Beiträge von Chimena

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Und das finde ich eine Frechheit! @Andre_P hat es gut auf den Punkt gebracht: Das Trinkgeld soll keinen Nutzen bringen. Man bedankt sich für einen guten Service. Hier wird aber das Trinkgeld für den Erwerb von Vorteilen mißbraucht. Und anderen Gästen stehen diese "erkauften" Tische nicht mehr zur Verfügung.Ich gebe im Restaurant auch Trinkgeld, aber dem Team, die reißen sich nämlich alle den A.... für uns auf.

    Frechheit hin oder her...kann man sehen wie man möchte.....wenn man aber mit 10 Personen unterwegs ist, die alle gerne zum Abendessen an einem Tisch sitzen möchten und man dann leider sehen muss, dass die großen Tische (von denen es ja bekanntlich nicht sehr viele gibt) oft nur von zwei bis vier Personen besetzt sind, greift man halt zum "Schmiergeld"

    Ich hab gelesen, am Anfang Trinkgeld zu geben wäre besser weil dann das Personal, wie soll ich sagen, aufmerksamer und netter ist?

    Ist es dann sicherlich, obwohl es nicht so ablaufen sollte.... :thumbsup:


    Ich lege in der Kabine jeden zweiten oder dritten Tag was aufs Bett...und der Service ist perfekt...
    Was nützt es mir, wenn ich dem Kabinenboy am letzten Tag was gebe? Nix, also lieber alle paar Tage was und wir freuen uns beide...


    Beim Barkeeper läuft es genauso, alle paar Tage was...unter der Bordkarte...und alle sind zufrieden...


    Im Restaurant ähnlich...dem Kellner was geben und schon haste deinen Tisch...meist für die ganze Reise..

    Hallo zusammen,


    leider ist die Reise ja seit einiger Zeit nur mit Flug zu buchen.


    Flüge haben wir aber schon individuell gebucht.


    Ich geb mal die Hoffnung nicht auf, dass AIDA demnächst die Reise ohne Flug anbietet...ansonsten heißt es eine Woche DUBAI...soll ja dort auch schöne Hotels geben... :lachzwink:


    Hoffnungsvoll
    Chimena

    Wir sind auch dabei....(hoff ich zumindet... :bye1: )


    Flüge habe wir schon...jetzt warten wir nur noch darauf, dass die Reise in Vario geht... :lachzwink:


    Freuen uns schon sehr....


    lg Chimena

    wir freuen uns....

    .... ich wünsche euch allen eine gute Anreise, viele tolle Eindrücke, viel Spaß auf der Bella und gerne Reiseberichte und Tipps rund um diese Reise. :)


    Wir werden die Reise im Februar´18 entgegengesetzt machen. :sport1:


    @Chimena, dann gehen wir wohl zusammen auf die Reise. :jump:

    sieht ganz so aus...freu mich schon sehr.... :zwinker:

    .....dann euch allen ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub.
    Für uns dauerts leider noch 93 Tage bis es heißt: Herzlich willkommen an Bord...


    liebe Grüße
    Chimena


    PS: Ich hoffe auf tolle Reiseberichte... :)

    Wir sind auch dabei...mit 6 Personen....einfach mal die Perla ausprobieren.


    Problem kann nur werden:......wir haben individuelle An-/Abreise gebucht...mit AirBerlin/Niki..... :rolleyes:


    Bisher schon zwei Flugänderungen erhalten....einmal Abflug von München um eine Stunde vorverlegt (nicht so schlimm...)
    jetzt auch den Abflug von Mallorca um eine Stunde nach vorne...also schon um 9.00 Uhr. (kann stressig werden...)


    Da wir erst um 6.00 Uhr in Mallorca anlegen, kann das verdammt knapp werden...müssen ja dann noch Taxi organisieren und zum Flughafen fahren...


    Na ja, wir werden sehen, lassen uns die Vorfreude nicht vermiesen....noch 20 Tage..... :abfahrt:


    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag...


    Renate

    :

    Ja..... geht uns auch so..... man will die Bestätigung erst kurz vorher versenden und prüft weiter die Verfügbarkeit......
    Da ich jetzt aber auch weiß, dass am Steg wo die Tenderboote ankommen weitere Anbieter stehen ..... sitze ich das mal entspannt aus.... wichtig ist nur, keine Insel zu nehmen, die auch AIDA anbietet. Lies man in den Hotelbewertungen nur grauenvolles, wenn dort an einem Tag 400 Kreuzfahrtgäste die Insel fluten


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo Marco,


    eine Frage: Ist das "Adaraan Vadoo Resort" (Angebot von Aida) nicht das selbe wie das "Adaraan Prestige Vadoo Resort" (Angebot von maledivestraveller)? Fahren zwar leider nicht die Route mit euch, aber sind auf der Rückfahrt von Bangkok nach Dubai dabei (oh je, die Zeit bis zur Abfahrt ist leider noch ewig lang.... ;( ) und auf der Suche nach Ausflügen und Infos.
    Gab es mittlerweile eine Bestätigung von maledivestraveller über die gebuchten Ausflüge?
    lg Renate

    Hi, der Ausflug nach Pulau Ketam würde uns auch sehr interessieren...aber ich habe irgendwie Bedenken, ob wir rechtzeitig zum Schiff zurückkommen. Die Liegezeit ist zwar von 9:00 bis 20:00 Uhr, aber ich denke vor 10:00 Uhr werden wir nicht von Bord kommen...und habe die Befürchtung dass wir bei einem 8-Std.Ausflug dann nicht rechtzeitig wieder an Bord sind und dem Schiff nachwinken dürfen...(und nach Langkawi schwimmen, wird sicher anstrengend... :D ). Habt ihr schonmal über USD-Holidays gebucht und Erfahrung ob die Agentur pünktlich und zuverlässig ist?


    LG Renate

    Hallo ihr beiden....
    für welche Ausflüge bei Maledives Traveller habt ihr euch denn entschieden? Wir wollten erst eine Übernachtung auf Paradise Island buchen, haben dann aber das Ganze umgeworfen, da man dann ja mittags schon wieder auf der AIDA wäre und den restlichen Tag dann nur noch das Meer bzw. den Hafen anschauen kann, denn man sollte ja nicht nach Male rein...(lt. Auswärtigem Amt).
    Jetzt sind wir soweit, dass wir zwei Tagesausflüge mit Maledives Traveller buchen wollen, können uns aber nicht so richtig entscheiden welche Resorts wir buchen wollen - wer die Wahl hat, hat die Qual - :D
    lg Renate

    Hallo aus Tirol.....
    Ich bin gerade beim schauen was wir für ein Hotel in Bangkok und Dubai buchen könnten....man hat ja soooo viel zur Auswahl.........was für Favoriten habt ihr?.... wir suchen jeweils ein Hotel mit min. 4sterne, sollte sehr Central liegen und einen Pool haben. Wir bleiben jeweils 2 Nächte dort.... freu mich auf eure Antworten.....
    SG Silke und Gernot

    Hallo Silke und Gernot,


    wir waren im Januar 2017 vor unserer AIDA-Tour in Bangkok im Hotel Pullman G in der Silom Road...Hotel war super, zentral gelegen..
    lg Renate

    Hallo Sonja,


    wir haben diese Reise auch gebucht und wollen ebenfalls auf den Malediven übernachten. Mir raucht schon der Kopf vom Lesen der vielen Berichte und bei meinen Notizen blick ich schon lange nicht mehr durch... :/ ... Könntest du mir bitte sagen, wie teuer diese Übernachtung im Wasserbungalow ist und wo man das direkt buchen kann? Danke..


    lg Renate