Beiträge von Warnemuende
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gerne. Ein super Rundblick (nicht jeder mag das) und eine Panoramafahrt.
Ein Stopp hin in Selje (mit Strand und WCs).
-
Hallo in die Runde,
gestern waren wir mit MAY02 am Westkap.
Im solltet ihrBus auf jeden Fall links sitzen!
Hin und Rückfahrt sind jeweils überwiegend auf der rechten Seite von Gewässern.
Also sitzt man rechts an der "Hangseite" und sieht weniger spannende Landschaft.
Wetter war traumhaft sonnig.
Bei guter Sicht ist der Blick vom Kap super!
-
-
Fahren bereits morgen um dem Ferienstart in NRW zu entgehen bis Schleswig mit Zwischenübernachtung.
Dann die Schlei erkunden und dann ins Hotel in Kiel.
Allen eine gute und hoffentlich stressfreie Anreise
Wenn ihr mögt schaut euch den Gottorfer Globus und den Park dort an (mit Audioguide). Es lohnt sich mit dem Globus zu fahren. Ist schon was besonderes!!
Startseite - Gottorfer Globusgottorfer-globus.de -
Das schöne an dem Streichensemble war der herzerfrischende Humor und auch die Selbstironie des "ersten Geigers" mit der er durch die Programme führte. Das hat viele angesprochen und das Theater wurde von Mal zu Mal nicht leerer...

-
Auf der vorletzten Fahrt der Aura (Grönland) war ein ganzes Streichensemble an Bord. Ein supernettes Team mit tollen Shows.
Kam natürlich ganz anders und intimer rüber als im Theatrium.
Ob es das auf den größeren Schiffen auch gibt/gab kann ich nicht sagen.
Vielleicht bei Selections-touren.
-
Wir waren heute im
Computermuseum | Fachhochschule Kiel
Das ist fußläufig vom Ostufer erreichbar. Es gehört zur Fachhochschule und ist Samstag von 14:00 bis 18:00 geöffnet.
Kostenlose Führung am 1. Samstag im Monat.
Tolle Exponate, die die Geschichte der Computer dokumentieren.
Vielleicht nicht für jeden etwas. Ich fand es dort super!
-
Wenn die Matten auf den Balkonkabinen mal nicht da sind (hatten wir zuletzt einmal), dann sind sie unter dem Bett gelagert und leicht wieder zu instalieren....
-
Gibt es eigentlich noch die Hängematten????
Nur noch auf den Balkonkabinen und den Suiten.
In den Innenkabinen und bei Meerblick nicht.
-
Bekommt meine Herzensdame auch bis heute jede Woche als Strauß

-
Und die VR-Brille, durch die ich als Brillenträgerin gucken kann (mit diversen Korrekturen, Gleitsicht und Zylinder), muss erst noch erfunden werden, da bin ich leider schonmal raus.
Brille konnte ich aufbehalten. Dazu gibt es einige Einstellrädchen, die vorher (sofern Gastgeber/in das kennt) erklärt werden und im Einstiegsvideo der Brille auch noch einmal gezeigt werden.
Frag da mal ruhig nach.
Auf der Nova wurde dafür der Raum genutzt, an dem im Hafen die Gangway angedockt wird. Schön, dass der dann tatsächlich auch für etwas genutzt werden kann

