So, jetzt hat es endlich geklappt mit dem Anmelden zum Fantreffen. ![]()
Beiträge von clexi79
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@clexi79 Verrätst du uns, mit welchem Auusflug der Aida du gut zufrieden warst?

Sabbi:
habe ich doch glatt übersehen deine Frage.
Wir hatten den Ausflug "Ein rundum tropisches Vergnügen" gebucht. Da ist man mit einem Katamaran unterwegs, der einmal rund um die Insel fährt. Zwischendurch nimmt der ziemlich Fahrt auf und auf dem Atlantik sind die Wellen dann auch schon einmal etwas doller. Mittags haben wir in einer kleinen Bucht gehalten, wo man Schnorcheln, schwimmen oder einfach relaxen konnte. Dort gab es dann auch ein Mittagessen an Bord. Die Crew war total nett (alles auf englisch, da der Ausflug nicht exklusiv für Aida war). Während der Fahrt lief Musik und es gab reichlich Getränke. (Den Rumpunsch aber erst nach dem Schnorcheln - aus Sicherheitsgründen.) Beim Einlaufen in den Hafen war richtig Party auf dem Katamaran.
Ich hatte mir die Preise beim Veranstalter selber angeschaut und das wäre auch nur ein Preisunterschied von ca. 5€ gewesen - je nach Wechselkurs. -
Wegen der Ausflüge sind wir auch noch unschlüssig. Im November hatten wir auf Antigua einen Ausflug über AIDA gebucht. Der hat mir persönlich gut gefallen und würde ihn auch noch einmal mitmachen, wenn ich nicht noch ein bisschen was anderes von der Insel sehen möchte. Preislich war es auch tatsächlich nicht teurer, als wenn wir das direkt beim Anbieter gebucht hätten.
-
Alles anzeigen
Forum Teilnehmerliste sortiert nach Flughafen
Köln EW142 Abflug 10:25
cabriojerry- Diana &
Clexi79- Melanie &
DaKieler – Sandra & Malte
Fränkchen – Frank - CGN EW142
NinaNie- Nina & Olli
Mi_An_ Anja & Michael
SabbiFrankfurt
Böcki- Monika & Rainer
elfi- Elfi
MinnieMausMogli82
rahogo- Carmen & Rainer
Snoopy11-
ThorstenSMünchen DE 3950 Abflug 09:35, Ankunft 15:40
Cofra
Fichtenmoped-MUC
Ingrid Muc – Ingrid & Ralf
siebentürmepaar-
silli288-Silke &
StefanP – Stefan
Wanderfalken- Gerlinde & Frankfehlende Daten bzw. Treffpunkte vor dem Abflug bitte ergänzen.
Brigitte65 – Brigitte & Bernd
Caran – ab 01.04. an BordWow, da hast du dir aber Arbeit gemacht, die Daten so raus zu suchen. Nur eine kurze Korrektur meinerseits: Wir (Melanie & Andreas) fliegen leider von Frankfurt, weil Köln ausgebucht war. Unser Flug startet um 11:20 Uhr, genau wie Böcki und MinnieMaus.
-
Condor und Karibik sind eigentlich in der Eco „nur“ 20kg. So war es noch im November, auch bei AIDA-Vollchartern. Allerdings stand heute Vormittag gar keine Grenze drin. Ich tippe mal auf die klassische AIDA-IT und deren Probleme.
Wenigstens die Reservierung hatte es angenommen. Aber Ausflüge, Getränke- (wieso seh ich kein Light-Paket?) und Internetpakete buchen ging nicht. Aktuell komm ich nicht mal auf die AIDA-Hauptseite, vor knapp einer Stunde musste ich mich über den Club einloggen und kam nicht weiter zu MyAIDA.

Die 20kg stimmen leider - aber das wurde ja schon erwähnt.
Getränkepakete konnten wir auch nicht buchen, die werden einfach nicht angezeigt - auch aktuell noch nicht.
-
Hallo clexi 79, finde es so lustig - wir wollten ab Frankfurt und haben nichts bekommen - fliegen jetzt ab Köln. Wir müssten eigentlich nur tauschen LG Diana
Hallo Diana, das wäre praktisch, wenn wir tauschen könnten.
LG Melanie -
Danke für den Tipp Fränkchen. Wir sind auch dabei und konnten für uns 3 Plätze reservieren (war erst gar nicht so optimal, da es hauptsächlich eine 2-4-2 Bestuhlung ist). Freuen uns über tolle Flugzeiten und ein rechtzeitiges Ankommen an Board . Ich bin vor einigen Jahren mal ab La Romana gestartet, ist es noch aktuell dass man durch einen Zaun ohne Gepäck vom Flieger direkt in den Bus darf, in ein paar Minuten am Schiff ist und die Koffer direkt zur Kabine gebracht werden?
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Ja, das ist tatsächlich noch so.
Wir waren im November erst mit der Diva in La Romana und ich fand das ziemlich entspannt, dass man sich nicht mit dem Gepäck plagen musste.
Vor allem in 20 Minuten vom Flieger am Schiff zu sein. -
Hallo, hat jemand eine Idee warum mir in MyAida nur die verschiedenen Genießerpakete angezeigt werden? Hab‘s auch schon unter unterschiedlichen Browsern versucht (da hakt‘s nämlich auch manchmal), aber sowohl das light, als auch das Comfort Paket bleiben unauffindbar.
Wir hatten das Comfort jetzt im November und für uns hat sich das definitiv gelohnt. Daher wollten wir das auch für April direkt buchen. Wäre ärgerlich, wenn das nicht mehr gehen würde. -
Hallo zusammen, wir sind auch ab dem 07.04. dabei. Leider haben wir nichts mehr ab Köln bekommen, sodass wir jetzt ab Frankfurt starten.
Wir freuen uns schon, dabei sind die letzten Erlebnisse noch gar nicht ganz verdaut. (Sind am 25.11. von der Karibikreise mit der Diva wiedergekommen.) -
Hallo zusammen,
Ich heiße Melanie und bin die Neue hier. Aufgewachsen in einem kleinen Städtchen einige Kilometer von Köln entfernt, hat es mich schon immer in die Ferne gezogen (und doch möchte ich hier nicht wirklich ganz weg). Und wie lassen sich Land und Leute besser erkunden, als bei einer Kreuzfahrt? 2015 habe ich meine erste (und bisher leider einzige) Tour auf der AIDA Stella gemacht. Damals natürlich unerfahren und nur mit ein paar Tipps von Bekannten ausgestattet, ging es zu den den Kanarischen Inseln. Was soll ich sagen, es war eine traumhafte Woche, von der ich immer noch zehre.
Ich wünschte, ich hätte dieses Forum vor zwei Jahren schon entdeckt. Aber wie heißt es so schön: Besser spät als nie! Und deshalb bin ich froh, dass ich jetzt so viele Tipps etc. hier finden und Ratschläge bekommen kann, denn die nächste Tour steht schon vor der Tür! Nur noch wenige Wochen und es geht in die Karibik.
Ich freu' mich schon riesig und bin bereits fleißig am planen.
LG,
Melanie
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-