1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. haze20

Beiträge von haze20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• haze20
    • 15. Juni 2023 um 11:36

Hallo,

da ich das Thema "Kontingente der Getränkepakete" aufgemacht habe, weil wir scheinbar einer der ersten Betroffenen waren, kann ich nun vermelden, dass ich die Pakete nachbuchen konnte und zwar VOR dem Hinweis auf der HP :stossen: . Warum weiß ich nicht: also weil es vorher nicht in den AGBs stand, weil jemand storniert hat oder die Kontingente erhöht wurden... Was die langfristige Strategie dahinter ist, weiß ich immer noch nicht. Nur am BGH kann es nicht liegen, dann hätte man nur die Option "Nachbuchen an Bord" sperren können. Aber wir können wieder entspannt den Urlaub genießen, ohne den Kids die Bordkarte sperren zu lassen ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• haze20
    • 23. Mai 2023 um 09:22
    Zitat von Okerpirat

Also in meinen Augen nicht 😉.

Ich kann mir auch nur denken, dass sie das AI pushen wollen, weil es sich im Schnitt vermutlich für AIDA mehr rechnet als für die PAXE.

Aber da haben sie die Rechnung ohne den Piraten gemacht, der haut denen eine ordentliche Delle in ihre Kalkulation :thumbsup: :pirat:!

Ja, das ist auch die einzige logische Erklärung. Ich hatte angerufen und das war der erste Vorschlag. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sich die Pakete wirklich lohnen, aber ich finde es sehr entspannt, dass die Kinder sich immer was zu trinken holen dürfen, wann und was sie wollen. Wir haben am Ende der Reise nie gerechnet. Unser BGH ging bislang an unsere Kinder (die AIDA-Shopper). Diesmal werden wir davon die Getränke bezahlen ;) Ich hätte ja ein Verständnis, dass vermieden werden soll, dass man die Getränkepakete mit den üppigen BGH aus der letzten Aktion bezahlen kann, aber ich wäre tatsächlich 3 Monate vorher in Vorkasse getreten.

• haze20
    • 22. Mai 2023 um 16:16

Hallo Zusammen,

ich hatte bereits bei FB versucht eine Antwort zu erhalten, hat aber nicht so geklappt. Wir gehen im August auf die Prima und wollten vorab die Getränkepakete für uns und unseren beiden Kinder buchen. Jetzt ist das auf MyAida nicht mehr möglich, Kontingent erschöpft. Haben es dann nochmal über den Aida Reiseberater versucht. Er konnte nur bestätigen, dass es Kontingente gibt und diese erschöpft seien. 3 Möglichkeiten: Auf AI umbuchen, immer mal wieder reinschauen und prüfen, ob ev. jemand storniert hat oder es beim Check-In mit dem Barmanager verhandeln. AI macht keinen Sinnen 4 von 4 trinken keinen Alkohol. Wir reisen 14 Tage, aber nicht auf der Hauptroute (steigen in Rotterdam auf und ab). Auf mind. 2 Hauptrouten könnte man das Paket buchen. Meine Frage: Wem ging es auch schonmal so und konnte noch auf dem Schiff nachbuchen, obwohl vorher das Kontingent erschöpft war. Und wer zum Teufel hat sich so einen Mist einfallen trinken? Vielleicht ist ja hier ein Aida Marketing Manager, der mir das vielleicht mal erklären kann, gerne auch per PN ;)

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.08.2023 bis 19.08.2023 (Samstag, 12. August 2023, 00:00 - Samstag, 19. August 2023, 00:00)

• haze20
    • 19. April 2023 um 13:20

Ja prima, dann fehlen noch so 3000 ;)

In Bergen wollen wir mit der Floibahn fahren und runter laufen. Oben soll es toll für Kinder sein. Ansonsten muss ich mal schauen. Man kann ja Gottseidank von allen Häfen die Stadt/das Zentrum gut erreichen und kann viel eigenständig planen.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.08.2023 bis 19.08.2023 (Samstag, 12. August 2023, 00:00 - Samstag, 19. August 2023, 00:00)

• haze20
    • 13. April 2023 um 14:19

Hallo,

wir sind auch mit 2 Kindern (5+9) dabei. Steigen aber schon in Rotterdam auf.

• 24.11. bis 01.12.2018

• haze20
    • 7. August 2018 um 22:36

Wir sind auch dabei. Nach einem Jahr Zwangspause wird unsere kleine Maus (dann ca. 8 Monate) auf Seetauglichkeit getestet. Der große Bruder (5 Jahr) ist schon ein alter Seebär und freut sich wahnsinnig auf die Aida.
    Das einzige Wort, dass er lesen kann ich "AIDA" - ist das bedenklich?

Lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook