1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tatemaus

Beiträge von Tatemaus

• 16.12. - 23.12.2017

• Tatemaus
    • 2. Dezember 2017 um 20:52

Prima das auch du mit an Bord bist ...kleines Update:

Teilnehmer.......bisher dabei sind:

@Tatemaus (Markus & Sonja)
    @Tini72
    @Olli11
    @Sabrina27
    @first Aida travel
    @Sandy (wir ;))
    @Isabell und Steffen
    @MaraSilverstar (hoffentlich)
    @sweet_fabius
    @'boehmi'
    @la_cruzada (Elke und Oli)
    @meeresrauschen
    @Olli82
    @aidabluman (Claus)

--> Die Sunset Bar findet ihr auf dem oberen Ring des Theatrium´s...ist wirklich einfach zu finden...einfach mitte des Schiffs laufen, dann im Theatrium (das liegt auf Deck 6-7-8) und da ganz nach oben, es gibt im Theatrium selbst an jeder Seite Treppen und so die 3 Decks einfach miteinander verbinden.

Nur noch 14 Tage

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Tatemaus
    • 2. Dezember 2017 um 08:05

=O Aber AIDA hat mir genau das vorgeschlagen ...na Bravo an wen wende ich mich denn da jetzt?

AIDA? Eurowings?

• Tatemaus
    • 2. Dezember 2017 um 06:28

Danke für eure Erfahrungsberichte, dies lässt mich wirklich zu dem Schluss kommen, einmal Anreisepaket und nie wieder.

Natürlich kann es in Ausnahmefällen (Sturm, Vulkanausbruch, Streik) mal zu Änderungen der Flugzeit kommen, aber das kommt im Jahr vielleicht 1 maximal 2x vor (mein Mann fliegt 2-3x pro Monat).

Daher verlasse ich mich auf gebuchte Flugzeiten und finde es traurig wenn man solche Flugzeiten (spät hin, früh zurück) dem pauschal Gast zumutet. :(

Egal ich ziehe meine Konsequenzen daraus, werde diesmal einen weitern Hinflug buchen und zukünftig selbst für die Anreise sorgen.

Lieben Dank nochmal für eure Infos. :daumen:

• Tatemaus
    • 1. Dezember 2017 um 23:12

Hallo zusammen,

Ich habe heute gesehen das für meine Vario Buchung:

Perla Mittelmeer 24.02. - 03.03.18
    Der mit gebuchte Flug von Köln aus, erst um 16:10 Uhr startet...das bedeutet 18:20 Uhr landen in Palma, Koffer holen, Busfahrt, etc.

bis ich also auf dem Schiff bin ist es locker 19:30 Uhr. ;(

Ab 22 Uhr ablegen und vorher SNRÜ.

Essen :verzweifelt: ?

Es ist das erst mal das ich die Anreise dazu gebucht habe für 150€ pro Flug (also 300€ hin und rück)

Ich bin ich total ärgerlich...mein erster Urlaubstag ist somit nicht vorhanden...und ein Gegencheck bei Eurowings zeigt 103€ (Mit Sitzplatzteservierung, die ich bei AIDA noch dazu bezahlen müsste und inkl. Gepäck) für den Hinflug am frühen Morgen (6 Uhr Abflug).

Bei der AIDA Hotline sagte man mir, auf meine Frage nach Stornierung oder umbuchung:
    das wäre nicht änderbar da der Flug ein Vollcharter ist, ich könnte ja den Flug verfallen lassen und selber neu bei Eurowings buchen....

Was bitte war das für eine "Kundenfreundliche" Antwort?

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Anreisepaket?

Lohnt sich das überhaupt? :gruebel:

Bisher habe ich wie gesagt immer selbst gebucht, aber ich glaube das war das erste und letzte mal! ||

• New York / USA

• Tatemaus
    • 1. Dezember 2017 um 11:11
    Zitat von Wasserschildkroete

Habe ich eine Möglichkeit, auch schon vorab beim Top of The Rock eine Uhrzeit zu reservieren, wenn ich den City Pass nutze?

das würde mich auch interessieren, wir wägen gerade ab ob sich der pass für uns 3 Personen wirklich lohnt...überall hört man von langen Schlangen, wenn ich dann mit dem pass gar keine 3 Attraktionen pro Tag schaffe ist es vielleicht hat doch besser einzeltickets zu kaufen und dafür dann auch eine feste Uhrzeit vereinbaren zu können.

Z.b die hopp on hopp off Busse darf man nur einen Tag nutzen..wenn ich eine Rundtour mit dem Bus plane und 2-3 mal Aussteige um etwas anzusehen, ist der Tag doch fast rum.

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann berichten?

• AIDA Selection Erfahrungen

• Tatemaus
    • 28. November 2017 um 08:17

Hammer Bilder @Heizergruss

• New York / USA

• Tatemaus
    • 28. November 2017 um 08:06

@Schwabe 59

Toller Bericht Danke
    Ach da kribbelt die Vorfreude in den Füßen :)

• New York / USA

• Tatemaus
    • 27. November 2017 um 19:23
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir haben letztes Jahr die Bike Tour mit Aida gemacht. Ich fand das Fahrradfahren in der City trotz Fahrradspur schon teilweise sehr gefährlich. Und wir sind sonntags dort gewesen, wo ja nicht soviel los ist wie Werktags( denk ich mal). Ich würde jetzt durch die City selbst nicht mehr radeln. Im Central Park und entlang des Hudson River jederzeit.

Danke für den Erfahrungsbericht
    Lassen wir auf jeden Fall in die Planung einfließen.
    Ich stelle es mir gerade am Hudson River schon nett vor zu radeln, da soll es laut Reiseführer mittlerweile viele Radwege geben.

• New York / USA

• Tatemaus
    • 27. November 2017 um 18:07

Ist da nicht einiges mit diesen City Bikes zu machen?

Wir haben eingeplant die City Bikes für 1-3 Tage (ist bei uns ja noch ein bisschen hin mit der Planung09-2018) zu nehmen.

Man kann via App zahlen, mieten, schauen wo es die nächste Station gibt und wenn man alle 30 Minuten das Bikes an einer der wirklich vielen vielen Stationen tauscht zahlt man nur die Grundgebühr.

Da wir ja bereits vorab in New York sind lohnt sich das sicher. Und ich muß nicht so viel laufen :D

• 16.12. - 23.12.2017

• Tatemaus
    • 24. November 2017 um 22:41

@meeresrauschen

:thumbup: Prima das du auch an Bord bist ...kleines Update:

@Tini72
    @Olli11
    @Sabrina27
    @first Aida travel
    @Sandy (wir ;))
    @Isabell und Steffen
    @MaraSilverstar (hoffentlich
    @sweet_fabius
    @'boehmi'
    @meeresrauschen

--> Die Sunset Bar findet ihr auf dem oberen Ring des Theatrium´s...ist wirklich einfach zu finden...einfach mitte des Schiffs laufen, dann im Theatrium (das liegt auf Deck 6-7-8) und da ganz nach oben, es gibt im Theatrium selbst an jeder Seite Treppen und so die 3 Decks einfach miteinander verbinden.

Nur noch 22 Tage

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Tatemaus
    • 23. November 2017 um 20:03

Wir haben auch unsere Premium Nova Reise Kanaren im Januar 2019 (Suite) ohne Probleme auf die Premium Reise im märz 2019 Transmauritius Tour (Balkonkabine) umgebucht...kein Problem...kostet ja auch 1/3 mehr ;) Wer mehr ausgeben möchte ist bei AIDA immer willkommen :D

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Tatemaus
    • 21. November 2017 um 18:24
    Zitat von hoeheian

Vielleicht Premiumbucher oder Grün/Gold Heftchen und Rest Din A 4 ?

Wird wohl mal wieder nur AIDA wissen, wie es gehandhabt wird. ?(

Premium gebucht und auch DIN A4 ;) (16.12.)

• 16.12. - 23.12.2017

• Tatemaus
    • 21. November 2017 um 12:14

Hallo Elke, hallo Olli,
    Schön das ihr dabei seit, wir freuen. Ich denke soviel Leute an der Sunset bar die freudig in der Gegend nach anderen rumschauen werden sich bestimmt finden. :)

@Tini72
    @Olli11
    @Sabrina27
    @first Aida travel
    @Sandy (wir ;))
    @Isabell und Steffen
    @MaraSilverstar (hoffentlich
    @sweet_fabius
    @'boehmi'

Nur noch 25 Tage

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Tatemaus
    • 20. November 2017 um 23:51

16.12. auch in DIN A4

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Tatemaus
    • 19. November 2017 um 15:43

Oki, kein Problem :)

• Tatemaus
    • 19. November 2017 um 15:27

@Ramo

Was habe ich falsch beschrieben, bzw. hätte anderes beschreiben sollen?

:gruebel:

Fuego ist nicht Rossini ;)

Fuego ist eben ein Kinder und Familien Restaurant. Leider habe ich im Oktober keine Foto´s gemacht, die hätten vielleicht besser "beschreiben" können was ich meinte. :D

Eine Eismaschine gibt es auf der Prima auch.

• noch ne Neuanmeldung :-))

• Tatemaus
    • 19. November 2017 um 14:14

Hi Steffen,

Es scheint eine schlimme Viruskrankheit zu sein dieses Kreuzfahren 8| Ich bin auch befallen.

Willkommen :thumbsup:

Lg Sonja

• Tatemaus
    • 19. November 2017 um 14:10

In der ersten Herbst Ferienwoche (NRW) war es da aber auch sehr ruhig. Ich war zweimal da weil andere Restaurants bereits geschlossen hatten und da war es ganz relaxt. Ich finde es nett gemacht das die Kinder sich selbst nehmen können da einige Theken auf Kinder Höhe gemacht sind.

Für Mama und Papas gibt es eine leckere Salatbar mit Meeresfrüchte und viele Bagles und Sandwiches. Kleine Dessert Schälchen.
    Für die Kids: Hamburger mit Pommes, Spaghetti mit Bolognese oder Tomatensoße usw.

(für Ramo: aber es ist natürlich nicht vorgeschrieben wer, was dort essen darf :D )

• Menü-Erlebnispaket 5x3

• Tatemaus
    • 18. November 2017 um 17:18
    Zitat von noba410

Wir hatten das vor 5 Wochen auf der SOL gebucht. Vorab weiß ich nicht mit der Reservierung. Mein Mann hat das dann am ersten Tag die Reservierungen gemacht. Da ist eine bestimmte Zeit, wann man reservieren kann, weiß jetzt aber leider nicht mehr wann... kannst aber an Rezi erfragen.War auch kein Problem an Bord den Tisch für bestimmte Tage zu reservieren.
    Er hatte unsere Buchungsvoucher dabei. Kein Problem. Das Menü ist vorgeschrieben, kannst aber z.Bsp. im Buffalo ein größeres Steak z. Bsp. für einen kleinen Aufpreis, glaube waren 5 Euro, bestellen.
    Auch hatten wir gefragt, da wir kein Sushi mögen, ob wir zweimal ins Rossini oder Buffalo gehen können. Geht zwar so nicht, aber statt Sushi hatten wir dann am letzten Abend das 6-Gänge Menü dafür bekommen. War für uns OK so.
    LG

Danke @noba410 für Deine Info´s
    das hört sich doch schon mal richtig super an :)

• Menü-Erlebnispaket 5x3

• Tatemaus
    • 18. November 2017 um 14:43

Hallo Ihr Lieben,
    für meine Reise im Februar auf der Perla wird das Paket: "Menü-Erlebnispaket 5x3"

angeboten, aber ich habe noch einige Fragen dazu, viellecht hat das ja schon mal jemand gebucht und kann seine Erfahrungen teilen.

Angebotsbeschreibung:

"Genießen Sie an fünf Abenden ein kulinarisches 3 Gang-Menü!
    Erleben Sie 5 kulinarische Abende in jedem unserer A-la-carte- und Spezialitäten-Restaurants und genießen Sie ausgezeichnete Gaumenfreuden in exklusiver Atmosphäre.

Wir verwöhnen Sie jeweils mit einem 3 Gang-Menü in den folgenden A-la-carte-Restaurants:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Gourmet-Restaurant Rossini
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Buffalo Steak House
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Sushi Bar

und Spezialitäten-Restaurants:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Brasserie French Kiss
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Ristorante Casa Nova

Wir wünschen Ihnen fünf genussvolle Abende in unseren Restaurants!"

Nun stelle ich mir die Frage:

- ist es möglich die Termine für die Restaurants bereits im voraus über MyAida zu reservieren, so wie das hier einige ja auch bereits beim Anreisepaket gemacht haben, oder geht diese Reservierung erst auf dem Schiff?
    (Mir gruselt es vor der langen Schlage an der Rezeption)

- kann man das 3 Gang Menü frei wählen oder ist das vorgegeben?

- wenn ich die Termine frei aussuchen kann,gehe ich dann einfach zur reservierten Zeit hin und die wissen dann das ich im Rahmen dieses 5x3 Angebotes gebucht habe?

Freue mich auf Erfahrungsberichte :)

lg Sonja

gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™