 Uhr ein Hupkonzert von AIDAmar und Costa Fortuna, die dann gerade einlief.


    Fortsetzung folgt!


    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 16. August 2014 um 00:08

    ines und Peter

    Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise mit der Cara :Boot1: mit vielen tollen, unvergesslichen Momenten!!! :sgenau:
    Habt viel Spaß und kommt gesund wieder zurück! :sdafuer:

    Liebe Grüße! :ciao:
    Hans und Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 12. August 2014 um 18:29

    Hallo Moni,

    ja, es gibt noch viele Ziele in der Welt, die wir noch nicht kennen ..... und Kolumbien, Panama, Costa Rica und Puerto Rico gehören auch (noch) dazu. :sgenau:
    Als AC diese Ziele noch ansteuerte, waren wir noch keine Karibik-Kreuzfahrer. :lol1:

    Zitat von AIDAmoni

    deshalb haben wir beschlossen, dass wir da auch noch mal hin müssen


    Wann genau in 2016 fahrt Ihr die Tour mit der Norwegian Pearl?

    Heute wollte ich eigentlich mit dem Reisebericht starten, aber irgendetwas hat mir die Energie abgezapft. :gruebel::sdagegen: Ich habe heute übrigens einige Leute getroffen, die unter extremer Müdigkeit und Antriebslosigkeit litten. :erschrecken:


    Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

  • 12.01.16 - 26.01.16

    • alice77
    • 12. August 2014 um 17:40
    Zitat von Galionsfigur

    Wir zwei fliegen ab Frankfurt.

    Dito! :zufrieden:

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 10. August 2014 um 17:26

    ....Ihr Lieben, wir sind gestern wieder gut Zuhause angekommen. :daumen:
    Es war eine wunderschöne Reise mit teilweise sehr warmem Wetter (wir Westerwälder sind da nicht für "gebaut") und die Mar hat uns wieder mal prima gefallen....das war ja nicht immer so :lol1:

    Erwartungsgemäß hat uns Stockholm am besten gefallen. St. Petersburg war uns mit 32 Grad einfach zu warm. :sdagegen:
    Der Reisebericht folgt noch in den nächsten Tagen. Die Fotos kann ich mir wahrscheinlich ersparen, da Hilde und Moni schon die Highlights in die Dropbox gestellt hatten.

    Wir haben an Bord die Karibik-Tour mit der Mar vom 12. bis 26. Januar 2016 gebucht. :Boot1: :wiegeil:


    Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabethg

  • Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

    • alice77
    • 10. August 2014 um 17:17

    AIDAmar 02.-09.08.2014:

    Das Clubtreffen fand in der Anytime mit Kapitän und Offizieren statt. Es war für alle Clubstufen zusammen und es waren ca. 30 Passagiere anwesend. Das Kulinarische Highlight startete mit Sekt in der Destille und dann gab es Vorspeise, Spanferkel, Nachtisch und Getränke nach Wunsch im Brauhaus.
    Frühstück mit echtem frisch gepressten Orangensaft :lol1: gab es im Buffalo. :wiegeil:
    Es waren nur 10 "Grüne" an Bord. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™