1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Yoda1986

Beiträge von Yoda1986

• 16-02.-29.02.2020

• Yoda1986
    • 2. Februar 2020 um 21:42

Der Weg nach London ist mir tatsächlich zu weit für die wenige Zeit vor Ort. Wir werden wahrscheinlich in Dover bleiben.

Ich habe tatsächlich nicht so richtig den Überblick was meine Frau und Lars so ausgeheckt haben. Aber wahrscheinlich wird es zwar seelisch erholsam und doch irgendwie ein anstrender Urlaub. Lassen wir uns überraschen. In 14 Tagen heißt es in wenigen Minuten "Leinen Los".

Ich hoffe das es einige anständige PooldeckPartys gibt und nicht diese irgendwie nicht so schönen Abende im Theatrium.

• Extra TICKETS! Der Community-Treff des Jahres: 'ICH WILL MEER' powered by wasserurlaub.info auf der KREUZFAHRTWELT HAMBURG 2020

• Yoda1986
    • 28. Januar 2020 um 23:34

Wir würden super gerne zu dritt kommen, falls es nur zwei Karten würden, wäre das auch super!

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Yoda1986
    • 14. November 2019 um 13:33

Moin,

Warum auch immer war bei den Pepsi Produkten in den Restaurantsgerne Mal zu den Hauptmahlzeiten von uns die Cola sehr wässrig. Das ist mir auf der Perla im September so nicht aufgefallen...

BTW. Ich hab durch Zufall mit jemandem von Coca Cola Hamburg gesprochen. Premix ist komplett aus dem Programm es gibt wohl nur noch Postmix...

• AIDA Kapitäne

• Yoda1986
    • 21. September 2019 um 20:53

Sind denn die Kapitäne fest angestellt bei AIDA oder haben die auch wie die Gastgeber, Fotografen und das Barpersonal Verträge über eine bestimmte befristete Zeit und sind dann Arbeitslos.

Einer der Fotografen der Perla meinte im Gespräch der erste Vertrag sei fix 6 Monate und danach könne er die Zeit und das Schiff relativ frei selber bestimmen....

• AIDA Kapitäne

• Yoda1986
    • 16. September 2019 um 08:46

Guten Morgen,

Liebe Grüße aus Southampton von der Perla. Aus einem Gespräch mit einer der Gastgeber war gestern Abend zu erfahren das Tommy Möller am Samstag in Hamburg zum Ende der aktuellen Reise absteigt.

Übernehmen wird wohl für einen kurzen Zeitraum Massimo Garbarino bevor dann Boris Becker zurück kehrt.

Wer dann die Nova übernimmt bleibt abzuwarten....

• Derselbe Cocktail - unterschiedlich serviert - normal?

• Yoda1986
    • 24. April 2019 um 09:51

Garnitur der Cocktails ist Mal dabei Mal nicht. Das finde ich genau wie die Nüsse nicht schlimm.

Grundsätzlich gibt es Rezepturen wie gemischt werden soll. Aber viele mischen auch "Freihand" da landet dann Mal mehr Saft oder etwas anderes mehr im Cocktail das verändert dann natürlich auch den ganzen Geschmack. Wobei frei Schnauze trifft es besser. Die Flaschen und Ausgießer haben ne bestimmte Durchflussmenge sodass man anhand dessen ganz gut sagen kann wie viel cl einer bestimmten Zutat im Shaker gelandet sind.

Das führt aber auch dazu, das der eine Cotail trinkbar ist, der nächste von einem anderen Barkeeper ungenießbar und der dritte perfekt ist. Es arbeiten dort Menschen und auch das Alter der Zutat kann den Geschmack verändern. Übertrieben gesagt die Sahne an der Poolbar stand zulange ungekühlt und ist schlecht.

Wir haben es so gehandhabt, das wenn uns ein Getränk überhaupt nicht geeschmeckt hat haben wir es auch dort nicht mehr bestellt

• Cruise Center Steinwerder

• Yoda1986
    • 15. März 2019 um 22:09

Wir mussten 2016 bereits für den Transfer zahlen. Wir haben damals nur unsere Koffer abgegeben, haben dann noch eine Hafenrundfahrt gemacht und sind dann von den Landungsbrücken zum Dockland gefahren und auf der Lady eingecheckt.

