Wir hatten für unsere Reise im März die Vorübernachtung im Radisson am Black fridaypnate vorab gebucht. Das passte dann.
Beiträge von Warnemuende
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Du suchst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du suchst, alle Infos findest Du hier im Forum. Jetzt Kreuzfahrt finden >>
-
-
-
-
Wir haben auch oft Premium gebucht, auch wegen der Aktien. Jetzt entscheiden wir, da beide in Rente, kurzfristig was günstiger ist (light ohne Aktienvorteile) oder Premium. Schau wir mal, wie sich dies alles entwickelt.
Achtung
Bei der Gegenrechnung musst du Bedenken, dass bei Light Essen z.B. im French Kiss Extra berechnet wird. Siehe Faden Preisentwicklung AIDA.
SORRY für das
.
Info ist nicht nur relevant für Neuer100
-
Wir sind hier beim Thema Preisentwicklung AIDA.
Für die individuellen Anreisen gibt es eigene Themen.
Ich streiche auf jeden Fall erstmal das Abo zu diesem Thema....und genauso wie manch anderes hier:
-
Auf unserer ersten Ostseetour mit der Mar hatte wir noch diese schöne schräge Nibelungenshow in deutsch.
Das war so wunderbar schräg
-
Hat einer eigentlich eine Idee. wann die überarbeiteten 3D Rundgänge der Diva veröffentlich werden ?
Ja, habe ich.
AIDA Cruises wird das transparent und zeitnah umsetzen...
-
Die Sol hat eine Selfie Station.
Und aktuell ein Superfotoshopteam
-
Es waren 30 Paxe.
Preis war 118€. Happig aber angemessen.
Es wird vom Schiff einen Bericht nach Rostock geben und dort wird entschieden, ob es auch auf anderen Schiffen angeboten wird.
Wir waren also "Testballons". Der Preis soll wohl reduziert werden und das Angebot an Getränken etwas gestraft. War auch echt üppig und hochprozentig.
-
In Kirkwall waren wir 2023. Zumindest die Aura legte an. Bei den Sphinxen weiss ich nicht, ob das passt, könnte allerdings grundsätzlich möglich sein. Dann gäbe es möglicherweise andere Gründe für das Tendern (Liegeplatz bereits belegt?).
Auf jeden Fall haben wir die aktuelle Reise genossen.
Wir waren gestern bei dem Dinner im Frachtraum.
War eine Premiere für die Flotte und es hat sich gelohnt!
Tolle Location, tolle Infos, Essen und Trinken sowohl hochwertig als auch reichlich.
Dazu dann noch reservierte Plätze zur Show und die Vinothek für uns reserviert.
Also eine Empfehlung für euch!
-
Aufgrund der drei Tenderhäfen hatten wir vorab Aida-Ausflüge gebucht.
Treffen jeweils um 10:00 Uhr und dann entspannte Überfahrt.
Nur in Fishguard heute haben wir Treffen an den Bussen um 12:00 Uhr. Da wird wohl weniger los sein beim Tendern.
Die Organisation mit dem Treffen auf Deck 5 beim freien Tendern gefällt uns gut.
Wir haben schon einiges Tendern mitgemacht (mit Kartenausgabe am Vortag oder auch ganz unorganisiert), die Variante hier vermeidet ein wenig das Chaos im Treppenhaus über mehrere Decks.
Den Wellengang und den damit verbundenen höheren Zeitaufwand (Sicherheit) kann die beste Orga nicht umgehen.
Die Luna hatte übrigens zuletzt erstmalig(!) in Falmouth nicht getendert.
Blöd ist es, dass die Ansagen zum Treppenhaus für Deck 4 Kabinen früh morgens auf die Kabine kommt.
-
Geht auch mit den Karten für das Volkstheater Rostock, inclusive der "Kleinen Komödie" 3h vor Aufführungsbeginn bis zum nächsten Morgen.
Gelten als Öpnv Ticket für die RSAG
-
-
Auf dem eingereichten Depotauszug müssen 100 Aktien stehen.
Den kannst du erst 28 Tage vor Reisedatum in Myaida einreichen (über App geht es früher).
Also sollte das klappen jetzt zu buchen und erst vor Reiseantritt den Aktienbesitz zu haben.
Wenn du die dann im Depot lässt für die nächsten Reisen werden die auch nicht schlecht...
-
-
-
-
-
Eine Freundin ist aktuell von einer englandfahrt mit der Luna abgestiegen. Es bei den Ausflügen nicht wirklich warm und sie hatte ständig eine Jacke an. Ein Blick in den Wetterbericht zeigte dass auch uns ein englisches Wetter erwarten wird.
Wir werden wieder auf den bewährten Zwiebellook zurück greifen.
Zumindest spielt heute das Wetter mit, denn wir haben zum Packen passend Regenwetter hier in Bremen
-
Der AIDA Sommer 2027 ist ja buchbar. Und da bin ich auf die Sonnenfinsternistour mit AIDAcosma aufmerksam geworden. Also wir würden zu Dritt in der Innenkabine, Premium All In mit Flügen bei 5465 € starten! Für eine Woche. Balkon schau ich jetzt gar nicht mehr weiter.....
Flüge alleine nach Malle 1890 Euro.
WOW!
Also wir planen weiter was anderes für den Sommer 27. Ideen sind genug vorhanden.
Da bin ich ja froh, dass ich frühzeitig für 2026 eine Tour mit Sonnenfinsternis gebucht habe.
Wenn AIDA jetzt jedes Jahr Sonnenfinsternisse organisiert, sind damit ja auch ordentliche Kosten fürs Abdunkeln verbunden
, da wird das in den Folgejahren natürlich teuer...