Noch mal zu den Allergenen und den Hinweisen dazu. Ich hab jetzt mal darauf geachtet. In den Bedienrestaurants steht ein Hinweis, dass man bitte mitteilen vor dem Essen soll ob man irgendwelche Unverträglichkeiten hat.
Beiträge von Eifelexplorer
-
-
So wenig Häppchen für 1000 Passagiere ?

Ich habe nicht alles fotografiert und es waren auch nicht alle da. Die Veranstaltung hat ne Stunde gedauert und dann war das Buffet alle. Ich denke, jeder der was wollte und daran interessiert war, hat auch was bekommen.
-
Bei unsere Reise war die Kleidung abends im Waterfront ganz gemischt. Von Herren mit Krawatte und Sakko bis zur Wanderhose war ziemlich viel vertreten. Wir mögen es sportlich leger und lagen damit wohl in der Mitte.
-
Einen Themenabend gab es jetzt auf unserer Reise nicht. Gestern Abend ab 21:30 gab es aber ein tolles Abschluss Buffet mit kleinen köstlichen Häppchen in der Sports Lounge. Untermalt wurde es mit Musik. Außerdem gibt es jeden Tag auf der Speisekarte zusätzlich zum veganen und Fleisch/Fisch Gericht
ein lokales Menü. -
Die Vasco da Gama macht gerade einen Liegeplatz in Korfu frei. Dann könnte die Blu ja anlegen.
-
Nein die Band heißt anders. Ich muss das nachher nachliefern wenn ich auf der Kabine bin und ins Programm schaue. Morgen spielen sie nicht, deshalb kann ich den Namen im Bordportal nicht mehr sehen.
Instinct Trio heißen sie
-
So ich hab mich jetzt zu den Hausweinen schlau gemacht. Es gibt 3 verschiedene Sorten. Spanischer Wein = trocken, deutscher Wein = halbtrocken und portugiesischer Wein = lieblich jeweils in Rot, weiss und Rose. 1/4 l = 6,40 Euro. Wir probieren jetzt den trockenen Rose und den trockenen Rotwein extra für Euch

Fazit: Die Hausweine schmecken uns besser als die Aida Weine im Buffetrestaurant. Aber die Flaschenweine hier schmecken uns besser als der Hauswein. Aber es ist halt Geschmacksache -
Also wenn man die um 15:30 bestellt und dann noch ein Nickerchen bis zum Abendessen einlegt sollte alles gut gehen

Und nein die sind gut gemixt. Nix schwach.
-
Nein die Band heißt anders. Ich muss das nachher nachliefern wenn ich auf der Kabine bin und ins Programm schaue. Morgen spielen sie nicht, deshalb kann ich den Namen im Bordportal nicht mehr sehen.
-
Die sind von der Lido Bar, Planters, Mai Tai und Singapore Sling. Gibt jeden Tag ein 2:1 Angebot von 15:30 bis 17:00 in dieser Bar.
-
So sehen die Coctails aus
-
Haben wir noch nicht probiert die Hausweine. Im Moment steht in der Blue Bar ein Aperol Sprizz vor mir und eine Band aus den Philippinen spielt hier tolle Musik.

-
Noch ein Hinweis zu den Getränken. Wir finden die Preise sehr moderat. Gute Weine fangen bei 16 Euro für die Flasche an. Wir haben 2 Rot- und 2 Roseweine probiert. Wirklich gut und wir sind sehr zufrieden mit dem Angebot und der Qualität von den Getränken. Auch die Coctails sind noch herkömmlich gemixt und mit frischem Obst. Also uns gefällt es.
-
-
Die Frage zu den Allergenen und der Allergiker Besprechung kann ich leider nicht beantworten, da wir damit zum Glück keine Probleme haben und deshalb nicht darauf achten.
-
Wir sind seit Dienstag auf der VdG und fühlen uns - trotz ein paar Mängeln in der Kabine, die aber beseitigt wurden - wohl auf dem Schiff. Ja, es ist in die Jahre gekommen, aber es hat gemütliche Ecken. Essen im Buffet und in The Grill sowie im Waterfront finden wir gut. Der Service gefällt uns.
Heute auf Korfu regnet es in Strömen. Nicko Cruises hat angeboten die Ausflüge kostenlos stornieren zu können. Finden wir Klasse und haben das Angebot angenommen. Danke Nicko Cruises! -
-
Wir sind ab Dienstag auf der VdG. Dann kann ich ja mal schauen
-
Uns gefällt es im Oceans und wir waren auf verschiedenen Reisen schon einige Male dort. Essen ist inkludiert, nur Getränke gehen extra. Tisch solltest Du soweit möglich im Vorfeld oder dann an Bord reservieren.
-
Schreib doch mal das Visitor Center von Kirkwall an. Die sollten das wissen.
Oder
Contact VisitScotlandFind all the contact details you need for VisitScotland with email and postal addresses for general enquiries and business requests.www.visitscotland.com
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de