Wahnsinn Ab Frankfurt sind es 1.140 auch das ist noch teuer. Nach Bangkok sollte man auf jeden Fall selbst anreisen
Beiträge von blaueburma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich kann das zwar jetzt nicht aus ihren Posts zu diesem Thema herauslesen, aber wenn du es sagst, dann bleibt ihr auch nur die Möglichkeit wie powermac
-
wie teuer ist das?
-
Ja war meine Rede. Ich bin bei der Sparda Bank, da gibt's keine Kontoführungsgebühren, dann aber auch die normale Kreditkarte ohne die Zusatzleistungen.
Für Reiserücktritt/Abbruch habe ich ne generelle Jahresversicherung. Die ist wesentlich günstiger als jede Reise einzeln abzusichern, vorausgesetzt man verreist auch öfters und die Auslandskrankenversicherung kostet auch nur sehr wenig. Dürfte insgesamt dem Commerzbankpaket entsprechen -
der einzige der hier festgelegt war, ist powermac1980! Er hat das optimale aus seiner Situation rausholen können
mimmi32 schrieb doch sie plant für Dezember...
Und da macht dann das Flex Programm von Aida auch keinen Sinn. Man gewinnt nur Flugzeit, ist für Bangkok aber auf Aida Programm angewiesen und damit kostenmäßig weit teurer, als selbst früher anzureisen.
Wenn man sich natürlich die eigene Anreise nicht zutraut, sollte man auf Aida zurückgreifen. Bangkok wird aber per Linie so viel angeflogen, dass man dabei die große Auswahl hat, es ist natürlich mit mehr Aufwand verbunden. Das Risiko möglicherweise das Schiff zu verpassen ist auch gering. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden. -
Wenn die Reiserücktritt in einer Karte enthalten ist, ist die meist teurer, irgendwo muss man es ja bezahlen. In meiner Mastercard ist sie jedenfalls nicht drin.
-
@mimmi32 warum willst du das ganze über Aida machen?? dann wird die Anreise ja noch teurer. Buch doch einfach selber dann bist du flexibel, kannst dir Bangkok vorher ansehen. Ansonsten bist du nämlich noch auf einen Aida Ausflug mit Übernachtung in Bangkok angewiesen, wenn du überhaupt etwas von der Stadt sehen willst.
Es bleiben bei vernünftiger Planung ohnehin nur 13 Übernachtungen auf dem Schiff -
@st 123 dann nur zu ab Frankfurt fliegt Thai für 820/Person direkt
-
Ja die Preise sind gesunken für den 13.02. um 150 pro Person für die Außenkabine
-
Nach Barbados von Köln nur 9 Stunden, das ging aber flott. Wir brauchten im Februar von Köln mit EW nach Jamaika über 11 Stunden. War aber auch starker Gegenwind. Zurück waren es noch nicht einmal 10 Stunden.
Und noch zur Ausgangsfrage zum Abflugtag: Mit Aida natürlich am 03.12. es gibt ja ne satte Zeitgutschrift von 6 Stunden. Der Abflug wird irgendwann am vormittag sein. -
bei Impfungen stellt sich immer die Frage, besuche ich Gegenden, die für eine Infektion gefährlicher sind oder nicht, daran sollte man das dann auch festmachen.
Wenn ich jetzt in Panama durch den dichten Urwald stapfe, lass ich mich vorher impfen, ansonsten ist das Risiko äußerst gering, aber nicht null.
Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung berichten. Wir haben die Tour im Februar diesen Jahres unternommen. Anlaufstelle in Panama ist Colon. Auf eigene Faust da loszuziehen kann man vergessen. Total heruntergekommen, mit einem Wort Slums. Da haben wir uns für eine Aida Tour zum Kanal und Panama Stadt entschieden. Würde ich jederzeit nochmal machen. Das Risiko ist bei solchen Touren natürlich vernachlässigbar. -
Ein möglicher Vorteil bei Kartenzahlung liegt allenfalls darin, dass eine Reiserücktrittskostenversicherung in den Kartenbedingungen ganz oder teilweise includiert ist. Ansonsten ist es doch völlig schnuppe, ob der Reisepreis direkt oder ein paar Tage später bei Aida eingeht. Ich bin bislang jedenfalls mein Geld immer noch mit der guten alten Überweisung losgeworden.

Und wie Aida sich zukünftig verhält, ist in der Tat reine Spekulation -
Das ist hier schon eine mega lustige Diskussion. Ich lasse das ganze mal Revue passieren:
Vorgestern ist das ganze in Italien passiert. Die Koffer und es sind wohl nicht wenige müssen also zuerst nach Deutschland und dann zu den einzelnen Besitzern. Man kann es nun drehen und wenden wie man will, das dauert dann ein paar Tage, ob es letztendlich 14 werden weiß derzeit wahrscheinlich auch niemand. Und man kann davon ausgehen, dass Aida bemüht ist das ganze so schnell wie möglich zu bewerkstelligen. Warum dann aber schon kurz nach der Ankunft in Deutschland gejammert wird, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Was hätte Aida machen sollen, die Koffer herbeizaubern. Ja wahrscheinlich.
Man kann natürlich gleich mit dem Anwalt drohen, wie hier einige gepostet haben. Bringt die Koffer auch nicht früher. Kostet unnötig Geld und man macht sich nur lächerlich.
Und wenn der eine oder andere Koffer endgültig verloren geht gibst ne Entschädigung.
Mehr ist dazu nicht zu sagen -
Dank euch beiden, das Hotel hatte ich auch schon ins Auge gefasst, dann schau ich es mir nochmal genauer an
LG blaueburma
-
Es ist zwar ärgerlich, wenn so was passiert, kommt aber vor und davon geht die Welt doch nicht unter.
Aida ist daran wohl nicht Schuld. Ich bin vor 2 Jahren aus den USA auch ohne Koffer nach Hause gekommen. Wir mussten wegen eines Unwetters umgebucht werden. Unsere Koffer haben es wegen der knappen Umsteigezeiten nicht geschafft. Die sind dann ein paar Tage später mit Kurier geliefert worden. Und mal ehrlich, die meisten haben doch so viele Klamotten, dass man mal ein paar Tage ohne den Urlaubskram auskommt.
Wenn ich unseren Kleiderschrank nach dem Kofferpacken betrachte, habe ich immer das Gefühl es fehlt nix.
Also gelassen bleiben, auch bei einer Reise kann mal was schief gehen. -
Und noch ne Frage gehört zwar jetzt nicht direkt hier hin aber wenn ich schon mal dabei bin
Wie sieht es bei den einzelnen Destinationen mit Bargeld aus. Ist das vor Ort problemlos machbar? Thailändische Baht tausche ich am Flughafen, so habe ich es damals auch gehandhabt.LG blaueburma
-
Ich hab mich jetzt für die Tour im Februar 18 entschlossen, reise aber 2 Tage früher an. Ich war schon mal auf eigene Faust in Bangkok, eine wirklich tolle Stadt, ist aber schon einige Zeit her. Damals bin ich in der Stadt mit dem Taxi unterwegs gewesen, allerdings gab es öfters Verständigungsprobleme, weil viele Taxifahrer kein oder nur sehr schlecht Englisch verstanden. Wie sieht es mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel aus, geht das ohne Probleme mit einem Taxi vor Ort, oder sollte man es vorausbuchen.
Den Transfer zum Schiff will ich vorher fest buchen.
Oriental Escape bietet das für 2.400 an, scheint mir ein vernünftiger Preis zu sein.
Ich schwanke noch welches Hotel ich nehmen sollLG
-
Danke powermac1980 wieder was gelernt. Dafür ist ein solches Forum da. War das dein Reisebüro? Ich habe Aida bislang entweder direkt bei denen oder bei Clubschiff gebucht.
Ich komm aus dem Saarland, da ist mir Amsterdam zu weit zum fahren. Ich denke dabei immer auch an die Heimreise. Nach einem so langen Flug noch mindestens 3-4 Stunden fahren mag ich ehrlich gesagt nicht. Da ist die ganze Erholung futsch.
Köln/Bonn ist da gerade noch machbar mit 250 km Entfernung -
@Mr. Boccia
Bei einer Zwischenlandung muss man natürlich noch Landung und erneuten Start mit berechnen. Da sind schon die Nettoflugzeiten höher. Und die Zwischenzeit ist auch notwendig. Meist muss das Gepäck umgeladen werden und auf größeren Flughäfen ist oft ein Terminalwechsel erforderlich.
Also die Flugzeiten, die am häufigsten angezeigt werden sind 16 Stunden und mehr, zumindest bei den üblichen Verdächtigen wie Quatar, Emirates etc.
Natürlich ist auch mal ne halbe oder 1 Stunde weniger möglich, das ist aber die Ausnahme.
Und die 11 Stunden bei einem Direktflug sind natürlich die Nettozeiten. Bis man aus dem Flugzeug draussen ist und im Terminal muss man draufrechnen. Ist bei Zwischenlandung aber genau so.
So oder so ist man eine Ewigkeit unterwegs. Ich hasse das lange Fliegen, mache aber gerne Urlaub. Die Kröte muss man dabei halt schlucken -
Na das hätte ich Aida gar nicht zugetraut. Da bist du jetzt besser dran als jemand der das übliche Anreisepaket gebucht hat. Günstigerer Flug und Transfer was will man mehr hätte ich auch genommen. Danke für den Hinweis der Flex Buchung. Ich hatte Eurowings bei meinem Ausgangspost ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, weil ich meist von Frankfurt fliege. Köln/Bonn ist noch 80 km weiter für die Anreise zum Flughafen, geht aber auch noch
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-