Beiträge von Warnemuende
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
war total locker auf Gean Canaria. In Hamburg dauerte check in 15 Minuten. Zwei Stunden früher da sein war angebracht weil es an dee Security echt langsam ging...
Hier in Spanien ganz wenig Bürokratie, wenn Du alles zur Hand hast.
Check in auf der blu mit PCR Test und security gefühlt unter 10 Minuten (Inklusive Foto)
Grüße vom Tisch neben der Italienischen Fahne

-
Wir haben die Anreise nach HH gerade umorganisiert.
Vom 12. bis 14. erfolgen Bombensondierungen nördlich des Hamburger Hauptbahnhofes.
Der Bahnanbieter Metronom (Bremen-Hamburg) sagt auf seiner Seite, dass morgen flexibel reagiert wird.Nun fahren wir doch mit dem Auto und lassen den Wagen bei Freunden stehen (die bringen uns dann zum Airport).
Es könnte ja mal etwas streßfreier laufen...
...könnte...
-
-
Das schreibt check24 Reise dazu:
Demnach greifen mit Wirkung zum 15. November auf der Kanareninsel wieder verschärfte Maßnahmen. Gastronomische Betriebe und Nachtclubs dürfen ihre Außenbereiche fortan nur noch zu höchstens 75 Prozent auslasten, die Innenbereiche zu maximal 50 Prozent. Darüber hinaus sind in Restaurants, Bars und Cafés maximal acht Personen pro Tisch erlaubt. Auch die Sperrzeit verlängert sich um eine Stunde: Statt um 3 Uhr nachts müssen die genannten Einrichtungen bereits um 2 Uhr schließen. Zudem unterliegen Kultur- und Sportbetriebe auf Fuerteventura fortan eingeschränkteren Kapazitäten als zuvor.
Das gilt dann für Fuerteventura. Die Inzidenz dort ist deutlich niedriger als bei uns. Die Einreisebestimmungen bleiben gleich und bei der Rückreise nach Deutschland müssen wir uns auch nicht digital annelden.
Die Absage individueller Landgänge ist seitens AIDA natürlich möglich. Ich glaube, sie werden da eher abwarten, da sie die weiteren Reisen noch vermarkten wollen.
-
Alles anzeigen
Hallo!
Habe gerade von meinem Freund erfahren, das es ihm schlecht geht, und das der Corona Selbsttest bei Ihm positiv ist.
Mit meiner Frau kann ich auch nicht fahren, sie hat bis Samstag einen Krankenschein.
Ob überhaupt noch Umbuchungen möglich ist, weiß ich auch nicht.
In der Hotline AIDA ist auch kein Durchkommen.
Was mache ich jetzt?

Gruß Lanzelord
habe ich oft als emoji gesehen.Ob das hier jetzt allerdings eine Option ist kann ich nicht beurteilen.
Editiert weil: Opition wird ohne "r" geschrieben

-
-
Wir würden gerne die 5 Tagestour davor machen. Bei uns darf die Crew auch gerne üben
, aber nicht für den Preis. Weiß jemand, ob auf der Tour auch Reisebüromitarbeiter eingeladen sind.Meines Wissens sind die Agenturmitarbeiter:innen nur bei der kurzen Tour eingeladen.
Als diese Tour rauskam hatten wir sie sofort gebucht. Verandakomfort/Vario. Die war pro Person genau 10€ teurer als Veranda/Vario.
Recht schnell gab es dann nur noch Veranda/Vario.
-
Ich denke nicht, dass es eine explizite Reisewarnung geben wird. Gestern/aktuell rät das Auswärtige Amt von Kreuzfahrten ab.
Eine Reisewarnung (mit anschließender Absage) ist eine andere Hausnummer und bezieht sich immer auf ein Land, nicht auf ein Verkehrsmittel.
Bei den Zahlen in Deutschland ist es eher wahrscheinlich, dass Spanien uns nicht (ohne Quarantäne) einreisen lässt.

Wir gehen erstmal am Samstag auf die AIDAblu und testen an, wie Spanien mit uns bei der Einreise umgeht.

-
-
https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2…-eurowings.html
Zum Thema Vorabend checkin.
Frag Onkel Google

-
-
Habe gerade bei meiner Agentur nachgefragt.
Nachdem die bei AIDA nachgefragt haben erhielt ich einen Rückruf mit folgender Info:
AIDA hat "technische" Probleme beim Erstellen der Reiseunterlagen für die Reisen ab 12. und 13.11. Die Unterlagen kommen in ein bis zwei Tagen.
Am 12. fährt glaube ich die Mar los. Das explizit nur zwei Abfahrten betroffen sind verwundert mich. Das diese beiden in der selben Region starten mag ein Zufall sein.
Ich sehe das aktuell etwas als Hängepartie und hoffe, die Koffer gehen mit uns Samstag auf die Reise.
-
-
-
die Kathedrale wird länger beleuchtet (bis 23:00 Uhr).
Es gibt in Myaida einen geführten Landgang. Den sieht man nach der Buchung.
Interessant ist, dass auf der Fahrt auch 1111 Reisebürobeschäftige von AIDA eingeladen sind. Es wird, denke ich einen schönen Weihnachtsmarkt an Bord geben. Volles Showensemble wird auch an Bord sein.
Wird bestimmt eine stimmungsvolle Reise. Auch ohne skandinavischem Glök...
Berichtigt wegen Schreibfehler
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 249
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 565
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 546
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 469
-
-
-