1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Warnemuende

Beiträge von Warnemuende

  • 01.04.2019 - 15.04.2019

    • Warnemuende
    • 2. März 2019 um 21:02
    Zitat von Cap Hornier

    Was machen denn diejenigen, die am 01.04. individuell anreisen und keine weitere Information aus Rostock erhalten haben? Nehmen die dann ein Taxi nach Baoshan oder in die Innenstadt? Und wenn der Kahn dann entweder hier oder dort nicht liegt, wer trägt dann den finanziellen Mehraufwand? Wir haben solch einen Fall (ebenfalls AC-Reise) schon einmal mitmachen dürfen.

    Und, wie ist es damals ausgegangen?

  • 01.04.2019 - 15.04.2019

    • Warnemuende
    • 24. Februar 2019 um 21:20

    Laut MYAIDA sollen wir kein Visum für Shanghai benötigen, wenn wir die Flüge über AIDA gebucht haben.
    Das hat mich überrascht und ich habe in Rostock per Mail nachgefragt.Das kam heute per Mail als Antwort (am Sonntag...)

    Zitat Anfang:

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

    Da Sie einen Flug über AIDA gebucht haben , ist für Sie kein Visum notwendig .
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

    Zitat Ende

  • 01.04.2019 - 15.04.2019

    • Warnemuende
    • 24. Februar 2019 um 14:57
    Zitat von Cap Hornier

    Nein - dafür ist ein Visum erforderlich.

    Sehe ich ebenso.

    Die 144-Stunden Variante ist gemäß meines Wissens und der Forumsdiskussionen nur auf Shanghai beschränkt.

    Hat wohl was mit der dort stattgefundenen Expo zu tun...

  • 01.04.2019 - 15.04.2019

    • Warnemuende
    • 19. Januar 2019 um 13:24
    Zitat von flensdorfer

    Die Reise gibt es aber schon lange im Vario, zumindest für Innenkabinen. Wir hatten ja im November gebucht und seit dem gibt es die Innenkabine im Vario.
    Was neu ist, es gibt seit gestern Meerblickkabinen auch im Vario (ab 1599,-) aber leider keine Balkonkabine.

    Im Premium gibt es neben der Innen- und Meerblickkabine, aber nun auch wieder Balkonkabinen. Wenn auch nur ganze 2 Stück derzeit, aber auch für saftige 2560,- Euro pro Person.

    Wir wollten ja immer gerne auf Balkon umbuchen, aber mir ist das leider zu teuer für eine Balkon, von daher überlegen wir ob wir nun zumindest auf Meerblick umbuchen.

    Ansonsten würden wir beim einschiffen fragen, ob wir die Kabine wechseln könnten. Das wäre dann die letzte Option.

    Mal schauen, was noch kommt.

    Mir ist bei dem Varioangebot aufgefallen, dass die Hamburgflüge über Lufthansa(hin) und Emirates(Rück) laufen. Dort hatte ich bisher immer 30kg Freigepäck. Wir haben vor einem Jahr Premium gebucht und unsere Hamburg-Flüge laufen über Finnair (23kg Freigepäck).

    Das AIDA bei dem Preisunterschied Premiumbuchern 25% weniger Gepäck zugesteht als Variobuchern finde ich irritierend.

    Habt Ihr sowas schon gehabt?

  • AIDAcara: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 01.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 1. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

    • Warnemuende
    • 12. Januar 2019 um 22:07

    Hallo Ihr vier,
    auch wir sind dabei und damit sind wir schon zu sechst....

    Is ja noch ´n büschen hin..

    ...dennoch planen wir schon...

  • 01.08.2020 - 22.08.2020

    • Warnemuende
    • 12. Januar 2019 um 22:07

    Hallo Ihr vier,
    auch wir sind dabei und damit sind wir schon zu sechst....

    Is ja noch ´n büschen hin..

    ...dennoch planen wir schon...

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • Warnemuende
    • 12. Januar 2019 um 18:12

    St Maarten (Phillipsburg):
    An der Starndpromenade (etwas weiter hin) liegt das NAZCA Peruvian Restaurant (Mit Terasse) mit WLAN. 10:00 bis 18:00 ist Happy Hour (2 Bier 4 Dollar .leckeres Karibisches Bier).

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • Warnemuende
    • 12. Januar 2019 um 18:06

    Fort-de-France Martinique:
    Rechts von MCDonalds (dem bei den Fähren) gibt es TILOs Souvenirboutique. Die haben ein interessantes Angebot an Mitbringseln, freies offenes WLAN und eine öffentliche Sitzbank auf dem Fußweg innerhalb der Reichweite.

    1.1.2019 lief es super

  • 9217

    • Warnemuende
    • 8. Januar 2019 um 23:40

    Wir waren im Juli auf der Sol in dieser Kabine und haben es einfach nur genossen.
    Toller Ausblick (auf die Fjorde) und keine störenden Geräusche.
    Immer wieder diese Ecke....

  • 7257

    • Warnemuende
    • 8. Januar 2019 um 23:20

    Ganz ruhig fanden wir auf der Diva nicht. Vom Bug her kommend wurde es kurz vor der Kabine deutlich lauter. Vielleicht liegt da irgendwo ein Schacht oder so...
    Wir waren schon auf Deck 7 weiter hinten innen und fanden es dort ruhiger (subjektiv).

  • 01.04.2019 - 15.04.2019

    • Warnemuende
    • 21. Dezember 2018 um 22:26

    Wenn ich das richtig erinnere, geht das auch noch bei der Ankunft.

  • Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

    • Warnemuende
    • 20. Dezember 2018 um 11:18
    Zitat von Charlynn

    Hab gerade letztens so etwas bei Ikea gesehen, vielleicht nur anderer Name? An so etwas hab ich auch schon gedacht, solange man den Koffer noch hat kann man den gut auf dem Rücken tragen und wenn Koffer abgegeben ist kann man ihn rollen
    https://www.ikea.com/de/de/catalog/…wE&gclsrc=aw.ds

    Ach sorry, da ist das größere Teil wohl nicht auf dem Rücken zu tragen?


    Hier die Beschreibung von Amazon. Der neue sieht auch schick aus! (etwas edler 8) )

    https://www.amazon.de/IKEA-UPPT%C3%8…u/dp/B00NHA64DC

  • Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

    • Warnemuende
    • 19. Dezember 2018 um 21:11

    Als Bordgepäck habe ich den IKEA UPPTÄCKA Rucksack mit Rollen. Den gibt es aktuell leider nicht mehr bei den Schweden, ist in meinen Augen allerdings einfach ein geniales Teil. Notebookkompatibler abnehmbarer zweiter Rucksack und mit "Zurrgurten" versehen.
    Ich würd ihn jedesmal wieder kaufen...

    Bei den vielen Tipps hier habe ich vermisst, dass die bisherigen Nennungen jeweils wiederholt werden...

    Ich packe meinen Koffer und packe hinein ....... und ...... und ..... :lol1:

  • 01.04.2019 - 15.04.2019

    • Warnemuende
    • 13. November 2018 um 18:48

    Warnemünde (Andrea & Christoph) tragen sich gerne auf die Position 7 beim Fantreffen ein :stossen:

  • 01.04.2019 - 15.04.2019

    • Warnemuende
    • 6. November 2018 um 20:06

    Brauchen wir das vorab-144-Stunden Visum denn auch, wenn wir mit dem Flug ankommen den AIDA anbietet?

    Bei Vorabanreise und selbstorganisierter Unterkunft in einem Hotel kann ich das verstehen.

  • 23.12.2018 bis 06.01.2019

    • Warnemuende
    • 14. Oktober 2018 um 21:54

    Vielen Dank schon mal an Salandra für das Angebot ein Treffen zu organisieren. Bei unserer letzten Weihnachtstour gab es ein gemeinsames Fantreffen vom Forum und einer anderen Community (Jule und Basti haben davon geschrieben). Das waren zusammen rund 150 Leute.
    Bei unserer letzten Fahrt nach Norwegen hatte ich ein Fantreffen im Forum organisiert. Wir waren rund zwanzig Leute (eine kleine Runde) und haben uns letztendlich jeden zweiten Tag getroffen und vieles gemeinsam (auch spontan) unternommen.
    Wir nehmen gerne an einem Fantreffen teil, ob klein oder groß...

  • 23.12.2018 bis 06.01.2019

    • Warnemuende
    • 14. Oktober 2018 um 21:34

    Hallo aus Bremen.
    Wir zwei (Mitfünfziger) sind auch dabei. Wir freuen uns auf die Wärme an den Feiertagen und unsere Premiere in der Karibik.

    Andrea & Christoph

  • 22.12.2018-05.01.2019

    • Warnemuende
    • 26. September 2018 um 23:05

    Wieviel Gepäck ist bei Euch bei Eurowings inclusive?

  • 09.07.2018 bis 19.07.2018

    • Warnemuende
    • 21. Juli 2018 um 23:31

    Wie schön, von Euch auch nach der Reise zu lesen. So eine tolle Gemeinschaft wie auf dieser Tour haben wir noch nicht erlebt.
    Es war einfach rundum toll, und die Sonne verblasste fast, hinter den vielen strahlenden Gesichtern in unserer Truppe.

    Danke an Wasserurlaub.info für dieses Forum.

    Liebe Grüße an alle!
    Andrea & Christoph :stossen:

  • 09.07.2018 bis 19.07.2018

    • Warnemuende
    • 8. Juli 2018 um 19:34

    Schon mal herzliche Grüße an alle, die schon in HH sind 8o , an die Grillenden :hunger: und an alle, die wie wir den Kampf mit den Koffern gewonnen haben :thumbup: (oder noch gewinnen werden :gruebel: ).

    Wir werden morgen früh zusammen mit Iris und Kai mit dem Zug anreisen (von Bremen kein Thema). Wir vier haben dann ein erstes Fantreffen ( :jump::jump::jump::jump: ) auf dem Bahnsteig in Bremen :abfahrt: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™