Beiträge von Eifelexplorer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe Mal in das Einreiseformular für Israel reingeschnuppert... wo bekommt man die Kreuzfahrtnummer her und was ist das Herkunftsland der Kreuzfahrt?
Bin gerade etwas verwirrt

Habe Aida wegen der Kreuzfahrtnummer eine mail mit dieser Frage geschickt. Soweit ist das erkennen kann, ist das auch ein verpflichtendes Feld in dem Formular. Herkunftsland der Kreuzfahrt (Country of cruise origin)
sollte Spanien sein.
-
-
Für diejenigen, die Interesse an einer privaten Tour in einer Kleingruppe (maximal 16 Personen) in Reykjavik haben.
Wir haben mit dem Touranbieter (yourdaytours) am 30.08.22 bereits eine Tour mit Golden Circle und Secret Lagoon gemacht und das war superschön. Im nächsten Jahr wollen wir gerne in den Süden von Island fahren und freuen uns über Mitfahrer. Tour ist in Englisch.
South Tour auf Island – Reykjavik 10.06.2023 von 10:00 bis 19:00 Uhr
Kosten 110,00 Euro pro Person; Barzahlung vor Ort
Tourbeschreibung
Hvolsvöllur
Wir beginnen den Tag mit einer kurzen Kaffee- und Toilettenpause in Hvollsvöllur, das anderthalb Autostunden von Reykjavík entfernt liegt.
Skogafoss
Der Skógafoss, ein archetypischer Wasserfall, ist einer der schönsten und höchsten Wasserfälle in Island. Eine Treppe führt zu einer Aussichtsplattform für den Wasserfall und die umliegenden Gebiete. Von der Plattform aus hat man einen weiten Blick auf die Südküste, den Eyjafjallajökull und den Skógafoss.
Vik
Ein kurzer Fotostopp in dem fotogenen Dorf Vík. Wir halten an der Kirche des Ortes, wo die trollartigen Basalttürme und das Dorf den perfekten Hintergrund für ein Selfie bieten
Reynisfjara
Reynisfjara ist wirklich ein Naturwunder. Der Ort bietet wunderschöne Basaltsäulen, einen natürlichen Bogen aus der Ferne betrachtet, trollartige Meeresstapel und während der Sommersaison Tausende von Papageientauchern, die die Klippen des schwarzen Sandstrandes zu ihrem Zuhause machen. Dort machen wir sowohl die Besichtigung als auch die Mittagspause. Das Restaurant mit Blick auf die Südküste bietet Speisen für jeden Geschmack und jede Ernährungsweise. Die Toiletten sind für die Gäste kostenlos.
Sólheimajökull
Der Sólheimajökull ist eine Gletscherzunge, ein Ausläufer des Hauptgletschers Mýrdalsjökull. Wir wandern in Richtung Sólheimajökull, durch das Tal, das er in die Berglandschaft gegraben hat, und entlang des Gletscherflusses, den er an seinem Fuß bildet. Das Tal ist eine chaotische Ansammlung von Felsen, Schotter und Sand, die die Gletscherzunge beim Überqueren des Landes abgeschliffen hat. Der Gletscher unterscheidet sich von anderen Gletschern dadurch, dass er von Ascheschichten durchzogen ist, die zwischen den saisonalen Eisschichten zerrieben wurden, aber der Gletscher ist von mehreren aktiven Vulkanstationen umgeben.
Seljalandsfoss
Der letzte Halt des Tages! Dies ist der berühmte Wasserfall, hinter dem man spazieren gehen kann. Seien Sie vorsichtig, Sie könnten nass werden
Dieser einzigartige Wasserfall entspringt dem berüchtigten Gletscher Eyjafjallajökull, einem vulkanischen Gletscher, den niemand aussprechen kann und der 2010 den gesamten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahmlegte. Am Seljalandsfoss gibt es Toiletten, einen Imbissstand und einen kleinen Geschenkeladen. -
Clownfischi Momentan - und so wie ich die Mail von ihr verstanden habe - führt sie die Tour selbst durch. Ich kann das aber gerne nochmal nachfragen. Ja, die Tour ist für 4 Personen. PN ist die Abkürzung für Private Notice (die zwei Sprechblasen oben rechts in der Desktopansicht), aber ich füge die Beschreibung mal so bei.
Um die Tour verbindlich zu buchen ist auch eine Anzahlung von 30% notwendig.
-
Clownfischi Ja, der Ausflug findet mit Helga Hauser statt.
-
Das habe ich mich auch schon gefragt und wollte am Montag mal bei unserer anrufen. Aber vielleicht muss man bei der entsprechenden Frage im Formular auch nur ein Häkchen setzen?
Übrigens soll man das wohl auch für den Oman benötigen, also das Schreiben der Krankenversicherung.

Alle Reisenden müssen bei Einreise grundsätzlich den Nachweis eines einmonatigen Krankenversicherungsschutzes, der auch die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19-Infektion einschließt, vorlegen.
-
Nici007 Ich gehe davon aus, dass das benötigt wird und wir werden es vorsichtshalber ausfüllen.
Wir waren vor kurzem mit der Mein Schiff 1 in Kanada. Da wurde auch so etwas benötigt. Die Info dazu im Vorfeld von TC war mehr als dürftig und kam dann auch erst sehr spät. Vielleicht macht es AIDA auch so spannend?
-
Hallo Detlef,
ich kann Deine Fragen nicht alle beantworten und habe nur ein paar Anmerkungen zur Verfügbarkeit des Internets. Wir hatten bei unserer Reise im September mit der MeinSchiff 1 jeweils 350 MB kostenfrei zur Verfügung. Die habe ich nicht geschafft in 2 Wochen alle zu verbrauchen, weil die Internetversorgung derart schlecht war, dass man gar nicht erst reingekommen ist. Mein Mann hatte noch das 3 GB Paket gebucht, aber das haben wir an Bord wieder storniert nachdem klar war, dass das Internet nicht stabil funktioniert. Er hat dann in der 2. Woche und nachdem seine 350 MB aufgebraucht waren noch das 1GB Paket an Bord nachgebucht. Davon hat er dann 400 MB verbraucht. Ich weiß nicht wie das Internet auf der MeinSchiff 6 ist, aber auf der MeinSchiff1 war es schlecht.
-
Kreuzfahrt2012 Es gab Zeitangaben bei den Ausflügen, wo das Schiff verlassen werden sollte. Die benötigte Zeit für die Immigration sollte dort eingerechnet sein. Es wurde wohl von 45 Minuten ausgegangen, was aber hinten und vorne nicht funktioniert hat. Woran es schlussendlich lag kann ich nicht sagen. Es wurde berichtet, dass zu wenig Einreisebeamte an dem Morgen ins Terminal kamen. Jedenfalls sind gefühlt alle Leute gleichzeitig vom Schiff nachdem es frei gegeben war und dann kam es zum Stau an der Immigration. Man hat dann versucht sogenannte Fast Lanes zu öffnen, für die Leute mit Ausflügen, was dann aber zu einem weiteren Rückstau in der anderen Schlange geführt hat. Wir hatten Glück und waren gegen 9:30 vom Schiff und haben unseren Bus nach Midtown auch erwischt.
Die Shuttle zum Flughafen am 2. Tag fahren ab 10:15. Bis 10:30 muss das Schiff verlassen werden. Wir waren also schon früh am Flughafen.
-
Hallo Kreuzfahrt2012
leider habe ich den Zettel nicht mehr wo die Abflugzeiten nach Berlin draufstanden. Unser Flug nach Düsseldorf ging um 18:40 und hatte 2 Stunden Verspätung weil die Crew im Stau steckte und das Flugzeug neben unserem Gate wegen defekter Triebwerke erst abgeschleppt werden musste, damit wir unser Gate verlassen konnten. Das war nicht so toll.
Wir hatten am Abflugtag keinen Ausflug mehr gebucht bzw. wieder storniert, da die sehr früh los gingen. Start war ursprünglich um 6:00 aber das Terminal durfte dann erst um 7:00 verlassen werden. Das war organisatorisch nicht so gut gelöst.
Auch das Einreiseprocedere am 1. Tag in New York war schlecht organisiert. Wir waren nach 1:15 durch die Immigration, aber teilweise dauerte es wesentlich länger und die Leute haben ihre Ausflüge verpasst.
Ansonsten hatten wir eine sehr schöne Reise.
-
-
-
Genau! Das was wir noch ausfüllen müssen an Bord ist das Advanced CBSA Declaration. Dazu findet sich folgender Text in der Anleitung von TUI:
Advance CBSA Declaration
Es befindet sich noch ein 3. Punkt mit der Überschrift „Advance CBSA Declaration“ im Auswahlbereich. Dieser ist jedoch ausgegraut und muss für Kreuzfahrtgäste nicht online erledigt werden. Dieses Formular wird während der Reise an Bord ausgefüllt.
-
Du reist nach Kanada in Corner Brook ein. Dort findet das Einreiseprozedere statt, wie auch immer das aussieht? Ich denke der QR Code gilt auch für Halifax, falls dort behördliche Kontrollen stattfinden sollten. Aber genau weiß ich das auch nicht? Muss man wohl auf sich zukommen lassen. Wir müssen ja lt. tUI auch noch mal was in Papierform an Bord ausfüllen.
-
JoseMourinho Der Einschiffungshafen für Kanada ist Corner Brook am 3.9. um 8:30. das musst du angeben. Die besuchten Länder vor der Einreise nach Kanada sind United Kingdom und Iceland.
-
JoseMourinho Die Angaben in der arriveCan App kann man ab 72 Stunden vorher machen. Wenn Du das heute Abend erledigst dann reicht das noch. Du bekommst einen QR Code, den Du mitnehmen musst, auf dem Handy oder ausgedruckt. Steht in den Unterlagen von TUI, die sie am 19.08. nochmal verschickt haben.
-
Wir haben in Salalah nicht bei getyourguide (gepfefferte Preise) gebucht, sondern hier: https://yoursalalahtours.com
Aber ich glaube sie sind schon voll.
Aber anfragen kostet ja nichts. Sobald man eine Rückbestätigung für die Tour bekommen hat, bekommt man den Zugang zu einer WhatsApp Gruppe für die Tour. Alles bisher in Ordnung gewesen. -
Mira_cgn Herzlich willkommen in der Runde und viel Spaß beim Stöbern.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-