1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tpasztor

Beiträge von Tpasztor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Göteborg / Schweden

• Tpasztor
    • 30. Juli 2021 um 22:27

Wir haben den Ausflug GTB08 Stadtrundfahrt und Haga gemacht.

Leider war dies ein Reinfall!!!

Mit dem Bus ging es ca. 40 Minuten bis zu einer Kirche die wir 15 Minuten von außen betrachten durften. Danach weiter nach Haga. Wir spazierten durch die Gassen ca 30 Minuten, weiter ging es ins Zentrum. 20 Minuten Stop und zurück zum Schiff.

Die Reiseleiterin sprach gebrochen Englisch und hatte einen Zettel dabei von welchem sie ablesen musste. Ohnehin hat sie wenig erzählt und wenn war es sehr anstrengend zuzuhören.

Dies war mit Abstand der schlechteste Ausflug den ich je über AIDA gebucht hatte.

• Stockholm / Schweden

• Tpasztor
    • 30. Juli 2021 um 22:22

Wir haben den Ausflug STO56 Zu Fuß durch Södermalm und Stockholms Altstadt gemacht.

Zunächst ging es nach Södermalm. Vom oben hatten wir einen traumhaften Ausblick auf Stockholm und unsere AIDA.

Danach ging es in die Altstadt. Hier zum zurückgesetzten See, durch die engen Gassen von Stockholm und zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Auch die Wachablösung konnten wir sehen.

Unsere Reiseleiterin war eine gebürtige Deutsche die seit 26 Jahren in Stockholm lebt. Es war super informativ. Sie wusste auf alle fragen Antworten.

Insgesamt haben wir in den 3 Stunden ca 9km zurückgelegt, war aber gut zu schaffen auch mit unseren Kindern.

Dieser Ausflug ist auf jeden Fall empfehlenswert und für 29,99 Euro auch preislich im Rahmen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Tpasztor
    • 30. Juli 2021 um 22:16
    Zitat von picknicker

Danke dir für die Info!
    Gibt es feste Zeitfenster, oder gibt es nicht so viele Durchfahrer und man geht einfach im Laufe des Tages vorbei?
    Genieß deine zweite Woche!

Zeitfenster war 16-17 Uhr. Aktuell sind 1760 Gäste an Bord. Nächste Woche 1820.

Es fahren nur 86 Gäste durch.

War auch neugierig und hab gefragt.

• Tpasztor
    • 30. Juli 2021 um 17:00
    Zitat von picknicker

Gilt der Freitagstest auch für Geimpfte?

Nun kann ich dir auch diese Frage beantworten.

Der Test gilt ebenso wie die Anreisetests auch für Geimpfte.

Viele Grüße von der Prima 😉

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Tpasztor
    • 29. Juli 2021 um 07:16
    Zitat von diddi4

So etwas habe ich im Mai auf der Perla in keinem nicht erlebt. Dort war die Bedienung in fast immer perfekt, nie "unterirdisch". Vielleicht muss sich das auf der Prima noch einspielen, die fährt ja noch nicht so lange.

Das ist auch so mein Gefühl…

Aber da es eh in allen Restaurants das gleiche gibt gehen wir nun ins Markt. Da läuft alles wirklich perfekt!

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Tpasztor
    • 29. Juli 2021 um 06:38

Wir sind jetzt seit 5 Tagen auf der Prima und muss sagen… bis jetzt eine schöne Reise jedoch mit Einschränkungen die ich vorher so nicht gewusst habe.

Klar freuen wir uns wieder mit AIDA fahren zu können, klar genießen wir unseren Urlaub, aber zu Pandemiezeiten werden wir wohl nicht noch mal fahren.

Zum positiven:

Trotz Sommerferien hat man durch die geringe Auslastung viel Platz!

Das Essen schmeckt hervorragend.

Der Service im Markt Restaurant lässt keine Wünsche offen!

Was uns nicht so gefällt:

Der Service in einigen Restaurants ist unterirdisch. Im Weite Welt bekamen wir wirklich zu jeder Bestellung was falsches oder nix gebracht. Es dauerte hier Ewigkeiten. Im Bella Donna wurde einem 45 Minuten vor Schließung der Zutritt verwehrt man möge doch woanders schauen - trotz freier Plätze, nur wurden die nicht mehr gereinigt.

Der Kids Club kann nur mit einem Elternteil genutzt werden und unsere 17 jährige Tochter darf nicht auf unseren Sohn der 8 ist aufpassen. Damit entfallen die erhofften Bike Touren, da wir die beiden nicht allein an Bord lassen dürfen.

Ausflüge sind so gut wie gar keine an Bord mehr buchbar. Durch die Verkürzung der Liegezeit i. Stockholm (Wetterbedingt) wurde der Ausflug ersatzlos ohne Alternative gestrichen.

Das Entertainment Programm wurde pandemiebedingt angepasst und ist kein Vergleich zu den tollen Shows vorher.

Willkommensparty, Begrüßung mit Sekt oder Ähnliches gibt es natürlich auch nicht.

Nichtsdestotrotz ist es ein toller Urlaub. Wir sind ja noch ne Woche an Bord - aber es ist deutlich anders als sonst. Der Urlaub ist entschleunigt. Man hat viel Zeit, Ruhe, etc. Auch dies ist schön, auch wenn ich es anders erwartet hatte.

• Tpasztor
    • 29. Juli 2021 um 06:09

Macht doch bitte keine Impfdiskussion daraus… die gibt es in anderen Threads ausreichend.

Aber um die Frage zu beantworten: Nein, der Test aller 72 Stunden entfällt - sonst wäre unser Sohn der einzige gewesen der aller 3 Tage zum Test hätte gehen müssen.

• Tpasztor
    • 28. Juli 2021 um 20:49
    Zitat von picknicker

Gilt der Freitagstest auch für Geimpfte?

Es scheint so… zumindest steht nix zum Thema geimpft im Kabinenbrief. Am Freitag weiß ich mehr.

• Tpasztor
    • 28. Juli 2021 um 20:39

So für alle Interessierten, welche die große Ahoi Tour ab Kiel gebucht haben.

Am Freitag der 1. Woche ist ein Schnelltest im Bordhospital zusätzlich verpflichtend.

In Kiel ist ein geführter Ausflug oder das an Bord bleiben möglich ohne weitere Auflagen.

Individueller Landgang in Kiel ist ebenfalls möglich, jedoch ist dann ein erneuter kostenfreier PCR Test mit 90 Minuten Kabinenquarantäne Pflicht.

Viele Grüße von der Prima!

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• Tpasztor
    • 23. Juli 2021 um 16:22

Auch bei uns sind alle 4 negativ…. Da kann man doch positiv auf den morgigen Tag blicken.

Euch allen eine gute Anreise!

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Tpasztor
    • 30. Juni 2021 um 22:18
    Zitat von Fliegender Fisch

Echt? Passt da gar nichts anderes rein?

Leider nein…

Segafredo Brasile Capsule 50x6g Kapseln Segafredo Kapsel Kaffee Maschine https://www.amazon.de/dp/B07G2B5DTQ/…QQSM7YZCBW4ZPJP

Alternativ direkt bei Segafredo bestellen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Tpasztor
    • 30. Juni 2021 um 22:13

Keine… die Kapseln bekommst du auf dem Schiff zum nachkaufen oder online. Ist aber nicht wesentlich günstiger online.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• Tpasztor
    • 30. Juni 2021 um 21:42

Bisher hab ich dieses Gerücht nur im Gesichtsbuch gelesen und da geb ich nicht viel drauf.

Ich würde mich über einen Abstecher in Tallin freuen. Aber spruchreif wird es erst wenn AIDA dies bekannt gibt.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• Tpasztor
    • 14. Juni 2021 um 15:11

Und ich dachte schon keiner will die Runde fahren 🤣

Die werden ja wohl diesmal nicht schon wieder absagen

• Tpasztor
    • 12. Juni 2021 um 15:51
    Zitat von Olli11

Ich bin auch am Start und freue mich endlich wieder Wasser unterm Kiel zu haben :abfahrt:

Zugvogel29 ist das Hotel mit Parken die Zeit über?

Wir parken direkt am Ostseekai in der Garage Kieler Schloß. Bezahlbar und fast direkt am Terminal.

• Tpasztor
    • 11. Juni 2021 um 20:01

Auch wir sind mit dabei, nachdem unsere Norwegen Reise mit der Sol abgesagt wurde. Wir bleiben gleich 2 Wochen an Board.

• AIDAprima: Große Ahoi Tour ab Kiel | 14 Nächte | 24.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• Tpasztor
    • 10. Juni 2021 um 19:57

Nachdem unsere Fjorde Fahrt heute abgesagt wurde… neuer Versuch hier (nr. 6) 🤣

• AIDAsol: Norwegens Fjorde ab Hamburg 2 | 10 Nächte | 26.07.2021 bis 05.08.2021 (Montag, 26. Juli 2021, 00:00 - Donnerstag, 5. August 2021, 00:00)

• Tpasztor
    • 9. März 2021 um 23:10

Neuer Versuch... die Hoffnung stirbt zuletzt. Umbuchung Nr. 4.

Wenn alle Sterne gut stehen fahren wir mit unseren 2 Kindern mit...

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Tpasztor
    • 27. Dezember 2020 um 00:22
    Zitat von Gold-Locke

Das sie uns womöglich storniert haben, habe ich auch schon befürchtet. Ja, wir haben mit unseren Teenager-Söhnen eine 4er-Balkon-Kabine gebucht. Aber da ich vor 2 Wochen dieses Schreiben bekam, dass es eine Schiffsänderung gab und man für uns eine Kabine auf der Sol reserviert habe, passt das ja mit einer Stornierung gar nicht zusammen. Wenn die Reise wirklich storniert wäre, fände ich das zwar sehr frech, da uns dazu bisher KEINERLEI Info zugekommen ist, aber in diesem Fall fände ich es tatsächlich nicht so tragisch, da die Teenager-Söhne mit der Sol als Perla-Ersatz eh nicht sonderlich glücklich waren. Nur würde ich es gerne mal wissen !!!

Wie habt ihr denn von eurer Stornierung erfahren, Tpasztor ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wir haben vor ein vor ca 2 Wochen eine email bekommen. Auf Nachfrage von uns hieß es systemfehler, wir sollen uns keine Sorgen machen. Nach einer Woche nochmals nachgefragt... ups... ja die Reise ist „aus Versehen“ storniert worden. Wir könnten die ja neu buchen. Ich ok machen wir aber zum gleichen Preis... wieder ups... 4er Balkonkabinen gibt es nicht mehr... meine Begeisterung hielt sich mehr als nur in Grenzen...

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Tpasztor
    • 26. Dezember 2020 um 22:12
    Zitat von Gold-Locke

Ich muss nochmal nach Tipps fragen, da ich langsam ratlos bin.

Unsere Norwegen-Tour ab 16.7.21 mit ursprünglich der Perla soll nun mit der Sol gefahren werden. Darüber hat mich Aida etwa vor 4 Wochen per Mail und vor 2 Wochen dann nochmal per Brief informiert. Auch darüber, dass Aida für uns alternativ eine Kabine auf der Sol reserviert habe, welche wir über My Aida einsehen könnten und ggf. auch dort ändern könnten, wenn uns die reservierte nicht gefalle.

Nun habe ich aber seit 4 Wochen das Problem, dass ich mich mit meiner Buchungsnummer nicht mehr bei My Aida einloggen kann und über den Club wird mir angezeigt, dass angeblich "keine zuküftigen Reisen" vorliegen. Ich hing nun schon an 3 Tagen in der Hotline-Warteschleife und habe jeweils nach 2 Stunden genervt und erfolglos aufgelegt. Über das Kontaktformular habe ich Aida auch schon angeschrieben vor Wochen, bisher keine Reaktion. Ich bin mit meinem Latein am Ende !
    Wie könnte ich noch versuchen, Kontakt mit Aida aufzunehmen, um das Problem endlich abzuklären ? Gibt es noch eine andere Telefonnummer, die bessere Erreichbarkeit ermöglicht ? Habt ihr sonst noch Ideen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wenn du eine 4er Balkonkabine gebucht hattest gehts dir wahrscheinlich wie uns... storniert... gibt ja viel weniger davon auf der Sol.

Unser Reisebüro versucht hier grad noch eine Lösung zu finden, weil wir fahren wollen...

Nunja hier ist die Kommunikation aktuell leider etwas unterirdisch aber wir warten mal was da noch raus kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook