1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Warnemuende

Beiträge von Warnemuende

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 21. November 2019 um 23:27

    Wir haben Zuwachs beim Treffen:

    Hannelore und Alfred sind auch dabei,

    Mehr in Kürze....

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 17. November 2019 um 21:20

    Haben gerade das Geld für die Tour mit Ricardo auf La Gomera überwiesen. Aus den ersten zwei Anfragen (Andrea und mir) sind nunmehr 20 Vormerkungen geworden (zumindest Marlies und Hildegard sind aus der Gruppe dabei).

    Die Tour von Ricardo findet also auf jeden Fall statt.

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 17. November 2019 um 20:35

    Wir melden uns zurück, sind wieder da und arbeiten ein bißchen auf...

    Stand zum Fantreffen (29 Teilnehmer:wiegeil:) :

    Namen / Username

    Andrea & Christoph / Warnemuende

    Marlies & Hildegard / herhil21

    Jenny & Horst / Jenni 14

    Sandra & Manfred / herzemaus44

    Elke & Lucy / Deckschrupper

    Margret & Anja / Anja1

    Elisabeth & Günter / AIDA-2000

    Ronny & Melly / crazy_primavera

    Ramon & Diana / Diana72

    Uschi & Jürgen / Crosbies

    Jackie & Andrea / jackand

    Andie & co / AKA_AIDA

    Elfie & Hans / Eifelperle2017

    Birgit & Co / BirgitBre

    Horst / ViITAlist

    Es gibt ja schon jetzt einige Verabredungen und einen regen Austausch. Super, das Wasserurlaub uns einen so tollen Platz zum Austausch bietet:thumbsup:

    Liebe Grüße an alle,

    Andrea&Christoph

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 31. Oktober 2019 um 09:39

    Update Fantreffen mit 26 Teilnehmern, erfahrenen Kreuzfahrern und interessierten Neueinsteigern, haben wir jetzt schon eine gute Basis für den Austausch beim Fantreffen und im Laufe der weiteren Tour.

    Namen / Username

    Andrea & Christoph / Warnemuende

    Marlies & Hildegard / herhil21

    Jenny & Horst / Jenni 14

    Sandra & Manfred / herzemaus44

    Elke & Lucy / Deckschrupper

    Margret & Anja / Anja1

    Elisabeth & Günter / AIDA-2000

    Ronny & Melly / crazy_primavera

    Ramon & Diana / Diana72

    Uschi & Jürgen / Crosbies

    Jackie und Andrea / jackand

    Andie & co / AKA_AIDA

    2 Personen / Eifelperle2017


    Eifelperle2017 : PN kommt

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 20. Oktober 2019 um 20:24

    So, wir sind wieder zurück auf dem heimischen Sofa und sind freudig überrascht über den Zuwach in unserer Runde.

    Für das Fantreffen sind wir jetzt bei 18 Anmeldungen.

    Namen / Username

    Andrea & Christoph / Warnemuende

    Marlies & Hildegard / herhil21

    Jenny & Horst / Jenni 14

    Sandra & Manfred / herzemaus44

    Elke & Lucy / Deckschrupper

    Margret & Anja / Anja1

    Elisabeth & Günter / AIDA-2000

    Ronny & Melly / crazy_primavera

    Ramon & Diana / Diana72

    Jetzt geht es bei uns auch weiter in der Planung. Diesmal werden wir wohl maximal in Lanzarote (Nationalpark ohne Warten) über AIDA buchen.

    Bei Ricardo auf Gomera sind mittlerweile 8 Anmeldungen für die Tour eingegangen.

    Schönen Sonntag nochmal an alle hier aus Bremen:ciao:

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 9. Oktober 2019 um 21:32

    Update zum Fantreffen (erster Seetag 11 Uhr):

    Namen / Username

    Andrea & Christoph / Warnemuende

    Marlies & Hildegard / herhil21

    Jenny & Horst / Jenni 14

    Sandra & Manfred / herzemaus44

    Elke & Lucy / Deckschrupper

    Margret & Anja / Anja1

    Wir sind vorhin mit der Schwedenfähre in Warnemünde an der AIDAmar vorbeigefahren. Letzte Woche waren die aura und die Prima ebenso dort an der Pier. Warnemünde hat also in einer Woche bis auf die Nova, Mira und "unserer" Cara alle Schiffsklassen begrüßen dürfen.

    Die Überfahrt hat unsere Vorfreude noch mal richtig vorangetrieben...

    Anja1 (Urlaubsstress ist der schönste Stress)

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 2. Oktober 2019 um 18:21

    Hallo Hildegard,

    danke für den Hinweis auf den Ausflug in Ponta Delgada. Da sind wir noch unsicher was wir machen. Vielleicht sogar spontan ein Taxi...

    Gute Reise mit der bella!!:papierschiff: und viel Spaß

    Gruß,

    Andrea&Christoph

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 27. September 2019 um 19:16
    Zitat von herhil21

    Hallo Andrea und Christopf, meine Freundin und ich haben Intresse am Ausflug in La Gomera.

    Gruß Hildegard Hertel Marlies Kruse (herhil21)

    Hallo Hildegard und Marlies.

    Wir sind die beiden Vormerkungen für den 17.12.

    Am besten macht Ihr es wie wir, Mail an ricardo@ricardogomera.com und Vormerken lassen.

    Wir haben in Südostasien schon einige Touren mit "Drittanbietern" gemacht und gute Erfahrungen gesammelt. Bei dieser Tour wollen wir das ebenso machen. Die Inseln sind ja alle nicht sooooo groß.

    Liebe Grüße aus Bremen

    Andrea&Christoph (mit "h")

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 25. September 2019 um 20:04

    Zum Thema Ausflugsplanung...

    Wir haben gerade zu "La Gomera" eine Anfrage an Ricardo geschickt.

    http://gomera24.ricardotours.com/?p=1

    Zu dem Anbieter gibt es sehr positive Rückmeldungen. Aktuell scheinen wir die ersten 2 zu sein, die für unsere Tour anfragen.

    Schaut Euch mal die Seite an. Das wäre am ersten Landtag ein schöner Einstieg ohne riesigen Reisebus.

    Gruß,

    Andrea&Christoph


    Hier das aktuelle Programm, das er uns sofort gemailt hatte. (Er hat in deutsch geantwortet).

    Ich hole Sie (in der Regel um 9.00 Uhr hinter der Kontrollschranke) an der Anlegestelle des Schiffs im Hafen von San Sebastián de la Gomera, der kleinen Insel-Hauptstadt im Südosten, ab.

    Wir fahren zunächst in den grünen Norden mit seinen zahlreichen Terrassen und beeindruckenden Steinmauern. Dabei kommen wir nach einer tunnelreichen Strecke zuerst nach Hermigua in einem wasserreichen, fruchtbaren lange Tal mit grünen Bananenfeldern und Terrassen. Von dort geht es die Küste entlang weiter zum zauberhaften Dorf Agulo mit dem – zu einem Restaurant gehörenden - gläsernen Mirador de Abrantes („Skywalk“), wo es eine Kaffeepause gibt und in der Regel auch eine Demonstration von El Silbo.

    Sodann durchqueren wir westwärts den Nationalpark Garajonay, in dem wir einen Spaziergang oder – je nach Wetter und Präfe­renz der Gruppe - eine kurze Wanderung machen, auf der wir u.a. praktisch erfahren, warum der Park mit seiner teils urweltlichen Vegetation oft Märchenwald genannt wird.

