1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Shenaz

Beiträge von Shenaz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Kanaren / Anreise (individuell)

• Shenaz
    • 2. Januar 2023 um 20:27
    Zitat von DaggiM

Bolly

Hallo, konntet ihr wirklich schon morgens aufs Schiff? Wir reisen auch individuell am Vortag an. In den Reiseunterlagen steht check-in ab 14.00 Uhr.

Oder könnte man die Koffer bereits morgens abgeben, um dann nochmal durch die Stadt zu bummeln bis zum check-in?

Liebe Grüße

Daggi

Ich war Anfang Dezember um Punkt 11 in Gran Canaria eingecheckt und hätte da schon aufs Schiff gekonnt.

Ursprünglich wollte ich lediglich meinen Koffer abgeben und dann direkt auf Erkundungstour gehen und erst nachmittags einchecken. Ich hatte mich allerdings zum Check-in verirrt und wurde dann (ohne eine Sekunde warten zu müssen) zum Schalter gewunken. Innerhalb von knapp 10 Minuten war alles erledigt.

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Shenaz
    • 22. November 2022 um 20:16
    Zitat von CuKi12

Wow :sdafuer: kannst Du gut Spanisch?

Da wir die Route auch schon mal gefahren sind, wollen wir dieses Mal auch nichts über AIDA buchen. Bei der letzten Tour (Karibik) im November 2021 waren Ausflüge aufgrund der Corona-Bestimmungen nur mit Aida-Ausflügen und zertifizierten Agenturen vor Ort möglich. Funchal in der Vorweihnachtszeit reicht uns aus und Teneriffa hoffen wir, dass ein Treffen mit der Tochter von Freunden in Puerta de la Cruz klappt. Die Busverbindung soll ok sein. Lanzarote würden wir wieder eine Tour mit den Taxianbietern vor Ort machen, die verschiedenfarbige Routen anbieten und es gibt eine, die wir noch nicht gemacht haben (sofern sich ein Taxiteiler findet).

Kommt man auf Gran Canaria mit den Öffis nach Maspalomas? Da würden wir gerne hin ohne einen teuren Aida-Ausflug buchen zu müssen :sbitte:.

Unsere günstige Spätbuchung kostet Nerven :traurig: Aida verweist uns an Schauinsland, Schauinsland an den Urlaubsguru, und zurück :verzweifelt:

Wir werden sehen, ob wir überhaupt an Bord kommen - die Schnäppchen haben ihren Preis - unsere Nerven :verzweifelt:

Ja, das würde ich jetzt mal behaupten. Ich habe früher eineinhalb Jahre in Spanien gelebt und komme ganz gut klar damit.

Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der Linie 66 kommt man direkt vom Flughafen nach Maspalomas und von Las Palmas (ab Santa Catalina) kommt man mit der Linie 30 nach Maspalomas.

Gibt glaub auch andere Busse, aber das sind die praktischsten.

Was habt ihr denn für Probleme bei der Buchung?

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Shenaz
    • 21. November 2022 um 12:15

Wenn man, wie im ersten Post, Wert legt auf Kultur und Sightseeing, dann kollidiert das Ausschlafen aber irgendwie auch damit...

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Shenaz
    • 20. November 2022 um 21:11

Puh, jetzt raucht mir der Kopf, ich habe heute meine Planung abgeschlossen. Bis auf einen (privaten) Ausflug auf Madeira werde ich dieses Mal alle Inseln mit den Öffis erkundigen.

Auf sonniges Wetter hoffe ich dabei auch 😊.

• Zug zum Flug

• Shenaz
    • 9. November 2022 um 22:18

Edit: Hast ja die Antwort selbst gefunden :) .

• Zug zum Flug

• Shenaz
    • 9. November 2022 um 22:05
    Zitat von JonPhi

du musst dich auf eine Verbindung festlegen

Nein, muss man nicht: "Während des Check-ins wählen Sie bereits eine zu Ihrem Flug passende Zugverbindung aus. Die Rail&Fly Fahrkarte ist aber am gewählten Reisetag auf der gewählten Strecke flexibel nutzbar." (Quelle)

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Shenaz
    • 7. November 2022 um 13:16
    Zitat von jebe100

Es gibt keinen Bus zum Kakteengarten. Bleibt nur Taxi.

Das stimmt nicht. Vom Busbahnhof fahren die Linien 7, 9 und 26 dorthin...

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Shenaz
    • 24. Oktober 2022 um 17:44

1014* IA auf der Nova :)

• Shenaz
    • 21. Oktober 2022 um 16:22

Bei Pauschalreisen ist es wohl in der Tat ziemlich aussichtslos, da was an der Kabinenzuteilung zu machen. Augen zu und durch!

• Muscat / Oman

• Shenaz
    • 19. Oktober 2022 um 17:59

Hallo Klaus,

zu besagtem Ausflug kann ich nichts sagen, allerdings kann ich sagen, was wir damals gemacht haben.

Wir waren damals eineinhalb Tage in Muscat.

Am ersten Tag (halber Tag) sind wir zuerst vom Hafen über die schön angelegte Corniche, vorbei an verschiedenen Forts (das Muscat-Gate kann man besteigen) und Aussichtspunkten in Richtung Al-Alam-Palast spaziert und haben uns ein wenig dort umgesehen. Auf dem Rückweg waren wir noch im Mutrah-Souq.

Am zweiten Tag haben wir eine Tour in einem neuen 4x4 mit Mohammed von Sunshine Tours Oman gemacht. Leider wurden wir von zwei Mitfahrern versetzt und durch das Warten war unsere Jebel-Akhdar-Tour zeitlich nicht mehr möglich. Aus diesem Grund hat uns Mohammed als Alternative zum Wadi al Arbeieen gefahren, teilweise auf Schotterpisten. Dort haben wir eine längere Pause gemacht, wo wir baden konnten. Das Tolle daran: wir waren komplett alleine in diesem Wadi. Zurück sind wir unter anderem durch ein ausgetrocknetes Flussbett gefahren, in dem ich Mohammeds 4x4 probefahren durfte (war ziemlich cool ;-)). Wir wurden den ganzen Tag umsorgt mit landestypischem Frühstück, Getränken, Mittagessen (inkl. Plumpsklo im Gebäude nebenan mit einem Eimer Wasser als Klospülung) und 2,5 kg frischen Datteln aus dem Garten von Mohammeds Eltern. Der Ausflug hat sich total gelohnt und sollte ich mal wieder in Muscat sein, dann nur mit Mohammed.

Was uns leider nicht mehr gereicht hat, war die Große Sultan-Qaboos-Moschee, die man sich an den meisten Tagen außer freitags zu bestimmten Zeiten auch von innen ansehen kann.

• Shenaz
    • 16. Oktober 2022 um 09:09

Ja, gestern stand's drin.

Ich bin auf Deck 10 mittschiffs und auch mega zufrieden.

Bin gerade dabei zu planen, was ich wo machen werde 😊.

• Mein Schiff 6: The Kelly Family Cruise | 4 Nächte | 14.09.2022 bis 18.09.2022 (Mittwoch, 14. September 2022, 00:00-Sonntag, 18. September 2022, 00:00)

• Shenaz
    • 5. September 2022 um 19:34

Ich bin auch dabei :-).

• Shenaz
    • 4. September 2022 um 14:44

Ist noch jemand hier mit von der Partie oder habe ich das Schiff für mich alleine? :jump:

• 04.11. - 18.11.2017

• Shenaz
    • 2. November 2017 um 07:30

Waren noch nie mit Aida unterwegs, aber haben es sonst immer so gemacht, dass wir unseren Kabinensteward gefragt haben, ob wir die Sachen schon mal in die Kabine legen können. War bisher immer problemlos möglich.

• Neue AIDA App

• Shenaz
    • 30. Oktober 2017 um 11:41

Ja, das Marktrestaurant fehlt bei mir auch.

• Seit wann fliegt AIDA mit OMAN AIR?

• Shenaz
    • 29. Oktober 2017 um 06:55

Wir sind letztes Jahr mit Oman Air über Muscat nach Abi Dhabi geflogen und waren begeistert. Vor allem von unserem Flug mit dem fast komplett leeren Dreamliner von Muscat nach Abi Dhabi. Die Flugzeuge waren modern, die Mitarbeiter freundlich, Verpflegung in Ordnung, genauso wie das Bordentertainment, der Flughafen in Muscat außergewöhnlich hübsch. Wir hatten zugegebenermaßen zunächst auch unsere Bedenken, da wir davor noch nie von dieser Gesellschaft gehört hatten, diese waren jedoch völlig unbegründet. Ich würde jederzeit wieder mit Oman Air fliegen.

• Muscat / Oman

• Shenaz
    • 19. Oktober 2017 um 22:49

Zum Wadi Shab braucht man kein Allrad, da geht's bis zum Eingang des Wadis nur auf befestigten Straßen.

Ich kann übrigens Sunshine Tours Oman allerwärmstens empfehlen. Waren letzten Dezember mit Mohammed unterwegs, neuer 4x4 und die Strecke konnten wir uns raussuchen.
    Ist ein unabhängiger Tourenanbieter.

• 04.11. - 18.11.2017

• Shenaz
    • 10. Oktober 2017 um 20:06

Habt ihr denn über Aida gebucht? Dann würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Anonsten würde ich erst mal abwarten.

• 04.11. - 18.11.2017

• Shenaz
    • 10. Oktober 2017 um 18:07
    Zitat von jancarstenk

Wir fliegen auch mit dem Eurowings Flieger (EW2261) nach Stuttgart. Wo steht, dass der Flug von Air Berlin durchgeführt wird?

Auf der Eurowings-Seite, wenn ich den Flug buchen möchte und auf die Fluginformation klicke.

• 04.11. - 18.11.2017

• Shenaz
    • 22. September 2017 um 21:32

Fragen könnte man ja, ob Tours4Cruisers für die Interessierten so etwas organisieren könnte. Mehr als nein sagen werden sie sicher nicht :).

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial