Na Bravo also eine längere Sache....ich fahre in 14 Tagen *heul* ![]()
Beiträge von Tatemaus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
super nun ist der Beach Club eine riesen Baustelle, hoffe, dass sich das morgen am Seetag erledigt, sonst wird es echt eng im 4 Elements.
So fängt der Urlaub "prima" an.

Ernsthaft...die sperren solch einen schönen großen Bereich? Da freut sich doch jeder Urlauber drauf

-
Wir haben uns gegen den Pass entschieden...warum?
1.) man kann per App ganz leicht und kostengünstig das Ticket für die öffentlichen Verkehrmittel buchen, damit kann man alles nutzen, sogar die Fähren z.B. nach Nokholmen oder Lindoya etc.
2.) Viele Museen in Oslo sind sowieso gratis, man kann sehr viele Ausstellungen und Museen gratis besuchen (Stadtmuseem, Rathaus, Schlosspark)
3.) mit so einem Pass stresst man sich total, da man das ausgegebene Geld wieder "rein" bekommen muss und somit einen Marathon startet

4.) Wenn man ein Highlight besucht,z.B. den Holmenkollen, schafft man sowie nichts anderes mehr, weil der soweit draussen liegt, dann zahlt man besser dafür einmal und gut.
Es kommt wohl ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche an, wir waren 3 Übernachtungen in Oslo und sind mit der 7-Tage Bus-& Bahnkarte gut gefahren.
Wir haben alles gemütlich angehen lassen und trotzdem richtig viel gesehen.Den Stadtführer von Dumont 978-3770183937
kann ich empfehlen, wir haben uns zuhause die innenliegende Karte genommen und alles markiert was wir sehen wollten.
Strassenzüge mit Holzhäusern..u.v.m.
-
Habe gerade mit zwei Reisebüro aus der Nähe telefoniert aber hier auf dem Land scheint man in Sachen aktueller Katalog noch etwas langsam zu sein

-
Bei uns ist der Variopreis gegenüber dem Premiumpreis 800 € p. Person, als 1600 € p. Kabine. Haben übrlegt von Vario auf Premium umzubuchen, da wir eine sehr laute (die lauteste?) zugelost bekommen haben. Aber 1600 ist schon heftig, auch wenn wir 200 € für Rail&Fly bzw. Sitzplatzreservierung sparen würden.
Kann man denn von Vario so einfach in Premium umbuchen? Trotz bereits erfolgter kabinenzuteilung?Welche Fristen muss man da einhalten?
Zahlt man dann "nur" 150€ Und Differenz zum Premiumpreis (als Alleinreisender)? Oder noch andere Gebühren?
Wie ist das mit dem Flug, der wird dann ja nicht einfach mit zum Premium Tarif übernommen, oder?
-
Mal als Info für alle individuellen Flieger ab Gran Canaria. (Gerade hier aktuell)
Es gibt keine Möglichkeit nach 11 Uhr irgendwo die Koffer zu deponieren, auch im Hafenterminal müssen diese nach 11 raus.
Finde ich echt mies von Aida, das man da keine Möglichkeit anbietet.(böse Individuelle Flieger) In jedem Hotel selbst ohne Stern ist das möglich. Man ist förmlich gezwungen einen Tagesaufenthalt zu buchen wenn man spät fliegt.
In unserem Fall müssen wir jetzt 3 Std überbrücken mit Koffer, bevor es um 14 Uhr mit dem Bus zum Flughafen geht.
Oder kennt jemand einen anderen Tip?
Spoiler anzeigen
Das finde ich jetzt aber seltsam...
Wir bleiben noch einen Tag länger und haben deshalb am Abreisetag noch einen richtigen schönen (und teuren) Ausflg für den ganzen Abreisetag gebucht.

Vorher hatte ich natürlich gefragt, ob wir den Koffer bis zum Ausflugende am Abend irgendwo deponieren könnten und da wurde uns gesagt das dies überhaupt kein Problem wäre....was mache ich denn da jetzt????
Ich möchte den Ausflug nicht stornieren, aber wohin mit dem Koffer bis zum Abend???

-
Zu früh gefreut! Gerade gesehen, dass auch ich einen alten Katalog bekommen habe: "Buchen Sie bereits jetzt Ihre Reisen ab September 2017 ..."
Bin ich froh nicht die einzige zu sein

-
JUHU!!!

Heute Post von AIDA! Der neue Katalog!!!

Ich habe gestern auch den "neuen Katalog" per Post bekommen........im Anschreiben stand tatsächlich "hiermit übersenden wir Ihnen den neuen Winter-Katalog"---
..................man hat mir den Selection Herbst 2016 geschickt

Aber ich bin mir 100% sicher den richtigen Katalog bestellt zu haben...ein Versehen von AIDA?

Hat noch jemand den richitgen neuen Katalog????
-
Dto., Prassat. Wir fahren auch PUR. The Same Procedure ... zum 3. Mal identische Kabine 811x. Zufallsprinzip

LG, Airedale
Ich finde das faszinierend....gibt es das wirklich?
3x exakt gleich ???? Im Vario ????
Irgendwie komisch....aber wenn es eine gute Kabine ist, ist man ja dankbar...blöd nur wenn man immer wieder die falsche bekommt

-
Ja auch heute die Unterlagen bekommen, (aber so toll ist dieses Heft nun auch nicht) aber ist das normal das da nichts für den extra hinzu gebuchten Shuttle Transfer von HH bf zum Schiff dabei war??? Wie sollen den die Leute wissen das ich den Shuttle tatsächlich gebucht habe

-
In meinem Reisebüro könnte man mir heute auch noch nichts sagen

-
Wowair hat nur 20kg Aufgabe Gepäck ...auch blöd wenn man zB in die Staaten will
-
Danke für eure Erfahrungsberichte, es geht doch nichts über Infos aus erster Hand

-
Der erste Bus fuhr bei uns um 08:20 Uhr los. Wir waren um 08:00 Uhr runter vom Schiff zum Bus und haben den Zug um 08:43 erreicht...
Hört sich nicht stressig an....eine FRAGE habe ich noch:Muss man seinen Koffer Abends vor die Türe stellen oder darf man den wirklich auch selbst mitnehmen wie sunnyboy das oben beschrieb?
-
War das da nicht eher so, dass die Gäste an Bord über die nächsten Ziele abstimmen konnten?
Gruß,
Dennis.Das wäre ja mal eine Mega Idee, aber bestimmt schwer umzusetzten...zuviele Meinungen und Wünsche und der Preis muss ja auch passen
aber die Idee ist 1A
-
Ich schätze, dass der ein oder andere Spezialist hier im Forum, so eine Tour vorher herausbekommen würde, zumindest Teile davon.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass das AC-Publikum so eine Idee wenig schätzen würde.
Richtig, ich denke auch das hier schnell herausgefunden wird wie die Route verläuft

-
Vielen Dank für deinen super Bericht...ach ich freu mich

-
Hey ich bin nicht alleine

-
Guten Abend,
wie ist das eigentlich, wenn man die UK erst nach einer gebuchten Reise abgeschlossen hat? Kann ich trotzdem den Restbetrag damit begleichen und bekomme dann auch das BGH?
Ich weiß, theoretisch ist ja die Regel, dass man DANACH eine neue Reise buchen muss, trotzdem ist es ja praktisch nicht ausgeschlossen und vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.
GrußGesendet von iPhone mit Tapatalk
kann uns dazu vielleicht jemand etwas sagen....die Frage hat sich leider noch nicht geklärt

-
Noch 5 Wochen....
Und keiner fährt mit?????

WER IST NOCH MIT DABEI???????

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-