1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
aida1.jpg

AIDA

Unser Tipp: AIDA Kreuzfahrten + Badeurlaub. Kombiniert selbst!

Jetzt AIDA Kombi finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Warnemuende

Beiträge von Warnemuende

Jetzt mitmachen! Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 28
  • Fotoshop

• Warnemuende
    • 30. März 2025 um 09:14
    Zitat von omu

Ellert ich bin aktuell auf der Diva, aber die Bilder die ich oben gepostet habe sind vom Herbst. Da können wir die normale aber auch die neue flat buchen. Soweit ich das lese sind immerboch ein paar Shootings dabei...

Die Flats im Herbst sind beide neu. Es gibt dann einfach zwei zur Wahl.

Die Flat die es bis dann gab und die für viele "normal" ist und die wir auch gerne gebucht hatten ist dann schlichtweg Geschichte.

Die zwei sind dann das neue Normal.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Warnemuende
    • 26. März 2025 um 19:59

Im Moment erscheint es mir, dass hier aus der Ferne versucht wird, irgendwelche Theorien zu bestätigen.

Ich gehe ganz fest davon aus, dass die Wahrheit irgendwo zwischen dem Verhungern der Hälfte der Passagiere und langen Schlangen vor dem Fitnessbereich zum Abtrainieren der Pfunde liegt.

Ich bin mir jedoch absolut sicher, dass es etwa 20 Minuten vor der Eröffnung vor dem Marktrestaurant weiterhin Schlangen im Treppenhaus geben wird.

Ich freue mich darauf, in 2026 die "neue" Diva kennen zu lernen und bin gespannt wann es hier wieder mehr Fakten und weniger Fantasien gibt.

Meine Glaskugel lasse ich jedenfalls im Schrank.

• Warnemuende
    • 26. März 2025 um 14:57
    Zitat von omu

Vielleicht äußert sich Harald ja noch dazu....

Was anderes, auf der Diva kostet das Flexticket in der Wellness Oase nun 7,5 Euro pro Stunde. Es können wie vorher max 2 Stunden gebucht werden. Gerade bei der doch sehr kleinen WO auf den Sphinx 1 Schiffen ist das schon sehr schade und teuer.

Aber wir können gewiss davon ausgehen das es auf den anderen Schiffen auch teurer werden wird...

Auf der Winterpause Karibik (Mar)wurde das schon in der WO für die nächste Tour angekündigt.

Auf den Kanaren im März(Blu) war es auch schon mit 7,50€, jedoch ohne das Limit von 2h.

Das wird flottenweit sein.

• Warnemuende
    • 26. März 2025 um 08:26
    Zitat von Escape

Skandal! Alles nur noch FAKE. :sfunnypost:

Ist die ganze Umbaukiste etwa nur ein AI-Fake und die Diva liegt in Bielefeld???

:swarsnicht:

• Warnemünde / Deutschland

• Warnemuende
    • 24. März 2025 um 20:40
    Das Hafenrestaurant Meerle · Rostock
    maps.app.goo.gl

Das Hafenreszaurant Meerle und "Herr Ober" sind auch gut aufgestellt.

Hotel und Restaurant Herr Ober · Rostock
    maps.app.goo.gl

Anbei beide Links.

Etwas weg und eine schöne Location für Wild

Restaurant Fasano in Jagdschloss Gelbensande · Gelbensande
    maps.app.goo.gl
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Warnemuende
    • 22. März 2025 um 11:02

Es wird pro Buchungsnummer gewährt.

Also sollte es 2×75€ geben.

Trotzdem nice to have. ..

• Warnemuende
    • 21. März 2025 um 10:43
    Zitat von Blue Merlion

Im Juni sieht es bestimmt schöner aus - mit den farbigen Flecken von den verschiedensten Getränken :lol1:

Denke ich auch, siehe

Beitrag

RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Also für jeden, der AI gebucht hat und dem auf dem Rückweg zur Kabine schon einmal jemand auf die Hand getreten ist, wird ein TEppich 1000* besser als hartes Laminat.
    Warnemuende
    20. März 2025 um 14:19

• Warnemuende
    • 20. März 2025 um 14:19

Also für jeden, der AI gebucht hat und dem auf dem Rückweg zur Kabine schon einmal jemand auf die Hand getreten ist, wird ein TEppich 1000* besser als hartes Laminat.

• Preisentwicklung AIDA

• Warnemuende
    • 19. März 2025 um 21:56

Was haben Differenzen bei aktueller Preisanzeigen mit der Preisentwicklung zu tun?

Um diese geht es hier.

Wäre vielleicht was für einen neuen Faden.

:sot:

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Warnemuende
    • 19. März 2025 um 10:12

...Abfahrt 17:00 überall gillt dann aber doch wohl nicht für die Suiten.

Die legen als Bonus weiterhin um 18:00 ab!

• Warnemuende
    • 18. März 2025 um 10:32

Danke an Alicia für den neuen Faden:pokal:

• Warnemuende
    • 17. März 2025 um 12:36
    Zitat von MarkusR

Du hast dich gefragt,ob sie die Koffer rechtzeitig an Bord bekommen.

Und genau das testet AIDA doch in den nächsten Monaten !

Wenn es geht,bleibt es bei 17 Uhr,wenn es nicht geht,wird es wieder 18 Uhr.

auch wenn es nicht geht, wird es 17 Uhr bleiben, glaube ich.

• Warnemuende
    • 14. März 2025 um 21:29

... und immer wieder taucht die Mira hier im Faden auf.

Bin gespannt, wann die ersten Beiträge die Jungfernfahrt der Titanic zum Vergleich heranziehen...

:ssorry::sot:

Ich bin sicher, dass aus beiden Vorfällen etwas gelernt wurde.

• Preisentwicklung AIDA

• Warnemuende
    • 14. März 2025 um 14:43

AJ-MS3 passt. Hatte ich aus den Augen. Bei der Diva/USA ein Jahr später wird die Differenz von in Summe 2000€ eher andere Gründe haben.

Wie schon erwähnt wurde, kommt es immer auch auf die Touren an.

Die benannten Transreisen um Afrika muss AIDA halt machen um die Prima von A nach B zu kriegen. Die haben wir für 2026 auch im Auge und denken, dass die sicher ins Angebot kommt und potentiell billig(er) wird.

• Preisentwicklung AIDA

• Warnemuende
    • 14. März 2025 um 11:11
    Zitat von AlexM.

Das war früher mal. Ich beobachte die Preise aktuell intensiv, leider kann ich diese alte Methode nicht mehr feststellen. Aktuell schwanken die Preise - im Gegensatz zu früher - ohne System.

Früher war klar bei 60 Tagen, bei 49 Tagen und rund um 30 Tage gab es gefühlt immer einen Sprung der Preise nach unten, sofern Verfügbarkeit da. Das kann ich so leider nicht mehr beobachten.

Wir haben Mitte Dezember die Schärengärten (September 2025) ab Warnemünde Premium Balkon (BA) 2 PAX ohne AI gebucht. Aktuell ist die Kabine Steuerbord gegenüber unserer bei gleicher Buchung 360€ teurer. Das sind mehr als 5%.

Unsere USA Reisen mit der Diva (eine Woche später auch an Bord gebucht, auch BA-Premium-ohne AI-2PAX) mit jeweils einem Flug (wir fahren durch) sind jetzt pro Reise 1000€ teurer geworden.

Wir haben die letzten Reisen meist frühzeitig an Bord bei den Fernwehexperten gebucht und sind in der Regel damit gut (=günstiger) gefahren. (Siehe oben, dazu noch BGH)

Gerade im Last Minute wurde von AC immer noch mal gut was draufgeschlagen.

• Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• Warnemuende
    • 9. März 2025 um 10:18

Die 75% Hürde besteht bei unbefristeten Streiks.

In jedem Tarifkonflikt gibt es zwei Seiten. Die eine streikt, wenn die ander sich nicht bewegt.

Auch die Arbeitgeber sind Teil des Tarifkonfliktes und den Ärger der betroffenen dritten bekommt i.d.R. nur die Gewerkschaft ab. Den Arbeitgebern spielt dies in die Karten.

:meinung:

• 8102

• Warnemuende
    • 9. März 2025 um 10:07

Wir steigen gerade von der blu ab.

Die Sprudelwanne ist ausgesprochen angenehm. Wir kamen auch mit der Dusche klar, bei deutlich mehr Hüfte/Bauch würde es eng werden.

Im Schlafraum kommt kein Wlan an, das ist noch erwähnenswert.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Warnemuende
    • 9. März 2025 um 08:16

Der Blick in eine Wetter App ist vorab sinnvoll.

Wir hatten gestern (März) in La Laguna deutlich feuchteres Wetter als in Santa Cruz.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Warnemuende
    • 8. März 2025 um 14:53
    Eine Koloniale Schönheit: Sehenswürdigkeiten In La Laguna Auf Teneriffa
    La Laguna, die alte Hauptstadt Teneriffas, ist eine koloniale Perle. Hier nehme ich dich mit auf einen Altstadtspaziergang zu allen Sehenswürdigkeiten in La…
    www.kekseundkoffer.de

Supertipps für La Laguna (Strassenbahn L1 nach Trinidad)

Im Prinzip ein Reiseführer to go

• Warnemuende
    • 4. März 2025 um 12:43

Link wäre cool...

