1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monika u. Gogie

Beiträge von Monika u. Gogie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• Monika u. Gogie
    • 5. Februar 2018 um 08:24

Montag, 19.11.18, 09:00-19:00, Isla de Pascua (Osterinsel, Chile)
    Entweder wir mieten uns im Hauptort Hanga Roa einen PKW oder einen 19-Sitzer Mercedes Sprinter 413 für 300.000 CLP = ca. 400,00 € ohne Fahrer. Zunächst brauchen wir somit jemanden von uns, der den entsprechenden Führerschein hat und weitere 16 "zahlungskräftige" Mitfahrer, bei 50%iger Anzahlung beim offiziellen (einzigen) Autovermieter. Wir beide wären jedenfalls mit ca. 30.00 € p.P. incl. Benzin gerne dabei.
    Folgende Route könnten wir Euch anbieten und auch anführen: Unser Ausflug beginnt ab Vermietstation mit einer kurzen Fahrt zu den Ahu Tahai Anlagen, wo wir die monolithischen Schätze erkunden können. Am Ahu Tahai stehen uns insgesamt 3 Ahu-Anlagen mit den „7 inseltypischen Steinstatuen“, auch Moai genannt, zur Verfügung. Nach einer Weiterfahrt zur Zeremonie-Anlage von Ahu Akivi im Landesinneren - es handelt sich um die größte, jemals auf der Osterinsel, angelegte Zeremonie-Anlage - legen wir einen Fotostopp bei den bekannten Kundschaftern der Osterinsel ein, bevor wir uns nun vor Ort entscheiden sollten, ob wir in den Süden der Insel über Ahu Vinapu zum Zeremonialdorf Orongo fahren, oder direkt in Richtung Norden zum erloschenen Vulkan Rano Raraku, aus dessen Gestein viele der bekannten Figuren der Insel bestehen. Falls wir wider Erwarten dann noch Zeit haben, wäre ein Abstecher in den hohen Norden zum Strand Ohvae möglich. Spätestens um 18:00 Uhr sollten wir das Fahrzeug wieder abgeben.
    Wer würde mitfahren wollen?
    Wer könnte den Sprinter mit 18 weiteren Personen fahren und hat den dafür entsprechenden (internationalen) Führerschein?
    „Unserem Busfahrer“ geben wir gerne den Namen und die Anschrift der Vermietungsstation in Hanga Roa per PN. Wir gehen davon aus, dass wir nach Hanga Roa zum Hanga Piko Pier mit AIDA tendern. und nur ein Mercedes Sprinter 413 angemietet werden kann.

Wir wären dabei, besitzen aber leider nicht den nötigen Führerschein.

Liebe Grüße Monika U. Gogie

• Monika u. Gogie
    • 2. Februar 2018 um 19:41

Na super, dann sind wir ja schon 8 Personen :sport1:

• Monika u. Gogie
    • 2. Februar 2018 um 16:50

Bei der Fahrgemeinschaft zu den Pinguinen nach Punta Tomba wären wir gern dabei.
    Liebe Grüße
    Monika u. Gogie

• Monika u. Gogie
    • 1. Februar 2018 um 19:50

Hallo Gisela und Wolfgang,
    herzlichen Dank, dass ihr eure Ausflugsideen mit uns teilt. Wir können es kaum noch erwarten, dass es endlich los geht.

Liebe Grüße in die Runde
    Monika und Gogie

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Monika u. Gogie
    • 1. Februar 2018 um 11:37

Wenn ich was landestypisches finde, nicht made in China, und es in unsere Wohnung passt, werde ich schon mal schwach, muss aber nicht unbedingt etwas haben. Schwierig finde ich, für die Lieben daheim, ein sinnvolles Mitbringsel zu finden. Ich kaufe aber grundsätzlich in jedem Hafen eine tolle Postkarte, hebe alle Aida heute und Hafeninfos auf, die finden dann Platz in meinem Reisealbum, was ich von jedem Urlaub gestalte.

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Monika u. Gogie
    • 29. Januar 2018 um 17:47

Habe ich gesehen, wunderschön, da kommt Vorfreude auf

• Monika u. Gogie
    • 28. Januar 2018 um 16:58

La Buse,
    vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Das ging ja fix. Dann werde ich mal 2 Personen unverbindlich anmelden und hoffe, dass genug Leute zusammen kommen.

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Monika u. Gogie
    • 27. Januar 2018 um 16:42

@Heizergruss, da freue ich mich auch schon drauf, machen im Mai die Ostseeroute mit mein Schiff 4 und haben auch die Besichtigung des Peterhofs gebucht. Da kann ich schon mal schauen, was uns so erwartet..

• Monika u. Gogie
    • 27. Januar 2018 um 12:25

@ La Buse, vielen Dank für die Info. Wenn genug Teilnehmer zusammen kommen, um den Preis von 45.00 € zu erreichen, sind wir mit 2 Personen auch dabei. Wollten Mindelo eigentlich individuell machen, aber der Preis und was er beinhaltet ist schon verlockend. Die Frage, was passiert wenn das Schiff nicht anlegt, interessiert uns auch. Läuft die Anmeldung über euch, oder müssen wir das selbst machen, da stand Claudia kümmert sich?

