1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Warnemuende

Beiträge von Warnemuende

  • AIDAstella: Perlen am Mittelmeer | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

    • Warnemuende
    • 7. Juli 2020 um 17:28

    Ahoi,

    wir zwei haben gerade die Reise gebucht.

    Freuen uns auf weitere Mitfahrer!

  • AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

    • Warnemuende
    • 7. Juli 2020 um 17:25

    Ahoi,

    wir zwei haben gerade die Reise gebucht.

    Eigentlich wären wir mit der AIDAcara im August nach Grönland gefahren. Die Reise haben wir umgebucht auf nächstes Jahr mit der Aura und wollen nun das erste mal eines von den größeren Schiffen ausprobieren.

    Wer fährt denn nun überhaupt hier im Forum noch mit?

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Warnemuende
    • 22. Januar 2020 um 21:54
    Zitat von SISSERL

    Ich wäre da vorsichtig wegen dem Copyright.

    :ssorry: Genitiv...


    :sot:

  • 01.04.2019 - 15.04.2019

    • Warnemuende
    • 15. Januar 2020 um 19:02

    Wir hatten keine Mücken bemerkt.

    Japanische Enze..... haben wir uns wegen unserer Nepalreise (im Monsum, September 19) schon vor der Bella-Reise geben lassen.

    Als wir 2016 nach Pakistan gefahren sind, wurde die noch nicht von der Kasse übernommen. Damals hatten wir Tollwut, Thyphus, diverse Hepatitsimpfungen bei der Kasse einreichen können und vorsorglich genommen. In 2019 hat die Kasse überraschenderweise sogar die Japanische Enz... übernommen.

    Wenn Ihr auch mal so in exotische Länder fahrt, würde ich im Zweifel lieber die Impfungen nehmen. wenn ihr "nur" Kreuzfahrten macht muss das meist nicht sein.

    Zum Thema Mückenschutz empfehle ich immer die "lokalen" Präparate. Unsere europäischen sind deutlich schwächer (und schaden uns bei den kurzen Anwendungzeiten eher weniger).

  • AIDAcara: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 01.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 1. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

    • Warnemuende
    • 14. Januar 2020 um 22:21

    Heute genau noch 200 Tage....

    (mal sehen, wann die neuen Ausflüge nach der Umroutung kommen)

  • 01.08.2020 - 22.08.2020

    • Warnemuende
    • 14. Januar 2020 um 22:21

    Heute genau noch 200 Tage....

    (mal sehen, wann die neuen Ausflüge nach der Umroutung kommen)

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Warnemuende
    • 13. Januar 2020 um 16:30
    Zitat von VITAlist

    Neu aufgenommen und trotzdem nostalgisch. Die Rettungswegepläne scheinen noch aus der Anfangszeit zu stammen.

    Wir waren Weihnachten auf der CARA.

    Auf dem Fluchtwegeplan in der Kabine (7202) war unten in der Ecke noch der "alte Kranich" , wie er auch auf dem Schornstein war...

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 14. Dezember 2019 um 21:57
    Zitat von crazy_primavera

    Hallo zusammen,

    zur Wetterlage kann ich etwas beisteuern. Denn wir genießen seit heute das angenehme Wetter in Las Palmas. Am Wasser weht ein bisschen Wind, da war die dünne Jacke (und bei mir ein Halstuch) beim Sitzen notwendig. Aber beim Schlendern durch die Gassen ist mir zwischendurch doch gut warm geworden. Fazit: Traumhaftes Wetter um die Inseln zu erkunden.

    Allen eine gute Anreise und bis spätestens zum Fantreffen

    VG Melly

    Gute Aussichten!

    Danke für die Info an Melly und Ronny und viel Spaß schon mal in Las Palmas.

    Wir sind noch am Bibbern, haben dafür schon alles gepackt.

    Morgen nach Hamburg ( overnight:)) und Montag ab in den Flieger:tanzgott:

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 12. Dezember 2019 um 18:15

    ...38...

    Namen / Username

    Andrea & Christoph / Warnemuende

    Marlies & Hildegard / herhil21

    Jenny & Horst / Jenni 14

    Sandra & Manfred / herzemaus44

    Elke & Lucy / Deckschrupper

    Margret & Anja / Anja1

    Elisabeth & Günter / AIDA-2000

    Ronny & Melly / crazy_primavera

    Ramon & Diana / Diana72

    Uschi & Jürgen / Crosbies

    Jackie & Andrea / jackand

    Andie & co / AKA_AIDA

    Elfie & Hans / Eifelperle2017

    Birgit & Co / BirgitBre

    Horst / ViITAlist

    Hannelore & Alfred / OmaB

    Jörg / Pody

    Ulf & Thomy über PN

    Anke & Andreas / avh1969

    Beate & Georg / Beate1970

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 12. Dezember 2019 um 18:14
    Zitat von Beate1970

    Hallo in die Runde,

    Georg und ich sind auch dabei und würden gern am Fan-Treffen teilnehmen, wenn das noch geht! Hab mich eben erst im Forum angemeldet und freue mich auf die Reise und darauf, euch alle kennen zu lernen und vielleicht den ein oder anderen Ausflug zusammen zu machen!

    Kurze Frage an die ganz Erfahrenen: wettertechnisch muss man so ziemlich alles einpacken, oder? Pooldeck im Bikini wird eher schwierig? :)

    Pooldeck im Bikini ist ne Herausforderung...

    Tshirtwetter wird es auf der ein oder anderen Insel geben, immer eine Strickjacke dabei (und Regenschutz) ist zumindest in den Höhen angesagt. Also der klassische Zwiebellook...

    Ausfahrtmusik ist übrigens weiterhin Enya...

    Und herzlich willkommen in dieser Runde, es ist schön, dass Ihr auch dabei seid. Wir sehen uns spätestens in der Anytimebar zum Fantreffen.

    (Nur noch einen Tag zur Arbeit^^)...

    Andrea&Christoph

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 9. Dezember 2019 um 20:06

    ... 36 ...

    Namen / Username

    Andrea & Christoph / Warnemuende

    Marlies & Hildegard / herhil21

    Jenny & Horst / Jenni 14

    Sandra & Manfred / herzemaus44

    Elke & Lucy / Deckschrupper

    Margret & Anja / Anja1

    Elisabeth & Günter / AIDA-2000

    Ronny & Melly / crazy_primavera

    Ramon & Diana / Diana72

    Uschi & Jürgen / Crosbies

    Jackie & Andrea / jackand

    Andie & co / AKA_AIDA

    Elfie & Hans / Eifelperle2017

    Birgit & Co / BirgitBre

    Horst / ViITAlist

    Hannelore & Alfred / OmaB

    Jörg / Pody

    Ulf & Thomy über PN

    Anke & Andreas avh1969

    Sail away... Heute in einer Woche:abfahrt:

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 6. Dezember 2019 um 19:25

    Jetzt 34

    Namen / Username

    Andrea & Christoph / Warnemuende

    Marlies & Hildegard / herhil21

    Jenny & Horst / Jenni 14

    Sandra & Manfred / herzemaus44

    Elke & Lucy / Deckschrupper

    Margret & Anja / Anja1

    Elisabeth & Günter / AIDA-2000

    Ronny & Melly / crazy_primavera

    Ramon & Diana / Diana72

    Uschi & Jürgen / Crosbies

    Jackie & Andrea / jackand

    Andie & co / AKA_AIDA

    Elfie & Hans / Eifelperle2017

    Birgit & Co / BirgitBre

    Horst / ViITAlist

    Hannelore & Alfred / OmaB

    Jörg / Pody

    Ulf & Thomy über PN

    Und alles in trockenen Tüchern.:)

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 6. Dezember 2019 um 19:13
    Zitat von Pody

    Ich hätte Interesse an dem Ausflug

    Über wieviel Stunden geht denn der Ausflug ?

    Da steht nur Full-day
    Die Beschreibung ist ein bisschen mager

    Zu comunicair gibt es einige Beiträge im Forum (mit der Lupen-Suchfunktion). Der Ausflug ist wohl englischsprachig(!).

    Mehr Infos haben wir auch nicht.

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 5. Dezember 2019 um 21:39

    Zum Thema Ausflüge haben wir gerade diesen Ausflug per mail angefragt:

    http://www.comunicair.pt/portfolio-item/thebestofterceira/

    Erstmal als 2 Einzelpersonen, vielleicht gibt es ja schon andere von der cara, die das machen wollen. Gleichzeitig haben wir angekündigt, dass wir versuchen eine Gruppe (minimum 4 Personen, dann nur 70€/pro Nase) zusammen zu bekommen und nach der Fahrzeugkapazität gefragt.

    Wer würde sich anschließen?

    Gruß,

    Andrea&Christoph

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 2. Dezember 2019 um 20:13

    Neuigkeiten!!!:tanzgott:

    AIDA hat unser Fantreffen bestätigt!

    Zitat:

    Natürlich haben wir mit den Kollegen an Bord Ihr Fantreffen auf den 20.12.2019, 11:00 Uhr in die Anytime Bar gelegt.

    So sollten alle Kussmundfans eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen können.

    Wir freuen uns, dass Hildegard und Marlies gemeinsam mit uns ab HH fliegen, wir werden uns sicher beim Check in oder Boarding finden (AIDA-Kofferbänder 7202).

    :thumbsup:

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 30. November 2019 um 21:58

    Noch 16 Tage...

    ...Finale Planungen laufen. Für die Azoren versuchen wir als letzten offenen Punkt Touren mit PKW/Van und local guide fest zu machen. Alles andere steht.

    Koffer werden dieses Wochenende wohl auch fertig gepackt sein.

    Wer fliegt denn noch ab Hamburg?

    Dann könnten wir uns dort schon am Airport gemeinsam einstimmen.

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 27. November 2019 um 22:37

    Unsere Weihnachtserfahrungen der letzten Jahre sind, dass alles Abends stattfindet. Da spricht also nichts gegen Ausflüge tagsüber.

    Die Ausflüge von AIDA wären sonst auch in Konkurrenz zu besonderen Events...

    Das haben wir bisher nie gehabt.

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 26. November 2019 um 20:04

    Stand zum Fantreffen (32 Teilnehmer:daumen:) :

    Namen / Username

    Andrea & Christoph / Warnemuende

    Marlies & Hildegard / herhil21

    Jenny & Horst / Jenni 14

    Sandra & Manfred / herzemaus44

    Elke & Lucy / Deckschrupper

    Margret & Anja / Anja1

    Elisabeth & Günter / AIDA-2000

    Ronny & Melly / crazy_primavera

    Ramon & Diana / Diana72

    Uschi & Jürgen / Crosbies

    Jackie & Andrea / jackand

    Andie & co / AKA_AIDA

    Elfie & Hans / Eifelperle2017

    Birgit & Co / BirgitBre

    Horst / ViITAlist

    Hannelore & Alfred (Per PN)

    Jörg / Pody

    Habe das Fantreffen heute angemeldet und erwarte demnächst die Antwort von AIDA (gebe ich hier dann weiter).

    Bald gehts los...:papierschiff:

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 21. November 2019 um 23:27

    Wir haben Zuwachs beim Treffen:

    Hannelore und Alfred sind auch dabei,

    Mehr in Kürze....

  • 16.12.2019-30.12.2019

    • Warnemuende
    • 17. November 2019 um 21:20

    Haben gerade das Geld für die Tour mit Ricardo auf La Gomera überwiesen. Aus den ersten zwei Anfragen (Andrea und mir) sind nunmehr 20 Vormerkungen geworden (zumindest Marlies und Hildegard sind aus der Gruppe dabei).

    Die Tour von Ricardo findet also auf jeden Fall statt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™