Da legt jeder denke ich die Priorität anders. Aber ich kann mir vorstellen das Aida sich zunächst Mal in aller Kraft darum kümmert die Gäste aufs Schiff zu bekommen. Die Kabinenzuteilung kann zur Not ja sogar noch am Anreisetag erfolgen. Wobei das dann spannend mit den Gepäckbändern wird.
Beiträge von Yoda1986
-
-
C. Wätge übernimmt.
Wer ist denn nun aktuell Kapitän auf der Blu? Laut aktueller Kapitänsliste ist noch C. Cramer auf der Blu. Hat C. Wätge die Blu übernommen oder durfte er in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub gehen? -
Hallo Brigitte,
unsere Rückflüge stehen noch nicht fest, aber auf dem Hinflug sitzen wir dann ja im selber Flieger. Da könnte man sich ja glatt morgens am Flughafen auf nen Kaffee oder nen anderes Getränk verabreden.Was den Rückflug angeht glaube ich kaum, dass bei einer geplanten Ankunft auf Teneriffa um 5:00 schon der Rückflug um 5:00 geht. Wenn überhaupt wird das eine Transfer zum Flughafen sein, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.
Aber bei Aida würde mich auch nichts mehr überraschen. Auf unserer ersten Reise hatten wir 2 ungeplante Begegnungen mit der Vita. Zum einen lagen wir an einem total verregneten, stürmischen Montag in Bergen. Die Mar hatte schon morgens mächtig zu kämpfen an der Kaimauer festzumachen. Abends beim Auslaufen kam uns eine sehr schnelle Vita entgegen, die aufgrund der Wetterlage einen ungeplanten längeren Aufenthalt in Bergen eingelegt hat und dort entsprechend geschützt die Nacht verbracht hat.
Auf unserere Fahrt von Oslo nach Warnemünde hat uns am Seetag die Vita überholt . Nächsten Tag war auf beiden Schiffen Gästewechsel, jedoch hat die Vita in Kiel festgemacht und damit eigentlich die kürzere Route. Es gab dazu kurz vor der Begnung nur die Ansage vom Kapitän Sven das es gleich zu einer Begegnung kommen wird und er die Geschwindigkeit der Vita etwas merkwürdig findet. Aber das Hupkonzert der beiden Schiffe war schon sehr imposant, gerne wieder.
LG aus HH-Lohbrügge
Frithjof
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 549
-
-
-