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 28

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Andrea Berg auf Mein Schiff Relax - jetzt Wunschkabine vormerken

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 18. September 2025 um 17:01
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Begleiten Sie die Schlagerikone Andrea Berg auf einer einzigartigen Schlager-Kreuzfahrt durch die Ostsee und freuen Sie sich auf fünf exklusive Live-Konzerte an Bord der brandneuen Mein Schiff Relax.

Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und lassen Sie sich für Ihre Wunschkabine vormerken:

:rechts: Andrea Berg Cruise - Mein Schiff Relax - September 2026 - 7 Nächte - Ab sofort vormerkbar » ab € 1.449,- p.P.

:rechts: Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord

viele Grüße,
    Katharina

• Weiterlesen
  • MSC Suite ab € 1.129,- p.P. in der Erlebniswelt Aurea

• 18. September 2025 um 14:34
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

kennen Sie Ihre persönlichen Vorteile, wenn Sie sich für eine der Suiten in der Erlebniswelt AUREA entscheiden? Warum sich dieses Urlaubsupgrade für Sie lohnt:

• Mehr Privatsphäre & Komfort
    • Mehr Service & Entspannung
    • Wellness & Kulinarik

:rechts: Östliches Mittelmeer - MSC Lirica - Januar - März 2026 - 7 Nächte  » Suite ab € 1.129,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - MSC Splendida - Februar - April 2026 - 7 Nächte » Suite ab € 1.189,- p.P.

:rechts: Nordsee Metropolen - MSC Preziosa - Oktober 2026 - März 2027 - 7 Nächte » Suite ab € 1.199,- p.P.

:rechts: Arabische Emirate - MSC World Europa - Dezember 2026 - März 2027 - 7 Nächte » Suite inkl. Flug ab € 2.059,- p.P.

:rechts: AUREA Erlebniswelt - Erleben Sie jetzt die Aurea Erlebniswelt! » Alle Vorteile entdecken

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • ☀️ Sonne im Winter mit Mein Schiff

• 18. September 2025 um 11:05
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

paradiesische Strände, Inselhopping & Sightseeing: Der Mein Schiff Winter 2025/26 beeindruckt nicht nur mit einer großen Routenvielfalt sondern bringt ganz viel Sonne zum Wunschtarif mit:

:rechts: Kanaren - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.319,- p.P.

:rechts: Orient - z.B. Mein Schiff 4  - November 25 - März 26 - 7 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Die Südspitze Europas - Mein Schiff 7 - November 2025 - 8 » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Winter 2025/26 Wunschtarif - Kreuzfahrten zum besten Preis in den Tarifen PRO, PLUS & PUR » Alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA ab Deutschland ab € 495,- p.P.

• 17. September 2025 um 18:02
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie haben noch keine Pläne für den nächsten Sommer und keine Lust auf Flugstress? Gehen Sie doch einfach ab Hamburg und Co. an Bord:

:rechts: Kurzreise nach Dänemark und Norwegen - AIDAbella - April - Oktober 2026 - 3 - 6 Nächte » ab € 495,- p.P.

:rechts: Island-Rundreise - AIDAsol - April - Juli 2026 - 12 Nächte ab/bis Hamburg » ab € 1.715,- p.P.

:rechts: Norwegen ab Kiel - AIDAnova - April - Oktober 2026 - 7 Nächte ab/bis Kiel » ab € 715,- p.P.

:rechts: AIDA Traumurlaub ab Deutschland » Routenvielfalt ab Hamburg & Co

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Bei dem beliebten AIDA Special auf bayerische Art geht es zünftig zur Sache – deftige Gaumenfreuden, frisch Gezapftes und stimmungsvolle Musik inklusive - ab sofort buchbar:

:rechts: O'zapft is! Auf der Norwegen-Tour - AIDAnova - September 2026 - 7 Nächte ab/bis Kiel - Mit dabei: Die Prinzen, Melissa Naschenweng, voXXclub, Frenzy uvm. » ab € 960,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Andrea Berg auf Mein Schiff Relax - jetzt Wunschkabine vormerken

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 17:01
  • MSC Suite ab € 1.129,- p.P. in der Erlebniswelt Aurea

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 14:34
  • ☀️ Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook