1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• blaueburma
    • 6. März 2018 um 16:25

Ich würde mit keinem Kreuzfahrtunternehmen eine Weltreise über einen so langen Zeitraum unternehmen. Das ist mir völlig unverständlich. Monatelanges Leben mehr oder weniger aus dem Koffer, ständig die gleichen Menschen um sich und die vielen Eindrücke muss man ja auch verarbeiten können. Wer so viel Geld zur Verfügung hat, dem rate ich, seinen Reisen zu splitten. Und es kann doch niemand ernsthaft erwarten über einen derart langen Zeitraum auf einem Schiff bei Laune gehalten zu werden. Geschweige denn davon, dass alles so klappt, wie geplant. Das kann kein Unternehmen gewährleisten. Da sind dann Enttäuschungen eigentlich vorprogrammiert.
    Wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese, bestätigt dies meine Einschätzung.
    Urlaube sollte man nicht auf die lange Bank schieben nach dem Motto, wenn ich in Rente bin, unternehme ich eine Weltreise. Man kann im Leben nichts nachholen.
    Ich persönlich halte absolut nichts davon. Im übrigen war die Cara dafür auch ein ungeeignetes Schiff. Viel zu klein, da kommt der Lagerkoller ja noch früher als auf größeren Schiffen. Aber was will Aida sonst tun. Ob ein größeres Schiff voll wird ist zweifelhaft.
    Auch für die Besatzung dürfte ein solches Unterfangen zu den Grenzerfahrungen gehören.

• Vario Preis New York

• blaueburma
    • 6. März 2018 um 15:53

Bei der Langstrecke sind die Aida Preise immer gesalzen. New York würde ich auch nicht als Flex über Aida buchen, das ist auch noch überteuert. Am besten individuell. Günstig wird es eigentlich nur, wenn Komplettpakete auf den Markt geworfen werden. Wir hatten vor 2 Jahren kurzfristig Vario Balkon mit der Luna gebucht, da war der Flug enthalten leider. Ich wäre lieber individuell angereist.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 6. März 2018 um 10:38

Das Peninsula ist aber ne andere Preiskategorie als das Chatrium. Letztendlich kann man den Baulärm bei 2-3 Tagen verschmerzen. Tagsüber hält man sich ja meist nicht im Hotel auf und es dröhnen auch nicht die Wände.

• Geld Wechseln Karibik

• blaueburma
    • 6. März 2018 um 10:28

Nochmal: Karibik ist generell Dollarraum, also sollte man hier umtauschen und dann braucht man halt alle Stückelungen von 1 Dollarnoten für Trinkgeld, über größere Stückelungen, beispielsweise für eigene Unternehmungen. Der Mix machts.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 6. März 2018 um 10:22

Hab jetzt nur für Normalos geantwortet. Für irgendwas muss Premium ja gut sein abgesehen, dass man sich die Kabine aussuchen kann gibt es noch läppische 50 MB obendrauf

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 5. März 2018 um 15:31

Sind gerade von der SOA Tour zurück. Das Chatrium liegt super am Fluss, mit Anbindung an Saphan Taksin, Frühstück ist auch Spitze aber der Baulärm direkt neben dem Hotel geht bis abends 20:00 Uhr. Das wird auch noch länger so anhalten

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 5. März 2018 um 15:22

Die höheren MB gelten nur für Europa, weiter weg sind die Tarife etwas abgespeckt

• 13.02.2018 bis 27.02.2018

• blaueburma
    • 9. Februar 2018 um 18:47

Wir haben die Koffer auch gepackt morgen Abend geht's los ab Frankfurt Nachtflug mit Thai
    OK cruisechris jetzt bist du nicht mehr zu verfehlen 8o8o
    Allen eine gute Anreise

LG

• blaueburma
    • 8. Februar 2018 um 13:20

Hier noch ein paar Tipps zum Geldwechsel in Thailand

4 – Bei der Ankunft in Thailand sein Bargeld bei der grünen Superrich Wechselstube im ersten Untergeschoss des Suvarnabhumi Flughafens wechseln lassen. Das ist in der Regel genug Geld, um in die Stadt zu kommen und die ersten paar Tage zu überstehen. Danach kann man dann bei Bankautomaten Geld abheben. Der Wechselkurs von Superrich ist so gut, dass man für weniger als einen Euro sein ganzes Bargeld in Thai Baht wechseln lassen kann. Benutzt man hingegen einen Geldautomaten, zahlt man mindestens 5 € Gebühr (220 Baht) und bekommt zusätzlich noch einen schlechteren Wechselkurs.

5- Hebt man mit einer Visa oder Mastercard Geld ab, immer auf "continue without conversion" klicken. Hebt man mit einer anderen Karte ab, sollte man sich im Vorhinein bei seiner Bank über den Wechselkurs informieren. Ist dieser gut, dann ebenfalls auf "continue without conversion" klicken. Hat man keine Visa oder Mastercard und der Wechselkurs der heimischen Bank ist schlecht, dann geht man am besten zu den Automaten der Citibank, um den besten thailändischen Wechselkurs zu bekommen.

Und das Zurücktauschen in Euro ist auch sehr günstig, da verliert man kaum was. Spätestens bei der Rückreise kann man im Flughafen noch vorhandene Baht wieder zu € machen.

• Koh Samui / Thailand

• blaueburma
    • 8. Februar 2018 um 13:11

@Piepko
    wir sehen uns Samstag abend

• Koh Samui / Thailand

• blaueburma
    • 8. Februar 2018 um 13:05

@perlenfee
    :sdanke: nochmal, also Rundumservice von Aida :daumen: . Das mit der Bordkontrolle klappt aber auch gut. Bei der Nordamerikatour über die Bermudas und die Bahamas gelangt man in Miami wieder auf amerikanisches Staatsgebiet. Da kommen Beamte an Bord, die Passagiere werden schon vorher eingeteilt nach Decks und dann gibt es entsprechende Zeitfenster, kein langes anstehen und kein Gedränge.
    Die Pässe behält man dort aber.
    Übermorgen geht's los.

• Koh Samui / Thailand

• blaueburma
    • 8. Februar 2018 um 12:43

Danke euch trotz der vielen Reisen lernt man doch immer noch was dazu. :thumbsup::thumbsup: Aida könnte ja informieren, dass die Pässe an Bord einbehalten werden und man ab dann mit einer Kopie vorliebnehmen muss.
    Wo gilt denn dieses Procedere? Asien, Indien

• Koh Samui / Thailand

• blaueburma
    • 8. Februar 2018 um 10:36

Ok ich war jetzt schon in der halben Welt unterwegs und dass ich dazu einen Reisepass benötige, ist mir klar. Ich hab übrigens schon den dritten!!. Neu ist mir allerdings dass ich ihn an Bord abgeben muss beim Chek-in. Und dann erhalte ich ihn wann wieder??

• Geld Wechseln Karibik

• blaueburma
    • 8. Februar 2018 um 09:33

Beim Shoppen kann man meist die Kreditkarte einsetzen, da fällt dann allenfalls eine Auslandsprovision an, wenn überhaupt. Bargeld braucht man halt für kleinere Ausgaben, Trinkgelder und fürs Taxi

• Koh Samui / Thailand

• blaueburma
    • 8. Februar 2018 um 09:25
    Zitat von JO_62

den original Reisepass muß man abgeben

Wo?

Zitat von perlenfee

Das ist doch klar, dass man den original Pass mitnimmt und die Kopie zusätzlich!!!

Und was hat das für einen Sinn?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• blaueburma
    • 7. Februar 2018 um 16:25

So noch etwas negatives zu Mobay. Bei unserer Rückreise sind im Terminal vor dem Einchecken für über eine Stunde die Computer ausgefallen. Wir sind trotzdem rechtzeitig weggekommen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• blaueburma
    • 7. Februar 2018 um 16:22
    Zitat von muehli

Koffer vom Flughafen zum Schiff, das ist mir klar; aber muss man sie selber vom Band holen - oder sieht man sie am Abflughafen (hier MUC) zum letzten mal; dann erst wieder am Schiff?

p

Full Service In Deutschland vom Koffer verabschieden und dann stehen sie schwupp die wupp vor der Kabine aufm Schiff :D:D

• Koh Samui / Thailand

• blaueburma
    • 7. Februar 2018 um 16:14

Danke dir, ja so was steht als Nachricht in my aida. Ich hätte das Original mitgenommen, dann mach ich mal noch ne Kopie.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• blaueburma
    • 7. Februar 2018 um 16:02
    Zitat von wuschwusch

Was ich mir von meinem Posting erhofft habe?Dass mir jemand schreibt, warum er die Route karibische Inseln so toll fand und die Route nochmal fahren würde oder sie vielleicht jemand anderem empfehlen würde.

Ich vergleiche die Karibik nicht mit den Kanaren. Wäre doch auch völliger Quatsch?!
    Aber wenn mich jemand fragt warum er auf die Kanaren gehen sollte, könnte ich ihm die Schönheit der verschiedenen Inseln beschreiben, die Dinge die man vielleicht auf den ersten Blick nicht sieht, ich könnte ihn gedanklich mit auf eine meiner unzähligen Reisen nehmen und ihm Ratschläge machen warum er auf welche der Inseln gehen sollte wenn er bestimmte Dinge sehen möchte.

Wenn ich Bilder der aktuellen Kreuzfahrten im indischen Ozean sehe denke ich "ach, was ist das traumhaft schön"... und wenn ich dann an die Bilder meiner Bekannten denke hab ich halt eher dieses "och ja, nett" in Erinnerung.
    Habe aber mittlerweile einen Reisebericht in der Weblounge auf der AIDA-Seite entdeckt von der Route karibische Inseln mit AIDAdiva... und wenn man das liest, bekommt man dann schon einen ganz anderen Eindruck von diesen Inseln dort...

Nicht für ungut, das war von mir jetzt etwas überspitzt geantwortet, weil du es an Bildern festgemacht hast. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind durchweg positiv. Alles hat mir aber auch nicht gefallen. Mit der Luna waren wir u.a. auf den Bahamas/Nassau, für mich völlig überbewertet. Sehenswert sind die vielen kleineren Inseln, da war die Tour mit der Mar letztes Jahr toll. Und ich war schon in Mexico und auf eigene Faust mehrmals in Florida incl. der Keys, da war ich ebenfalls begeistert.
    Und so wie es dir mit den Kanaren geht, verhält es sich bei mir mit dem Westen der USA, Da hab ich mein Herz daran verloren. Die tollen Landschaften, da kann ich immer wieder hin, obwohl ich schon etliche Male da war.
    Ich könnte jetzt auch nicht sagen, Asien ist toller als die Karibik, beides ist sehenswert, die Welt ist so bunt und ich will sie mir ansehen, so weit es möglich ist und ich es mir leisten kann.
    Pick dir doch einfach irgendwas raus und bilde dir deine eigene Meinung.

• blaueburma
    • 7. Februar 2018 um 15:36

Die Reiseunterlagen haben wir schon etwas länger. Bei uns geht es Samstag abend los. Ich hab mal etwas nachgesehen, also Singapore und Kuala Lumpur bieten Wlan im Hafenterminal. Bei laem Chabang hab ich nix gefunden. Würde mich dort wundern, ist doch ein Containerhafen. Koh Samui wird getendert, da muss man an Land sehen und die übrigen Destinationen wahrscheinlich auch irgendwo an Land: Cafe Kneipe etc.
    Eine Bank sind immer Einkaufszentren. Sturbucks und Mac Donalds bieten in den USA freies Wlan, wie die jetzt in Asien verbreitet sind keine Ahnung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook