Beiträge von Warnemuende
-
-
-
-
-
Wir fahren am 23.12. mit der prima ab HH, haben vario gebucht und können auch den Shuttle buchen.
Heute geht es es bei mir auch ...

Nur bei der Kaffemaschine kann ich sicher sein, dass es diese nicht geben wird

Danke nochmal für die Unterstützung

-
Dann sieht es mir danach aus, dass es noch zu früh ist (noch 53 Tage).
In Myaida finde ich unter Service/An- und Abreise nur die Buchungsmöglichkeit für einen Parkplatz.
Das kenn ich sonst von dem Kaffemaschinen-Verleih. Immer wieder mal schauen, ob es wieder welche gibt...

-
Wann fährst du denn mit der Nova? Kann sein, dass es noch einfach zu früh ist...
Es kann auch daran liegen, dass du dein Schiffsmanifest noch nicht asugefüllt hast (An-/Abreise), denn dann ist es auch nicht sichtbar.
Danke für die Antworten.
Wir fahren am 19.12. und ich habe gerade eine Ahnung was der Grund sein könnte...
Wir haben diesmal Vario gebucht. Das letzte Mal ab Hamburg war es Premium (incl. Bahnticket).
Im Manifest haben wir Anreise mit der Bahn inclusive Zeiten eingegeben und dazu die Checkin/out-zeiten eingetragen... alles grün.
Kein shuttle zu finden...
-
Wir fahren mit der Nova ab HH und finden keine Möglichkeit den Shuttlebus zu buchen.
Hat den in 2021 schon jemand nutzen können oder ist der aktuell wech?
LG
-
-
Hallo in die Runde,
nach intensiver erfolgloser Suche im Forum und im Web wende ich mich an das Schwarmwissen des Forums:
Wovon hängt die Höhe des BGH ab, welches bei der Buchung bei den Fernwehexperten gewährt wird?
Wir überlegen eine kurze Reise zu machen. Da bekommen wir über die Urlaubskasse in Summe 50€ BGH.
Wieviel BGH gibt es denn für eine kurze Ahoi-Tour bei einer Buchung an Bord?
Danke vorab
-
Zum Thema Urlaubskasse hatte ich durch Corona ein nettes Erlebnis:
Ich hatte die Anzahlung für eine Reise teilweise mit etwas älteren Urlaubskassen gemacht (zu alt für BGH). Als die Reise durch AIDA abgesagt wurde erhielt ich die Anzahlung teilweise über Paypal zurück (das was über die Urlaubskasse hinausging) und für die "alten" Urlaubskassen erhielt ich zwei neue (BGH-fähige).
Fand ich gut

-
-
Wir sind auch dabei. Haben sofort gebucht, als die Tour rauskam. Wir wollen die Große mal kennenlernen. Größer als die Sphinx-Klasse kennen wir noch nicht.
Ab dem 24.12 geht es dann mit der Stella ab Mallorca zur Festtagsreise (Flug ab Hamburg). Wir werden dann einfach den Kulturbeutel von einem Koffersatz in den anderen umziehen lassen.
-
-
Für Spanien gibt AIDA aktuell weiter an, dass zur Einreise (=Flughafen Palma) ein PCR-Test notwendig ist. Dazu dann der QR Code aus der Einreiseanmeldung für die spanischen Behörden.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…638.html#c38763
Tourenfan schreibt richtigerweise, dass das noch 2 Monate sind. Da kann sich noch einiges ändern.
Wir fahren im November die Kanarentour mit der AIDAblu und werden danach berichten, wie das mit Spanien abläuft.
-
Corona macht auch Unmögliches möglich...
Eine Ahoitour ab Hamburg geht nach Kristiansand und wir haben sie gebucht (um die Nova kennen zu lernen).
Wir kommen um 18:00 Uhr an und fahren morgens um 7:30 los.
Ich bin gespannt, ob die "Herdenerfahrung" des Forums uns vielleicht mit Anregungen versorgen kann, was wir dort unternehmen können.
Ich glaube, das ist mal eine richtige "Challange"...

-
-
Hallo Lanzelord,
ich glaube, das geht wieder (ist ja eine 2G bzw. 1G-Tour.).
Im September waren wir mit der SOL auf der Ostsee noch in der "AIDA-Blase" unterwegs. Spanien dürfte das aktuell erlauben...
Aktuell sagt AIDA auf der HP folgendes:
Update für alle Reisen in der Wintersaison 2021/22
Für alle Reisen bieten wir Ihnen ein überaus abwechslungsreiches Ausflugsprogramm an. In vielen Häfen sind darüber hinaus – je nach aktuellen lokalen Vorgaben – auch individuelle Landgänge möglich. Die Angebote richten sich nach den Bedingungen und behördlichen Entscheidungen vor Ort, die häufig auch sehr kurzfristigen Änderungen unterliegen. Deshalb sind derzeit noch keine verbindlichen Angaben auf myAIDA möglich. Wir informieren Sie während der Reise an Bord, in welchen Häfen Sie auch individuell auf Entdeckungstour gehen können. Danke für Ihr Verständnis.Ist also nichts in Stein gemeißelt...
-
Konnte für die Silvester Reise mit der Prima leider (noch) keine reservieren. Schaue auch jeden Tag rein. Vielleicht habe ich ja Glück

Das Glück ist mit den fleißigen

Ich schau bei unserer Kanarenreise im November aktuell nur "noch" nach dem Seitenschläferkissen, den Rest konnte ich über die Wochen schon reservieren (incl. Kaffeemaschine

-
Kam heute per Mail...
... heute 13:40 zu unserer Kanarentour im November und 17:39 zu dieser Tour. Bei der Kanarentour ist die Info schon auf Myaida, bei dieser noch nicht...
"
Dies erlaubt uns, Ihnen auf unseren Kreuzfahrten im Winter 2021/2022wieder mehr Reisefreiheiten zu ermöglichen. Neben unserem vielseitigen Programm geführter Ausflüge bieten wir Ihnen, wo es die aktuellen lokalen Vorgaben erlauben, wieder die Möglichkeit, Land und Leute individuell kennen zu lernen. In den Buffet-Restaura nts können Sie Ihre Speisen nach Herzenslust selbst zusammenstellen und haben in allen Restaurants und Bars freie Platzwahl. Im Body & Soul Spa ist das vollständige Wellness-Angebot verfügbar. Die Saunalandschaft ist aufgrund der Hygienevorschriften ausschließlich den Gästen der Wellness Oase bzw. des Organic Spa vorbehalten. Zudem ist an den Tischen in Restaurants und Bars beim Genuss von Speisen und Getränken, beim Sport, in der Sauna, in den Whirlpools und während der Gesichtsbehandlungen im Wellness-Bereich sowie auf den Außendecks, wenn der Abstand eingehalten werden kann, kein Mund-Nasen-Schutz notwendig.
"
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de