1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Miami / USA

• blaueburma
    • 9. August 2017 um 12:59

40 Grad sind es in Miami eigentlich nie und schon gar nicht im Oktober. Die Luftfeuchtigkeit macht es aus, da können auch 25 - 30 Grad unangenehm sein. Und es kann natürlich auch regnen. Da muss man seine Planungen manchmal gänzlich umwerfen.

• Miami / USA

• blaueburma
    • 9. August 2017 um 12:53

Wir hatten vor zwei Jahren Glück, lagen ganz vorne. Fußweg zur Bayside etwa 20 Minuten.
    Wir waren nicht in South Beach, weil ich dort schon 3 mal auf eigene Faust Urlaub gemacht habe. Miami war stets eine Station im Rahmen einer größeren Rundreise. Da war ich immer mit dem Mietwagen unterwegs. Beim letzten Mal habe ich den aber erst nach 2 Tagen übernommen, da bin ich vom Flughafen erstmal mit dem Bus zu unserem Hotel in South Beach gefahren. Die Parkgebühren in South Beach sind ganz schön happig

• Miami / USA

• blaueburma
    • 9. August 2017 um 12:33

Bei der Tour mit der Luna kommt das Schiff ja von den Bahamas und da muss in Miami nochmals die Immigration absolviert werden. Da kann es morgens doch etwas später werden bis man vom Schiff darf. Bei uns ging es vor zwei Jahren ziemlich flott.

• Miami / USA

• blaueburma
    • 9. August 2017 um 12:31

Ich hab mal einen Taxirechner im Internet bemüht. Also von Bayside Marketplace bis nach South Beach sind es ca. 8 km. Die geben einen km Satz von 1,5 $ + 2,5 $ Grundpreise an. Die Raten sollen aktuell sein. Selbst wenn es etwas teurer ist, dürfte eine Fahrt mit Trinkgeld maximal 20 $ kosten. Wenn man sich dann noch zusammenschließt, es finden sich doch immer Gleichgesinnte, bleibt es überschaubar und man ist schnell an seinem Ziel. Man will ja was von der letztendlich doch immer knappen Liegezeit haben.

• Miami / USA

• blaueburma
    • 9. August 2017 um 09:21

In Miami gibt es ein gutes Busnetz, das allerdings eher etwas für längere Aufenthalte geeignet ist. Gerade mit der Buslinie 150 kommt man sehr schnell vom Flughafen nach Miami Beach. :sot:
    Vom Kreuzfahrthafen nach Miami Beach würde ich mir ein Taxi nehmen. In der CollinsAve kann man dann mit dem Bus noch weiter nach Norden, sogar bis zur Aventura Mall

• 13.02.2018 bis 27.02.2018

• blaueburma
    • 7. August 2017 um 22:21

Willkommen reist ihr auf eigene Faust an oder mit Aida

• Miami / USA

• blaueburma
    • 7. August 2017 um 22:14

So ist es wer schreibt hier nur so was ?(?(

• Hamilton / Bermuda

• blaueburma
    • 7. August 2017 um 15:45

wenn man nur mit Bus/Fähre in die Hauptstadt und wieder zurück will braucht man kein Tagesticket, dann sind die Token billiger

• Miami / USA

• blaueburma
    • 7. August 2017 um 15:15

wir auch den kurzen, wobei Straßenüberquerungen in den USA abseits von Ampelanlagen echte Herausforderungen sind. Bei mehr als drei Spuren pro Fahrtrichtung und das kommt nicht selten vor, ist es fast unmöglich

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• blaueburma
    • 7. August 2017 um 11:46

Verhungern muss auf den Aida Schiffen glaube ich niemand, es ist mir bislang auch kein Fall bekannt. Im Gegenteil, es wird eigentlich viel zu viel gegessen, weil das Angebot einfach da ist und leider sieht man es vielen auch an. Rundreise kriegt da eine ganz neue Bedeutung

• Hamilton / Bermuda

• blaueburma
    • 7. August 2017 um 09:04

Wir haben vor zwei Jahren die gleiche Route gefahren. Ob man an den Ticketschaltern mit Kreditkarte bezahlen kann weiß ich jetzt nicht. Aber auf der Reise braucht man ohnehin jede Menge US$. Und man sollte sich morgens beeilen. Bei uns stand eine riesige Schlange an der Fähre, es war gerade noch ein weiteres Kreuzfahrtschiff im Hafen. Wir sind dann mit dem Bus quer über die Insel in die Hauptstadt und wollten mit der Fähre zurück, aber das hat ebenfalls nicht geklappt. Da standen wiederum so viele Leute an, dass wir auf die nächste Fähre hätten warten müssen und unser Schiff verpasst hätten. Also sind wir wieder mit dem Bus zurück. Einige haben sich aus lauter Panik ein Taxi gemietet. Insgesamt muss man sagen, dass man das auf der Insel nicht im Griff hatte. Zu den Abfahrten der Kreuzfahrtschiffe müssten mehr Fähren eingesetzt werden. Vielleicht ist es neuerdings besser

• Port Canaveral / USA

• blaueburma
    • 5. August 2017 um 13:25

Wir lagen vor zwei Jahren an einer einsamen Stelle, da ging auf eigene Faust nichts außer Strand. Und der Anbieter der hier genannt wurde geht wie üblich davon aus, ein eigenes Fahrzeug sei vorhanden.
    Ich würde was über Aida buchen, auch die Preise geben sich nichts.

• Port Canaveral / USA

• blaueburma
    • 4. August 2017 um 12:25

Ich weiß jetzt nicht wie du da hinkommst, das ist zuerst zu klären. An der Anlegestelle gibt es nämlich keine Taxis oder Shuttels wie sonst und ob es dann noch günstiger ist wie bei Aida sei mal dahingestellt. Wie gesagt Port Canaveral ist pure Natur, abgesehen vom Space Center ist es da einsam.

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• blaueburma
    • 1. August 2017 um 09:42

Flugzeiten nach Barbados sind keine 9 sondern 11 Stunden oder sogar noch etwas mehr abhängig vom Jetstream und dann ist der Abflug 11:45 so ziemlich das späteste was geht

• Miami / USA

• blaueburma
    • 29. Juli 2017 um 18:19

Zur Bayside kann man vom Schiff aus problemlos laufen. Bewegung tut bei dem üppigen Essensangebot auf dem Schiff ganz gut

• VERZOCKT :(

• blaueburma
    • 27. Juli 2017 um 14:05

Vielleicht sind die Kegelvereine auf Aida umgestiegen weil die Stehplätze in Malle knapp werden :D:D

• Miami / USA

• blaueburma
    • 27. Juli 2017 um 12:57

Also ich war bislang 3 mal im Rahmen von Rundreisen durch Florida in Miami. In die Stadt selbst kommt man ja eigentlich kaum. Sie ist nicht besonders einladend. Mit Miami verbindet jeder Miami Beach und das hat sich in den letzten Jahren schon ordentlich gewandelt. Jedes Knopfloch wird inzwischen zugebaut und es ist sehr teuer geworden.
    Mit Los Angeles gebe ich dir auch Recht ein richtiger Moloch, eigentlich eine Ansammlung von Städten. Mir gefällt San Diego und San Francisco wesentlich besser aber das ist :sot:

• Miami / USA

• blaueburma
    • 27. Juli 2017 um 12:42

@heikevonkor
    also mal zuerst zur Orientierung; der Kreuzfahrthafen liegt in Miami am Festland, ok Florida ist ne Halbinsel und Miami Beach ist dem vorgelagert. Dazu muss man den Intracoastel Waterway über den Mc.Arther Causeway überqueren und kommt dann direkt an Miami Beach raus
    Zentrale Straße ist die Collins Ave. Ich würde mich direkt zum Strand begeben, dort ist ein toller Gehweg angelegt, an dem man Richtung Norden wandern kann. Die Entfernungen sind gewaltig, wie immer in den USA. Am Strand entlang gibt es unzählige Möglichkeiten was zu essen, zu trinken etc. Wenn du was einkaufen willst ist die Lincoln Road zu empfehlen. Damit ist der Tag ausgefüllt. Und das Art deco Viertel wird völlig überschätzt. In allen Reiseführern wird es überschwenglich angepriesen, vergiss es.
    Der Strand mit seinem Treiben die Collins Ave und zum Einkaufen die Lincoln Road sind die Highlights.
    Coconat Grove liegt dagegen auf dem Festland etwas südlich von Miami

• VERZOCKT :(

• blaueburma
    • 27. Juli 2017 um 11:57

Vielleicht hat irgendeine Firma die Restkabinen für Mitarbeiter, Kunden gebucht.

• Laem Chabang / Thailand

• blaueburma
    • 26. Juli 2017 um 16:20

Danke dir Perlenfee
    also wenn Aida um 08:30 Uhr startet würde 09:00 Uhr reichen, die sind ja immer übervorsichtig

Dank auch an diva
    jetzt habe ich so viele Anregungen ich glaube ich muss noch früher nach Bangkok :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook