clicks hatte dir noch ne PM geschickt zwecks Getränkepreisen
Beiträge von Eifelexplorer
-
-
Kleiner Nachtrag noch zu unserer Tour de Gourmet im September auf der Perla:
Den Rotwein aus dem Buffalo Steakhouse habe ich mir für zu Hause bestellt.
Tour de Gourmet geht nun also auch zu Hause weiter…Den Rotwein gibt es öfter mal im Angebot bei Brogsitter.

-
Ohne rechtliche Bezüge wird doch die Argumentation schwierig.
AIDA antwortet mittlerweile nicht mehr auf die Mails. Sie sagen einfach, dass sich ihre Meinung nicht ändert.
Rechtlich ist die Sache für mich klar. Ich habe Flüge individuell gebucht und möchte gerne eine Rückerstattung der Flüge. Das Hotel habe ich mit 20 % Stornokosten storniert. Darauf bestehe ich gar nicht...
Da bleibt Dir vermutlich dann wirklich nur der Weg über einen Anwalt.
-
Aber nicht beim normalen Anwalt, daher unbedingt vorher nachfragen was eine Beratung kostet (Kosten für eine Beratung variieren von Anwalt zu Anwalt).
Ich würde Aida eine letzte Frist setzen mit Androhung, dass man sich sonst rechtliche Hilfe nimmt. Nach Fristablauf würde ich mir einen Anwalt suchen bzw schon vorher gucken welcher Anwalt noch Kapazitäten frei hat (bei uns in der Gegend nämlich schwierig).
Ich würde mir einen Anwalt nehmen, der auch Reiserecht spezialisiert ist.
-
Pascal10 Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Aida bei Schreiben unter Bezugnahme auf rechtliche Zitate nur sehr widerwillig und zunächst ablehnend reagiert. Mein Vorschlag: Bleib hartnäckig und begründe deine Ansprüche möglichst ohne Bezug auf etwaige Rechtsquellen. Wenn das nichts nützt, bleibt Dir nur der Gang zum Anwalt. Eine Ersteinschätzung ist normalerweise kostenfrei. Dann hast Du auch einen Anhaltspunkt ob es sich lohnt den Rechtsweg zu bestreiten.
-
Nein die 249 P.P. sind der Preis bei Nachbuchung nicht wenn man All In direkt bucht. Da habe ich die Differenz nicht ausgerechnet.
-
Danke hammu - hatte die Reise inzwischen gefunden.
-
clicks - welche Reise ist es denn genau? Ich finde keine Kurzreise ab Kiel im Januar mit der prima? vielleicht übersehe ich es im Buchungssystem?
Essen und Getränke sind auch im Premium All In enthalten. Ist einiges günstiger als das Comfort all In.
Hab die Reise gefunden: Family Internet Flat für bis zu 4 Geräte kostet 153 Euro; All In 249 Euro pro Person. Zu finden über den Reiter My Aida auf der Startseite von Aida und dann zur My Aida Vorschau wechseln und die Reisedaten eingeben
-
-
-
Wir haben im November 23 den Ausflug zum Wadi Shab mit TUI von 8:30 bis 17:30 Uhr gemacht. Hat 111,20 Euro gekostet. Wir waren mit Jeeps unterwegs. Die Fahrt dauert schon etwas länger bis zum Wadi Shab und der Ausflug in dem Wadi ist auch nicht ganz ohne. Die Steine sind stellenweise sehr glatt. Würde gute Wanderschuhe empfehlen. Nach dem Besuch des Wadi Shab sind wir noch in einen anderen Wadi gefahren. Das war dann mit einer abenteuerlichen Jeep Tour verbunden. Mir war während der Tour etwas bang, weil ich hinten in der Mitte saß und der Sicherheitsgut defekt war.
Hatten aber trotzdem einen schönen Tag. -
-
-
-
Ja genau. Immer erst ab 18 Jahren. Aber das hat nichts mit der Uhrzeit und nichts mit einer Bourlesque Show und Jugendschutz zu tun.
Sehe ich auch so - ist eher ein Adults only Bereich.
-
Soweit ich mich an unsere Reise mit der Perla letztes Jahr erinnere ist der Zugang zur Nightfly immer ab 18 - egal ob da ne Show läuft oder nicht. Sie macht auch erst um 21:00 oder 21:30 auf.
-
Vielleicht bei Eurer Ausflugsplanung für den einen oder anderen interessant? In Seydisfjördur gibt es in der Nähe einen Wasserfall, den Gufofoss. Dort kann man hin wandern entlang der Straße nach Egilsstaðir. Nun wird dort gerade ein Wanderweg gebaut. Laut heutiger Auskunft der Tourist Information ist dieser Wanderweg zu 80 % fertig und soll im Mai 2026 fertiggestellt sein. Sollte also bei unserer Reise klappen mit einer Wanderung über den neuen Trail im August 26.
-
Genau aus dem Grund haben wir uns auch gegen die 15 Euro Plätze entschieden. Wenn sie diese Plätze belegen dann sieht man so gut wie nichts. Haben uns für den vorderen Bereich und die 35 Euro Plätze mit dem Champagner entschieden. Ja, wir wissen, dass es weit vorne ist. Kennen die Nightfly Bar. Nach der Tour kann ich berichten wie es war und ob es sich gelohnt hat.
-
-
Genau, man sitzt im vorderen Bereich der Bühne und bekommt ein Glas Champagner. Wir haben es gebucht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de