    Nach der Wanderung ist es an der Zeit, einen Blick in den „Wilden Westen“ zu werfen. Von den Bergen aus können wir das im Südwesten gelegene „Tal des großen Königs“ (Valle Gran Rey), eine der schönsten Schluchten von La Gomera, sehen. Der Ort ist besonders bei deutschen Wanderern beliebt. Wir fahren durch kleine bezaubernde Dörfer, die zusammen mit den sie umgebenden Weinbergen, Mandelbäumen, Kakteen und Palmen eine wunder­schöne Landschaft bilden. Hier haben wir auch Zeit für eine etwas längere Pause zum Essen und Trinken.

    Zurück geht es dann über den Aussichtspunkt „Los Roques“ - majestätische, in Vulkanschloten erstarrte und von der Erosion freigelegte Lavafelsen. Die Fahrt endet wieder in San Sebastián, wo Sie auf Wunsch bereits ganz nah am Zentrum für eine Besichtigung aussteigen oder aber bis zum Schiff zurückfahren können. Vom Stadtzentrum aus ist das Schiff zu Fuß bequem in ein paar Minuten zu erreichen.

    Dauer ca. 6 bis etwa 6 1/2 Stunden. Bei kleineren Gruppen in der Regel 6 Stunden. Bei etwas größeren Gruppen verlängern sich z.B. die Pausen wegen der Kaffee-Bestellung. Auf die Liegenzeiten des Schiffs wird selbstverständlich geachtet.

    Anmerkungen:

    In der Regel wird es eine kurze Vorführung von „El Silbo Gomero“, der Pfeifsprache von La Gomera, geben.

    Unterwegs können wir an zusätzlichen interessanten Aussichtspunkten halten.

    Je nach Wetter, Verkehrslage und zur Vermeidung von Staus an den Aussichtspunkten kann die Route etwas geändert und gegebenenfalls auch in umgekehrter Reihenfolge gefahren werden. Der Spaziergang bzw. die kurze Wanderung im Nationalpark kann im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten individuellen Wünschen angepasst oder z.B. für einzelne Mitglieder der Gruppe durch eine Pause in einem nahen Restaurant ersetzt werden, da ein gesonderter Fahrer zur Verfügung steht, der anschließend zum Endpunkt der kleinen Wanderung fährt.

    Ausführliche Abfahrtsinfos mit Foto des Treffpunkts (unmittelbar hinter der Hafen-Kontroll­schranke am Schiff) finden Sie am Ende des – laufend aktualisierten - Terminkalenders auf gomera24.ricardotours.com oder kreuzfahrt.ricardogomera.com.

    Die Regelabfahrtszeit von 9 Uhr gilt für die Kreuzfahrtschiffe, die mindestens von 8 bis 17 Uhr im Hafen liegen. Etwaige Abweichungen werden mitgeteilt.

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 25. September 2019 um 19:37
    Zitat von herzemaus44

    wir fliegen ab München ✌

    De klammern haben wir uns machen lassen 🤣da gabs ne Seite im Internet

    LG aus Bayern

    Cool, tolle Idee. (Werden wir uns merken)

    Für das Treffen würde ich wieder Namensaufkleber für alle machen. Die passen gut in den Koffer und alle sind versorgt.

    Vorfreude wird immer größer und so langsam wird es konkreter... (noch 82 Tage:loveyou:)

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 25. September 2019 um 18:42

    herzemaus44 Wo hast Du denn den schönen Mund für die Wäscheklammer her?

    Superidee!!!:thumbsup:

    Ihr fliegt also auch ab Hamburg?

    ...dann sind die Nordlichter (in Bezug auf den Airport...) ja gut vertreten:bayern:

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 24. September 2019 um 22:18

    In der Reihenfolge des Beitritts:

    Name Username

    Andrea & Christoph Warnemuende

    Marlies & Hildegard herhil21

    Jenny & Horst Jenni 14

    Sandra & Manfred herzemaus44

    Das sind schon mal 8 Teilnehmer (+offene Rückmeldungen):daumen:


    Und wir laufen Marlies & Hildegard schon in Hamburg über den Weg. Wir sind im selben Flieger...:jump::jump:

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 23. September 2019 um 20:04

    Hallo Sandra und Manfred,

    so langsam können wir das mit einem Fantreffen ins Auge fassen.

    Ich kann das gerne wieder mit AIDA abklären.

    Traditionsgemäß würde ich vorschlagen: erster Seetag 11:00 Uhr Anytimebar.

    Wer aus der Runde wäre denn dabei?

    In der Reihenfolge des Beitritts:

    Name Username Dabei

    Andrea & Christoph Warnemuende J

    Marlies & Hildegard herhil21 ?

    Elke & Luci Deckschrupper ?

    Jenny & Horst Jenni 14 ?

    Sandra & Manfred herzemaus44 ?

    Bitte ergänzen (ein "n" ist absolut ok)

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 28. August 2019 um 21:59

    Ahoi,

    wellcome on board :pirat:

    Wir werden das Kind schon schaukeln...

    ... die intensive Betreuung nehmen wir bestimmt alle gerne mit...

    :jump:

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Warnemuende
    • 4. Juli 2019 um 22:33

    Wir sind am 25. und 26. Dezember in Funchal.
    Fahren die Korbwagen auch an Weihnachten?

    Wir haben trotz einiger Recherchen im Netz keine Info dazu gefunden :(

    Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen dazu gesammelt...

  • Almhütte

    • Warnemuende
    • 19. Mai 2019 um 22:12

    Wir waren mit der Bella auf der Shanghai-Singapur Tour. Die Almhütte ist natürlich kein Brauhaus (deshalb wird dort auch nicht frisch gebraut).

    Die Bühne liegt an der Aussenwand und wir finden das nicht schlechter als im Brauhaus. Sie ist viel zentraler gelegen und besser zu sehen.

    Wir hatten dort auch die "Haifischbar" erlebt. Der ganze Raum war sehr ansprechend maritim geschmückt. Diese flexible Nutzung finden wir sehr ansprechend.
    Kleiner als die AIDA-Bar und größer als das "Brauhaus". Für uns ist die Almhütte eine Bereicherung (und ein Upgrade)...

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 3. Mai 2019 um 20:46

    Willkommen im Club :jump:

    Nun sind wir schon doppelt so viel in der Gruppe:lachzwink:.

  • Keelung / Taipeh

    • Warnemuende
    • 3. Mai 2019 um 20:43

    Noch ein Tipp zu der Tageskarte und als Alternative/Ergänzung zum 101...

    Es gibt eine teurere Tageskarte (ich glaube 350 NT -auch nicht die Welt). Bei der ist die Maokong Seilbahn mit eingeschlossen (sonst pro Strecke 120NT).

    Die startet nicht weit vom Ende der braunen Linie und führt 4 KM über die Baumwipfel. Zwischendurch kann man an einer Station einen schönen Tempel anschauen (Bei gutem Wetter ist dort auch der 101 zu sehen).

    An der Bergstation gibt es an der Straße eine kleine "Fressmeile" mit Streetfood (sehr lecker und günstig). Nach etwa 500 Metern ist dann links ein Teehaus mit tollem Ausblick (in den ersten Stock gehen!!).

    Das ganze ist eine gute Alternative, wenn der 101 im Nebel ist.

    Wir waren dort mit Freunden, die aus Taiwan stammen und dort einen zweiten Wohnsitz haben (sonst hätten wir das nie mitbekommen)

  • 01.04.2019 - 15.04.2019

    • Warnemuende
    • 28. April 2019 um 21:47

    Super!

  • Azoren : alle Inseln

    • Warnemuende
    • 23. April 2019 um 19:39
    Zitat von Janab

    Hallo Jazzz,
    kannst du bitte sagen was die Tour gekostet hat und wie lange sie ging?
    Liebe Grüße
    Jana

    Hallo Jana,

    warst Du schon in Ponta Delgada?

    Was kannst Du berichten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™