-
Ich freue mich auch mit über 60 Jahren an guten Shows und auch an so neumod'schem Kram.😎
Meine Frau hat neben Phantom der Oper das Wunderland gemcht und ich die Moon Geschichte.
Es gibt immer wieder mal was neues.
Danke Ninjafa für die Info
-
Oh, cool.
Wir haben auf der Nova die VR Abenteuer genossen.
Am coolsten war das Phantom der Oper.
Welche Abenteuer gibt es auf der Spinxe?
-
Super Idee, ich brauche allerdings zwei Kissen, sind die Standard oder muss ich da auch danach fragen, wird vielleicht dann etwas zuviel der Wünsche. Bei MSC hatten wir einen Kabinensteward, der war nicht besonders hilfsbereit, bis nur die Seife aufgefüllt war hat gedauert.
Wenn du mit der Mar ab einem deutschen Hafen fährst, kannst du auch ein bis zwei Kissen, oder sogar komplettes eigenes Bettzeug inklusive Decken in einem Extra Koffer mitnehmen. Unter das Bett passen einige Koffer.
Waschen müsstes du das allerdings selber (Ich glaube, das steht nicht auf der Preisliste für den Wäscheservice).
Im Waschsalon gibt es auch Trockner und Bügelbrett.
Oder du fragst an Bord, ob die mitgebrachte Bettwäsche in der Wäscherei auch waschen.
Ich selbst komme zum Glück sls ruhig schlafender mit dem bordeigenem Bettzeug so weit klar.
Du kannst ja danach berichten wie es lief.
-
-
Voll Cool,
so langsam entwickelt sich die Diskussion wie zum "ewigen Kampf zwischen Gut und Böse".
Ich setz mich dann mal mit einer Tüte Chips auf das Sofa und genieße den Austausch von gegenseitigen Bewertungen.
Mal sehen, was da noch so alles kommt und wann wir die Grenze zum Niveau des Trash-TV unterschreiten

Nachtrag: Die vorherigen Beiträge, auf die ich mich bezog wurden (richtigerweise) gelöscht.
Alicia Danke fürs aufräumen, du kannst gerne meinen Beitrag auch entfernen oder als "Hinweis auf Umgangsformen" stehen lassen.
-
Ich hätte gar nicht gedacht, dass man überhaupt noch an Bord kann, wenn man einmal das Schiff verpasst hat.
Was komisch ist, dass anscheinend die Kabinen nicht geräumt wurden und sich Medikamente und Kreditkarten noch an Bord befanden. Das hätte ich anders erwartet, nicht jeder hat auch seinen Pass dabei (auf manchen Reisen wird er auch eingezogen).
Wir hatten bei der AIDA Tour Shanghai nach Singapur vor ein paar Jahren ein niederländisches Paar, dass nicht mitbekommen hatte, dass die Abfahrt von 18:00 auf 13:00 vorverlegt wurde (Wegen tidenabhängiger Brückendurchfahrt).
Die Koffer und Pässe gingen an den Agenten und die beiden sind auf eigene Kosten hinterhergeflogen (und wieder an Bord gekommen).
Es geht also grundsätzlich. (Abhängig von den spezifischen Umständen)
-
Gut, dass du mehrere Absätze zur App Stockperks auf der verlinkten Seite „übersehen“ hast, um auf die eine Zeile mit der veralteten Mailadresse hinweisen zu können.
Was du aber auch übersehen hast, dass Carnival schreibt, dass diese Mailadresse für alle anderen Fragen abseits der Einlösung des BGH gedacht ist.
„For all other questions, please contact Carnival Corporation & plc at the respective brand emails listed below.“
Hallo geko, was findest du gut daran dass einige Absätze, wie es bei dir steht "übersehen" wurden?
Ich sehe, dass Detlef Hahn sich an der Kommunikation beteiligt hat.
Ich finde es richtig, wenn wir hier Informationen und auch eigene Interpretationen austauschen. Dabei kann auch mal etwas durchrutschen oder übersehen werden. Dies korrigiert dann unsere "Schwarmintelligenz".
Dafür sind wir hier?
Vielleicht bezog sich Detlefs Beitrag auch nur darauf, dass die bewusste Emailadresse auch noch genutzt wird Und er hatte alles gelesen?
Ich weiss nicht, wie gut hier jeder Englisch kann. Auch das kann eine Rolle spielen?
Danke Julia80 für die sachliche Erklärung des Ablaufes.
Der könnte glatt in die Zusammenfassung in Beitrag 2 aufgenommen werden

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-