1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brunbjoern

Beiträge von brunbjoern

• AIDA Kapitäne

• brunbjoern
    • 3. August 2009 um 21:27

@molax

Ich habe Nico Berg als ganz angenehm empfunden. Die Infos hätten schon etwas üppiger ausfallen können, da hast Du schon Recht. Habe jetzt nicht die großartigen Vergleichsmöglichkeiten (letztes Jahr auf der Vita wars auch nicht viel anders).

Habe jedoch den Hamburger Dialekt als nett empfunden. Letztes Jahr auf der Vita war der Dialekt des Kapitäns SEHR "östlich" und das ist nicht gerade mein Lieblingsdialekt! :meinung:

Vielleicht kommen wir ja auch mal in den Genuss eines unterhaltsameren Kapitäns!

• AIDA Bella 25.07.2009 - 01.08.2009 WMM

• brunbjoern
    • 3. August 2009 um 06:35

Also erstmal vorweg: es war ein super schöner Urlaub auf der bella und es gab nur ein paar Kleinigkeiten, die uns nicht gefallen haben (auch im Vergleich mit der Vita, mit der wir letztes Jahr im ÖMM unterwegs waren):

- die Ocean Bar ist auf der Bella total ungemütlich; die Bar hat leider keinen Bar-Charakter wie auf der Vita, da es nur große Tische (wie in den Restaurants) gibt;

- der komplette hintere Aussenbereich des Schiffs ist permanent verrußt! Ich weiss zwar, dass es vom Schornstein kommt und durchaus vorkommen kann aber es ist nicht besonders nett, wenn du dir beim Essen die weiße Hose versaust, nur wenn du dich auf einen Stuhl setzt oder dich an der Reeling anlehnst und das weisse Hemd dann grau ist!!! Besonders arg wars auf dem Sportdeck. Dort sollte man absolut vermeiden irgendwie den Zaun/Boden zu berühren. Mehrere Shirts unseres Sohnes sind so hinüber!!! (An der Rezeption hat man jedoch überaus freundlich und heilfsbereit reagiert und die Shirts würden gereinigt!)

- man merkt leider ziemlich stark, dass Aida immer mehr den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will! Alles muss extra bezahlt werden (keine Wasserspender mehr, Sportkurse extra, Shuttle Bus völlig überteuert, Rückglug bestätigen 15€!!!, Getränkepreise erhöht)

Trotzdem wars ein super Urlaub und kann wiederholt werden, dann lieber auf einem kleineren Schiff!!! :meinung:

• Marseille

• brunbjoern
    • 2. August 2009 um 19:05

Wir hatten während der Biking-Tour etwas mehr als 1 Stunde Zeit. Ich habe sie auch zum Shoppen genutzt. Leider war die Zeit viel zu kurz. Ich denke, dass man einen halben Tag gut zum Shoppen nutzen kann, den Rest des Tages für einen Ausflug! Entweder zum Chateau d`If oder zur Kirche Notre Dame. Der alte Hafen ist auch ein Muss für jeden Marseille-Besuch.

Viel Spass und viele tolle Eindrücke.

• Neapel

• brunbjoern
    • 2. August 2009 um 15:45

@ BS1980

Falls Du Infos zur Biking-Tour in Marseille brauchst melde Dich einfach. Habe ich letzten Donnerstag mitgemacht!

Gruss

• Neapel

• brunbjoern
    • 2. August 2009 um 15:43

Hier die aktuellsten Daten für die Neapel-Biking-Tour (sind gestern zurück gekommen!)

Also es geht morgens um 09.00 Uhr los und man ist gegen 14.00 Uhr wieder am Schiff.

Die Tour ist eine Soft-Aktiv-Tour und nichts für absolute Flachlandtiroler!!! Zuerst geht es ein wenig durch die Stadt, dann durch einen kleinen Park und dann eine Steigung (gemäßigt) von ca. 4-5km hoch bis zu einem Park, wo eine Pause eingelegt wird! Danach geht es noch mal bergauf und dann endlich wieder runter!!!! Oben hat man einen herrlichen Blick über Neapel. :wiegeil: Teilweise geht der Weg steil runter durch mini kleine Gassen. Fast die ganze Tour lang hat es nur Kopfsteinpflaster in verschiedenen Größen was das Fahren teilweise sehr anstregend macht! Zum Schluss wird noch ein Kaffee-Stop eingelegt. Der letzte Teil der Tour geht durch die kleinsten Winkel und Gassen der Altstadt, was absolut beeindruckend und interessant ist und durch das Einkaufs-Zentrum.