• Cruise Center Steinwerder

• Yoda1986
    • 15. März 2019 um 19:32

Ich weiß 2016 ist bereits ein bisschen her aber damals konnten wir problemlos am HBF unsere Koffer abgeben und der Transfer wurde dann aufs Bordkonto gebucht. Das soll wohl aber auch immer noch gehen.

In Hamburg die Kofferabgabe und Transfer der Koffer komplett getrennt vom Shuttle der Menschen. Die Koffer werden direkt am HBF abgegeben und dann legt man den kurzen Weg zum ZOB zurück und steigt dort in den Koffer.

Es gibt Abgleichlisten und in euren Reiseunterlagen ist das ja auch entsprechend vermerkt. Wer den Shuttle spontan nachbucht gibt seine Koffer am HBF ab und unterschreibt in einer Liste. Für den Shuttlebus bekommt ihr dann Tickets.

Ob man seinen Koffer abgibt und dann zum direkt mit dem Bus zum Schiff fährt oder noch einen Abstecher in die Stadt macht interressiert niemanden. Theoretisch kann man auch nur seine Koffer abgeben und dann individuell zum Schiff. Wobei das von den Landungsbrücken bis zum Schiff etwa eine Stunde gemütlichen Fußmarsch bedeutet.

Also grundsätzlich ist es möglich noch irgendwo Shoppen zu gehen oder Fischbrötchen zu essen.

• 23.03.2019 - 30.03.2019

• Yoda1986
    • 10. Februar 2019 um 20:55

Moin ihr Lieben,

Hat sich schon irgendwer von euch um die Organisation eines Fantreffens auf der Reise gekümmert oder würdet ihr daran teilnehmen?

Ich finde diese Zusammenkunft im kleinen Rahmen immer sehr angenehm um Mitreisende und eine kleinen Teil der Crew ein bisschen kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Frithjof

(*)

• Palma / Mallorca ( pauschal )

• Yoda1986
    • 19. Januar 2019 um 09:12
    Zitat von Polarkreis

Ist trotzdem eine Pauschalreise, egal welcher Vertriebskanal.

TUI hat aber mit 'mein Schiff" nicht nur einen völlig eigenen Vertriebskanal sondern auch ein anderes Konzept. L

Bei AC ist es mir persönlich bekannt das du bis zum Transfer aufm Schiff bleiben darfst und alle öffentlichen Einrichtungen und Veranstaltungen in Anspruch nehmen Kannst.

Hieraus aber abzuleiten das es bei TUI genauso ist halte ich für sehr gewagt. TUI kann da ganz andere Regeln haben....

• Silent Party

• Yoda1986
    • 19. Januar 2019 um 09:00

Auf der Mar hatten wir zu Silvester keine SilentParty.

Jedoch ist es schwierig genügend Technik an Bord zu haben aber auch nicht zuviel. Knapp 2200 Kopfhörer haben schon ein bisschen Volumen, müssten geladen werden und binden viel Kapital. Soviele Kopfhörer wird AC natürlich nicht für ein einzelnes Schiff anschaffen. Sind weniger Kopfhörer vorhanden trägt man der Annahme Rechnung es will nicht jeder teilnehmen, sorgt aber auf der anderen Seite immer wieder für Frust wenn Passagiere leer ausgehen.

Anderes Beispiel: Wer wird Millionär.

Im Februar 18 auf der Blu eine Tasche mit diesen Transpondern. Ausgegeben wurden pro Kabine ein Transponder und selbst dafür hatten sie nicht genügend da.

Auf der Mar hatten sie zur Silvesterreise 3 Taschen mit diesen Transpondern an Bord. Es hieß sie hätten für jeden Erwachsenen einen Transponder da. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Fakt ist es gab genügend Transponder, da selbst während der Show noch ca. 20Transponder sichtbar am Ausgabe Schalter in dem Rahmen waren.

