Beiträge von brunbjoern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi Brigitte,


    ist ja toll, dass sich noch Aida Fahrer aus unserer Region melden.


    Vielleicht werden es ja noch mehr uns wir können mal ein kleines Fan-Treffen organisieren?! :frage1:


    Auf die Bella gehen wir auch noch dieses Jahr aber leider erst im August.
    Fahrt ihr die Kanaren-Route? Hoffentlich habt ihr dann besseres Wetter als zur Zeit!!???


    LG gabi

    Bin zwar nicht aus Hamburg aber mir fällt ganz spontan ein Brasilianer ein, wo wir mal essen waren. Toller Laden und wirklich wiederholungstauglich!!! :hunger:
    Da es schon ein paar Jahre her ist kann ich Euch leider nichts Genaueres (Name/Lage) sagen. Aber ich meine er wäre in der Nähe des Hafens!?


    Vielleicht wissen die Hamburger hier mehr darüber!?

    @ corinna


    Herzlichen Dank für Deine Mühe.


    Du hast, glaube ich, hier sehr vielen Aida-Fahrern weitergeholfen!!!!! :daumen:


    Dann auf nach Hamburg am 27.4 ins Parkhaus in der Speicherstadt!


    Gruss Gabi

    Zumindest explizit darauf hinweisen und die folgenden Paxe nochmals auf die notwendigen Hygienevorschriften aufmerksam machen! Ich denke da ist doch Ehrlichkeit und Informationsfluss seitens AIDA, schon beim Check-In, wünschenswert und nötig! Ansonsten können sie natürlich nichts vorbeugend tun. So wars nicht gemeint!
    Ich gehe auch davon aus, dass Aida alles tun wird um den Virus jetzt wieder los zu werden und hoffe für alle folgenden Passagiere, dass da gaaanz schnell gelingt! Ist ja in eigenem Interesse.

    Was ich nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass AIDA letztes Jahr (Bella) so ein TamTam mit der Schweinegrippe gemacht hat (Der Bordarzt hat uns untersucht bevor wir aufs Schiff durften, weil unser Sohn einen leichten Schnupfen hatte und beim boarding geniest hat) und bei so etwas jetzt wird nichts vorab unternommen! Liegt wahrscheinlich daran, dass die Öffentlichkeit nicht so involviert ist und es nicht so hochgepuscht wird wie bei der Schweinegrippe. Die Ansteckungsgefahr ist wohl bei beiden Viren gleich!!!!!!
    Ich denke auch, dass AIDA schon mal langsam aktiv werden sollte! :meinung:

    Hallo an alle erfahrenen Biker,


    wir werden während unserer Bella Tour im August Palermo ansteuern und benötigen einpaar Infos zu den angebotenen Biking Touren dort.
    Da mein Mann am Knie operiert wurde würde ich gerne wissen, wie es mit Steigungen während der angebotenen Soft-Tour aussieht!?
    Welche Ziele werden angefahren? Ist die Tour tatsächlich "Soft" oder so wie in Neapel heftige Steigungen inbegriffen??? :sport1:
    Danke für viiiiiele Infos.
    LG Gabi

    Also AIDA als "Low-Cost" zu bewerten finde ich schon etwas vermessen!
    Natürlich ist das, wie fast alles, sehr relativ und kommt auf den jeweiligen Standpunkt an.
    Wenn Du aber als Familie in der Ferien für 10 Tage Mittelmeer fast 5000€ zahlst ist das für mich nicht gerade "Low-Cost".
    Aida macht es nur halbwegs bezahlbar, was bei anderen Anbietern, wenn diese überhaupt erwünscht sind, ünmöglich ist.
    Aida ist absolut familientauglich. Es geht locker zu auf dem Schiff, und das zum Glück auch in den Resturants.
    Man kann bei Aida alles mögliche für sein Geld bekommen (Party, Wellness etc.) wenn man möchte, wenn nicht ist das auch ok!
    Es ist deutschsprachig, für viele Reisende ein absoluter Pluspunkt! Die Qualität und das Ambiente stimmen. Aber auch das ist halt Ansichtssache!!!! :meinung:
    Mir pesönlich würden noch gaaaanz viele Gründe FÜR AIDA einfallen, aber wie ein Vorschreiber schon gesagt hat hat das wohl hier im Forum wenig Sinn!
    Wem es nicht gefällt, der sollte doch einfach einen anderen Anbieter wählen und hier keine miese Stimmung verbreiten (so kommt es zumindest an!!!)

