Für das was geboten wurde und der zeitliche Umfang einbezogen war es zu teuer. Hätte man billiger haben können. Z.B. zum Mendenhall Gletscher mit Taxi für 100 Dollar. Außerdem wurde dann kurzfristig ein Ausflug abgesagt. Da blieb uns dann aufgrund der kurzen Liegezeit gar nichts anderes mehr übrig als noch einen anderen NCL Ausflug zu buchen, der dann auch noch etwas teurer war. NCL hat uns wirklich gut gefallen, aber die Ausflugspreise sind schon echt ne Hausnummer. Mag aber auch am Fahrgebiet gelegen haben?
Beiträge von Eifelexplorer
-
-
-
Auf jeden Fall Free at Sea mitbuchen, ohne gehen die Getränke sonst mächtig ins Geld. Es gibt genügend Getränke bis 15 Dollar auf der Karte.
In manchen US Häfen wird noch Tax fällig für Getränke. Das wird extra berechnet.
Bei uns wurde nach Buchung die Route geändert.
Bei FaS sind auch 2 Essen (4 Gänge) in 2 Spezialitätenrestaurants dabei. Z.B auf der Bliss das Cagneys und das Fischrestaurant. Es empfiehlt sich das vorher schon zu reservieren.
Uns hat die Bliss sehr gut gefallen.
-
In Punkt 5.7. steht es am Schluss mit dem Sternchen
-
Wir waren letzten Monat in Rom und im Petersdom mit einem geführten Aida Ausflug. Da war nichts von Schnelltickets zu sehen oder einem separaten Eingang dafür. Alle mussten durch den Flaschenhals der Sicherheitskontrolle und da hieß es Anstehen für alle und warten.
-
-
Zu dem individuellen Weg per Taxi oder Bus kann ich leider nichts schreiben, da wir den Aida Ausflug mit Liegen und Schirm gebucht hatten. Es ging zum Ottagono Beach Club und wir wurden direkt am Schiff abgeholt. Wer individuell unterwegs war musste zuerst mit einem Shuttle zum Hafenausgang fahren. Taxen habe ich dort keine gesehen.
-
Ja am Hafen vor dem Schiff. Hier der korrekte Link:
Chasing LightsHighly commended Northern Lights experiences · Variety of hand-picked and hand-crafted tours · Tailored itinerarieschasinglights.com -
Willkommen in der kleinen Runde Fipsi . Wie schon geschrieben haben wir die Minibus Tour um evtl. Nordlichter zu sehen bei chasing lights gebucht. War ein sehr netter Kontakt.
Chasing LightsHighly commended Northern Lights experiences · Variety of hand-picked and hand-crafted tours · Tailored itinerarieschasinglights.com -
Bei unserer Reise mit der Sol vom 01.03.25 bis 15.03.25 ab Hamburg wird der Early Check in um 10:00 zwar noch angezeigt, hat aber keinen roten Punkt und lässt sich auch nicht mehr buchen.
-
Wir waren auch nicht über Nacht auf Aruba. Wenn ich mich recht erinnere dann sind wir nach unserem Strandbesuch noch vom Schiff aus gesehen nach rechts gegangen. Da war ein kleiner Yachthafen und dort gab es neben einem Starbucks auch noch mindestens eine Bar. Das müsste dann auch die Richtung sein, die Anjakatharina eingeschlagen hat.
-
-
Wir waren 4 x in der Karibik, aber Strandmuscheln habe ich noch nirgends gesehen. Auf Aruba waren wir am Arashi Beach mit dem Bus. Da gab es so einen freien Strandabschnitt ohne Liegen und Schirme. Da war auch kein Schatten. Und auf St. Maarten am Flughafenstrand ist es viel zu eng und voll, als dass ihr die aufstellen könntet. Hat Anjakatharina ja auch schon geschrieben. Wir waren auf St. Maarten mit Zauber der Karibik unterwegs und da gab es am Strand eine Strandbar wo man schön sitzen konnte oder Liegen und Schirme zu mieten.
-
Moin... Wieviel Dollars nehmt ihr ungefähr für die Karibik mit?...Möchte nur Durchschnitt wissen... 🤔.. Und ist es ratsam Strandmuschel mitzunehmen oder hat man am Strand auch bisel Schatten?...Noch 76 Tage ❤️und bin jetzt schon Urlaubsreif 🤣..
Wir haben Ausflüge gebucht in der Karibik, die in Dollar zu bezahlen sind und werden 400 Dollar mitnehmen in größeren Scheinen (50er) und für Trinkgeld noch mal 100-150 in kleinen Scheinen (5er und 10er).
-
Was mir gerade auffällt, beim Paket comfort deluxe sind nun auch die Limonaden in der Flasche dabei, die Bionade war doch früher nicht enthalten oder?
"...ausgewählte Softgetränke aus Glasflaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Bitterlimonaden, Limonaden von Voelkel BioZisch und Red Bull)"
Bionade war nicht in den Getränkepaketen enthalten. Musste leider immer extra bezahlt werden.
-
-
Gibt es eigentlich Mittags dasselbe Angebot im Oceans wie abends? Weil dann buchen wir uns erst an Bord einen Slot für Mittags.
Die Karte ist eingeschränkt. Es gibt weniger Gerichte. Gleiches gilt für das Mamma Mia.
-
Hat jemand Informationen darüber warum das Rossini Anfang Januar auf der Cosma noch nicht buchbar ist oder ist eventuell schon alles weg? Meine damit normale Buchung und nicht das 3 Gänge Menu für 39 Euro.
Eine „normale“ Reservierung im Rossini ohne Menü scheint es auf keinem Schiff mehr zu geben. Entweder man bucht das 3 Gang oder 6 Gang Menü. Finden wir nicht gut, aber was will man machen

-
kurze Frage, weiß jemand ob es es eine Möglichkeit gibt am Anreisetag einen Tisch im Rossini zu buchen? Ich hab da nämlich Geburtstag...
Da wir schon ab Hamburg an Bord sind, könnte ich dir anbieten, das an Bord direkt nachzufragen. Bräuchte dann per PN Deinen Namen und Kabine und für wieviele Personen der Tisch sein soll.
-
Hallo!
Kann man auch irgendwann für mittags Tischreservierungen für's Mama Mia, Ocean, Beach House etc. vornehmen? Oder geht das grundsätzlich nicht (Cosma, Febr. 25) ?
Und wir würden gerne das Welcome-Menü am Anreisetag im Rossini nutzen; muss ich das auch vorab in der APP reservieren?
LG
Für das Mittagessen lassen sich keine Slots über MyAida buchen. An Seetagen hatte bei unserer Reise mit der Cosma im Juli 24 das Mamma Mia und das Oceans ab 12:30 bis 14:00 geöffnet. Das Beach House hat nur Abends auf. Wir waren an den beiden Seetagen jeweils kurz nach der Öffnungszeit am Empfang des Mamma Mia und haben einen Platz bekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de