1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordelma

Beiträge von Nordelma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzuteilung

• Nordelma
    • 9. August 2019 um 11:39

Die Individualität ist zum Glück jedem selbst überlassen. Einer bucht selber, der andere ist bereit für das rundum sorglos Paket inkl. Valetparking zu bezahlen. Jedem so, wie es am besten zu den Wünschen und Geldbeutel passt. 😉

Wir wohnen in Hamburg und ich würde AIDA immer mit Flugpaket buchen. Wir sind halt auch die Schisser, die bei Streik, Ausfall oder Verspätungen rundum betreut werden wollen.

Andererseits fahren wir lieber Bus und Bahn statt Taxi.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Nordelma
    • 29. Juli 2019 um 18:40
    Zitat von siebentürmepaar

Ein Hallo in die Runde, verbunden mit einer Anfrage nach einer Dokumentenmappe.

Vielleicht hat jemand eine über. Könnte als Tausch eine CD von Andy Sauerwein anbieten.

HG

Wenn du die blaue Vorfreudetasche meinst, davon habe ich drei und würde 2 abgeben.

• 11.8. - 25.8.2019

• Nordelma
    • 22. Juli 2019 um 22:55
    Zitat von karin55

Schade ...

Irgendwie kommt hier kein Schwung rein !

Sind den alle jetzt bei FB ?

Wir freuen uns auf das fantreffen aber kommunizieren hier nicht wirklich 😳 !?

Na ja schauen wir mal ✌️

Auf dem anderen Kanal ist noch weniger los. Oder ich habe die Gruppe noch nicht gefunden.

Ich war bisher ja auch etwas stiller hier.

Wir haben nur zwei Bike Ausflüge gebucht. Sonst wollen wir lieber selber loslaufen und nach Laune entscheiden.

An Bord hoffen wir auf einen brauchbaren Tanzkurs. Habt ihr da Erfahrung?

Zum Thema Anreise: Wir steigen kurz hinter Hamburg in den Regionalzug und sind in einer guten Stunde in Kiel. :thumbsup:

• 11.8. - 25.8.2019

• Nordelma
    • 2. Juli 2019 um 08:17

Wenn es unsere Anfangsbuchstaben nicht doppelt gibt sind wir dabei.

Danke für die Rückmeldung.

• 11.8. - 25.8.2019

• Nordelma
    • 22. Mai 2019 um 15:21
    Zitat von karin55

Hat eigentlich schon jemand die Orte bereist und ist erfahren ?

Für uns ist es absolutes Neuland und sind für Tipps immer offen 👍

Wetter... Währung... Ausflüge..usw

Grüße sendet Karin

Moin,

genau die Orte kennen wir noch nicht. Nur Rotterdam.

Wir haben zwei Radtouren gebucht. Sonst wird alles spontan entschieden.

Für die Radtouren werden wir in jedem Fall Regenkleidung einpacken.

Da wir hier noch etwas Dänische Kronen (für den Kurzaufenthalt in Aarhus) und GBP rum liegen haben muss das langen. Alles andere kommt dann aus dem ATM oder wird mit Kreditkarte bezahlt.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Nordelma
    • 15. Mai 2019 um 06:50

Vom Hauptbahnhof nach Altona mit der U-Bahn ist schlecht. (http://Www.HVV.DE)

Wenn du Öffentliche Verkehrsmittel vevorzugst, dann guck, ob dein Zug bis Bhf.Altona fährt und nehme den Bus 111. Das ist nicht weit. Alternativ geht vom Hauptbahnhof die S-Bahn nach Altona und umsteigen in den Bus 111.

• 11.8. - 25.8.2019

• Nordelma
    • 10. Mai 2019 um 14:32

Heute kam unsere Vorfreudemappe an. Das Zeichen, dass es nur noch 3 Monate sind.

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• Nordelma
    • 7. Mai 2019 um 16:56
    Zitat von Krisi_L

Weiß jemand bis wann die Shuttles zum Bahnhof fahren? Ich lese hier immer wieder nur bis 11Uhr und Aida schreibe auch auf ihrer Website zwischen 9 und 11Uhr (je nach Freigabe) :/. Fahren auch vielleicht noch später Shuttles, so gegen 12 / 12.30Uhr? Wir kommen wohl in Altona an und wir haben ein Rail&Cruise Ticket. Da wir nun 4 Leute sind, wollte ich gerne Sitzplätze reservieren für einen Zug um 13:30 Uhr.

Vielelleicht weiß das zufällig jemand.

LG

P.S. Das wir mit einen Taxi zum Bahnhof fahren könnten, ist uns schon klar. :zwinker:

Du könntest gucken, ob dein Zug über Bhf. Altona fährt. Dann könntest du einfach mit dem Linienbus 111 vom Cruise Center zum Bahnhof fahren. In 9 Minuten.

Wir bevorzugen immer den Bahnhof Altona, wenn es geht. Hier stehen die Züge meist länger und es ist nicht so wuselig, wie am Hauptbahnhof.

(Ich weiß, deine Frage galt dem Shuttle und nicht dem Taxi oder Linienbus. Wir wohnen im Hamburger Umland und müssten auch mit dem Regionalzug weiter. Daher nur eine Option, wie es auch gehen kann, wenn der Shuttle nicht passt)

• 11.8. - 25.8.2019

• Nordelma
    • 31. März 2019 um 20:11

Herzlich Willkommen in unserer Runde, KaSi2018.

Wie reist ihr denn alle an nach Kiel?

Wir haben das Glück, dass wir in einer Stunde mit der Regionalbahn dort sind. Wir müssen dann nur noch den Fußweg (oder Bus) vom Bahnhof zum Schiff schaffen. :wiegeil:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nordelma
    • 20. März 2019 um 14:54

Genau das waren auch unsere Pioritäten beim Buchen. Ich möchte vom Bett aus aus dem Fenster sehen.

Wir hatten bereits 12285 (extra viel Platz) und 12212 (zwei Bäder). Hier stand das Bett jeweils am Fenster.

Gebucht haben wir nun die 12218 (zwei Bäder) und ich hoffe, dass meine Recherche aufgeht. Alle Veranda Komfort Kabinen mit zwei Bädern, von denen ich was gesehen habe, haben das Bett am Fenster stehen. Ob es stimmt ist fraglich.

Es gibt ein Video vom "Schiffstester" in der Kabine 12118. Also direkt gegenüber. Da die Schiffe nach Baukastensystem gebaut werden kann man davon ausgehen, dass es auf der gegenüberliegenden Seite genauso ist.

Berichten hierzu kann ich Ende Oktober.

Hört sich ziemlich kompliziert an. Ich habe Spaß dran sowas rauszufinden. Aber eigentlich lebe ich nach dem Motto, ich will eine Zeit lang Urlaub auf dem Schiff machen und nicht dort einziehen.:zwinker:

• Fishguard / Wales

• Nordelma
    • 17. März 2019 um 20:49

Wir fahren im August mit der AIDAbella nach Fishguard. Kann uns jemand sagen, ob es möglich ist im Ort irgendwo Fahrräder zu mieten?

Oder hat evtl. jemand selber ab Fishguard eine Wanderung unternommen?

• 25.10.2019-15.11.2019

• Nordelma
    • 15. März 2019 um 13:46

Hallo an alle Mitreisende. Wir kommen auch mit und sind bis Dubai dabei.

Wir fliegen ab Hamburg und zurück nach Frankfurt. Hamburg war hier leider nicht mehr möglich. Aber die Bahnverbindung Frankfurt-Hamburg ist ja nicht die schlechteste und wir haben noch das Wochenende zum Ausruhen, bevor es wieder zur Arbeit geht.

Wir haben schon lange überlegt, diese Reise zu buchen. Nun ist es soweit. Ich hätte nie gedacht, dass meine Signatur auch mal so lang werden könnte. :abfahrt:

• 11.8. - 25.8.2019

• Nordelma
    • 12. März 2019 um 21:03

Na gut, dann gehen wir halt noch einmal in die Markthalle. Das letzte Mal waren wir im Winter dort. Gucken wir uns nun also Rotterdam im Sommer an. Machen wir das Beste draus.....

• 11.8. - 25.8.2019

• Nordelma
    • 12. März 2019 um 20:55

Na Super, in Rotterdam waren wir schon mit der Prima. In Amsterdam noch nicht mit dem Schiff. :(

Wir hatten uns auf die Nacht in Amsterdam so gefreut.

Verdammter Mist!

• 11.8. - 25.8.2019

• Nordelma
    • 12. März 2019 um 19:32

Und wo soll es stattdessen hingehen? Ich habe bisher in den umliegenden Häfen keine AIDAbella sehen können.

• 11.8. - 25.8.2019

• Nordelma
    • 27. Januar 2019 um 13:07

Wir werden eher individuell planen.
    Ich würde gerne noch eine Aida-Radtour mit einbauen. Wir hatten im Dezember 2017 eine in Lissabon mit Aida unternommen. Die war wirklich klasse. Wo wissen wir noch nicht genau.

Bisher haben wir nur für einen Tag die Wellness-Oase gebucht. Einmal zum Testen. Das ist für uns auch neu.

Ich bin gespannt, ob wir noch interessante Gastkünstler an Bord haben werden. Das was ich bisher gesehen habe ist nicht so unser Ding. Aber man kann seinen Horizont ja erweitern. :D

• 11.8. - 25.8.2019

• Nordelma
    • 25. Januar 2019 um 21:09
    Zitat von TomDotter

Grüsse aus dem Ruhrgebiet. Wir (m49,w44,m13) fahren auch die Grossbritannien &Irland 4 Tour mit der Bella...
    Suche überall schon nach Gruppen zum austauschen, auch auf FB nix gefunden.
    Gruß der Tom

Ich habe mir auch schon einen Wolf gesucht und noch nichts gefunden.
    (*)

Ganz langsam geht es in die Planung der Reise. Bisher kennen wir nur die Prima und sind ganz gespannt auf die kleineren Schiffe.
    Plant ihr eure Ausflüge eher individuell oder über AIDA?

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 30.05.2020 bis 09.06.2020 (Samstag, 30. Mai 2020, 00:00 - Dienstag, 9. Juni 2020, 00:00)

• Nordelma
    • 21. November 2018 um 21:09

Ich starte diese Runde.

Wir fahren zu zweit und haben eben gerade gebucht.

Wer kommt mit uns mit?

• 30.05.2020 - 09.06.2020

• Nordelma
    • 21. November 2018 um 21:09

Ich starte diese Runde.

Wir fahren zu zweit und haben eben gerade gebucht.

Wer kommt mit uns mit?

• 02.12.-15.12.18

• Nordelma
    • 21. November 2018 um 20:31
    Zitat von Tee

Was machen eigentlich die Leute, die wegen drohender Urlaubssperren erst im Januar oder gar Februar ihren Urlaub planen können (Ja, das gibt es) ? Die können leider nicht von den 50% partizipieren.

Mir wurde angeboten erst einen Monat später zu buchen. Ich habe es nun zwar nicht getan, aber es gab die Möglichkeit.
    Da bei uns gleich die VP1 und JFF ausgefallen sind hatten wir das Problem gleich zwei Reisen buchen zu müssen. (Was für Probleme....) Das kann ich so kurzfristig auch nicht entscheiden. Wir haben uns nun für eine 2019 und eine 2020 entschieden. Für 2020 kann ich natürlich auch noch keinen Urlaubsantrag stellen, aber ich habe einen Zeitraum gewählt, der am wenigsten kritisch ist. Und wenn nicht alles schiefläuft, dann wird es schon klappen. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook