Ratz Fatz Plan B:
MS2 2.12. ab Malle 10 Tage Mittelmeer gebucht.
Genau das war gerade meine Überlegung. Alternativ Aida gibt es im Dezmeber ja nix. Und Urlaub ist als Berufstätiger nicht immer verschiebbar. Ich guck dann mal bei der Konkurrenz.
Ratz Fatz Plan B:
MS2 2.12. ab Malle 10 Tage Mittelmeer gebucht.
Genau das war gerade meine Überlegung. Alternativ Aida gibt es im Dezmeber ja nix. Und Urlaub ist als Berufstätiger nicht immer verschiebbar. Ich guck dann mal bei der Konkurrenz.
Wir haben bisher erst zwei Aida Reisen hinter uns (beide mit der Prima) und ich möchte den Neulingen etwas die Unsicherheiten zu den Restaurants nehmen.
Wir waren 1 x im Buffalo und 1 x im French Kiss frühstücken. Uns gefiel es nicht so gut. Wir sind eher die Buffet-Esser. Wir sind vor dem Essen immer an die Anzeigen im Treppenhaus gegangen, dort sind grüne, gelbe und rote Punkte vermerkt, wie voll es in welchem Restaurant gerade ist. Demnach sind wir immer in ein Restaurant mit grünem Punkt gegangen und waren immer zufrieden. Große Unterschiede konnten wir gerade beim Frühstück nicht feststellen. Wir sind da allerdings auch nicht sehr anspruchsvoll.
Wer sich lieber an einen Tisch setzt uns sich zu den Malzeiten bedienen lassen und nicht mehr aufstehen möchte, der sollte dann natülich schon lieber das French Kiss oder Buffalo reservieren und dafür extra zahlen. Für zwei Personen finde ich es nicht wirklich schlimm. Als Familie würde ich es mir allerdings drei Mal überlegen. (Unsere Kinder hüten zum Glück das Haus, wenn wir auf KF sind
)
Ach ja: Besonders schmutig habe ich nichts empfunden. Wir haben uns einmal im Weite Welt Restaurant an einen Tisch gesetzt, von dem gerade eine Familie mit zwei kleinen Kindern aufgestanden ist. Ich glaube, die haben den Schokopudding und die Nudelsauce direkt von der Tischdecke gegessen.
Der Kellner hat mit uns über den Sauhaufen gelacht und neu eingedeckt. Leben und leben lassen. ![]()
noch mal kurz
Lt. Aida HP fährt sie am 11.08.19 durch den NOK. Kann ja aber auch sein, dass es dorf falsch angegeben ist. Werden wir sehen. ![]()
Wir bleiben im Norden und fahren im August mit der Bella ab Kiel durch den NOK nach Großbritannien und Irland.
Ich denke, die meisten von uns konnten sich schöne Alternativen aussuchen.
Wir wollten immer nur die großen Schiffe, aber nun bin ich froh, dass wir uns die Bella ansehen werden.
Auf die Nova geht es hoffentlich am 02.12. Und falls nicht, dann finden wir sicher auch was anderes.
Der Reisepreis wurde relativ schnell erstattet. Den Beleg vom Bahnticket habe ich direkt an meine AIDA-Reiseberaterin geschickt. Wir werden sehen, wann das kommt.
Es hat sich ja nun erledigt, ich hätte vielleicht noch Flixbus in den Raum geworfen. Das kann total kompliziert sein oder aber auch eine günstige Alternative. Je nach Verbindung.
Wir sind mit dabei. Ich habe heute gebucht und bin schon sehr gespannt.
Wenn sie stattfindet, wovon ich ausgehe, sind wir die Versuchskaninchen ;-). Eigentlich sollte ja auf den Vorpremierenfahrten alles langsam hochgefahren werden. Könnte unterhaltsam werden
Sollte ich schon mal das Getränkepaket stronieren? ![]()
hoffe du hast dann noch gutes Wetter , aber ist keine schlechte Idee
Ich nehme eine Fahrt im Sommer. Mit vier Tagen komme ich da ja auch nicht aus. ![]()
Ich glaub, ich fahr dann mal durchs Mittelmeer. ![]()
Wir haben die VP1 und JFF gebucht. Die JFF steht noch in MyAida. Wir warten mal ab. Ändern kann ich es eh nicht. Und ärgern bringt auch nichts. Der Urlaub ist beim Arbeitgeber eingereicht und am Jahresende auch schwer zu verschieben, suchen wir halt nun nach einer netten Alternative. Es nützt ja nix.
Gibt es tatsächlich als Entschädigung einen Rabatt von 50 % auf die nächste Reise? Kennt ihr das so? Wir haben noch eine drei-Wochen-Reise im Auge.... Das wäre natürlich krass...
Jedenfalls ärger ich mich nicht.. Es ist traurig, aber nicht zu ändern. Blöd, dass der Urlaub so geplant war, Ich überlege mir nun eine Alternative. Vielleicht Urlaub im Harz oder so ![]()
![]()
Ich denke, das war es. Die Vorpremiere ist nun raus. Jetzt überlegen wir uns was anderes, was mir mit dem geplanten Wochenenda anfangen.... Blöd nur, dass wir die Bahnfahrt nach Bremerhaven selber organisiert und bezahlt haben. Gibt es da Erfahrungen, ob sowas erstattet wird?
