1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Yoda1986

Beiträge von Yoda1986

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Yoda1986
    • 15. September 2018 um 11:19
    Zitat von _Meerelfe_

Bei mir wurden die Flaschen immer erst ausgetauscht, wenn sie leer waren. Zusätzliche hatte ich bisher nie.

Bei mir wurden die Flaschen immer erst ausgetauscht, wenn sie leer waren. Zusätzliche hatte ich bisher nie.

Zitat von _Meerelfe_

Ganz ehrlich, bei einer Premium Buchung haben da nach dem Zimmer-Service 2 neue Flaschen zu stehen. Die sind schließlich auch bezahlt. Einen Zwang diese pfandfreien Flaschen da geleert hinstellen zu müssen damit es neue gibt wäre eine absolute Frechheit. Wir nehmen die Flaschen gerne mit zum Ausflug und entsorgen diese dann auch wenn sie leer sind.
    Wenn ich auf die Kabine komme erwarte ich da zwei neue Flaschen und nichts anderes.

Es gibt Bilder von der Sol und der Perla mit 0,5er Flaschen. Es würde auch von Premium Gästen berichtet daß diese weiterhin nur 2 Flaschen auf der Kabine stehen hatten.

Ich persönlich gehe davon aus das AC das nach und nach auf allen Schiffen umstellt.

Statt bisher 2,50€ für einen Liter kostet der halbe Liter jetzt 1,90€!

So langsam könnte man da Verbindungen zu Nestlé vermuten...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Yoda1986
    • 13. September 2018 um 12:05

@relax007

Du kaufst eine Genießerkarte für dich selber im Wert zwischen 100 und ich glaube die größte ist immoment 1000€. Dafür erhälst du dann einen kleinen Rabatt beim Kauf, weil du in Vorkasse gehst und AC dieses Geld sicher hat. Das Restguthaben einer Genießerkarte kann leider nicht ausgegahlt werden..

Die Genießerkarte ist quasi wie ein zweites Gedeckeltes Bordkonto. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist wird alles andere ganz normal mit auf das Boardkonto gebucht. Du erhälst mit jeder Bestellung aber auch auf drr Quittung die du unterschreibst eine Übersicht über das Restguthaben der Karte. Es werden immer beide Karten durch die Kasse gezogen.

Wir haben das letzte Mal unsere Genießerpakete gleich im Terminal beim Check-in zusammen mit den Boardkarten ausgehändigt bekommen.

Es hat auch niemand was gesagt als ich mit den Karten meiner Frau losbin und damit Getränke bestellt habe. Ich hatte aber zur Not auch meine eigene Boardkarte. N

• 28.12.2018 - 06.01.2019

• Yoda1986
    • 8. September 2018 um 22:06

Da weiß Condor mehr als Aida. Also wir haben auch die tollen Flugzeiten ab und nach Hamburg abbekommen.

Lg

• Yoda1986
    • 8. September 2018 um 21:46

Hallo Ilka,

Da habe ich dich glatt nochmal nachgeguckt. Bei uns stehen leider noch keine Flugzeiten im System.

Meine Frau und ich streiten aber gerade über "eure" Flugzeiten. Der Hinflug ist super da gebe ich meiner Frau Recht. Aber der Rückflug ist für meinen Geschmack zu früh. Zumal ich mich gerade Frage wie das funktioniert um 7:55 im Flieger zu sitzen. Aber mit der Ankunftszeit in Palma ist AC sich selber ja nicht einig in MyAida steht 5:00 in der App 0:00. Wobei bei festmachen 0:00 wäre ein 7:55 Flug kein Problem mehr.

LG

Frithjof

• Yoda1986
    • 7. September 2018 um 22:00

Von mir dann auch Mal ein Hallo aus dem Hohen Norden.

Immoment haut AC ja alles mögliche an Flügen raus. Gefühlt schweigen die sich nur für Hamburg aus. Aber warten wir ab sie werden uns schon aufs Schiff und wieder zurück bringen.

Liebe Grüße

Frithjof

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• Yoda1986
    • 18. März 2018 um 14:10
    Zitat von Prassat

Sieht abends vor dem Marktrestaurant aber anders aus. Und die Schlange ist sogar freiwillig.
    Ich bin aber jetzt dafür, dass wir mit solchen Themen mal in die Quasselbude gehen. Das eigentliche Thema geht mittlerweile hier vollkommen unter.

gerne das Thema in der Quasselbudde oder meinethalben auch in einem neuen Aida Auschecken Thread weiterdiskutieren...

Zurück zum eigentlich Thema hat irgendwer Informationen zum Auslaufen der Perla aus Hamburg heute Nachmittag/Abend?

• AIDA Kapitäne

• Yoda1986
    • 12. März 2018 um 12:34
    Zitat von HeikeS.

Es heißt Kapitän Nicole Langosch und nicht Kapitänin.....Es wird nicht gegendert. So stellt sie sich auch an Bord vor.

Zitat von Duden

Ka­pi­tä­nin, die
    Wortart: ℹ Substantiv, feminin[/b]

Könnte diese unnötige Diskussion vielleicht endlich beendet werden?

Ja es mag sein das Nicole Langosch sich als Kapitän an Bord vorstellt und ihr Namensschild die Beschriftung "Kapitän" trägt. Mir persönlich ist auch bewusst das AC keine weiblichen Berufsbezeichnungen kennt.

Aber genausowenig ist es möglich die deutsche Sprache zu interpretieren.

Folgich finde ich es ist eine unnötige Diskussion jetzt zu diskutieren ob Kapitän oder Kapitänin. Ich glaube kaum das Nicole Langosch sich über die Anrede Kapitänin beschweren wird.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Yoda1986
    • 31. Januar 2018 um 21:35
    Zitat von UteB

Wir sind am 15./22.11.17 mit Aidareisepaket von HH nach Teneriffa (und zurück) das erste Mal mit Condor geflogen.
    Hierbei haben wir auch das erste Mal erlebt, dass AIDA keine Bordverpflegung für ihre Kunden gebucht hat.
    Das hat uns sehr überrascht; noch im August gab es auf dem kurzem Flug nach Venedig einen Snack und Getränke. Das war zwar mit Germanwings, aber eigentlich sollten die Leistungen im pauschalen Reisepaket m.E. ungefähr gleich sein.

Dieses nur als Hinweis für diejenigen, die sich dann ihre Verpflegung bei Condor vorbestellen (preiswerter als im Flugzeug), etwas von zu Hause mitbringen oder im Flughafen kaufen wollen.

LG
    Ute

Deine Erfahrung wiederspricht aber völlig der Aussage von AC:

"Wir buchen für unsere Gäste besondere Tarife. Daher ist die Verpflegung auf Ihrem Flug inklusive.
    In Ihrem Fall sind das ein Sandwich und Drinks (1 Servicegang: Kaffee, Tee, Wasser)."

Wirklich Verpflegung für einen 5h Flug würde ich das jetzt auch nicht nennen. Gerade beim Thema Getränke ist das doch sehr sparsam. Aber warten wir mal ab wie unser Flug verläuft.

• AIDA Kapitäne

• Yoda1986
    • 26. Januar 2018 um 15:07
    Zitat von AlexM.

Dann bin ich mal gespannt was du uns dann morgen mitteilst. Ich tippe mal auf Carsten wätge oder Sven Laudan hängt noch eine Tour dran.

Also für Carsten Wätge spricht eigentlich nur das er immoment "frei" ist. Ansonsten spricht alles gegen Wätge, er war bis 23.11.17 als Capitän auf der Aura und vorher als Staffkapitän unterwegs. Insgesamt soll er dort schon eine Einsatztzeit von ca . 5 Monaten hinter sich gebracht haben. Nach nur knapp 4 Wochen Urlaub ist er am 18.12. auf die Blu aufgestiegen. Von der Blu ist er ja auch erst letzte Woche runter.

Insofern halte ich es für sehr unwahrscheinlich das Carsten Wätge die Aura übernimmt.

• 09.02.2018 - 19.02.2018

• Yoda1986
    • 24. Januar 2018 um 21:13
    Zitat von lilo63

Hallo an alle.
    Gibt es schon ein Datum und Uhrzeit für das fantreffen.
    Gruss aus hamburg
    Brigitte

Zitat von Ronnieline

Ich bitte auch alle Anderen, die noch teilnehmen möchte, sich bei mir per PN anzumelden (Anzahl Personen Kabinennummer und Name oder Nick). Nächsten Freitag geht die Liste raus! Danke schön

Da Ronnieline dies am 18.1. schrieb gehe ich davon aus das sie die erst morgen am 25.1. an AC rausschick. In der Facebook Umfrage hat sich aber der 10.2. Vormittags auf dem Weg nach Madeira als Zeitpunkt und die Anytime Bar herauskristalisiert. Inweit AC unseren Wünschen da folgt kann ich dir aber auch nicht beantworten.

Euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem beschaulichen Lohbrügge.

Frithjof

• Yoda1986
    • 18. Januar 2018 um 22:56

So hab Mal div. Fragen an Condor geschickt. Mal kucken was die Antworten bezüglich Laptop, Kameraausrüstung und Vorabend-Checkin.

Ich bin ja mit der zweiten Fahrt ein quasi Neuling. Gibt es Dinge die auf keinen Fall vergessen werden sollten oder vielleicht auch Sachen die ich getrost direkt Zuhause lassen kann?

• Fotoshop

• Yoda1986
    • 13. Januar 2018 um 22:24

Es würde mich sehr wundern wenn AC sämtliche Bilder am Ende einer Reise löscht. Die werden auch da entsprechende Backups haben. Wahrscheinlich sind die Backups nicht so weiteres auslesbar. Schließlich sollen die neuen Gäste nicht mit den Bildern ihrer Vorgänger "belästigt" werden.

Ohne den genauen rechtlichen Rahmen zu kennen gehe ich doch davon aus das sie die Bilder eine gewisse Zeit vorhalten müssen!

• AIDA Kapitäne

• Yoda1986
    • 10. Januar 2018 um 22:55
    Zitat von Mr.Right

Nach meinem letzten Wissensstand, und Auslöser dieser leidigen und ungerechtfertigten Diskussion über vermeintlich schlechte Kapitäne, ist es noch immer Kapitän Carsten Wätge! :)
    Wie lange noch kann ich Dir aber nicht sagen, dass wusste bisher auch niemand von der Blu zu vermelden...:)

Hmm wenn man sich den Rythmus des letzten Jahres ankuckt, haben sich Baumgart und Kohrs nach etwa 2 Monaten gegenseitig ausgetauscht. Demnach könnte es sein, das Wätge von Board geht und Baumgart am 19. oder 29. beim Passagierwechsel zusteigt. Das ist jetzt aber wie in der Glaskugel lesen.

Wätge war jedenfalls vom 22.9. - 18.11. als Kapitän auf der Aura und ist am 18.12. auf die Blu aufgestiegen. Über vorherige Einsätze als Staffkapitän habe ich leider keine Informationen gefunden.

Spannend wird auch wer die Aura übernimmt wenn Laudan Ende Januar an Land geht. Kann dazu schon jemand was sagen?

Gab es eigentlich Informationen warum Kohrs nicht am 18.11. auf der Blu anheuerte, hab ich da irgendwas übersehen?

• Yoda1986
    • 9. Januar 2018 um 21:32
    Zitat von Baerchen63

was willst du damit sagen?
    Ricardo hat den Tag für mich reserviert, da ich die erste Anfrage gestellt habe, es sind aber noch Plätze frei und ich sollte im Forum dafür Webung machen

Das geht aber so aus deinen Posts hier im Forum nicht hervor, insofern ist der Einwand schon ein Stückchen weit berechtigt.

uns ist die angebotene Tour leider zu lang

• Yoda1986
    • 22. Dezember 2017 um 02:58

Da legt jeder denke ich die Priorität anders. Aber ich kann mir vorstellen das Aida sich zunächst Mal in aller Kraft darum kümmert die Gäste aufs Schiff zu bekommen. Die Kabinenzuteilung kann zur Not ja sogar noch am Anreisetag erfolgen. Wobei das dann spannend mit den Gepäckbändern wird.

• AIDA Kapitäne

• Yoda1986
    • 22. Dezember 2017 um 02:55
    Zitat von Anja1

C. Wätge übernimmt.

Wer ist denn nun aktuell Kapitän auf der Blu? Laut aktueller Kapitänsliste ist noch C. Cramer auf der Blu. Hat C. Wätge die Blu übernommen oder durfte er in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub gehen?

• Yoda1986
    • 19. November 2017 um 21:03

Hallo Brigitte,
    unsere Rückflüge stehen noch nicht fest, aber auf dem Hinflug sitzen wir dann ja im selber Flieger. Da könnte man sich ja glatt morgens am Flughafen auf nen Kaffee oder nen anderes Getränk verabreden.

Was den Rückflug angeht glaube ich kaum, dass bei einer geplanten Ankunft auf Teneriffa um 5:00 schon der Rückflug um 5:00 geht. Wenn überhaupt wird das eine Transfer zum Flughafen sein, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.

Aber bei Aida würde mich auch nichts mehr überraschen. Auf unserer ersten Reise hatten wir 2 ungeplante Begegnungen mit der Vita. Zum einen lagen wir an einem total verregneten, stürmischen Montag in Bergen. Die Mar hatte schon morgens mächtig zu kämpfen an der Kaimauer festzumachen. Abends beim Auslaufen kam uns eine sehr schnelle Vita entgegen, die aufgrund der Wetterlage einen ungeplanten längeren Aufenthalt in Bergen eingelegt hat und dort entsprechend geschützt die Nacht verbracht hat.

Auf unserere Fahrt von Oslo nach Warnemünde hat uns am Seetag die Vita überholt . Nächsten Tag war auf beiden Schiffen Gästewechsel, jedoch hat die Vita in Kiel festgemacht und damit eigentlich die kürzere Route. Es gab dazu kurz vor der Begnung nur die Ansage vom Kapitän Sven das es gleich zu einer Begegnung kommen wird und er die Geschwindigkeit der Vita etwas merkwürdig findet. Aber das Hupkonzert der beiden Schiffe war schon sehr imposant, gerne wieder.

LG aus HH-Lohbrügge

Frithjof

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      689
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™