1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Step44

Beiträge von Step44

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Step44
    • 20. April 2022 um 10:22
    Zitat von Gentry

    In der Regel machst du an Land ja einen PCR Test wenn du Symptome hast und/oder ein Antigentest positiv war. Durch das anlasslose PCR Testen für die Reise werden eben symptomlose Infektionen aufgedeckt. Das werden nicht so wenige sein, Dunkelziffer die sonst nicht entdeckt würde...

    Wenn man denn eine Infektion hat, ist das ja auch richtig. In meinem Fall bin ich aber Nachweislich bis heute noch nicht mit dem Virus in Kontakt gekommen. Und dann ist das Prozedere ja irgendwo mit Mängel behaftet. Und dann kann es alle treffen. Und das kann nicht sein.

    Was nach dem Anruf mit einem los ist, das möchte keiner haben. In einem Moment überlegt man gerade wie man die Schränke einräumt und im nächsten wird man von Vollverkleideten vom Schiff begleitet. Und die Koffer haben die mitgebracht, damit wir sie wieder mit runterschleppen durften. Ich denke das bei uns ganz viel schief gelaufen ist. Aber das darf einfach nicht passieren. Und trotz täglichem Anruf bei der Hotline, habe ich bis heute das Testergebnis nicht. Ich werde nur immer gefragt ob wir versichert sind.

    Und daher kann ich mir denken was kommen wird.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Step44
    • 19. April 2022 um 19:13
    Zitat von Patsy

    Hallo,

    oh Mann, das klingt wie ein schlimmer Albtraum. Kann mir vorstellen, dass Ihr mehr als verärgert seid. Wurde Euch seitens AIDA der Ct-Wert des „positiven“ PCR Tests mitgeteilt?

    LG

    Hallo,

    Nein. Leider überhaupt nicht. Bis heute haben wir noch nicht mal das Testergebnis schriftlich.

    Laut AIDA Hotline meldet man sich bei uns. Das höre ich jetzt schon seit Samstag von denen.

    LG

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Step44
    • 19. April 2022 um 18:20

    Wir sind am Samstag von AIDAprima geflogen. Im warsten Sinne des Wortes. Der Check in ist schon eine Zumutung gewesen. Über 2 Stunden angestanden. Dann war ein Teströhrchen bei der Ausgabe nicht zu finden. Nach langer Suche dann durch mehrere Hände übergeben. Bis zum testen dann noch 45 Minuten angestanden.

    Nach knapp 90 Minuten kam der Anruf auf der Kabine ,das ich positiv getestet wäre und alle Mitreisenden von Bord müssen. Hab mich 5 Tage vor der Reise jeden Tag getestet. Immer negativ. Ein nachtesten wurde ausgeschlossen. Nach 10 Minuten stand das Abholkommando vor der Tür.Kein Gespräch wie es weiter geht oder wie wir nach Hause kämen. Wurden dann durch das Crewtreppenhaus auf den Pier gesetzt. Von da mussten wir alleine durch die Warteschlange der Check in Reisenden Richtung Auto gehen. Wir haben überhaupt nix ausgehändigt bekommen. Wir sind direkt ins das nächste Testzentrum und haben einen PCR Test gemacht. Ergebnis kam Sonntag. Negativ. Seit dem jeden Tag getestet. Alles negativ. Laut Hotline melden die sich sofort bei uns. Bis heute nix von deren Seite. Weder das falsche Testergebnis noch eine Bestätigung zum Reiseabbruch. Meiner Meinung kann das jeden treffen. Da ist bei dem Prozedere keiner sicher. Unser Urlaub ist im Eimer und bis jetzt keine Reaktion von deren Seite.Unter diesen Umständen nie wieder AIDA.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?