1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 6. Juli 2018 um 11:16

Und an alle die irgendein Internetpaket gebucht haben oder bei denen es schon drin ist (Premium) auf jeden Fall die automatische Synchronisation ausschalten und die Updatefunktion für die Apps, da ist meist voreingestellt, dass bei Wlan-Verbindungen Updates erfolgen. Sonst ist das Datenvolumen von 250 MB ratz fatz weg

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• blaueburma
    • 6. Juli 2018 um 09:29

Es sind zwar unterschiedliche Airlines, aber die sind in einer Allianz verbunden. Dann wird hier in Deutschland für beide Strecken eingecheckt, das Gepäck muss man in London auch nicht aufnehmen.
    Und um die Umsteigezeiten braucht man sich ebenfalls keinen Kopf zu machen, es ist ja pauschal über Aida.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• blaueburma
    • 5. Juli 2018 um 14:00

Dass es generell keinen Aida Shuttle für Individualreisende gibt, ist offensichtlich vom Tisch, wenn es das je gegeben hat, ich weiß es nicht. Bei der SOA Tour im Februar konnte man jedenfalls einen Shuttle vom Kreuzfahrtterminal zum Flughafen buchen und der war auch noch recht erschwinglich. Ich würde im Vorfeld mal bei Aida direkt nachfragen, wie das jetzt allgemein und speziell für die konkrete Reise gehändelt wird.

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• blaueburma
    • 7. Juni 2018 um 15:27

Wir waren vor einigen Jahren auf einer Individualreise auch in Singapur. Gewohnt haben wir im Swiss Hotel Merchant Court am Clarke Quay U-Bahn Station direkt in der Nähe Tolles Hotel

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• blaueburma
    • 7. Juni 2018 um 15:20
    Zitat von Elbblick

Man sollte es schon akzeptieren, wenn man sein Geld genauer nachzählen muss, eine Innenkabine das einzige machbare ist, um diese Route zu buchen. Diese Fahrer sind mindestens genau so glücklich, wie die Balkonbucher. Vielleicht sogar noch mehr!

Man erkennt die Innenkabinenbucher schon von weitem, die blicken so finster drein :sfunnypost:
    Spass beiseite du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, das ist doch vollkommen in Ordnung

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 7. Juni 2018 um 15:12
    Zitat von bfr007

Ich würde warten ab Oktober hagelt es von Angeboten für die Karibik.

Das will ich hoffen, ich hab ne bestimmte Tour im Auge, die sich preislich in den letzten Wochen gar nicht bewegt hat.

• blaueburma
    • 7. Juni 2018 um 14:49

Die leiden alle an Klaustrophobie :lol1:

• Bangkok / Thailand

• blaueburma
    • 7. Juni 2018 um 14:44

Muss man halt abwägen, ist auch ne finanzielle Frage. Der reine Transfer vom Schiff nach Bangkok kostet circa 70 €, dafür kriegt man schon fast den Ausflug für 1 Person und vom Flughafen ins Hotel kostet es etwa 28 € (alles Preise von Oriental Escape) Vom Flughafen ins Hotel geht es mit normalem Taxi wahrscheinlich noch billiger

• blaueburma
    • 7. Juni 2018 um 14:17
    Zitat von Flo on Tour

Ich sehe es genauso wie @h.p.g. - meine Kabine ist mein Rückzugsort, wenn ich genug von El Tiburon und nervigen Aida-Teams plus Gästen habe. Eine Innenkabine wäre für mich nur eine Gruft . Ich brauche mindestens eine Meerblickkabine, da für mich das Tageslicht wichtig ist.

Meiner Frau und mir geht es genau so. Auf unserer allerersten Reise mit der Blu hatten wir ne Innenkabine auf Anraten einer Arbeitskollegin meiner Frau. Man wäre ja nur zum Schlafen drin. Einmal und nie wieder haben wir beide gedacht. Mindestens Tageslicht, besser noch Balkon, ansonsten verzichten wir lieber auf ne Kreuzfahrt. Da kann die Innenkabine noch so toll sein. Ich kann es einfach nicht ab, völlig im Dunkeln zu sein

• blaueburma
    • 29. Mai 2018 um 14:45

Ja die Urlaubstage sind immer das Problem, wobei um nochmal beim Thema zu bleiben, Singapore eine Destination ist, bei der man selbst anreisen sollte, genauso wie nach Bangkok. Da hat man wirklich die große Auswahl an Linienflügen, kann sich seine Flugzeiten selbst aussuchen und spart gegenüber dem Anreisepaket von Aida noch gehörig Geld, egal ob Direkt oder mit Zwischenlandung

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• blaueburma
    • 29. Mai 2018 um 14:31

Ich informiere mich auch immer hier im Forum über die Möglichkeiten. Was ich nicht unbedingt brauche ist ein ausgedehntes Mittagessen. Da könnte Aida wirklich im wahrsten Sinne des Wortes abspecken. Den meisten Gästen würde das auch noch guttun, wenn ich mich so umschaue

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• blaueburma
    • 29. Mai 2018 um 14:16

Wir waren bei jeder Reise (alle ab 11 Tage aufwärts) so im Schnitt 2 mal mit Aida unterwegs, ansonsten auf eigene Faust oder mit örtlichen Anbietern. Damit sind wir bislang gut gefahren. Die Ausflüge waren in der Regel gut organisiert. Ein Paradebeispiel war die Fahrt nach Florenz, teuer aber absolut zu empfehlen, die würde ich jederzeit wieder buchen.
    Es gibt halt Destinationen, da ist mir der Aufwand für eigene Exkursionen zu hoch.

Zitat von Sifysa

Wir machen nur Aida Ausflüge. Wir waren bis jetzt erst einmal mit der Aida unterwegs und ich fühle mich sicherer , wenn es von denen organisiert ist. Da bin ich mir dann sicher, dass das Schiff nicht ohne uns abfährt.

Was ich mich aber schon frage, wie es für die Vario Bücher oder die Bücher läuft, die erst auf dem Schiff buchen. Es ist fast alles ausgebucht. Wir waren rechtzeitig dran und haben noch die Touren bekommen, die wir wollten, aber manche schauen jetzt schon in die Röhre.
    Wird für Mario und Spontanbucher ein Kontigent über gelassen?

Und Vario Bucher brauchen nicht bis aufs Schiff zu warten, das geht auch bequem von zu Hause, da ist immer ausreichend Zeit. Ich hab meine Wunschausflüge bislang immer buchen können. Zurück waren wir auch immer rechtzeitig, man muss es bei seiner Planung ja nicht auf die Spitze treiben.

• blaueburma
    • 28. Mai 2018 um 12:43

Ich bin auch ein Freund von Direktflügen, aber es ist deshalb nicht weniger stressig. Man ist zwar etwas kürzer unterwegs, sitzt dafür allerdings auch eine ewig lange Zeit im Flieger und gerade Singapur, da sind es zurück fast 13 Stunden, das muss man auch im Hinterkopf haben. Außerdem sind die Direktflüge auch etwas teurer.
    Entscheiden muss es jeder selbst. Nach Asien hat man Gott sei Dank die Alternative.
    USA beispielsweise geht für viele Destinationen nur mit Umsteige.

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 14. Mai 2018 um 08:45
    Zitat von Mausgatt

Dieser Thread hier ist voll lustig. Erinnert mich an das Lied von Oerding „… und wenn sich alles im Kreise bewegt“. Hier wird alle Lust, aber vor allen aller Frust, über AIDA losgelassen und in das Thema über den vermeintlichen „Preisverfall“ hineininterpretiert. 72Seiten lang. Respekt!

Ironie aus. Wenn es den Leuten hier Spaß macht und diese dann auch etwas für sich rausholen ist alles gut.

Was ich habe schon recht amüsant finde, mit welcher Selbstverständlichkeit hier sich einige über die vermeintlichen Unfähigkeit desAIDA-Management oder der Tatsache, dass die AIDA Kabinen verschleudern muss,weil die zu wenig verkauft haben, Gedanken machen.

Auch das habe ich schon mal gesagt, aber bei den vielen Wiederholungen habe ich hier kein schlechtes Gewissen: Ich bin davon überzeugt, dass die bei AIDA schon wissen, was die tun und eine ganze Abteilung haben, die sich Gedanken machen, was der wirtschaftlich beste Weg ist. Warum muss es eigentlich sein, dass super günstige Preise nur aus der Not geboren sind, weil man bei AIDA die Kabinen sonst nicht los wird. Kann auch sein, dass man so neue Kunden gewinnen kann. Keiner von uns weiß wirklich, wie viele Kabinen zuwelchen Preisen verkauft werden. Ich habe jedoch noch nie von „halbleeren“ AIDA-Reisen gehört. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese nur durch Super-Angebote hat voll bekommen. Wenn eine Reise 2 Monate vor Reise plötzlich „verscherbelt“wird, kann das ein leeres Schiff nicht mehr vollmachen, da die arbeitende Bevölkerung den Urlaub schon verplant haben und die Rentner im Durchschnitt, Ihr Geld schonverplant haben. Aber auch das ist nur eine Vermutung. Denn Ahnung habe ich genau so wenig, wie die anderen hier.

Klar gibt es in diesem Forum viele, die sich (zu) viele Gedanken machen über die AIDA und alles drum herum. Dann gibt es hier viele Vielfahrer. Logisch. Die Chance hier recht viele unzufriedene zu finden, liegt dann nahe 120% …
    Wir sind hier im Forum relativ gesehen zu den vielen anderen AIDA-Fahrern eine „Elite“. Also wir können gerne weiter diskutieren. Ich beteilige mich ja auch dran. Aber Neues kommt hier nicht dazu (Mein Beitrag eingeschlossen …)

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. Ich hab es schon mehrmals geäußert. Das Zauberwort heißt Mischkalkulation. Und was dabei Preisverfall sein soll, hab ich auch nach zig Beträgen und 72 Seiten nicht wirklich verstanden.

• New York / USA

• blaueburma
    • 7. Mai 2018 um 15:17

Wir waren mit der Luna am Pier 88, die Diva lag daneben, also Pier 90?? Höhe so wie geschildert zwischen der 48th und 52th

• Port Canaveral / USA

• blaueburma
    • 7. Mai 2018 um 15:10

Es macht überhaupt keinen Sinn, ein Auto zu mieten, um damit ins Space Center zu fahren, egal wie lange die Liegezeiten sind. Wenn man das vorhat, sollte man über Aida buchen.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• blaueburma
    • 26. April 2018 um 17:23

Genauso ist es Baumhaus, dass man ein solches Thema hier überhaupt diskutiert.
    Was hat denn der Gute erwartet, dass Aida ihm die Differenz überweist oder vielleicht darauf hinweist, dass es in 3 Wochen noch mal ein Schnäppchen gibt und die Differenz auch noch überwiesen wird.
    So was von ungerecht von Aida, Reisende beim Buchen einfach ins Messer laufen zu lassen.
    :sironie: Am besten wäre es natürlich, wenn bei jeder Reisebuchung eine spätere Preissenkung automatisch an den Kunden weitergegeben wird

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 26. April 2018 um 10:29
    Zitat von fleckenmann

Das Einführen von vernünftigen Bedien Restaurants als Hauptrestaurant und das Abschaffen der komplett überfüllten Buffets mit Kantinencharakter z.B.

Also Fleckmann du kritisierst jetzt etwas, was sonst bei vielen Hotels üblich ist, Essensangebot in Buffetform. Da frag ich mich schon, warum du mit Aida fährst, das ist doch vorher bekannt. Wenn es dir nicht gefällt, buch wo anders oder weich auf die Bedienrestaurants aus.
    Und noch was zu den Buffets. Unschlagbar sind die auf jeden Fall bei Vor- und Nachspeisen. Kritik kann man an den warmen Speisen üben, aber da stoßen Buffets einfach an ihre Grenzen.
    Vor diesem Hintergrund finde ich die generellen Kritiken am Essen nach dem Motto, alles Mist einfach nur zum Kotzen. Hier vergessen viele, dass sie im Überfluss leben. Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Ich will nicht wissen, was da zu Hause jeden Tag auf den Tisch kommt

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 26. April 2018 um 10:11
    Zitat von Apfelfrau

Unmut und Aufregung?Nö. Zumindest nicht bei mir.
    (edit: Doch, wenn ich solche unglaublichen Premiumpreise sehe, wie bereits hier von mir geschrieben für die "Norwegen & Spitzbergen-Tour" mit der Aura: 10946€ Balkon / Einzel)

Und: hier gehts eben nicht um irgendwelche Supermarkt-Waren oder dergleichen, sondern um AIDA und deren Preis(verfall)Politik.

Ich reise meist allein, bin auch "Terminflexibel" bis zu einem gewissen Grad, dennoch gibt es unabhängig davon durchaus Reisen, die mich ansprechen und über deren Preisgestaltung ich mich nur noch wundere.

Ich würde eine Premium-Buchung für mich nicht kategorisch ausschliessen, allerdings gibt es da Schmerzgrenzen.