Fazit: eine absolut lohnenswerte Tour um hautnah die Stadt zu erleben; ein wenig sportlich sollte man schon sein :meinung:

Kosten: 49€/Person

• 6109

• brunbjoern
    • 1. August 2009 um 21:42

So, sind heute zurück von der Bella und unserer Kabine 6109!

Wir waren sehr zufrieden!!!!

- die Betten stehen in Fahrtrichtung (Kopf Richtung Heck / Füße Richtung Bug

- war die erste Kabine von vorne mit Glasbrüstung (nicht Stahl)

- toller, doppelt so großer Balkon wie die auf Deck 7,8 und 9

- deutliche Geräusche beim Ablegen (Bugstrahlruder + anderes nicht definierbares Geräusch (lautes Summen))

Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Würden jedoch, wenn wir nicht Vario buchen würden, eine andere Kabine nehmen!!

• AIDA Kapitäne

• brunbjoern
    • 1. August 2009 um 21:33

Hallo an alle,

sind gerade eben von der Bella zurück gekommen und wir durften noch in den Genuss von Nico Berg kommen!!! Wie lange er allerdings noch bleibt wissen wir nicht! War auf jeden Fall super informativ und witzig!

Gruss Brunbjoern

• Mallorca / Anreise (individuell)

• brunbjoern
    • 19. Juli 2009 um 14:36

Aber ist doch klar, dass man sich Gedanken macht, wenn die Abfahrt kurz bevor steht, oder?

Kann man denn nirgendwo gesichertere Auskünfte bekommen?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• brunbjoern
    • 19. Juli 2009 um 13:58

Ab wann sollte sich denn dann der Hafen wohl ändern? Kurzfristig?

Fahren am 25.07 ab Palma mit der Bella!!!!

Danke und Gruss bunbjoern

• Kabine nachts dunkel?

• brunbjoern
    • 19. Juli 2009 um 13:51

SISSERL

Dank Dir für den Tipp! Doch das bringt mich nicht wirklich weiter, da der erste Beitrag dazu ebenfalls von mir war und zwar vom letzten Jahr, als wir mit der Vita gefahren sind und eine Aussenkabine hatten!

Nun fahren wir jedoch mit der Bella und haben eine Balkonkabine. Da unser Sohn immer recht früh aufwacht, vorallem wenn es hell ist, interessierte uns, ob es so etwas wie ein Abdunkelungsrollo gibt. Ich denke, dass die Vorhänge, die es wohl gibt, ausreichend sind. Ansonsten muss der Junior abends einfach länger aufbleiben, damit er morgens länger schläft!! :jump:

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

Werde dann in zwei Wochen berichten, wie dunkel es tatsächlich war!

Gruss brunbjoern

• Kabine nachts dunkel?

• brunbjoern
    • 19. Juli 2009 um 06:46

Hallo an alle Balkonkabinen-Kenner,

fahren nächste Woche das erste Mal mit einem der größeren Schiffe (Bella) (kennen nur die Vita), und haben dieses Mal Vario Balkonkabine gebucht.

Nun meine Frage: Gibt es lediglich einen Stoffvorhang an der Balkontüre oder auch etwas zum abdunkeln? Es muss nicht stockdunkel werden, aber zumindest so, dass man morgens etwas länger schlafen kann!

Wer kann da seine Erfahrungen berichten?

1000 Dank für viele Infos. :sdanke:

Liebe Grüße brunbjoern

• Marseille

• brunbjoern
    • 17. Juli 2009 um 23:04

Hallo,

hatten auch mit dem Helikopterflug geliebäugelt!!! :wiegeil:

Die Kosten liegen bei €149/Pers.! Jenachdem, was man geboten bekommt kann sich der Preis sogar lohnen. Wann hat man schon mal die Möglichkeit mit einem Heli zu fliegen.

Vielleicht kann ja jemand tatsächlich berichten, ob es sich lohnt!

Danke und Gruss

• Marseille

• brunbjoern
    • 8. Juli 2009 um 22:39

Hallo,

hatte auch in Erwägung gezogen nach Bandol zum baden zu fahren. Meine Schwester (sehr erfahrene Südfrankreich-Urlauberin) hat davon abgeraten. Erstens wegen der relativ langen Anreise vom Schiff aus und zweitens weil es nicht wirklich ein toller Strand sein soll! Vielleicht einfach mal Bilder googeln! :jump:

Gruss Gabriela

• Supermarkt im Hafen in Palma??

