1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eifelexplorer

Beiträge von Eifelexplorer

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Eifelexplorer
    • 11. Juni 2024 um 22:42

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Jedenfalls durfte man den Bon nicht verlieren. :nein1:

• Eifelexplorer
    • 11. Juni 2024 um 22:32
    Zitat von skitty

Dann muss ja am Ende der Reise auch wieder ein Mitarbeiter abgestellt werden, der die Handtuchkarten einsammelt.
    Oder kontrolliert das Crewmitglied, das beim Auschecken meine Bordkarte scannt, dass ich die Karte abgebe?

Für mich immer noch unnötig aufwendig, da es über die Bordkarte in meinen Augen weniger umständlich wäre.

Aber AIDA wird sich was dabei gedacht haben...

Das wurde nicht gecheckt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Handtuchkarten haben wir in der Kabine liegen lassen.

• Eifelexplorer
    • 11. Juni 2024 um 22:30
    Zitat von HgkS48

Die Regelung, die es bei Mein Schiff gibt,erscheint mir auch am Sinnigsten, Handtuchkarte abgeben, Handtuch erhalten, Handtuch zurückgeben, Karte bekommen. Einfacher gehts im Prinzip nicht. Allerdings war es auf Mein Schiff trotzdem problemlos möglich, ein zweites Handtuch zu bekommen, wenn man nett gefragt hat.

Haben wir auch so bei Mein Schiff erlebt :thumbsup:

• Eifelexplorer
    • 11. Juni 2024 um 22:29

Genau, es liegen dann keine Handtücher auf der Kabine.

War bei unserer Reise mit der Blu im Januar sogar noch ein bisschen anders. Da sollten 2 Handtücher auf der Kabine liegen. War bei uns aber nicht. Die sollten da liegen und dann 1:1 getauscht werden können. Deshalb hatten wir dann ein bisschen „Stress“ um an 2 Handtücher zu kommen, die wir dann jeweils nach Gebrauch am Pooldeck tauschen konnten. Nach einigem Hin und Her hat uns der Kabinensteward dann noch 2 Handtücher gebracht.

• Eifelexplorer
    • 11. Juni 2024 um 22:18

Ich denke das funktioniert ein bisschen anders. Jeder bekommt eine Handtuchkarte und tauscht die Handtuchkarte am Pooldeck oder wo auch immer die Handtücher ausgegeben werden gegen ein Handtuch. Gibt er/sie das Handtuch zurück bekommt er/sie wieder eine Handtuchkarte. So war das Verfahren zumindest das letzte Mal als wir mit Mein Schiff gefahren sind und auch bei NCL. Ob das so von Aida ebenfalls angedacht ist, werden wir spätestens im Oktober auf unserer Perlareise sehen.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 11. Juni 2024 um 12:16

omu Leider nein. :frage1: Nur das vegane Restaurant ist bisher für November frei geschaltet. Ich hoffe auch jeden Tag darauf, dass sich bei den anderen Restaurants mal endlich für November was tut.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Eifelexplorer
    • 10. Juni 2024 um 10:18

SlayerSH Ganz genau und solltest Du schon bezahlt haben, wenn Du stornierst, dann bekommst das Geld von Aida zurück überwiesen.

• Eifelexplorer
    • 10. Juni 2024 um 10:07

Das ist ganz unterschiedlich nach unseren bisherigen Erfahrungen und lässt sich schwer einschätzen. Wir reservieren immer frühzeitig und wählen dann Zahlung auf Rechnung.

• Upgrade und Upsell

• Eifelexplorer
    • 9. Juni 2024 um 20:08

Der Balkon bei Veranda Komfort ist größer.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Eifelexplorer
    • 8. Juni 2024 um 09:17
    Zitat von Apfelfrau

Darf ich mal 'ne kurze off topic Frage stellen:

Ist AIDA die einzige Reederei mit einem gedruckten Tagesprogramm?

Oder wie machen das die anderen Reedereien?

Wenn das jetzt hier den Rahmen sprengt, bitte auch gerne in der Quasselbude antworten.

Wir waren vor kurzem mit NCL unterwegs. Es gab ein Tagesprogramm in Papierform. Mehrere Seiten im US amerikanischen Format ähnlich DIN A 4. es befanden sich auch immer mehrere Einleger mit Werbung für diverse Angebote darin. Unseres Erachtens wesentlich mehr Papier als bei Aida.

• Restaurantreservierungen

• Eifelexplorer
    • 7. Juni 2024 um 12:13

Es geht schon, aber leider kann man keine Reservierungen ohne die Menüs halt mehr machen. Wir finden das auch nicht so toll.

• Eifelexplorer
    • 7. Juni 2024 um 11:43

Ist jetzt auch bei unserer Perla reise ab 18.10.24 drin und bei der Cosma Reise ab 29.06.24. Preis unabhängig von der Länge der Reise 22,50 pro Person.

• Eifelexplorer
    • 7. Juni 2024 um 11:03

omu bei uns (Perla 18.10. bis 14.11.) lässt sich das 3 Gänge Menü im Rossini nicht mehr buchen (Angebot ist nicht verfügbar), dafür konnten wir aber das 3 x 3 buchen. Das geht jetzt aber auch nicht mehr.

• Eifelexplorer
    • 7. Juni 2024 um 09:21

Eine reine Tischreservierung für das Rossini auf der Perla ab 18.10.24 ist bisher nicht möglich. Nur 3 Gang oder 6 Gang Menü mit Tischreservierung ist möglich. Eine reine Tischreservierung für das Steakhouse ist möglich bis 31.10.24.

Auch bei unserer Reise im März 25 mit der Sol bisher nur 3 Gang oder 6 Gang Menü mit Tischreservierung im Rossini möglich. Keine Möglichkeit das Buffalo bisher zu reservieren.

• Cagliari / Sardinien

• Eifelexplorer
    • 6. Juni 2024 um 23:18

Verstehe - dann lassen wir uns mal überraschen. Haben den Ausflug um 9:00 gebucht. Müsste der erste sein an den Vormittag :zwinker:

• Cagliari / Sardinien

• Eifelexplorer
    • 6. Juni 2024 um 23:06

puschel1985 Warum Chaos?

• Eifelexplorer
    • 6. Juni 2024 um 22:51

Wir fahren mit der Cosma im Mittelmeer. Da gibt es das Angebot nicht.

Wir fahren mit der Cosma ab 29.06. da sind schon Ferien in einigen Bundesländern.

• Eifelexplorer
    • 6. Juni 2024 um 22:32

Ist ja interessant. Gibt es bei unseren Reisen mit der Cosma und Perla nämlich nicht. :gruebel:

• Eifelexplorer
    • 6. Juni 2024 um 17:14

Bei unserer Reise mit der perla ab 18.10. Ist derzeit nur das vegane Restaurant für den November freigegeben. Die anderen noch nicht. Auskunft gestern von Aida: immer mal wieder nachschauen. Wollte oder konnte es mir nicht sagen.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 18.10.2024 bis 14.11.2024 (Freitag, 18. Oktober 2024, 00:00-Donnerstag, 14. November 2024, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 5. Juni 2024 um 18:49

Eisflamme - ein Ausflug für Clubmitglieder.

Hier die Beschreibung für ANT18VIP Exclusive Rumverkostung.

Unser Entdeckertipp für AIDA Clubmitglieder: Tauchen Sie in die Geheimnisse Ihres Traumziels ein und entdecken Sie besondere Facetten auf diesem geführten AIDA Clubausflug. Freuen Sie sich auf interessante Einblicke und Insiderwissen zu Land und Leuten sowie zusätzliche, exklusive Highlights während des Ausfluges.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

• kurze Fahrt zu einem authentischen, karibischen Restaurant
    • ca. 1 h 45 exklusiver Aufenthalt für eine Reise durch die Geschichte der Rumherstellung in Antigua und der Karibik
    • vielen Anekdoten und Möglichkeit drei verschiedenen Rumsorten und eine Auswahl an karibischen Spezialitäten zu genießen
    • Rückfahrt zurück zum Schiff

Clubgäste der Stufen Smile und Kiss können diesen Ausflug ab 14 Reisetagen auch als Gutschein im Rahmen ihrer Clubvorteile erhalten. Dieser Clubvorteil kann nur nach Verfügbarkeit gewährt werden. Der gezahlte Betrag für den Clubausflug kann nicht durch die Einlösung des Clubausflugs-Gutscheins zurückerstattet werden. Bitte beachten Sie, dass bei Gutscheineinlösung an Bord keine myAIDA Seemeilen und auch kein Gönn-dir-Guthaben gutgeschrieben werden.

Aktuell ist die Buchung dieses Ausflugs für Kinder ohne Clubstatus über myAIDA nicht möglich. Um die Teilnahme vorab zu registrieren, setzen sie unterhalb ihres Namens bitte die Anzahl Ihrer Kinder ein, die sie auf dem Ausflug begleiten werden. Wir werden die Kinder an Bord einbuchen und den Betrag über das Bordkonto abrechnen.

Mitnahme von Kinderwagen, Rollatoren und Rollstühlen nicht möglich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™