Fazit ist man kann es schaffen allen die Möglichkeit zu geben an solchen Veranstaltungen Teilzunehmen aber es wahrscheinlich auch seitens AC nicht gewünscht soviel Technik durch die Weltgeschichte zu schippern. Vorstellen kann ich mir nicht das sie für jeden potentiellen Passagier Kopfhörer anschaffen. Ich vermute das sie sowohl die Wer wird Millionär Transponder als auch die Kopfhörer zwischen den einzelnen Schiffen hin und her tauschen.

• AIDA Kapitäne

• Yoda1986
    • 28. Dezember 2018 um 20:45

Wie angekündigt in der Kapitänsliste hat Jörg Miklitza auf der Mär das Kommando.

Verwirrend finde ich den Umstand das die morgige PrimeTime mit "unserem" Kapitän Martin Rittig stattfinden soll.

Ich werde berichten ob da die berühmt berüchtigtige EDV Mal wieder fehlerhaft ist oder ob Herr Rittig wirklich noch an Board ist.

• 28.12.2018 - 06.01.2019

• Yoda1986
    • 27. Dezember 2018 um 21:13

Gute Nacht in etwa 6,5 Stunden klingelt der Wecker. Der Weg zum CheckIn ca. 200m...

• Yoda1986
    • 26. Dezember 2018 um 22:08
    Zitat von heikevonkor

Achtung! Spätestens morgen müssen die Koffer gepackt werden! :lachroll:
    Ich wünsche allen eine gute Anreise :abfahrt:

Handgepäck ist gepackt. Passt aber noch nicht von den Maßen. Statt erlaubter 23cm hat die Tasche immoment fast 35 cm. Da muss ich nochmal ein wenig drin rumpuzzeln damit das passt. Aber das wird schon.

Ansonsten Frage ich mich was ich im Aufgabegepäck vergessen habe. Der Koffer wiegt Gerade Mal 16,3 kg. Eigentlich fehlt nur noch der Kulturbeutel.

• Yoda1986
    • 11. Dezember 2018 um 20:27

Wenn denn Zeit bliebe einmal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen wäre ich froh. Immoment häng ich nur auf Arbeit Rum oder völlig kostenlos aufm Sofa.

Naja in wenigen Tagen ist dann endlich Urlaub.

• Yoda1986
    • 8. Dezember 2018 um 07:34

oh oh Traubenmopsen ausm Restaurant. Lebensmittel dürfen das Restaurant doch nicht verlassen ;). Bald geht es los. Ich will endlich fliegen!

• Yoda1986
    • 9. November 2018 um 15:06

kuhsine45 Deck 6 Steuerbord?

• Yoda1986
    • 5. Oktober 2018 um 22:47

Wir hatten im Februar auf der Blu in der Wellnesssuite den Sekt den es auch an den Bars gibt. Diese haben wir dann jedoch mitgenommen und erst zum Anstoßen auf meinen Geburtstag an der Bar getauscht das war kein Problem.

• Alles zur AIDAnova

• Yoda1986
    • 1. Oktober 2018 um 22:29
    Zitat von _Meerelfe_

Wer ist denn die "Grünpflanzen Kunstfraktion"? :frage1:

die Menschen die sich um die Kunstbepflanzungen kümmern.

• Alles zur AIDAnova

• Yoda1986
    • 1. Oktober 2018 um 21:47

Verlässliche Aussagen aus Papenburg sind gerade schwierig. laut der Grünplanzen Kunstfraktion hängt immoment einiges hinter dem Zeitplan. Geplant ist eigentlich die Ausschiffung gen Nordsee nächstes Wochenende vorzunehmen. Aber die Informationen vor Ort ändern sich immoment gefühlt stündlich.

Es bleibt also spannend. Wenn aber keine Wertrelevanten arbeiten mehr ausgeführt werden müssen und das Wetter mitspielt dürfen wir uns nächtes Wochenende auf eine Ausschiffung freuen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™