Bei uns fuhr der Bus um 10:00 Uhr und wir waren um 13:40 wieder planmäßig am Visitor Center und sind dann noch durch das Städtchen geschlendert.
Ja, das was Du geschrieben hast, stimmt so.
Bei uns fuhr der Bus um 10:00 Uhr und wir waren um 13:40 wieder planmäßig am Visitor Center und sind dann noch durch das Städtchen geschlendert.
Ja, das was Du geschrieben hast, stimmt so.
Es gibt an Bord noch das Angebot 3GB um 99€,
5GB um 150€. Über das Bord App zu buchen.
Ja das hat mir die Dame auch noch gesagt, aber bei einer Reise von einer Woche würde uns das 1 GB Paket reichen. Wir haben noch eine esim für Albanien und Montenegro. Restliche Häfen sind EU.
Vielen Dank für den Hinweis mit der Bord App. Dachte wir müssten zur Rezi, falls wir uns entschließen das bordeigene Internet zu buchen.
Ich habe vorhin mal bei Nicko angerufen und gefragt wie aich das mit dem Internet auf der VdG verhält. Ich hatte dazu auf den Nicko Seiten nichts gefunden und unter My Nicko lässt es sich auch nicht buchen. 1 GB kostet 45 Euro bei unserer Reise vom 13.05. bis 20.05.25. Es ist jetzt Starlink.
Die hafenseitig eingesetzten Tenderboote waren größer als die Aida Tenderboote. Da passten schon viele Gäste rein. Der Weg ist halt weit bis zum Anleger.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie und ob zwischen Gästen mit privatem Ausflug und Gästen mit Aida Ausflug beim Tendern unterschieden wurde?
Hast Du die App komplett geschlossen (auch im Hintergrund) und dann das neue Update gemacht?
Es war anscheinend nur ein IOS Problem. Das Update ist jetzt 5.6.1. und damit funktioniert es wieder.
Es funktioniert wieder - gab wohl noch ein Update für IOS.
Geht bei mir auch nicht mehr nach dem Update.![]()
Wir haben kein Getränkepaket gebucht. Auf der Nicko Seite waren /sind die einzelnen Getränkepreise auch angegeben und ich glaube nicht, dass sich das Paket für uns rechnen würde.
Danke Ahoy für den Hinweis.
Wir sind am 15.03.25 von der Sol abgestiegen und am 16.03.25 kam die Email. Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Da bei uns allerdings die Fotos vom letzten Hafen gefehlt haben, habe ich eine Mail geschrieben und nach einiger Zeit kam dann noch eine Mail und ich konnte die fehlenden Fotos dann noch auswählen und ebenfalls kostenlos herunterladen.
Das dauert 2-3 Tage bis die Email kommt.
Immer noch keiner dabei?
Die Reiseunterlagen sind inzwischen als Download vorhanden, aber die Papierunterlagen lassen noch auf sich warten.
Ausflüge haben wir über die Reederei gebucht und sind schon gespannt was uns da erwartet?
Auf das Getränkepaket haben wir verzichtet und lassen das mal auf uns zukommen.
Bei unserer 31 Tage Tour mit der Prima im Feb.2026 ist bereits jetzt schon - seit gestern - der Frühbucher weg und die Reise kostet 1050 Euro in der Veranda Komfort mehr als zu unserem Buchungszeitpunkt im Januar 25. Da der Frühbucher bei der 35 Tage Reise noch drin ist, führt das jetzt dazu, dass die 35 Tage Reise in der Veranda Komfort billiger als die 31 Tage Reise ist. An den Flugpreisen hat sich seit Januar nichts geändert. Ich habe nur die Veranda Komfort Preise verglichen. Wie das bei den anderen Kabinenkategorien ist, weiß ich nicht.
Hallo Ahoy
Ich bin zwar nicht Runner.marie, aber wir haben bei alan Tours gebucht für 2026. sie haben offene und geschlossene 4x4 Landcruisers. Kontakt auf Deutsch.
Das war bei unserer Transreise mit der Prima im Februar 2026 auch so. Sofort nach Buchungsfreigabe am 10.01.25 gebucht mit 1050 Euro Frühbucher Plus und nach 3 Wochen war der schon weg. Seither nur noch 700 Euro Frühbucher für Veranda Komfort Kabine.
Grundsätzlich bin ich bei Dir omu
Deshalb buchen wir auch immer die Flat für 2 Geräte. Aber wir gehören zu der Fraktion, die auch gerne mal was ausprobiert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()