1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• blaueburma
    • 11. März 2020 um 16:10
    Zitat von Pat1504

die Reise wird bei Aida immer wieder, wenn Leute stornieren, in den Verkauf gegeben. Mit dem Hafen auf Grenada....ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Da bin ich ja mal gespannt...das ist ja ein ziemlicher Abenteuerurlaub.

Dein Post verstehe ich überhaupt nicht, natürlich wird Aida frei werdende Kapazitäten wieder verkaufen. Das machen wohl alle so. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun??

Wie die Geschichte mit dem Virus weiter geht weiß natürlich niemand. So eine Situation hat es soweit ich das überblicke noch niemals gegeben. Es kann gut sein, dass andere Inseln dem Beispiel Granadas folgen, wenn die Infektionszahlen hier weiter steigen. Dann ist die Karibik für diese Wintersaison beendet wie schon Asien. Und ob in den nächsten Wochen überhaupt noch irgendwelche Kreuzfahrten stattfinden werden, kann niemand seriös beantworten, wenn man mal sieht was alles abgesagt wird. Das geht doch jetzt erst richtig los.

• blaueburma
    • 9. März 2020 um 15:45
    Zitat von SteffiS82

Danke für alle Infos, die uns die etwas getrübte Vorfreude doch wieder etwas versüßen.

Ich hoffe dass ich am 26.03. aufs Schiff komme. Wo wir im Endeffekt dann anlegen wäre mir persönlich egal bzw. zweitrangig.

Hoffen wir mal das Beste.

Ich drücke dir und allen anderen Mitfahrern die Daumen, dass die Reise nicht noch der grassierenden Corona-Hysterie zum Opfer fällt. Da gibt es ja fast stündlich eine neue Lage

• blaueburma
    • 9. März 2020 um 14:50
    Zitat von sandpiper

Hallo, auch wir wollen am 2.4.2020 mit der Perla die Karibiktour fahren.

Durch die vielen richtigen und falschen Informationen wird man ganz wirrr im Kopf.

Liebe Perlafahrer, die jetzt an Bord sind oder bei der nächsten Tour . Für alle Nachrichten wären wir dankbar.

Durch die vielen Negativmeldungen geht die Freude verloren.

Allen Perla-Reisenden wünschen wir eine super Tour.

Tschüss bis zum 2.4. Sandpiper

Alles anzeigen

Nicht verrückt machen lassen, diese Tour ist eine der schönsten durch die Karibik, meiner Meinung nach um Längen besser als die Tour mit der Luna. Am Anfang hat doch jemand geschrieben, das Schiff sei ungeeignet für die Karibik. Das ist völliger Blödsinn. Die Perla ist zwar groß aber mit dem BeachClub mal ne Möglichkeit für wetterunabhängige Veranstaltungen. Die Auftritte von Sky Limit bei unserer Reise über Weihnachten 2019 waren das Sahnehäubchen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• blaueburma
    • 7. Januar 2020 um 13:45

Wir waren über Weihnachten auf der Perla in der Karibik und es hat uns sehr gut gefallen. Wir wollten mal der ganzen Heiligkeit bei uns entfliehen, das ging mir immer schon auf den Zeiger. Wir haben weder festliche Kleidung mitgenommen, noch ein Platz in einem Restaurant gebucht. Einfach mal am Heiligabend die Seele baumeln lassen. Wir waren spät morgens in Antigua in der Stadt. Dann relaxen, Sport und anschließend zum Essen. Die Galashow hat uns jetzt nicht interessiert sondern die Lifeband Sky Limit im Beach Club. Die haben Weihnachten so richtig gerockt. Und am ersten Weihnachtstag gab es zum Abschied noch einen tollen Nachschlag. Würde ich jederzeit wieder machen.

• New York / USA

• blaueburma
    • 28. September 2019 um 21:22

Das Auslaufen gehört zu den absoluten Highlights, nur vergleichbar mit dem Einlaufen in Venedig wir hatten eine Balkonkabine auf der Backbordseite und sind für die Freiheitsstatue aufs Deck bis zur Verrazano Bridge

• Flugzuteilung

• blaueburma
    • 23. September 2019 um 13:48

Unser Flug in die Karibik im Dezember wird so definitiv nicht mehr stattfinden. Da steht noch Condor, durchgeführt von TC, würde mich wundern wenn es dann überhaupt noch Condor gibt.

• "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• blaueburma
    • 19. September 2019 um 15:33
    Zitat von el-capitano

Ja, wie zum Beispiel diesem hier

Hab ich am Dienstag gerade gebucht:thumbsup::tanzgott:

• "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• blaueburma
    • 19. September 2019 um 15:25
    Zitat von jebe100

Zum lernen: ich habe über den Forenbetreiber eine Reise inclusive An und Abreise gebucht.

Im Anschreiben stand der Hinweis : Bei Ihrer Buchung handelt es sich um eine Pauschalreise.

Bei der Buchungsbestätigung von Aida stand

Ihre Reise mit AIDAblu ab XXXXXXX

Inklusive�An-�und/oder�Abreisepaket

Der Reisepreis war aufgesplittet in Urlaub auf Aidablu und An und Abreisepaket. Nirgendwo ein Hinweis auf eine Pauschalreise.

Vielleicht können ja die Moderatoren vom Forenbetreiber ein Klarstellung zu Pauschalreisen und wie man sie erkennt einholen.

Alles anzeigen

Man sollte immer auch die Zusätze lesen. Bei deiner Reise war sicherlich auch das Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a BGB beigefügt. Und dort steht wörtlich drin:

Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302

:zwinker::zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• blaueburma
    • 12. Juli 2019 um 13:52
    Zitat von Enigma1902

Vielleicht vertut sich das blaue Kätzchen (nehme ich an) ja auch einfach nur.

Stimmt, wir hatten bislang nur einmal eine Innenkabine auf der Blu. Ich war mir sicher das da auch eine Couch drin war. So täuscht einen die Erinnerung. Ist allerdings schon 8 Jahre her.

Meinen Nickname habe ich übrigens von der Briefmarke, nicht der Katzenrasse abgeleitet. Ich bin sowieso der Hundefan. Gegen Katzen bin ich allergisch

• blaueburma
    • 10. Juli 2019 um 14:01

Natürlich sind das keine richtigen Mängel, ändert aber nichts daran, dass die Kabinen am Außendeck 5 einfach schlecht sind. Aida hat uns nach dem Abendessen am Anreisetag schriftlich mitgeteilt, dass sie uns aus Kulanz eine andere Außenkabine anbieten. Wir hatten noch nix ausgepackt und sind sofort umgezogen. Und bislang hatte ich selbst in der Innenkabine immer eine Zweiercouch und einen kleinen Tisch und etwas mehr Platz um die Betten. War halt Pech bei der Zuteilung und Glück beim Tausch.

• blaueburma
    • 10. Juli 2019 um 12:51

Auf unserer Tour mit der Stella haben wir die Kabine 5125 zugeteilt bekommen. Eine der lausigsten Außenkabinen die es überhaupt gibt. Kleiner als andere Außenkabinen, nur ein Stuhl vor einem Spiegel, keine sonstige Sitzmöglichkeit. Damit auch keine vernünftige Ablagefläche z.B. Für Kleider. Man braucht eigentlich immer Licht und dann kann man reinsehen, weil am Außendeck. Also muss man den Vorhang meist schließen. Haben sofort getauscht mit einer Außenkabine auf Deck 4 hat Gott sei Dank auch geklappt.

Die meisten Innenkabinen sind um Längen besser

• Lektoren auf AIDA Reisen

• blaueburma
    • 10. Juli 2019 um 12:35
    Zitat von Sternchen-70

Wir hatten bereits auf zwei Touren Axel C. Brüggemann und fanden ihn super. Meistens fährt er im asiatischen Raum und kann wirklich interessant über Land und Leute erzählen.

Wenn ich überlege, dass das Theatrium morgens um 9.00 Uhr an einem Seetag rappel voll war bei einem seiner Vorträge, spricht das nur für ihn.

Wir hatten ihn auf der Nordamerikareise mit der Luna, und danach nochmal auf der Asienroute; der beste Lektor den ich je erlebt habe. Da könnte man stundenlang zuhören.

• Miami / USA

• blaueburma
    • 10. Juli 2019 um 08:49

Meiner Ansicht nach lohnt der Beach Loop nicht. Da ist der südliche Teil bis zur Lincoln Road fußläufig viel interessanter.

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 9. Juli 2019 um 13:44
    Zitat von Husky

Zwischendurch hab ich es so gemacht wie du es schreibst. Zb war im Yellowstone im Jänner für Ende Mai kein Zimmer zu bekommen . War auch schon im Sommer fürs nächste Jahr im Mai alles für s bezahlbare ausgebucht. Heuer kosten die Holzhütten beim OF knapp unter $200.

Der Yellowstone ist schon etwas speziell. Vor dem Park nur Jackson Hole, da geht ohne Vorreservierung sowieso nix oder nur hyperteuer. Und am Park am besten zu wohnen in West Yellowstone, auch da sollte man lange vorher buchen

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• blaueburma
    • 9. Juli 2019 um 13:26

Die Zeitvorgaben sind sportlich. Man wird sie hinterher kaum wiedererkennen:sironie: Und bei den ersten Reisen wird dann geschaut, was alles nicht so funktioniert.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• blaueburma
    • 9. Juli 2019 um 10:39

Wann sollen denn der Umbau starten am 04.07.2019 lag die künftige Mira noch als Costa Riviera gegenüber der Stella in Ibiza

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• blaueburma
    • 8. Juni 2019 um 22:05

Vernunft?? Es geht immer nur um Macht und sonst gar nix Da unterscheidet sich Kuba nicht vom Rest der Welt Natürlich kann man da Urlaub machen aber sind wir mal ehrlich außerhalb der Resorts ist es nicht sonderlich prickelnd

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• blaueburma
    • 8. Juni 2019 um 21:31

Der Tourismus wird Kuba solange nicht helfen wie diese verborte Truppe von Diktatoren an der Macht sind. Ich bin jetzt wahrlich kein Freund von Trump aber Elbblick hat Recht. Das Land ist derart heruntergewirtschaftet da hilft nur ein radikaler Kurswechsel. Der Besuch dort war doch nur ein Blick in längst vergangene Zeiten, zurückversetzt in die 50ger. Jeder wollte nur mal sehen wie das so ist nach ewig länger Zeit unter Castro

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• blaueburma
    • 7. Juni 2019 um 15:39
    Zitat von Taurus689

Nur mal so um die AIDA-Plastikhalme in die richtige Relation zu setzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch ne kleine Anmerkung: Plastikhalme haben nichts mit Microplastik zu tun.

Wir alle produzieren jeden Tag Unmengen davon, wenn wir z.B. ein Microfaser-Shirt waschen oder anziehen, brechen Millionen kleiner Fasern ab. Das ist Microplastik!

Das sind aber die kleinsten Mengen, größter Verursacher ist ganz eindeutig der Verkehr und da speziell der Reifenabrieb. Da kommt schon gewaltig was zusammen.

Aber um noch mal auf die Trinkhalme zurückzukommen. Die Diskussion rückt das Thema wegwerfen in den Blick. Die Plastikhalme landen halt mit dem ganzen anderen Unrat in den Plastikteppichen der Meere, an Stränden etc. und brauchen Jahrhunderte bis sie abgebaut sind.

Und mal ehrlich, sobald eine solche Diskussion aufkommt, wird der Mensch erfinderisch.

• Miami / USA

• blaueburma
    • 18. April 2019 um 14:33

Gerne dafür ist das Forum da, wenn du noch was über Miami Beach wissen willst melde dich ich war schon einige Male dort ohne Aida

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™