• brunbjoern
    • 5. Juli 2009 um 22:02

Hallo zusammen,

fahren in 2 Wochen mit der bella ab Palma durchs westl. MM. Da es ja auf den neueren Schiffen, im Vergleich zu vita/aura, keine Wasserspender mehr gibt stellt sich uns die Frage, wo man nun das Wasser für tagsüber bzw. Bike-Touren herbekommt!

Kann uns jemand sagen, ob es in Palma in der Nähe des Liegeplatzes der bella einen Supermarkt gibt???? Dort könnte man sich dann vorher mit einem oder mehreren Six-Packs versorgen!

1000 Dank für viele Infos.

Gruss brunbjoern

• 6109

• brunbjoern
    • 1. Juli 2009 um 15:01

Hallo zusammen,

wir haben Vario auf der Bella gebucht und Kabine 6109 zugeteilt bekommen. Kann uns jemand hierzu mit gaaaanz vielen Infos versorgen? Wir wissen schon, dass die Kabine recht weit vorne liegt und einen größeren Balkon hat. Weiß jemand etwas zu berichten über die Betten oder evtl. Lärmbelästigung in der Kabine???

Vielen Dank für ganz viele Infos.

Gruss brunbjoern

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• brunbjoern
    • 23. Juni 2009 um 13:24

Hallo zusammen,

also heute haben wir auf MY AIDA endlich die Kabine für die Reise WMM mit der Bella am 25.07 erfahren. Wir werden unsere Aida Woche in der Kabine 6109 verbringen.

Kann uns jemand etwas zu dieser "Behausung" sagen?

Freue mich auf viele Infos.

Liebe Grüße

Brunbjoern

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• brunbjoern
    • 19. Juni 2009 um 06:36

Hallo zusammen,

brauche mal Eure Hilfe.

Es wurde ja schon mehrfach erklärt, wie man auf "My Aida" ein paar Wochen Vor Abfahrt die Kabinennummer sehen kann.

Bei mir funktioniert es nicht!!!! Was mache ich falsch? Es erscheint nicht mal das G001!

Fahren am 25.07.2009, da könnte die Kabinennummer ja eigentlich schin drinstehen, oder??? :abfahrt:

Danke für Eure Hilfe

Gruss Gabi

• Ausflugstipps für Kinder

• brunbjoern
    • 20. Mai 2009 um 20:40

hallo tinetatz,

ganz ganz herzlichen Dank für deine super ausführliche Antwort, die mir sehr geholfen hat.

Also Nils (8) hat vor ein paar Jahren mal versucht zu schnorcheln, das aber mit sehr mäßigem Erfolg! Nun schnorcheln mein Mann und ich super gerne und sind bei unseren Reiseplanungen auf den Schnorchelausflug in Neapel gestoßen, der uns sehr gefallen würde.

Deine Idee mit dem Schnorchelkurs war Gold wert. Ich habe heute morgen direkt gegoogelt und bin in Düsseldorf tatsächlich fündig geworden. Am kommenden Samstag nimmt Nils an einem Schnorchelkurs im Hallenbad in Benrath teil (30€) und danach können wir dann guten Gewissens und mit einem guten Gefühl den Schnorchelausflug in Neapel buchen.

Nochmals 1000 Dank für deine Antwort (auch für die bezüglich Fussball spielen auf der bella!!!) :sdanke:

Liebe Grüße

• Alles zu: Outdoorsport an Bord

• brunbjoern
    • 19. Mai 2009 um 10:57

Hallo an alle Bella-Experten,

nachdem wir letztes Jahr auf der Vita waren und unser Sohn mega enttäuscht war, dass er nirgendwo kicken konnte haben wir nun Hoffnung, dass es auf der Bella klappt!

Können Kinder dort alleine bzw. mit anderen Kids kicken oder gibt es vielleicht sogar ein Programm vom Kids Club???? Gibt es Bälle???

Vielen Dank für gaaaaanz viele Infos! :sdanke:

Liebe Grüße gabi

• Ausflugstipps für Kinder

• brunbjoern
    • 19. Mai 2009 um 10:36

Hallo an alle,

wir brauchen dringend viele Informationen zum angebotenen Schnorchelausflug in Neapel.

Wir sind schon des öfteren geschnorchelt und würden diesen Ausflug gerne mitmachen. Unser 8-jähriger Sohn möchte auch gerne schnorcheln. Nun die Fragen ansich. Ist der Ausflug für Kinder geeignet? Gehr man auch an den Strans oder läuft alles vom Boot aus? Ab welchem Alter kriegen Kinder das mit dem Schnorchel denn hin?

Vielen vielen DaNK für ganz viele Infos. :sdanke:

Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™