    Also wir waren vor etlichen Jahren auf unserer Mototrrad-Tour mal in Alesund.
    Es ist eine recht kleine Stadt. Ein oder zwei Stündchen reichen aus, um sie Fuß zu durchkreuzen.
    Es gibt dort einen "Hausberg" (Aksla), welchen man besteigen bzw. hochfahren kann. Bei schönem Wetter hat man eine grandiosen Blick über Alesund und die vorgelagerten Schären. Sehr zu empfehlen.
    Ich würde wohl lieber auf eigene Faust losziehen und alles in meinem Tempo auf mich wirken lassen!!!


    Viel Spaß + Gruss

    Hallo an alle,


    haben auf der Norwegen Tour auf der luna am 27.04 die Innenkabine 6355.
    Kann dazu jemand mittlerweile etwas berichten. Gerne auch von bella oder diva. Dürfte ja ähnlich sein!!!


    Vielen Dank für viele Infos.


    Gruss Brunbjoern

    Also um beides zu beantworten:


    Die Betten auf der Bella sind lang genug, selbst für große Leute. Mein Mann ist 1,97m groß und hate keine Probleme.


    Der Schlafsessel soll laut Aussage unseres Sohnes sehr bequem. Er hatte keine Probleme mit dem Luftzug der Klimaanlage. Das war auf der Vita schlimmer! :cry2:
    Gute Reise!
    Gruss brunbjoern

    Wir versuchen verzweifelt für die Osterferien (letzte Woche 02.04 - 09.04 oder 03.04 - 10.04) Vario entweder Dubai oder Kanaren zu buchen. Wir würden gerne eine Innnenkabine nehmen, alleine des Preises wegen. Doch sobald man das Kind auf der Aida Seite eingibt ist Vario Innen nicht mehr verfügbar. Woran kann das liegen? Besteht die Chance, dass sich das nochmal ändert???
    Gleiches gilt für die Sommerferien (14.08.-24.08) WMM. Wer hat Erfahrungen, ob die Preise sich noch mal ändern und wie groß die Chance überhaupt ist zu dritt Vario zu bekommen? Sind recht flexibel, was den Kabinentyp betrifft.....
    Danke für alle Tipps!!!!
    Gruss brunbjoern :D

    snowbell


    Also ich habe in Marseille vor 10 Tagen die Soft-Aktiv-Tour mitgemacht! Ich muss als kurze Info vorweg sagen, dass ich nicht ganz unsportlich bin und bereits einige Biking-Touren von Aida mitgemacht habe (Port Said, Neapel). Die in Marseille war jedoch die anspruchsvollste!


    Das Ziel ist die Kirche Notre Dame de la Gare hoch oben über Marseille und die Anfahrt ist doch teilweise recht steil. In Höhenmetern sind es laut Bike-Guide Martin 170m!


    Das Wetter spielt natürlich auch eine große Rolle. Bei uns wars mindestens 30 Grad und knallige Sonne. Aber es hat schon einen Sinn, dass die Tour als Soft-Aktiv beschrieben ist und nicht nur Soft. Aber wie alle Biking-Touren mit Aida ist diese auch absolut lohnenswert und toll. Neben den Eindrücken im alten Hafen und der Kirche hat man nachher noch eine gute Stunde Zeit zur freien Verfügung. Reine gefahrene km sind es vielleicht 20km!


    Wenn wir gekonnt hätten, hätten wir in jeder Stadt der Mittelmeer-Route einen Biking-Ausflug gemacht. Leider ist mein Mann 3 Wochen vorher am Knie operiert worden, so dass er nur die Neapel Tour gemacht hat. Ich dann noch Marseille alleine.


    Also schnell nach Ankunft buchen. Bei uns war nichts ausser Rom sofort ausgebucht, also keine Panik!


    Viel Spass brunbjoern

    Laut [... Link entfernt/Mod]unter Kabinentips findest Du eine Beurteilung dieser Kabine!


    "Sehr gute Kabine für 3 Personen" :daumen:


    LG brunbjoern

    Waren vom 25.07 - 01.08.2009 mit der Bella im westl. Mittelmeer und es wurden definitiv Touren mit den Segways angeboten.


    Habe in Marseille eine Bike-Tour mitgemacht und wir haben die Segway Truppe oben an der Kirche Notre Dame de la Gare und im Zentrum von Marseille getroffen.


    Du musst jedoch vorher einen kostenpflichtigen Lizenskurs absolvieren!


    Kostenpunkt keine Ahnung!



    Gruss Gabriela