Unsere Check-in-Zeit ist extrem spät. 15:30 Uhr. Wir werden bereits am frühen Vormittag in Bremerhaven mit der Bahn anreisen. Die Bahnkarten hatte ich schon vor Bekanntgabe der Check-In-Zeit. Vielleicht finden sich noch "Taxiteiler". Das kann man dann ja spontan entscheiden, wenn man in der gleichen Bahn sitzt.
Der Sinn der Vorfreudemappe erschließt sich uns nicht so ganz. Die der Jungfernfahrt hatten wir auch bereits vor Wochen erhalten. Nun kam noch eine zweite quasi ohne Inhalt. Ich denke, das Geld sollte man sparen. Einige von uns haben sicher schon von verschiedenen Veranstaltern zig Taschen in den Schubladen. Mir reicht für die Reiseunterlagen meine einfache Sammelmappe, in der ich alles zusammen habe. Aber die Geschmäcker sind glücklicherweise auch hier verschieden.
@bofch Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wir kennen nur die Prima (2 x ) und reisen ohne Kinder. Dein Bericht trifft genau den Nagel auf den Kopf. Schön, dass du uns alle an deinen Erfahrungen teilhaben läßt. Genau so ist es!
Auf einer anderen Plattform (deren Name hier ja nicht genannt werden darf
) planen wir auch bereits ein Fantreffen. Sollen wir uns zusammentun? Dort sind es schon ca. 50 Interessenten und ich denke, einige sind eh auch parallel hier. Wenn es aber ein reines Forumstreffen werden soll, ist das natürlich auch ok, wollte es nur anbieten und hätte es früher oder später auch hier geschrieben.
Zum Anmelden ists ja eh noch etwas zu früh.
Aber zum Glück rücken wir der Reise näher!
Wenn es soweit ist, melden wir uns gerne zum Fantreffen an. Wir waren erst auf einem auf der Transreise der Prima. Angemeldet sind wir schon bei der ersten Vorfreudefahrt. Dann nehmen wir dieses hier natürlich auch gerne mit. ![]()
Hallo,
wir stehen kurz vor einer Buchung der Prima. Wir möchten gerne mit unseren 2 Jungs (dann 11 und 14 Jahre) eine Vierbett-Verandakabine Komfort buchen. Eigentlich spricht mich die Variante "mit extra viel Platz" am meisten an. Hat jemand mit diesem Kabinentyp Erfahrung ? Mir ist klar, dass ich da keine riesige Suite habe, aber die Variante mit den 2 Bädern, wo eines dann eigentlich nur ein ausgelagertes WC ist, finde ich Quatsch und statt eines begehbaren Kleiderschrankes hätte ich eigentlich gerne etwas mehr "Freifläche". So ist es dann doch, oder ?
Diesen Kabinentyp gibt es nun auf Deck 5,9,10 und 11 in unserer Preislage. Deck 5 ist uns zu weit unten. Aber was sind die Vor- und Nachteile der anderen Decks ? Gibt es z.B. von allen Verandas gleich gute Sicht ? Stört das Lanai-Deck unterhalb von Deck 9, etc. Fragen über Fragen ...Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo Gold-Locke,
Wir hatten auf der Prima die 12285 Komfort mit extra viel Platz und die 12212 mit zwei Bädern. Also beide Deck 12. Beide haben beide Kabinen ausreichend Platz. Die 12285 ist für 4 Personen mit Pullman Bett. Die 12212 ist glaube ich nur für 3 Personen Macht euch nicht verrückt. ALLE Kabinen sind schön und haben vor und Nachteile. Viele, denen vor Deck 5 graute haben sich im nachhinein sehr darüber gefreut. Probiert irgendwas aus und dann werdet ihr sehen, was euch gut gefällt und was man evtl. beim nächsten Mal anders machen kann.
Heute morgen waren wieder zwei Innenkabinen frei. Eine konnten wir ergattern yeah!
Nun können wir das Schiff kennen lernen, bevor es am 02.12. richtig losgeht. Wir sind sehr gespannt.
Na, so langsam füllt sich das Schiff! Findet Ihr das auch so spannend, eine Kabine gebucht zu haben, die es noch nicht gibt?
Ja, ein wenig komisch ist es schon. So langsam zweifeln wir daran, ob es überhaupt zu dem Zeitpunkt fertig sein wird. Da es bei mir mit dem Urlaub nehmen nicht immer ganz einfach ist, habe ich mich schon mal nach Alternativen umgesehen. ![]()
Wäre zwar blöd, ist dann aber einfach so. Wir werden sehen....
..wir haben leider mit zwei Bädern bekommen und das zu zweit. Na ja kann ich meine "rituellen Waschungen" ungestört durchführen.
Hätte auch gern mit begehbaren, aber so ist es, vll. nächstes Mal oder Premium.
Gruß
Tom
Wir hatten im November zu zweit die Kabine 12212 mit zwei Bädern erhalten und fanden es erst auch nicht so klasse. In der Praxis waren die zwei Waschbecken dann doch recht angenehm. Falls euch dieses ewige Tür auf- und zugemache nervt, könnt ihr die Badtür einfach mit dem Bademantelgürtel mit der Eingangstür verbinden.
Uns ist es inzwischen wurscht, welche Kabine, hauptsache Veranda!
Ich denke nicht, dass es eine Eisbahn geben wird. Wir haben im November die Transreise mit der Prima von Hamburg zu den Kanaren gemacht, dort gab es keine Eisbahn.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()