Liebe Grüße
    Monika

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Monika u. Gogie
    • 20. Januar 2018 um 16:43

Wie sieht es eigentlich mit Kabinengrüßengeschenken aus (Bordguthaben) als Überraschung markiert. Die reservierten Ausflüge müssen ja bei Aida 30 Tage vor Reisebeginn bezahlt werden. Wenn man dann nicht schafft das Guthaben aus den Kabinengrüßen auszugeben, verfällt dieses dann auch?

• TV Januar 2018 - Stand: 22.12.2017

• Monika u. Gogie
    • 15. Januar 2018 um 21:37

Dem kann ich mich nur anschließen, lieben Dank. Ich nutze diese Infos regelmäßig.

• Monika u. Gogie
    • 13. Januar 2018 um 10:17

Hallo liebe Weltreisende,
    wie weit seid ihr denn mit euren Ausflugsplanungen? Habe bis auf Bakadi Dreams noch keinen privaten Anbieter gefunden, der im Fall, wenn das Schiff den Hafen nicht anlaufen kann, die Anzahlung für den Ausflug zurück erstattet bzw. nur eine Bearbeitungsgebühr einbehält. Die bisher hier im Forum mit gebuchten Ausflüge bei privaten Anbietern ausgenommen.

• 15.05. bis 23.05.18

• Monika u. Gogie
    • 13. Januar 2018 um 10:03

Wir sind dabei, freuen uns schon riesig. Wer fährt noch mit?
    Liebe Grüße, Gogie u. Monika

• AIDA-Adventskalender 2017

• Monika u. Gogie
    • 6. Januar 2018 um 13:16

Das ist ja toll CorPie, meinen herzlichsten Glückwunsch. :wiegeil:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Monika u. Gogie
    • 6. Januar 2018 um 10:17

Mein Smartphone ist immer dabei, finde es toll, mit Familie und Freunden daheim im Kontakt zu bleiben und sie an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Es ist aber grundsätzlich stumm geschaltet und in der Öffentlichkeit würde ich nur in einem absoluten Notfall telefonieren. Aber WhatsApp nutze ich schon gern um kurze Nachrichten und Fotos zu verschicken. Dann gibt es ja noch unzählige andere Möglichkeiten das Gerät einzusetzen , die einem ermöglichen, sich in fremden Ländern besser zurecht zu finden.

Wünsche natürlich auch Allen noch ein gesundes, erlebnisreiches und friedliches Jahr 2018, mit oder ohne Smartphon :zufrieden:

• Port Louis / Mauritius

• Monika u. Gogie
    • 21. Dezember 2017 um 16:59

Hallo @Bremer1982,
    habt ihr den Ausflug Ile le coco erst vor Ort gebucht oder auch im Vorfeld im Forum nach Mitfahrern gesucht? Ist es die Privatinsel, die Aida unter Ile aux deux coco anbietet? Kann man die Fahrt mit dem Glasbodenboot dazu buchen.
    Liebe Grüße
    Monika

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Monika u. Gogie
    • 19. Dezember 2017 um 19:53

Bei mir hat es tadellos geklappt. Sehr schönes Video, vielen Dank fürs Zeigen. Da kommt Vorfreude auf

• Monika u. Gogie
    • 10. Dezember 2017 um 18:10

Oh, BeeGeeDu, danke für die Info. Das finden wir auch super.

• Monika u. Gogie
    • 10. Dezember 2017 um 10:32

Hallo Zusammen,

die Ausflüge für Dakar/Senegal sind bei Aida dazu gekommen und reservierbar. Haben uns auch hier für einen Ausflug über Aida entschieden, da die Zeit im Hafen relativ kurz ist und wir dann lieber individuell nichts unternehmen,

Liebe Grüße in die Runde

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• Monika u. Gogie
    • 8. Dezember 2017 um 15:57

Komme mal auf das eigentliche Thema zurück, finde die Lösung auf dem schon kleinen Pooldeck eine kostenpflichtige Relax - Lounge abzuteilen, sehr unglücklich. Ich würde mich in dem Bereich nicht wohlfühlen. Das müsste schon etwas separat sein. Außerdem finde ich, dass es dem Konzept, was ich an Aida mag, nicht entspricht.
    @Elagi schrieb: Premiumbuchung müsste aufgewertet werden
    Ich habe meine nächste Reise Premium gebucht und denke, dass die Vorteile den Mehrpreis wert sind, einmal kostenlos umbuchen, aussuchen der Wunschkabine und des Wunschtermins. u.a.m.. Ich verstehe auch nicht, warum so auf Vario - und Justbucher gemeckert wird. Keiner muss Premium buchen, wenn ihm die Vorzüge nicht ausreichen und nicht zu vergessen sind durch die anderen Buchungsarten die Schiffe letztendlich besser ausgelastet. Das sorgt auch dafür, dass die Premiumpreise nicht noch mehr in die Höhe gehen. Wenn es passt, würde ich auch jeder Zeit Vario oder Just buchen.

• 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Relax im Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Oktober 2025 um 12:36
  • Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook