1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eifelexplorer

Beiträge von Eifelexplorer

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 15. August 2017 um 00:00

@rudolfirmar
    Soweit ich das bei Google Earth erkenne gibt es nur den einen Anleger in Patong Beach. Die 19000 Bhat sind inkl. Transport vom Patong Beach Anleger zum Speedboat und zurück.
    Das mit dem Wetterrisiko frage ich bei Armin noch nach. Bei dem 2. Anbieter gibt es da das Geld auf alle Fälle zurück in diesem Fall. Wenn wir nur zu viert sind und das Speedboat teilen sind wir nur unwesentlich teurer zum Aida Ausflug. Und vielleicht stößt dann später doch noch jemand dazu?

Port Kelang: Das Taxi kostet bis KL 85 US-Dollar. Hier der Hinweis von Ute:
    Hinweis Ute

Ich hatte ein Angebot bis einschließlich Genting Highlands und Vorab Buchung für 130 USD.
    Taxi KL

Wir haben das aber nicht gebucht sondern vertrauen auf Utes Hinweis und wollen ein Taxi vor Ort nehmen.

VG
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 14. August 2017 um 21:39

@rudolfirmar
    Habt Ihr eigentlich schon was in Port Kelang vor?
    Wir wollten ein Taxi mieten und zu den Höhlen von Batu und dann noch etwas Sightseeing in Kuala Lumpur. Die Petronas Towers möchten wir auch sehen und hochfahren. Die Karten sollen sich lt. Auskunft der Petronas Betreiber online ab Dezember buchen lassen.

VG
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 14. August 2017 um 21:20

Hallo zusammen,

hier die Antwort von Armin bzgl. Vorklasse und Storno.

"aufgrund einiger Vorkommnisse in der Vergangenheit sind wir leider gezwungen den Betrag vorab zu kassieren. Insofern ihr nicht am letzten Tag storniert, ist alles kein Problem, wir benötigen nur ausreichend Zeit (1 Woche vorher). Da fällt eine Stornogebühr von 200 Baht an.

Dass ein Schiff umgeroutet wird, haben wir bislang noch nicht erlebt, das kommt am wenigsten wahrscheinlich vor. Im Jänner ist die See ruhig, da könnt ihr sicher Tendern. Normal ist es zu dieser Jahreszeit täglich schön. Um ganz sicher zu gehen müsste ich das abklären, was der Fall ist, wenn es wirklich dazu kommen würde, da seid ihr aber sicher abgesichert bzgl. Erstattung."

Soweit erst mal der Stand.

Die andere Chartervermietung habe ich auch wieder gefunden. Anfrage habe ich mal gestellt, aber sie sind wahrscheinlich teurer?
    Charter-Speedboat

VG
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 14. August 2017 um 19:50

@JO_62

den Bericht hatte ich auch gelesen. Schau mal hier die aktuellen Einträge von 2017.
    Freedom Beach

Das mit den Longtail Booten sehe ich wie Du und sollte einfach vor Ort zu bewerkstelligen sein. Wenn man aber nach Koh Phi Phi oder Phang Nga möchte, klappt das vermutlich eher nicht? Die Marina wo die Schnellboote liegen ist auf der anderen Seite von Patong Beach. Ich glaube, da sollte man vorher etwas fest machen oder alternativ dann den Aida Ausflug buchen.

VG
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 14. August 2017 um 19:27
    Zitat von JO_62

ja Ute, da hast Du völlig recht, ich denke bei Phuket sollten wir uns nicht so viel Stress machen.
    Im Hafen bei den Kreuzfahrt-Schiffen gibt es sehr viele Boote die uns für wenig Geld zu sehr schöne Inseln bringen werden, ich denke da nehmen wir uns so ein Boot und los gehts.

Wir haben noch sehr viel Zeit und müssen jetzt nichts überstürzen, die wirklich wichtigen Ziele sind doch schon alle fix gebucht. :meinung:

viele Grüße
    Joerg :ciao:

Überschnitten ;)

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 14. August 2017 um 19:26

@uteundheinz

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe Armin noch einmal angemailt und genau um die Beantwortung dieser Fragen gebeten und um die Stornobedingungen (Höhe, Staffelung, Zeitraum). Das ist auch das erste Mal, dass jemand bei solch einer Buchung den kompletten Betrag als Vorkasse haben will. Gegen eine angemessene Anzahlung ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden und wenn die Stornobedingungen klar sind. Ich habe den Buchungsvorgang auf der angegebenen Seite auch fast bis zum Ende durchgemacht und keine Angaben weiter dazu gefunden. Mal sehen was er antwortet?

Hast Du noch einen alternativen Anbieter gefunden? Ich hatte einen, mir aber böderweise die Adresse nicht gespeichert. Mal sehen vielleicht finde ich die Seite noch mal?

@rudolfirmar
    Danke schon mal für die Rückmeldung. Ich möchte noch warten was @JO_62 und @kronie davon halten.

VG
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 14. August 2017 um 14:08

Hallo zusammen,

so, das hier sind die Konditionen nach meiner heutigen Mail mit der Nachfrage welche Zusatzkosten noch auf uns zukommen und ob wir bzgl. der anzufahrenden Strände auch flexibel sind.

"Der Preis beinhaltet Wasser, Früchte, Maske und Schnorchel, sowie die Tagestour zur genannten Destination, Kapitän und Sprit. Mittagessen ist nicht inklusive, kann aber auf Koh Phi Phi gemacht werden.

Nicht inbegriffen sind evtl. anfallende Nationalparkgebühren (z.B. bei Phi Phi Island 400 Baht pro Person) & Mittagessen.

Ihr könnt auch die Maya Bay bzw eine andere Insel in der Umgebung ansteuern wie Bamboo Island oder Khai Island. Der Fahrer spricht normal englisch, jedoch nicht fließend.

Buchen könnt ihr die Tour unter http://www.bookeo.com/phuketastic, der volle Preis muss jedoch vorher bezahlt werden um die Tour organisieren zu können."

Viele Grüße aus Phuket,
    Armin Stolzlechner / Kundensupport
    info@phuketastic.com

Da die 19000 Baht bei der Buchung fällig sind, müssten wir nun überlegen ob wir das machen? In diesem Fall würde ich den jeweiligen Betrag (49 Euro pro Person) allerdings gerne vor der Buchung "einsammeln" wollen (Überweisung auf mein Konto) und dann die Buchung per KK vornehmen.

Was meint Ihr?

Vg
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 14. August 2017 um 09:13

Guten Morgen,

Ok, dann wäre das Speedboat voll. :sclosed:

Ich kümmere mich darum und gebe Rückmeldung.

Schönen Tag und viele Grüße
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 13. August 2017 um 20:58

Hallo Rudi,

willkommen in der Runde.

Zitat von rudolfirmar

Hallo Bettina, in Phuket würden wir gerne bei einem Speedbootausflug nach Ko Phi Phi oder eine andere Insel mitmachen.

Ich behalte das mal im Auge. Wenn sich genügend Mitfahrer finden, kann ich mich gerne um die Speedboat Tour nach Koh Phi Phi kümmern. Joerg und seine Frau sind ja evtl auch dabei und dann wären wir ja schon sechs.

Zu den anderen Inseln, die in dem Angebot angegeben waren, habe ich ein bisschen recherchiert. Was ich bisher dazu gefunden habe, hat mich allerdings noch nicht so recht überzeugt.

VG
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 12. August 2017 um 20:56

Hallo zusammen,

habe eine Anfrage bzgl einer Tour nach Koh Phi Phi bzw. alternativ nach Phang Nga gestellt. Hier die Antwort für alle, die ebenfalls noch auf der Suche nach Ausflügen auf Phuket sind. Wir haben uns noch nicht entschieden was wir an dem Tag machen wollen (Aida oder privat)?

"Hallo Bettina

eine Tour nach Koh Phi Phi können wir organisieren, jedoch nur mittels privat gecharterten Speedboot, da für die Gruppentour die Zeit nicht reicht. Der Preis für das private Speedboot (bis 10 Personen) kostet inkl. Abholung 19.000 Baht. Dieser Preis beinhaltet Wasser, Früchte, Maske und Schnorchel, sowie die Tagestour zur genannten Destination, Kapitän und Sprit.

Von einer Tour nach Phang Nga raten wir eher ab, da es zeitlich alles zu knapp wird und ihr die Hälfte nicht sehen könnt.

Alternative wäre mittels Longtailboot die nahegelegenen Inseln bei Phuket zu besuchen. Die Tour ist ebenfalls privat und kostet:

Preise bis 4 Personen:
    Koh Bon: 2900 Baht
    Koh Gaew (Buddha Island): 2900 Baht
    Coral Island: 3500 Baht
    Koh Bon & Coral Island: 3900 Baht
    Koh Bon & Coral Island & Koh Gaew: 4800 Baht
    Inklusive: Transfer aus Kata, Karon, Patong, Rawai, Nai Harn, Chalong, Phuket Town
    Koh Sirae, Panwa, Kamala, Surin, Bangtao: Extra 500 Baht
    Naithon, Naiyang, Mai Khao: Extra 1000 Baht
    ab 4 Personen: extra 1000 Baht
    ab 8 Personen: extra 2000 Baht
    Inklusive: Transfer, Boot
    Nicht inbegriffen: Getränke, Essen, Schnorchelausrüstung (kann vor Ort ausgeliehen werden - 100 Baht pro Maske)

Die Touren könnt ihr einfach unter http://www.bookeo.com/phuketastic buchen.

Viele Grüße aus Phuket,
    Armin Kundensupport"

Vielleicht war ja auch schon jemand auf Phuket und hat noch ein paar Tipps?

Einen schönen Sonntag
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 11. August 2017 um 17:11

Hallo zusammen,

bei unserer Ausflugsplanung für Phuket war uns nicht so ganz kar, wo die Bella am 23.01.18 anlegen wird und wir haben in Rostock nachgefragt. Hier die Antwort von Aida:

Der Hafen von Phuket heißt Patong Beach.

Taweewong Rd., Patong District, Amphur Kathu, 83150 Phuket

In dem Hafen von Phuket wird getendert.

VG
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 6. August 2017 um 12:28

Sehr gut, Julia! Dann hat David alles im Griff und es wird auch alles mit der Tour klappen!
    einen schönen Sonntag
    VG
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 5. August 2017 um 15:43
    Zitat von JuliaP

Hallo Jörg,

Ich habe schon länger bei David angefragt, da feststand, dass wir diese Reise auf jeden Fall machen wollen. Jetzt passte der Preis und dann haben wir heute auch direkt gebucht.

VG
    Julia

Hallo Julia,

Willkommen! Lese gerade die Einträge. Habe am 27.07. in Beitrag 229 geschrieben, dass wir doch noch 2 Plätze bekommen haben, weil 2 Personen die Tour bei David zwar angefragt aber nicht bestätigt hatten und hoffe nicht, dass das nun Eure Anfrage war? Dachte nämlich auch - wie Jörg - dass Davids Tour komplett ist.
    Vg
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 31. Juli 2017 um 18:42

Hallo Ute,

Ja, ABC-Inseln haben wir gemacht ab La Romana. War toll! Nach dem Ablegen hat man einen Seetag zum Entspannen. Das ist ab Barbodos nicht so. Da geht's sofort von einer Insel zur nächsten.
    Euch auch eine schöne Woche
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 30. Juli 2017 um 20:32

@uteundheinz
    Ja, den Link von Dir mit der Preistafel, meinte ich. 85 bis KL habe ich gesehen. Meine Anfrage war mit den Batu Caves und die sind Richtung Genting Heights, deshalb wahrscheinlich die 130? Wenn wir uns endgültig entschieden haben, würde ich aber sowieso vorher noch weitere Details mit dem Taxiunternehmen klären wollen.

Dann haben wir uns in La Romana knapp verpasst. Wir sind dort runter am 31. März. ;)

Vg
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 30. Juli 2017 um 19:28

@uteundheinz
    Wo seid Ihr bei der Transreise auf die Diva aufgestiegen? Schon auf Barbados oder danach in La Romana?

Vg
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 30. Juli 2017 um 19:22

@uteundheinz
    Dankeschön für den Link. Das Taxiunternehmen hat geantwortet. Hatte Sightseeingtour mit KL und Batu Caves angefragt für 4 Personen. Deckt sich mit dem Preis unter dem von Dir angegebenen Link!

Dear Ms/Mr,

Sorry for late reply.

Thank you for choosing BLUETAXI.
    The rate for a TAXI to meet your requirement is USD 130 nett (RM560 sightseeing) via NISSAN SERENA.

I hope the above is favorable and looking forward to your confirmation tq.

Best regards:

Mohamed Faizal
    Mobile:+60129337993
    Web site: http://www.bluetaxi.com.my/
    Email: bluetaxibooking@gmail.com

@JO_62 und @mandy1

mit USD hatte ich mich auch in Verbindung gesetzt und die gleiche Info erhalten, die auch Joerg hier gepostet hat. Mein Mann und ich tendieren momentan allerdings eher zu der Taxifahrt. 100 % entschieden haben wir es allerdings noch nicht.

Vg
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 29. Juli 2017 um 22:21

@mandy1
    Danke für die Infos zu USD mit der Tour in KL.

@JO_62
    Habe nach langem Suchen nun einen Taxianbieter gefunden, der seriös aussieht und eine Anfrage für eine Tagestour und Vorab Reservierung gestellt.
    http://www.bluetaxi.com.my/

In den Foren der amerikanischen Kreuzfahrer gab es einige Hinweise auf einheimische Taxifahrer, aber die Einträge waren teilweise schon einige Jahre alt und teilweise nur mit Telefonnummern. Das erschien mir nicht so toll alles. Scheint zum Teil auch etwas abenteuerlich zu sein in Malaysia Taxi zu fahren? Zumindest nach dem ein oder anderen Bericht zu urteilen, den ich gelesen habe.

USD sieht aber auch nach einer ganz guten Alternative aus. Allerdings sehe ich gerade noch nicht was für Eintrittspreise da drin sein sollen in dem Preis? Die Caves sind soweit ich es gelesen habe kostenlos. Und die Towers muss man separat bezahlen.

Melde mich wenn die Antwort von bluetaxi da ist.

Vg
    Bettina

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 29. Juli 2017 um 10:34

@JO_62 und @uteundheinz

hatte in Beitrag 164 geschrieben, dass man die Tickets online bestellen kann. Weil das nur bis Dezember möglich ist, habe ich per Mail diese Woche angefragt ab wann die January Termine frei geschaltet werden. Hier die Antwort:

Dear Sir / Madam ,
    Thank you for your interest to visit PETRONAS Twin Towers.
    Kindly be informed that tickets December 2017 are available in the system. For January 2018 onwards are still not available for sale to the public yet. Kindly check through our official website http://www.petronastwintowers.com/ on December 2017 for next year tickets.

Thank You.

INFOLINE
    PETRONAS Twin Towers Visitor Management

PETRONAS Twin Towers Visit Operations
    Lower Ground (Concourse) Level
    PETRONAS Twin Towers
    Kuala Lumpur City Centre, 50088 KL, MALAYSIA
    dl +603 2331 8080tel +603 2331 8080fax +603 2331 1723
    email skybridge@petronas.com.myskybridge@petronas.com.myweb http://www.petronastwintowers.com.my/

• 16.01.2018-30.01.2018

• Eifelexplorer
    • 27. Juli 2017 um 21:47

Hallo @JO_62, Joerg,
    Wir freuen uns auch!

Können wir gerne machen in KL mit dem Taxi. Ich wollte noch mal schauen ob ich einen Anbieter finde, bei dem man vorab buchen kann. Kann ich aber erst ab Sonntag machen.

Gut möglich, dass in Phuket der AIDA Ausflug dann schon weg ist wenn die Vario Bucher freigeschaltet werden, aber dann ist es halt so. Denke, dass es noch Alternativen gibt? Ich habe aber noch nicht geschaut und kann das auch erst ab Sonntag machen.

Auch wir werden die Schnorchelausrüstung im Gepäck haben :)

bis bald
    Bettina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™