1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monika u. Gogie

Beiträge von Monika u. Gogie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Monika u. Gogie
    • 1. April 2018 um 08:29

@paddelmichi schrieb:
    Ich würde sogar eine dreigeteilte Gliederung favorisieren:
    1. Organisierte AIDA-Ausflüge
    2. Organisierte TC-Ausflüge
    3. Ausflüge in Eigenregie bzw. über externe Anbieter

Die Idee finde ich super. Wenn ich mit Aida fahre, interessiert mich nicht, welche Ausflüge TC anbietet und umgekehrt ist es genau so. Ausflüge in Eigenregie bzw. über externe Anbieter finden unabhängig von der jeweiligen Reederei statt, daher wäre eine eigene Rubrik sinnvoll.

• Preisverfall / AIDA

• Monika u. Gogie
    • 28. März 2018 um 10:03

Wir haben alles schon gebucht, Premium, Vario und Just. Ich finde, dass Aida die Unterschiede der Preismodelle klar kommuniziert. Ich schaue auf den Preis, überlege ob die Reise es für uns wert ist im Premium gebucht zu werden oder warte halt. Premium bietet gegenüber Vario doch etliche Vorteile bspw. Wunschkabine und Umbuchungsmöglichkeit. Aida ist ein Unternehmen , wie jedes andere, und passt die Preise an den Markt an. Finde die Preismodelle eigentlich in Ordnung, so wie sie sind. Es liegt bei jedem selbst, welches er beansprucht.
    Ps. Lustig finde ich allerdings das wir dann nach Meinung einiger User; Deppen, Sparbrötchen und Anderes sind :lol1::sironie:

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• Monika u. Gogie
    • 16. März 2018 um 15:44

Hallo Zusammen,

wundere mich, dass bisher bei Aida noch keine Ausflüge für Australien (bis auf Sydney), Reunion und Madagaskar zu buchen sind. Hat schon jemand Privatanbieter mit vernünftigen Konditionen für Australien und Reunion gefunden?

Liebe Grüße in die Runde
    Monika Und Gogie

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Monika u. Gogie
    • 11. März 2018 um 13:00

Hallo Kerstin und Alexander,

herzlichen Dank für eure schnellen Antworten, dann schau ich mir die Aida Ausflüge nochmal an. Wir sind nur einen Tag auf Bora Bora und ich glaube mit einem gebuchten Ausflug kommt man zuerst auf die Tenderboote, vielleicht bleibt dann im Anschluss noch Zeit für etwas privates.

LG Monika

• Monika u. Gogie
    • 11. März 2018 um 09:54

Liebe Weltreisende,
    was habt ihr auf Bora Bora unternommen? Kann man vor Ort noch etwas buchen, habt ihr einen Ausflug mit Aida gemacht und ist dieser zu empfehlen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße in die Runde,
    Monika

• Monika u. Gogie
    • 11. März 2018 um 09:33

Guten Morgen, liebe Weltenbummler,
    auf YouTube sind Videos von Rolf Endelmann über die zweite Etappe der Weltreise der Aida Cara. Sind einige Häfen dabei, die wir auch anlaufen, Wer sie noch nicht gesehen hat, viel Spaß beim anschauen.
    Liebe Grüße in die Runde,
    Monika u. Gogie

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Monika u. Gogie
    • 10. März 2018 um 10:20

Habe seit Beginn der Serie keine Folge verpasst und mich immer sehr darauf gefreut. Von den letzten Folgen bin ich aber vor allen Dingen auf Grund der merkwürdigen Ausflüge etwas enttäuscht. Ich möchte einfach mehr von den Sehenswürdigkeiten des jeweiligen Lands sehen, und keinen Axt Ziel Wurf und Halloween Shopping, Hoffentlich ändert sich das in den nächsten Folgen wieder.

• Monika u. Gogie
    • 9. März 2018 um 15:17

@Julia,

herzlichen Dank für die Info und willkommen auf dieser tollen Reise. Können es kaum noch erwarten, dass es endlich :sport1: los geht.

• Monika u. Gogie
    • 22. Februar 2018 um 10:16

Hallo Hoffi,

auf der Weltreise mit der Aura wird Pitcairn bisher nicht angelaufen. Was habt ihr denn auf der Robinson Crusoe Insel gemacht? hier sollen wir ja unseren Ausflug individuell planen.

• Osterinsel / Chile

• Monika u. Gogie
    • 21. Februar 2018 um 13:06

Ja unbedingt, vielen Dank für den interessanten Bericht und die schönen Fotos. bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

• Monika u. Gogie
    • 20. Februar 2018 um 16:52

Salvador da Bahia - Rio de Janeiro - Montevideo - Buenos Aires - Puerto Madryn - Ushuaia - Punta Arenas - Puerto Montt - Robinson Crusoe - Osterinsel - Papeete - Bora Bora - Apia - Lautoka - Port Vila - Mystery Island - Île des Pins - Nouméa - Sydney - Burnie - Melbourne - Fremantle / Perth - Port Louis - Saint-Denis ,
    Hier einige Häfen, die auf der ersten Weltreise eventuell auch angelaufen wurden und für uns interessant wären.

• Monika u. Gogie
    • 20. Februar 2018 um 09:58

Liebe Weltreisende,

herzlichen Dank besonders an Doro und h.p.g., Roderich und Diana72 , die uns schon etwas über die erste Weltreise berichtet haben. Es wäre super, wenn sich noch andere zu Wort melden würden. Besonders interessant sind bestimmt nicht nur für mich, die Ziele, die von der Aura auf der zweiten Weltreise angelaufen werden.
    Welche Ausflüge mit Aida habt Ihr gemacht, haben sie euch gefallen, oder nicht? Was habt ihr individuell oder mit anderen Anbietern erkundet?
    Ich würde mich so freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier mit uns teilt.

• Bergen / Norwegen

• Monika u. Gogie
    • 18. Februar 2018 um 10:19

Vielen Dank für das schöne Video. Wir denken gern an unsere Aufenthalte in Bergen, waren 2 x mit der Cara dort , hatten jedes Mal tolles Wetter
    und konnten vom Floyen eine sagenhafte Aussicht genießen.

• Monika u. Gogie
    • 16. Februar 2018 um 17:11

Vielen lieben Dank für die tollen Infos zu unserer Reise. Das war ja eine richtige Fleißarbeit. :sdanke::sdafuer:

• Lunchpaket

• Monika u. Gogie
    • 15. Februar 2018 um 16:34

Das mit dem kostenpflichtigen Lunchpaket, kann ich überhaupt nicht verstehen. In jedem guten Hotel, was wir bisher gebucht haben, konnten wir, wenn wir zu einer Hauptmahlzeit nicht anwesend waren, ein Lunchpaket bestellen und haben es kostenlos erhalten. Wenn das auf dem Schiff nicht so ist, kann ich schon verstehen, dass man sich zum Frühstück ein Brot für unterwegs belegt. einen kleinen Obolus für den Aufwand, könnte ich noch akzeptieren, aber 6.90 für eine Mahlzeit, die ich bereits bezahlt habe (Mittag) und nun nicht nutze, finde ich etwas überzogen.

• Monika u. Gogie
    • 15. Februar 2018 um 12:01

Mich würde auch interessieren, was ihr so in den Häfen für Ausflüge über Aida, mit anderen Anbietern oder individuell gemacht habt. Fotos wären natürlich auch super.

• Monika u. Gogie
    • 15. Februar 2018 um 08:23

Ich hoffe sehr, wenn es auf der 1. Weltreise soviel Kritikpunkte gab, dass dies auch direkt an Aida kommuniziert wird. Nur so können Veränderungen erreicht werden. So eine Reise macht man einmal im Leben und hat lange darauf gespart, dann sollte sie auch im positiven Sinn unvergesslich werden. Meine Vorfreude auf die 2. Weltreise wurde nun leicht getrübt.

• TV Februar 2018 – Sendungen und Wiederholungen – UPDATE: 11.02.2018

• Monika u. Gogie
    • 12. Februar 2018 um 07:59

Hallo Meerelfe,
    herzlichen Dank für deine monatliche Fleißarbeit, es ist einfach toll, die für mich interessanten Sendungen in der Übersicht zu haben. Ich nutze diese Infos regelmäßig.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Monika u. Gogie
    • 10. Februar 2018 um 10:23

Ich wünsche mir, dass die Veranstaltungen und die Speisen mehr an die jeweiligen Ziele angepasst werden, brauche bspw.kein Alpenglühen in Südamerika, wenn ich das möchte, fahre ich nach Bayern. Bei overnight Aufenthalten oder späten Abfahrten, wären auch regionale Gastkünstler toll.

• Monika u. Gogie
    • 9. Februar 2018 um 21:53

@BeeGeeDu, herzlichen Dank für die tollen Infos und Ideen zu den einzelnen Häfen, wir freuen uns sehr darauf, einige Ausflüge gemeinsam zu unternehmen.
    Die Zeit vergeht ja jetzt eigentlich recht schnell.

Liebe Grüße an alle Weltenbummler
    Monika und Gogie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook