Beiträge von Warnemuende
-
-
Ahoi,
wir zwei haben gerade die Reise gebucht.
Eigentlich wären wir mit der AIDAcara im August nach Grönland gefahren. Die Reise haben wir umgebucht auf nächstes Jahr mit der Aura und wollen nun das erste mal eines von den größeren Schiffen ausprobieren.
Wer fährt denn nun überhaupt hier im Forum noch mit?
-
-
Wir hatten keine Mücken bemerkt.
Japanische Enze..... haben wir uns wegen unserer Nepalreise (im Monsum, September 19) schon vor der Bella-Reise geben lassen.
Als wir 2016 nach Pakistan gefahren sind, wurde die noch nicht von der Kasse übernommen. Damals hatten wir Tollwut, Thyphus, diverse Hepatitsimpfungen bei der Kasse einreichen können und vorsorglich genommen. In 2019 hat die Kasse überraschenderweise sogar die Japanische Enz... übernommen.
Wenn Ihr auch mal so in exotische Länder fahrt, würde ich im Zweifel lieber die Impfungen nehmen. wenn ihr "nur" Kreuzfahrten macht muss das meist nicht sein.
Zum Thema Mückenschutz empfehle ich immer die "lokalen" Präparate. Unsere europäischen sind deutlich schwächer (und schaden uns bei den kurzen Anwendungzeiten eher weniger).
-
-
Heute genau noch 200 Tage....
(mal sehen, wann die neuen Ausflüge nach der Umroutung kommen)
-
-
Hallo zusammen,
zur Wetterlage kann ich etwas beisteuern. Denn wir genießen seit heute das angenehme Wetter in Las Palmas. Am Wasser weht ein bisschen Wind, da war die dünne Jacke (und bei mir ein Halstuch) beim Sitzen notwendig. Aber beim Schlendern durch die Gassen ist mir zwischendurch doch gut warm geworden. Fazit: Traumhaftes Wetter um die Inseln zu erkunden.
Allen eine gute Anreise und bis spätestens zum Fantreffen
VG Melly
Gute Aussichten!
Danke für die Info an Melly und Ronny und viel Spaß schon mal in Las Palmas.
Wir sind noch am Bibbern, haben dafür schon alles gepackt.
Morgen nach Hamburg ( overnight
) und Montag ab in den Flieger
-
...38...
Namen / Username
Andrea & Christoph / Warnemuende
Marlies & Hildegard / herhil21
Jenny & Horst / Jenni 14
Sandra & Manfred / herzemaus44
Elke & Lucy / Deckschrupper
Margret & Anja / Anja1
Elisabeth & Günter / AIDA-2000
Ronny & Melly / crazy_primavera
Ramon & Diana / Diana72
Uschi & Jürgen / Crosbies
Jackie & Andrea / jackand
Andie & co / AKA_AIDA
Elfie & Hans / Eifelperle2017
Birgit & Co / BirgitBre
Horst / ViITAlist
Hannelore & Alfred / OmaB
Jörg / Pody
Ulf & Thomy über PN
Anke & Andreas / avh1969
Beate & Georg / Beate1970
-
Hallo in die Runde,
Georg und ich sind auch dabei und würden gern am Fan-Treffen teilnehmen, wenn das noch geht! Hab mich eben erst im Forum angemeldet und freue mich auf die Reise und darauf, euch alle kennen zu lernen und vielleicht den ein oder anderen Ausflug zusammen zu machen!
Kurze Frage an die ganz Erfahrenen: wettertechnisch muss man so ziemlich alles einpacken, oder? Pooldeck im Bikini wird eher schwierig?

Pooldeck im Bikini ist ne Herausforderung...
Tshirtwetter wird es auf der ein oder anderen Insel geben, immer eine Strickjacke dabei (und Regenschutz) ist zumindest in den Höhen angesagt. Also der klassische Zwiebellook...
Ausfahrtmusik ist übrigens weiterhin Enya...
Und herzlich willkommen in dieser Runde, es ist schön, dass Ihr auch dabei seid. Wir sehen uns spätestens in der Anytimebar zum Fantreffen.
(Nur noch einen Tag zur Arbeit
)...Andrea&Christoph
-
... 36 ...
Namen / Username
Andrea & Christoph / Warnemuende
Marlies & Hildegard / herhil21
Jenny & Horst / Jenni 14
Sandra & Manfred / herzemaus44
Elke & Lucy / Deckschrupper
Margret & Anja / Anja1
Elisabeth & Günter / AIDA-2000
Ronny & Melly / crazy_primavera
Ramon & Diana / Diana72
Uschi & Jürgen / Crosbies
Jackie & Andrea / jackand
Andie & co / AKA_AIDA
Elfie & Hans / Eifelperle2017
Birgit & Co / BirgitBre
Horst / ViITAlist
Hannelore & Alfred / OmaB
Jörg / Pody
Ulf & Thomy über PN
Anke & Andreas avh1969
Sail away... Heute in einer Woche

-
Jetzt 34
Namen / Username
Andrea & Christoph / Warnemuende
Marlies & Hildegard / herhil21
Jenny & Horst / Jenni 14
Sandra & Manfred / herzemaus44
Elke & Lucy / Deckschrupper
Margret & Anja / Anja1
Elisabeth & Günter / AIDA-2000
Ronny & Melly / crazy_primavera
Ramon & Diana / Diana72
Uschi & Jürgen / Crosbies
Jackie & Andrea / jackand
Andie & co / AKA_AIDA
Elfie & Hans / Eifelperle2017
Birgit & Co / BirgitBre
Horst / ViITAlist
Hannelore & Alfred / OmaB
Jörg / Pody
Ulf & Thomy über PN
Und alles in trockenen Tüchern.

-
Ich hätte Interesse an dem Ausflug
Über wieviel Stunden geht denn der Ausflug ?
Da steht nur Full-day
Die Beschreibung ist ein bisschen magerZu comunicair gibt es einige Beiträge im Forum (mit der Lupen-Suchfunktion). Der Ausflug ist wohl englischsprachig(!).
Mehr Infos haben wir auch nicht.
-
Zum Thema Ausflüge haben wir gerade diesen Ausflug per mail angefragt:
http://www.comunicair.pt/portfolio-item/thebestofterceira/
Erstmal als 2 Einzelpersonen, vielleicht gibt es ja schon andere von der cara, die das machen wollen. Gleichzeitig haben wir angekündigt, dass wir versuchen eine Gruppe (minimum 4 Personen, dann nur 70€/pro Nase) zusammen zu bekommen und nach der Fahrzeugkapazität gefragt.
Wer würde sich anschließen?
Gruß,
Andrea&Christoph
-
Neuigkeiten!!!

AIDA hat unser Fantreffen bestätigt!
Zitat:
Natürlich haben wir mit den Kollegen an Bord Ihr Fantreffen auf den 20.12.2019, 11:00 Uhr in die Anytime Bar gelegt.
So sollten alle Kussmundfans eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen können.
Wir freuen uns, dass Hildegard und Marlies gemeinsam mit uns ab HH fliegen, wir werden uns sicher beim Check in oder Boarding finden (AIDA-Kofferbänder 7202).

-
Noch 16 Tage...
...Finale Planungen laufen. Für die Azoren versuchen wir als letzten offenen Punkt Touren mit PKW/Van und local guide fest zu machen. Alles andere steht.
Koffer werden dieses Wochenende wohl auch fertig gepackt sein.
Wer fliegt denn noch ab Hamburg?
Dann könnten wir uns dort schon am Airport gemeinsam einstimmen.
-
Unsere Weihnachtserfahrungen der letzten Jahre sind, dass alles Abends stattfindet. Da spricht also nichts gegen Ausflüge tagsüber.
Die Ausflüge von AIDA wären sonst auch in Konkurrenz zu besonderen Events...
Das haben wir bisher nie gehabt.
-
Stand zum Fantreffen (32 Teilnehmer
) :Namen / Username
Andrea & Christoph / Warnemuende
Marlies & Hildegard / herhil21
Jenny & Horst / Jenni 14
Sandra & Manfred / herzemaus44
Elke & Lucy / Deckschrupper
Margret & Anja / Anja1
Elisabeth & Günter / AIDA-2000
Ronny & Melly / crazy_primavera
Ramon & Diana / Diana72
Uschi & Jürgen / Crosbies
Jackie & Andrea / jackand
Andie & co / AKA_AIDA
Elfie & Hans / Eifelperle2017
Birgit & Co / BirgitBre
Horst / ViITAlist
Hannelore & Alfred (Per PN)
Jörg / Pody
Habe das Fantreffen heute angemeldet und erwarte demnächst die Antwort von AIDA (gebe ich hier dann weiter).
Bald gehts los...

-
Wir haben Zuwachs beim Treffen:
Hannelore und Alfred sind auch dabei,
Mehr in Kürze....
-
Haben gerade das Geld für die Tour mit Ricardo auf La Gomera überwiesen. Aus den ersten zwei Anfragen (Andrea und mir) sind nunmehr 20 Vormerkungen geworden (zumindest Marlies und Hildegard sind aus der Gruppe dabei).
Die Tour von Ricardo findet also auf jeden Fall statt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 514
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 588
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 943
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-