1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tatemaus

Beiträge von Tatemaus

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Tatemaus
    • 24. Februar 2018 um 10:12

Taxikosten von Can Pastilla /Hotel Fontanellas Playa bis direkt vor das Schiff.

Heute 24.02.18 gerade bezahlt: 29,-€
    (regulärer Preis, ohne Trinkgeld)

Der Bus Linie 1 hält bevor das Militärgelände beginnt, von dort geht man noch ein Stück. Ist aber natürlich günstiger.

Kabine auf Deck 10 (Steuerbordseite mit Blick auf die Insel) war um 10 uhr bereits fertig

• 24.02.2018 bis 03.03.2018

• Tatemaus
    • 22. Februar 2018 um 19:13

Bin mit Regen und Nebel gelandet...bringt euch eine warme Jacke mit!

Lg

• Tatemaus
    • 22. Februar 2018 um 12:43

Letzte Meldung von mir, sitze gerade am Flughafen Köln und bin dann schon mal Richtung Palma unterwegs ;)

Kleines Update zum AIDA Fantreffen:

Treffpunkt: Brauhaus

1.Seetag: Sonntag, 25.02.18 Uhrzeit: um 11 Uhr

bisher angemeldete Teilnehmer: 33 (falls jemand noch dazu kommen möchte, bitte einfach kurz bescheid geben oder vorbei kommen )

es gibt keine extra Einladung auf der Kabine, also bitte einfach vorbei kommen, das Treffen findet auf jeden Fall statt :)

@Tatemaus (Sonja)
    @BirAnd. (Birgit und Andi)
    @Stefanie2101. (Stefanie, Doris und Ursula)
    @_Steffi_. ( 2 Personen)
    @hf367280 (Uwe und Carmen)
    @Meerungeheuer (Bine und Siggi)
    @A. G. Müller (Arno und Gabi)
    @astkinder (Steffi und ?)
    @birgits (Birgit und Andreas)
    @Kerso (Kerstin und Ralph) mit ?
    @SissyL (Cäcili, Andreas, Claudia und Christoph)
    @Schneeweischen (Tanja & Peter)
    @Nussecke (Sabine und Margret)
    @Angelina62 (Hans, Angelina und Regina)
    @zweimd (Sabine und Michael)

Da ich bereits ab Donnerstag auf Mallorca bin, könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben falls noch Fragen oder sonstiges ist.

Ich freue mich auf Euch
    Grüße in die Runde
    Sonja

• Norfolk / USA

• Tatemaus
    • 21. Februar 2018 um 14:57

Alleine der Eintritt ins Colonial Williamsburg kostet ja 41$
    da halte ich den Peis von 75€ p.P. auch für ok.

Da wir zu dritt unterwegs sind, muß ich schauen ob wir den größeren Ausflug überhaupt machen möchten.
    Auf Touren wo ich alleine bin mache ich gerne so ganze Tagesausflüge mit Mittagsessen.

Zusammen mit der Familie muß man
    a) auf Geld achten und
    b) auf die Lust der anderen ;)
    c) möchte mein Sohn immer gerne teuere Tauschausflüge machen für die bei den anderen Ausflügen geknausert werden muss :lachroll:

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Tatemaus
    • 21. Februar 2018 um 14:40

Man meldet sich ganz einfach an der Wellnesstheke beim Personal an.

Dann wird vom Personal dort die Karte frei geschaltet.

Ich mußte irgendwie jeden Tag neu freischalten lassen, weil die Karte sich nicht gemerkt hat das ich mehrere Tage gebucht hatte. :S

Aber wenn Du einmal raus gehst und am gleichen Tag wieder rein möchtest mußt Du die Karte nur noch rechts oder links von der Glastüre auf den Scanner halten :daumen:

• KAMERA LÄUFT... STARALARM AN BORD ? - Zur Hilfe nicht schon wieder......

• Tatemaus
    • 21. Februar 2018 um 14:34

KAMERA LÄUFT... STARALARM AN BORD
    Auf Ihrer Reise wird an Bord von AIDAperla eine exklusive Musik-Sendung für einen deutschen TV Sender aufgezeichnet. Freuen Sie sich auf nationale und internationale Musik-Stars an Bord und auf unserer großen Bühne im Theatrium.

Die Dreharbeiten finden in ausgewiesenen Bereichen statt. An zwei Abenden haben Sie sogar die Gelegenheit, die TV-Produktion im Rahmen einer großen Show direkt und aus nächster Nähe mitzuerleben.

In meiner Email "Die Crew von AIDAperla freut sich auf Sie" von AIDA wurde heute der oben kopierte Hinweis gegeben. :gruebel:

Was genau soll das nun wieder heißen?

Auf meiner ersten Tour im Oktober mit der Prima, gab es die Gala der Frau mit Kai Pflaume....verkauft wurde es als super Highlight, aber es war eine Katastophe! :thumbdown:
    Das Theatrium (Deck 6-7-8) war damals für Passagiere komplett gesperrt und die Einschränkungen waren wirklich schlimm für alle, da man immer auf Deck 9 oder 5 rennen musste um vom Bug zum Heck zu kommen.
    Auch waren Außenbereiche und der Beachclub gesperrt.

HEUTE dieser Hinweis in der Mail....wer kennt sich aus mit Dreharbeiten an Bord?

Wird das wieder so eine Einschränkung wie im Oktober?

Darf man diese MusikShow dann als Passagier sehen oder ist die wieder nur exklusiv für irgendwelche Filmleute?

Fragen über Fragen...wer weiß mehr dazu?

• Norfolk / USA

• Tatemaus
    • 21. Februar 2018 um 14:22

@7of10

Lieben Dank, Du bist ein Schatz :)

Dann weiß ich jetzt endlich was ich für uns reservieren kann.
    Das Forum ist doch immer wieder schneller als die AIDA Hotline, die sich bisher noch nicht zurück gemeldet hat ;)

Danke Dir

• Norfolk / USA

• Tatemaus
    • 21. Februar 2018 um 11:30

Wow vielen Dank für diese ausführlichen info‘s und die super schönen Bilder.

Und sorry das ich nochmal nerven muss, aber die Ausflüge die AIDA anbietet heißen „
    Koloniales Williamsburg“
    es gibt ihn in zwei Ausführungen
    1. mit Weingut Besuch über insgesamt 8std.
    2. mit Freizeit über 7std.

Keine Ausflugsbescheibung erklärt ob man eine Führung durch den Ort Williamsburg bekommt oder durch diesen Park Colonial Williamsburg.

Kennst du zufällig noch die Ausflug nr.?

Der Eintritt in den Park kostet alleine schon 41$ pro Person. Daher bin ich nicht sicher wohin der angebotene AIDA Ausflug tatsächlich führt ;)

• Norfolk / USA

• Tatemaus
    • 21. Februar 2018 um 08:09

@dirty Danke für die Info, schaue ich mir gleich an.

Ich hatte bisher nur Enterprise gesehen und die sind mächtig weit weg.

Ich hoffe hier doch noch jemand zu finden, der etwas zu Williamsburg sagen kann :)

• Norfolk / USA

• Tatemaus
    • 20. Februar 2018 um 15:39

Hat schon mal jemand einen Mietwagen in Norfolk gebucht und hat sich den Park "Colonial Williamsburg" angesehen?

Die Ausflüge bei AIDA heißen zwar "Koloniales Williamsburg" aber ob dort der Park oder nur der Ort angesteuert wird, konnte mir bisher niemand bei AIDA sagen.
    Die versuchen das mal herauszufinden und wollen sich dann melden :)

nun überlegen wir die Tour selbst zu planen, aber wie gesagt bin ich noch auf der Suche nach einem Autovermieter in der Nähe des Hafens....

für Eure Tipps bin ich dankbar :)

Gruß
    Sonja

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• Tatemaus
    • 20. Februar 2018 um 09:12

Im Oktober und Dezember auf der Prima:

Kaffee wird in der neben dem Buffalo liegenden Vinothek frisch gemacht und ist lecker, man kann auch Spezialitäten Kaffees haben.

Frühstückszeiten 7-10 Uhr.

Es gibt keine feste Zeit zu der man da sein muss.
    Hingehen und genießen :)

• 15.09. - 29.09.2018

• Tatemaus
    • 19. Februar 2018 um 14:50

Hi lenoxs,

wir waren auch ganz traurig, da es uns erst kurz nach der Buchung gesagt wurde.

Da wir die Anreise selbst gebucht haben, konnten wir zu dem Zeitpunkt aber noch flexibel reagieren und fliegen einfach bereits eine Woche früher nach Washington, nehmen uns dort ein Auto und fahren dann die Woche Stück für Stück (Washington, Baltimore, Philadelphia, Paterson, Montgomery, New York) die Küste hoch um dann in New York das Auto gegen das Schiff zu tauschen ;)

So sehen wir sogar noch mehr von den USA als ursprünglich geplant :thumbsup:

Freuen uns auch sehr :)

• Lunchpaket

• Tatemaus
    • 15. Februar 2018 um 21:57
    Zitat von Aidagela

auf der Prima kann man sich doch an der Pier 3 Bar Snacks mitnehmen. Oder ist das jetzt auch kostenpflichtig?

Keine Ahnung, aber ich kann gerne berichten.....am 24.02. - 03.03. bin ich auf der Perla...aber vielleicht ist bis hierhin schon jemand zurück der "live" berichten kann.

Im Dezember, auf der Prima war´s im Pier3 kostenfrei.

• Lunchpaket

• Tatemaus
    • 15. Februar 2018 um 20:59

Nunja vielleicht sind Lunchpaket sinnvoll wenn man einen Ausflug in einem Lang mit anderer Währung macht und nicht extra Geld umtauschen möchte?
    Ich meine nur für den Ausflug Geld tauschen ist mir persönlich zu aufwändig und an der Strandbude nehmen die sicher keine Kreditkarte ;)

Andereseits finde ich den Pier 3 wirklich eine gute Sache, zumal man ja "eigentlich" Vollpension gebucht hat.
    Warum also nicht etwas ähnliches auch auf den anderen Schiffen einrichten, statt eines Lunchpakets zum kaufen?

Aber bitte nicht hauen, ist nur :meinung:

• Tatemaus
    • 15. Februar 2018 um 15:38

So Ihr Lieben bald geht es los...wir entfliehen zusammen der Kälte und dem Schnee :daumen:

Kleines Update zum AIDA Fantreffen:

Treffpunkt: Brauhaus

1.Seetag:  Sonntag, 25.02.18 Uhrzeit: um 11 Uhr

bisher angemeldete Teilnehmer: 26 (falls jemand noch dazu kommen möchte, bitte einfach kurz bescheid geben oder vorbei kommen ;) )

es gibt keine extra Einladung auf der Kabine, also bitte einfach vorbei kommen, das Treffen findet auf jeden Fall statt :)

@Tatemaus (Sonja)
    @BirAnd. (Birgit und Andi)
    @Stefanie2101. (Stefanie, Doris und Ursula)
    @_Steffi_. ( 2 Personen)
    @hf367280 (Uwe und Carmen)
    @Meerungeheuer (Bine und Siggi)
    @A. G. Müller (Arno und Gabi)
    @astkinder (Steffi und ?)
    @birgits (Birgit und Andreas)
    @Kerso (Kerstin und Ralph) mit ?
    @SissyL (Cäcili, Andreas, Claudia und Christoph)
    @Schneeweischen (Tanja & Peter)

Da ich bereits ab Donnerstag auf Mallorca bin, könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben falls noch Fragen oder sonstiges ist.

Ich freue mich auf Euch :abfahrt:
    Grüße in die Runde
    Sonja

:schwimmen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Tatemaus
    • 1. Februar 2018 um 08:12

Wir bringen seit Jahren unserem Sohn ein t- Shirt von unseren Reisen mit...früher war es dann halt Berlin/Wien etc.

Heute von den einzelnen Landausflügen.
    Obwohl unser Sohn nun 18 ist freut er sich immer über die Shirts und trägt sie auch.

Natürlich schauen wir immer nach coolen Motiven und nicht mit Flipper und co. ;)

Andere Sachen kaufen wir nicht, es sei denn sie werden gebraucht und ich würde es zuhause auch kaufen.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Tatemaus
    • 29. Januar 2018 um 12:48

Der Bus ist wirklich die günstigste Art zum Hafen zu kommen, wenn man in Las Palmas aussteigt sieht man das Schiff schon vor sich und muss ca. 300m zu Fuß gehen.

Das Taxi ist die bequemste Art.

Wir haben über Taxi Las Palmas Transfers
    Email: taxi@las-palmas-24.com Website: las-palmas-24.com

ein Taxi von Zuhause aus per Mail gebucht, alles total einfach, freundlich, kompetent.

Festpreis Stand Dezember 2017: 29€ (egal ob 1 oder 3 Personen fahren)

Wir sind direkt am Ausgang des Flughafens von einem Fahrer mit Namensschild abgeholt worden, das schickste war, dass wir tatsächlich bis vor die Prima gefahren wurden...wir haben nur noch auf "Beatrice vom Traumschiff" gewartet, so exclusiv fühlten wir uns ;)

Toll war, dass wir das Taxi für den Rückweg noch 24 Stunden vorher stornieren konnten (per Mail kein Problem) da wir eine Fahrgemeinschaft mit anderen gebildet hatten und somit ein Taxi zuviel reserviert war.

Ich kann Taxi Las Palmas Transfers uneingeschränkt empfehlen! :)

• Tatemaus
    • 27. Januar 2018 um 10:02
    Zitat von Tatemaus

Leider wurde mit einer anderen Airline geflogen und es gab keine extra Beinfreiheit und für jeden ein Snack und Getränk, also haben wir Eurowings angeschrieben, aber es passierte nichts...dann hat mein Mann vor 3 Tagen angerufen und siehe da... man erstattet uns 42€ pro Person weil die Leistung nicht erbracht wurde.

Ok wir warten noch auf das Geld, aber wir haben bereits schriftlich das wir es erstattet bekommen.

Warten wir mal ab....aber ich kann Eurowings empfehlen, mein Mann fliegt so oft beruflich mit denen und ist meist zufrieden.

Update....

Geld von Eurowings ist schon angekommen, sogar mit Kreditkarten Gebühr erstattet. Also hat der Flug (hin und rück) uns nur 108€ pro Person gekostet.

• Tatemaus
    • 26. Januar 2018 um 07:00

900€ p.p.

Wäre wirklich teuer, wir sind im Dezember nach Gran Canaria für 2 Personen mit Sitzplatz in den ersten Reihen und Snack und Getränk mit Eurowings für 150€ pro Person geflogen.

Leider wurde mit einer anderen Airline geflogen und es gab keine extra Beinfreiheit und für jeden ein Snack und Getränk, also haben wir Eurowings angeschrieben, aber es passierte nichts...dann hat mein Mann vor 3 Tagen angerufen und siehe da... man erstattet uns 42€ pro Person weil die Leistung nicht erbracht wurde.

Ok wir warten noch auf das Geld, aber wir haben bereits schriftlich das wir es erstattet bekommen.

Warten wir mal ab....aber ich kann Eurowings empfehlen, mein Mann fliegt so oft beruflich mit denen und ist meist zufrieden.

• Tatemaus
    • 23. Januar 2018 um 12:23

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, das vor dem Bus jemand steht der uns gefragt hat wo wir hin möchten und hat uns dann gleich den richtigen Bus gezeigt (natürlich kostenlos).
    Das war ein guter Service des Betreibers.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™