1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• blaueburma
    • 1. Dezember 2020 um 15:36
    Zitat von Helga57

Sind das nun die richtigen Worte für eine Reise in der Corona-Welt ???? :meinung:Also "Sau raus lassen " passt nun mal gar nicht und was hat "nicht ängstlich sein " damit zu tun, ob ich diese Reise gebucht habe oder nicht. Einer, der aktuell keine Reise bucht, muß doch nicht unbedingt ängstlich sein - sondern vielleicht vorsichtig, rücksichtsvoll, verantwortungsbewußt etc

Oder er muss vernünftig planen können wieder mal ein verstörender Post von Hafenratte aber ich will mich nicht weiter äußern sonst gibt es Löschaktionen das ist ja bei Kritik nicht unüblich

• Aida Perla Kanaren 2020

• blaueburma
    • 28. November 2020 um 17:51

Ich habe überhaupt keine Versichertenkarte bin Privater und dann?

• blaueburma
    • 21. November 2020 um 18:23

Das denke ich auch ein Bonbon für die Festtage und den Jahreswechsel. Was danach kommt ist ein schwarzes Loch bis zur Impfung

• blaueburma
    • 21. November 2020 um 18:11

Dass am Mittwoch der Lockdown verlängert wird steht im Prinzip schon fest. Medial wird das schon seit Tagen vorbereitet und es werden Verschärfungen kommen das steht meiner Meinung auch fest. Was Aida machen wird kann man nur spekulieren. Wenn Sie Ihre Linie vom Anfang des Lockdowns weiterführen ist der Dezember gelaufen. Vielleicht wird es was über die Festtage geben. Da bräuchte man ne Glaskugel wie auch für das neue Jahr

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 17. Oktober 2020 um 10:14

Das wollen wir auch hoffen Mir steckt immer noch die Festtagsreise in den Orient in der Nase:bye1:Das sollte unter meinen Beitrag 1094

Zitat von blaueburma
  • Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 17. Oktober 2020 um 10:06
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

nachdem auch bei mir bis 18 Uhr kein Anruf kam, gehe auch ich jetzt fest davon aus, dass ich morgen - endlich - mal wieder einen Fuß auf ein ADIA-Schiff setzen kann ... :)

Natürlich versorge ich Euch wie immer mit Infos und Fotos - und wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle - auch mit dem einen oder anderen Video.

Sollte jemand von Euch noch eine ungeklärte Frage haben, wie irgendwas bestimmtes an Bord aktuell abläuft oder funktioniert - schreibt einfach kurz, ich versuche das dann wieder zu klären ...

Bis morgen dann, hoffentlich von Bord der AIDAblu,

Harald

Alles anzeigen
  • Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 16. Oktober 2020 um 14:53

Hoffen wir dass es trotz der Aufregung und Widrigkeiten ein gelungener Urlaub wird. Ich drücke die Daumen. Davon hängt ab, ob es danach noch weitergeht.

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 16. Oktober 2020 um 13:17

Diese Diskussionen und Spekulationen führen zu nichts. Morgen steigen Gäste auf die werden berichten wie es abläuft z. B. den Landgängen das dürfte entscheidend sein und welche Tests durchgeführt werden. Im Zweifel muss man hier 5 Tage in Quarantäne und nochmal testen. Ausserdem verändert sich die Lage täglich.

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 16. Oktober 2020 um 08:55
    Zitat von Anja1

Kann noch kommen. Allerdings muss auch eine Lösung her, falls noch mehr Häfen Risikogebiet werden. Zu erwarten ist da ein Konzept ohne Quarantäne in Deutschland nach der Reise.

Und das wäre? Keine Landgänge?

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 15. Oktober 2020 um 22:20
    Zitat von Elbblick

Es kann doch niemand Reisen, ohne sicher zu sein, dass sich nicht innerhalb eines Tages, oder sogar Stunden, Quarantäne Bestimmungen ändern. Wer jetzt reist, der darf sich nicht wundern, wenn alles schief geht.

Leider ist es so. Fast ganz Europa ist zu einem Risikogebiet geworden. Da ist Reisen ein besonderer Nervenkitzel

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 15. Oktober 2020 um 21:40

Ich bin dann mal gespannt wie diese Kreuzfahrt tatsächlich ablaufen wird und noch mehr gespannt bin ich auf die Landgänge so überhaupt welche stattfinden

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 15. Oktober 2020 um 20:05
    Zitat von Spielzeugtester

Die können doch gar nicht so schnell umrouten wie es zu Risikogebieten wird nun.

Die werden nun vermutlich eine Reise durchziehen und dann war’s das vermutlich wieder aus mangelnden Möglichkeiten.

Das ist gut möglich unter den derzeitigen Umständen ist eine Kreuzfahrt eigentlich nicht möglich

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 15. Oktober 2020 um 18:52

Darf man in den Risikogebieten wie Neapel überhaupt vom Schiff?

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 15. Oktober 2020 um 18:37

Das hat doch alles nix mehr mit Urlaub zu tun. Wer was anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche und die Situation ist doch mindestens so dynamisch und unberechenbar wie im März. In Italien werden die Zahlen genauso steigen wie bei uns. Es kann also jeden Tag neue Hiobsbotschaft geben. Das ist einfach die Realität

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 11. Oktober 2020 um 10:25

Ich hab hier schon mal geschrieben dass eine Kreuzfahrt unter den derzeitigen Bedingungen nix für uns ist und wenn ich lese wie das aktuell so abläuft umso mehr. Trotzdem drücke ich allen die gebucht haben die Daumen dass es nicht noch kurzfristig abgesagt wird und trotz der Widrigkeiten eine schöne Reise. Auf die Berichte über den Ablauf bin ich gespannt, insbesondere die Ausflüge

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 5. Oktober 2020 um 15:36
    Zitat von Babs2

Wenn die ganzen Schwarzseher Recht bekommen, dann werden sie nie wieder eine Kreuzfahrt machen, denn dann gibt es niemanden mehr, der eine anbietet. Ob sie dann damit glücklich sind, nur weil sie recht hatten, weiß ich auch nicht.

Ich denke nicht das dass mit schwarzsehen zu tun hat ich sehe wie viele die Sache halt realistisch. Es wäre toll wenn ich mich irren sollte denn ich bin bisher sehr gerne mit Aida verreist. Mir ist das derzeit aber zu viel an Korsett das einem umgelegt wird und deshalb passt es nicht für mich. Wem das nichts ausmacht, der sollte auch fahren. Ich habe übrigens noch immer die Hoffnung dass sich die Situation gegen Ende des Jahres etwas entspannt hat. Die Planung für eine Reise um die Feiertage oder Anfang nächsten Jahres läuft jedenfalls weiter

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 5. Oktober 2020 um 11:44
    Zitat von pink

Warum treten hier so viele ihre Negativmeinung breit. Ihr bucht doch sowieso nicht, also braucht euch der Neustart nicht zu interessieren.

si

Ich bin der Meinung, daß uns das Thema noch eine ganze Weile begleitet und wie bei vielen neuen Situationen preferiere ich "Learning bei doing"

Ich stelle mich der Situation, mit der gebotenen Vorsicht. Das ist der Faktor "Lernen" dabei.

Im übrigen helfe ich mit meiner Buchung hoffentlich, daß AIDA nicht die Grätsche machen muß

Ganz einfach weil die Sitation einfach negativ ist und sich weiter verschlechtert. Das ist nun mal Fakt. Ich hätte es auch gerne anders. Ich bin kein ängstlicher Mensch aber unter den gegebenen Umständen unternehme ich keine Kreuzfahrt. Das macht mir keinen Spaß und das soll der Urlaub doch sein

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 5. Oktober 2020 um 09:47

Ob eine Kreuzfahrt unter den derzeitigen Bedingungen erstrebenswert ist muss jeder für sich entscheiden. Fassen wir das Ganze mal zusammen. Da kommt zunächst der Test. Wir,meine Frau und ich, müssten dafür 150 km fahren oder es selbst bezahlen. Organisiere ich es selbst habe ich das Risiko,dass das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegt; im Zweifelsfall also zu einer Helios Klinik fahren. Anreise zum Flughafen bis auf die eigene Autofahrt nur mit Maske. Im Flugzeug weiß ich es nicht wenn ich auf Nummer sicher gehen will aber auch dort. Zum Schiff und in weiten Teilen dort ebenfalls mit Maske. Vom Schiff runter geht nur organisiert. Wie das ablaufen soll und was dann an den einzelnen Destinationen noch übrig bleibt weiß ich auch nicht. Und jetzt überlegt Italien noch ne Maskenpflicht im Freien.

Da kommt richtige Urlaubfreude auf.

Und sollte wider Erwarten auf dem Schiff ein Verdachtsfall oder eine Infektion auftreten dann wird es noch Lustiger.

Wir sind jetzt nicht so verzweifelt unbedingt und unter allen Umständen in Urlaub zu müssen.

Es kommen bessere Zeiten und die warten wir einfach ab

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 4. Oktober 2020 um 22:08
    Zitat von Marine

Dann würde ich einfach nicht buchen.:gruebel:

Genauso werden viele denken wir auch Das hat doch alles nichts mehr mit Urlaub zu tun jetzt denkt Italien noch an eine Maskenpflicht im Freien

Nee ist für uns nicht akzeptabel

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 3. Oktober 2020 um 22:02
    Zitat von annchristin

das war der Hauptgrund für uns, die Reise in den bayerischen Herbstferien nicht zu buchen.. Das wäre uns einfach zu "durchgeplant" und hat nicht mehr viel mit einem Urlaub zu tun wie wir uns es vorstellen. Ich bin auf die ersten Berichte gespannt, wie es dann tatsächlich abläuft....

Geht uns genau so da fehlt einfach das Individuelle und damit das was Urlaub eigentlich ausmacht. solange wir nur mit Begleitung das Schiff verlassen dürfen machen wir keine Kreuzfahrt. Ausserdem müssten wir über 150 km für einen Cornatest zurücklegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™