:daumen: Danke, du hast mich verstanden. Und einige andere auch.

Ich habe Apfelfrau schon sehr gut verstanden und nur den derzeitigen Zustand beschrieben und der ist nun mal so, ob er einem gefällt oder nicht. Ich halte von der Preisgestaltung im Premiumbereich überhaupt nichts da mach ich kein hehl daraus. Es sind meist Mondpreise, da ist eine Preissenkung einfach vorprogrammiert Und deshalb buch ich unter den derzeitigen Bedingungen keine Reise im Premium wie die meisten Kreuzfahrer im übrigen auch. Die Meisten haben das Spiel doch schon lange durchschaut. Wer es dennoch tut, hat entweder seine Gründe, weil er beispielsweise unbedingt eine bestimmte Route zu einem bestimmten Termin haben will, oder er kennt sich noch nicht aus. Allerdings muss dann ein jeder Premiumbucher einfach zur Kenntnis nehmen, dass die gebuchte Reise in den meisten Fällen noch erheblich billiger wird.
    Man ist ja nicht gezwungen, eine Kreuzfahrt mit Aida zu unternehmen.

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 25. April 2018 um 12:21
    Zitat von Apfelfrau

Ich habe weder BWL studiert, noch hege ich ein besonderes Interesse für diesen Zweig.
    Ich möchte einfach nur Urlaub machen. In diesem/meinem Fall soll es eben eine Kreuzfahrt sein.
    Ich kenne nur AIDA, fahre (noch) gerne mit dem Unternehmen.
    Ich will die Kreuzfahrt weder geschenkt, noch hinterher geschmissen bekommen. Ich möchte dafür Geld bezahlen.
    (Obwohl: eine geschenkte Kreuzfahrt wäre eigentlich auch mal was Schönes... :) )

Ich werde nur nicht so gerne "veräppelt", wenn es um Geld geht.
    Und wenn ein Reiseunternehmen (AIDA) durch das Aufstellen von zum Teil (!) irrational hohen Anfangspreisen (PREMIUM) suggeriert, man hätte dann beim späteren Absenken der Preise (VARIO / PAUSCHAL / JUST etc.) richtig viel gespart, fühle ich mich schon leicht veräppelt.
    Da darf ich als Kunde auch mal etwas kritischer nachfragen.

Und wenn ich bereit bin aus irgendwelchen Gründen für eine bestimmte Reise den Premium-Preis zu zahlen, dieselbe Reise aber ein paar Monate später dann für "nen Appel und 'nen Ei" verramscht wird (mit Preisdifferenz tw. von mehr als Tausend! €/Person) und ich als Premium-Bucher de facto außer meiner Wunschkabine das allergleiche an Bord bekomme, wie der VARIO-Bucher, darf ich mich dann auch ärgern und meinem Unmut mal Luft lassen und mich hier über den Preisverfall wundern.
    Für mich ist das sehr gut nachvollziehbar.
    Ich hatte sowohl Premium, als auch VARIO-Buchungen.

Ich weiß allerdings nicht, ob es eben diese teils extremen Preisnachlässe, wie sie derzeit bei einigen Reisen zu beobachten sind, schon früher gegeben hat, oder ob das tatsächlich eine Folge der Flottenerweiterung ist. Oder eben nur ein simple Marketingstrategie.

Ich neige aber eher zu der Ansicht: der Preisverfall einiger (durchaus nicht aller) Reisen bei AIDA ist kein echter, sondern ein "scheinbarer", weil eben die PREMIUM-Preise bei einigen Reisen so dermaßen hoch angesetzt sind.

Alles anzeigen

Für mich ist dein Unmut nicht nachvollziehbar. Du kennst doch die Spielregeln. Wenn du dich über Premium so aufregst, dann buch es nicht, so einfach ist das. Und was die Preisgestaltung angeht, da ist Aida doch keine Ausnahme. Oder hast du schon mal hinterfragt, wie eine unverbindliche Preisempfehlung so bei anderen Waren zustande kommt und von welchem Niveau dann dort die Preissenkungen erfolgen. Das ist bei den Aida Reisen nicht anders nur auf höherem Niveau.
    Ich bin jetzt nicht auf die Ferien angewiesen und da käme ich nicht im Traum auf die Idee eine Aida Reise im Premium Tarif zu buchen. Mir ist es das nicht wert. Und selbst zu Ferienzeiten gibt es genügend Varioangebote. Jeder hat es also selbst in der Hand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™