1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• blaueburma
    • 14. März 2018 um 14:48
    Zitat von AlexM.

Wenn selbst neue Routen nicht ziehen, sollte AIDA sich vielleicht mal Gedanken machen woran das liegen könnte.
    Hätte da einen Tipp: die Leistungen des Premiumtarifs sind ein Witz gegenüber den Mehrkosten (bezogen auf vario)

Daran wird es wohl kaum liegen. Ich gehe mal davon aus, dass Aida sich so verhält wie jeder andere Marktanbieter auch. Die haben ganz schlicht und ergreifend eine Mischkalkulation. Natürlich wird zuerst der Premiumtarif aufgerufen und da bucht auch eine gewisse Anzahl von Kunden. Und dann kommen halt die Angebote, fallen mal weg und erscheinen neu und das geht so lange bis der Kahn voll ist. Das ist doch in jeder Brache so.
    Bei den Premiumtarifen gebe ich dir Recht. Sie sind den Mehrpreis nicht wert, aber offensichtlich gibt es genügend Kunden, die ihn dennoch buchen.

• Abreise NYC

• blaueburma
    • 13. März 2018 um 13:11

Ja und gilt dort entsprechend nur dass am Schiff nicht alle vor Ort stehen. Hier muss ich mich u.U. vorher um einen Transfer bemühen!!

• Abreise NYC

• blaueburma
    • 13. März 2018 um 09:41

Natürlich ist man nicht auf Aida angewiesen. Wer selbst anreist, hat genug andere Möglichkeiten. Ich hab schon geschrieben, dass man sich in den USA am Flughafen auf die Ebene Ground Transportation begeben muss, dort geht alles ab. In New York beispielsweise Busse, Kleintransporter, Taxis, Limo-Service und noch die Möglichkeit Bahn. Den Transfer kann man vorher buchen, braucht es aber nicht, vor Ort ist das problemlos machbar.
    Letztendlich kommt es darauf an, wo man genau hin will. Wenn ich mich jetzt aufs Schiff begeben muss, dann empfehle ich ein Transportmittel, das mich direkt dort absetzt.
    Man sollte einfach berücksichtigen, dass man ja schon geraume Zeit unterwegs ist und großes Gepäck dabei hat, d.h. bei zwei Reisenden 2 große Koffer + Handgepäck.
    Die in Bahn oder Bus rein- und rauszuwuchten, ist jetzt nicht so prickelnd. Außerdem brauche ich dann zum Schluss doch möglicherweise noch ein Taxi bis zum Schiff, oder ich ziehe mein Gepäck noch ein Stück über die Straße. Wer jung und fit ist, kann das machen. Ist vom Preis her am Günstigsten. Wer keine Lust dazu hat, sollte zu den anderen Alternativen greifen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• blaueburma
    • 13. März 2018 um 09:14

Genau Eurowings hat auf der Langstrecke nur Airbus Maschinen
    Condor fliegt mit der Boing 767

• Vario Preis New York

• blaueburma
    • 7. März 2018 um 17:17
    Zitat von Seeungeheuer

nun vor zwei Jahren war aber ein anderer Präsident für die einreisegesetze verantwortlich :lol1:

Das stimmt, aber bestehende Gesetze werden so gut wie nie mehr angetastet. Das ist bei uns genauso. Einführen geht vergleichsweise schnell, abschaffen oder modifizieren, weil es eigentlich nichts bringt, da geht niemand mehr gerne dran. Wenn man wie ich in einem großen und bei allen beliebten :sironie: Rechtsgebiet tätig ist, weiß man von was man redet.

• Vario Preis New York

• blaueburma
    • 7. März 2018 um 15:20

Das ganze gaukelt natürlich Sicherheit vor, dabei gehen die schlimmsten Verbrechen fast ausschließlich auf amerikanische Staatsbürger selbst zurück. Inzwischen fast keine Woche mehr ohne Massaker

• Vario Preis New York

• blaueburma
    • 7. März 2018 um 15:17

Ja hab es gerade bei Aida nachgelesen. Passt irgendwie zu den Amis. Völlig absurd, wie das ganze Procedere bei der Einreise. Und unser lieber Onkel Trump wird sich mit seinen Spiesgesellen bestimmt noch mehr Nettigkeiten einfallen lassen.
    Wenn ich mal daran denke wie lange wir vor zwei Jahren an der Immigration gewartet haben, fast 2 Stunden, das habe ich vorher noch nie erlebt. Amerika first, aber Niveau eines Drittlandstaates.

• Vario Preis New York

• blaueburma
    • 7. März 2018 um 13:56
    Zitat von AlexM.

Wenn man es sich das von den Urlaubstagen leisten kann, würde ich das definitiv empfehlen. NYC mindestens ein Tag mehr schadet nicht, obwohl je nachdem vllt dem Mann im Portmonee wenn Frau wieder shoppen war :lol1:

Natürlich früher anreisen, wenn es geht. Bei den Hotelpreisen in New York macht es keinen Sinn seine schon gebuchte Kabine eine Nacht leerstehen zu lassen. Dass man bei Verspätung nicht mehr aufs Schiff darf wusste ich bislang nicht. Wird das wirklich so streng gehändelt ?

• Vario Preis New York

• blaueburma
    • 7. März 2018 um 13:02
    Zitat von AlexM.

Also mein flex Flug war 20€ teurer als individuell. Überteuert ist da was anderes... dafür war schließlich Bus und Garantierte Beförderung bei :frage1:

Mit einer so pauschalen Antwort kann ich leider gar nix anfangen. Flugpreise sind doch Tagesabhängig und natürlich kommt es darauf an wie lange vorher ich schon buche. Also Flex Tickets von Aida können mit den günstigen Marktpreisen nicht mithalten. Das ist schon ne Ecke teurer.
    New York ist geradezu ideal individuell anzureisen. Ich kann mir die Flugzeiten passend zu meiner Reise aussuchen, entscheiden ob ich nonstop fliege oder mit Zwischenlandung. Und es gibt keinen Stress, da die Schiffe ja erst am nächsten Tag in New York ablegen. Der Transfer vom Flughafen zum Schiff ist auch keine Hexerei. Entweder schon gleich hier vorbuchen, oder auf der Ebene Ground Transportation (ist an allen amerikanischen Flughäfen gleich) vor Ort was besorgen.

• Abreise NYC

• blaueburma
    • 7. März 2018 um 10:58

Und ob es für Individualreisende eine Möglichkeit der Kofferaufbewahrung gibt, kann ich leider auch nicht sagen. Am besten man bucht einen nicht so späten Flug, dann umschifft man diese Unwägbarkeiten. Wir konnten 2015 nicht individuell anreisen. Ich hatte das Ganze kurzfristig als Komplettpaket gebucht. Längerfristige Planung wie jetzt für die SOA Tour war leider nicht drin.

• Abreise NYC

• blaueburma
    • 7. März 2018 um 10:53

Ausnahmslos alle müssen bei Ankunft in New York zuerst vom Schiff, so war es 2015, dann darf man je nachdem ob Individual oder pauschal erst wieder drauf. Wir waren damals pauschal für uns war nach dem Verlassen des Schiffs das Ganze beendet, denn der Aida Bus ging um 12:30 Uhr für Abflug 17:00 Uhr

• Abreise NYC

• blaueburma
    • 7. März 2018 um 10:13

Man kann natürlich immer vom Worst Case ausgehen, uns kann ja bekanntlich auch der Himmel auf den Kopf fallen. Öffentliche Verkehrsmittel sind weder in Deutschland noch in den USA sonderlich geeignet mit größerem Gepäck genutzt zu werden. Ich weiß von was ich rede ich war schon über 20 Mal in den Staaten und hab alles durch. Man kann es natürlich machen, es geht alles, aber wie gesagt, was für Sportliche.
    Viele Aida Reisende sind ja schon im vorgerückten Alter auch auf den Fernreisen, denen rate ich es ab.

• Abreise NYC

• blaueburma
    • 7. März 2018 um 09:44

Und noch was, auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln an den Flughafen, das ist was für Sportliche. Wer sich mit seinem Gepäck rumplagen will kann das gerne tun. Ich finde das am falschen Ende gespart. Wer so viel Geld für eine Reise ausgibt, sollte auch die paar Kröten noch haben mit einem Shuttle an den Flughafen fahren zu können.

• Abreise NYC

• blaueburma
    • 7. März 2018 um 09:36
    Zitat von Melli Schrill

Hallo an alle die diese Tour pauschal gemacht haben
    ich habe mich nun durch diesen Thread gewühlt und hoffe auf Antworten auf meine Fragen, da sich bei AIDA ja einiges geändert hat.

Frage : man kann ja keinen AIDA shuttle mehr dazu buchen bei AIDA wenn man individuell gebucht hat. Was kann man dann mit den Koffern machen?
    Gilt immer noch so ein Kofferaufbewahrungscenter, bzw gibt es den da noch? Oder ist individuell dann nur machbar, wenn man seinen Koffer mitschleppt? Denn es liest sich so, als könne man seinen Koffer nur am Hafen lagern, wenn man einen AIDA shuttle hat.
    Wir können zeitlich leider nicht mit Hotel verlängern und wollen aber den Tag noch genießen bevor wir Abends zurückfliegen.
    Wir überlegen halt, ob wir dann nicht doch lieber individuell buchen,. wollen aber nicht ewige Stunden vorher am Flughafen abhängen, weil AIDA einen da wegkarrt frühzeitig.
    Runter vom Schiff muss man ja um 11 Uhr oder?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir dazu was sagen kann. Wollen die Tage buchen für Ende Oktober....

Das man keinen Aida Shuttle mehr buchen kann, stimmt so pauschal nicht. Wir sind gerade von der SOA Tour zurück, da konnte man mit Aida von Laem Chabang an den Flughafen fahren.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• blaueburma
    • 6. März 2018 um 16:25

Ich würde mit keinem Kreuzfahrtunternehmen eine Weltreise über einen so langen Zeitraum unternehmen. Das ist mir völlig unverständlich. Monatelanges Leben mehr oder weniger aus dem Koffer, ständig die gleichen Menschen um sich und die vielen Eindrücke muss man ja auch verarbeiten können. Wer so viel Geld zur Verfügung hat, dem rate ich, seinen Reisen zu splitten. Und es kann doch niemand ernsthaft erwarten über einen derart langen Zeitraum auf einem Schiff bei Laune gehalten zu werden. Geschweige denn davon, dass alles so klappt, wie geplant. Das kann kein Unternehmen gewährleisten. Da sind dann Enttäuschungen eigentlich vorprogrammiert.
    Wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese, bestätigt dies meine Einschätzung.
    Urlaube sollte man nicht auf die lange Bank schieben nach dem Motto, wenn ich in Rente bin, unternehme ich eine Weltreise. Man kann im Leben nichts nachholen.
    Ich persönlich halte absolut nichts davon. Im übrigen war die Cara dafür auch ein ungeeignetes Schiff. Viel zu klein, da kommt der Lagerkoller ja noch früher als auf größeren Schiffen. Aber was will Aida sonst tun. Ob ein größeres Schiff voll wird ist zweifelhaft.
    Auch für die Besatzung dürfte ein solches Unterfangen zu den Grenzerfahrungen gehören.

• Vario Preis New York

• blaueburma
    • 6. März 2018 um 15:53

Bei der Langstrecke sind die Aida Preise immer gesalzen. New York würde ich auch nicht als Flex über Aida buchen, das ist auch noch überteuert. Am besten individuell. Günstig wird es eigentlich nur, wenn Komplettpakete auf den Markt geworfen werden. Wir hatten vor 2 Jahren kurzfristig Vario Balkon mit der Luna gebucht, da war der Flug enthalten leider. Ich wäre lieber individuell angereist.

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 6. März 2018 um 10:38

Das Peninsula ist aber ne andere Preiskategorie als das Chatrium. Letztendlich kann man den Baulärm bei 2-3 Tagen verschmerzen. Tagsüber hält man sich ja meist nicht im Hotel auf und es dröhnen auch nicht die Wände.

• Geld Wechseln Karibik

• blaueburma
    • 6. März 2018 um 10:28

Nochmal: Karibik ist generell Dollarraum, also sollte man hier umtauschen und dann braucht man halt alle Stückelungen von 1 Dollarnoten für Trinkgeld, über größere Stückelungen, beispielsweise für eigene Unternehmungen. Der Mix machts.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 6. März 2018 um 10:22

Hab jetzt nur für Normalos geantwortet. Für irgendwas muss Premium ja gut sein abgesehen, dass man sich die Kabine aussuchen kann gibt es noch läppische 50 MB obendrauf

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 5. März 2018 um 15:31

Sind gerade von der SOA Tour zurück. Das Chatrium liegt super am Fluss, mit Anbindung an Saphan Taksin, Frühstück ist auch Spitze aber der Baulärm direkt neben dem Hotel geht bis abends 20:00 Uhr. Das wird auch noch länger so anhalten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™