Bei uns gab es das letzte Mal 2 XXL Bademäntel auf die Kabine geliefert ohne(!) das wir diese gebucht hatten.
Das fand ich schon etwas frustrierend
Kleiner Nachtrag:
Ich wiege 70kg und bin nicht klein![]()
Bei uns gab es das letzte Mal 2 XXL Bademäntel auf die Kabine geliefert ohne(!) das wir diese gebucht hatten.
Das fand ich schon etwas frustrierend
Kleiner Nachtrag:
Ich wiege 70kg und bin nicht klein![]()
Bei uns gab es das letzte Mal 2 XXL Bademäntel auf die Kabine geliefert ohne(!) das wir diese gebucht hatten.
Das fand ich schon etwas frustrierend![]()
Das kleine Streifenteil nennt sich übrigens "Hamburger Menü"
AIDA & IT (Störungen)
Die lassen sich auch immer wieder was neues einfallen...
...nur gibt es leider zu viele Wiederholungen![]()
Frage an Euch:
Es gab wohl einen Unmut, dass der Yachtclub auf der AIDAdiva so konzipiert ist, dass man "an einer Buffettwarteschlange" vorbei muss, um an die Sitzplätze zu kommen. Ist das so? Ist die Raumplanung für das Buffett / Tische geändert worden?
Also ich konnte anhand der alten und neuen Decküpläne keine Änderung zwischen der alte "Weite Welt / Almhütte und der neuen Yachtclub / Almhütte feststellen.
Sehe ich ähnlich. Hab gerade einen Rundgang durch den Yachtclub gemacht:
https://aida.de/schiffe/aidadiva/schiffsrundgang
In 3D sehe ich nach wie vor die Optionen am Eingang rechts abzubiegen um erst einen Tisch zu wählen.
Wir sind demnächst auf der Luna. Ich denke bei der Evolution werden in den Buffetrestaurants nun weniger Auslagen sein, in den letzten Jahren waren da häufig Bereiche nur mit Deko gefüllt oder sehr sparsam.
Wenn da weniger Fläche ist, sieht es etwas besser gefüllt aus und das geschrumpfte Angebot wird als vielfältiger wahrgenommen.
Der Fehler deutet auf ein Problem mit dem Server hin. Da hilft bei uns als User nur abwarten.
Kürzester Beitrag für die Schmunzelecke (oder auch ein running gag):
"AC & IT..."
Hat das den schon wer gemacht und kann mir berichten ob man zu 2 eine reservieren kann ? Lieben Dank
Weiter oben auf dieser Seite wirst du fündig.
Hallo in die Runde,
die letzten Erfahrungsberichte zur Zuteilung von Glücksausflügen (also welcher es denn geworden ist) liegen lange zurück (Spanne Originalpreis von 45€ bis 65€).
Mag noch jemand etwas dazu schreiben, welche Ausflüge es geworden sind?
P.S.:
Ich hoffe ich denke im Dezember selbst berichten zu können.
Können wir nach den kulinarischen Geständnissen einiger Mitglieder bitte wieder zum Thema zurückkehren?
"Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft"
Die Luna und Bella gehören zur selben Klasse wie die Diva. Die drei gleich zu machen ist sinnig.
Blu-Stella glaube ich nicht, dass die genauso umgebaut werden. Da wird es Änderungen geben, denke ich.
Das vermute ich auch.
Stella, Sol, Mar und Blu bilden die Sphinx II oder "Ikarus" Klasse. Die sind unter anderem ein bißchen länger mit etwa 75 Kabinen mehr als die ersten Sphinxen, die jetzt dran sind. Dazu haben sie vor allen Dingen ein Deck mehr.
Darüber hinaus gibt es auch bei den Restaurants bereits jetzt Unterschiede.
Ein Umbau eins zu eins, wie bei den kleineren Schwestern ist also per se nicht komplett möglich.
Dazu unterstelle ich AC, dass sie lernfähig bzw. flexibel ist. Das haben wir auch bei den Unterschieden innerhalb der Helios-Klasse gesehen und schon beim Wechsel von Sphinx auf Sphinx II.
Wir hatten auf 6 Wochen WinterpauseKaribic mit rund 20 Seetagen insgesamt 3*250MB (Clubstufe für beide und Premiumbuchung)
Mit den richtigen Einstellungen (Updates, Hintergrundaktivitäten, Mediendownload und auch der höchsteigenen Einstellung
) hat dies locker gereicht für Whatsapp und Emails.
Es gibt ja WLAN in Häfen und in Europa roaming.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()