1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 16. Oktober 2020 um 13:17

Diese Diskussionen und Spekulationen führen zu nichts. Morgen steigen Gäste auf die werden berichten wie es abläuft z. B. den Landgängen das dürfte entscheidend sein und welche Tests durchgeführt werden. Im Zweifel muss man hier 5 Tage in Quarantäne und nochmal testen. Ausserdem verändert sich die Lage täglich.

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 16. Oktober 2020 um 08:55
    Zitat von Anja1

Kann noch kommen. Allerdings muss auch eine Lösung her, falls noch mehr Häfen Risikogebiet werden. Zu erwarten ist da ein Konzept ohne Quarantäne in Deutschland nach der Reise.

Und das wäre? Keine Landgänge?

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 15. Oktober 2020 um 22:20
    Zitat von Elbblick

Es kann doch niemand Reisen, ohne sicher zu sein, dass sich nicht innerhalb eines Tages, oder sogar Stunden, Quarantäne Bestimmungen ändern. Wer jetzt reist, der darf sich nicht wundern, wenn alles schief geht.

Leider ist es so. Fast ganz Europa ist zu einem Risikogebiet geworden. Da ist Reisen ein besonderer Nervenkitzel

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 15. Oktober 2020 um 21:40

Ich bin dann mal gespannt wie diese Kreuzfahrt tatsächlich ablaufen wird und noch mehr gespannt bin ich auf die Landgänge so überhaupt welche stattfinden

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 15. Oktober 2020 um 20:05
    Zitat von Spielzeugtester

Die können doch gar nicht so schnell umrouten wie es zu Risikogebieten wird nun.

Die werden nun vermutlich eine Reise durchziehen und dann war’s das vermutlich wieder aus mangelnden Möglichkeiten.

Das ist gut möglich unter den derzeitigen Umständen ist eine Kreuzfahrt eigentlich nicht möglich

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 15. Oktober 2020 um 18:52

Darf man in den Risikogebieten wie Neapel überhaupt vom Schiff?

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 15. Oktober 2020 um 18:37

Das hat doch alles nix mehr mit Urlaub zu tun. Wer was anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche und die Situation ist doch mindestens so dynamisch und unberechenbar wie im März. In Italien werden die Zahlen genauso steigen wie bei uns. Es kann also jeden Tag neue Hiobsbotschaft geben. Das ist einfach die Realität

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 11. Oktober 2020 um 10:25

Ich hab hier schon mal geschrieben dass eine Kreuzfahrt unter den derzeitigen Bedingungen nix für uns ist und wenn ich lese wie das aktuell so abläuft umso mehr. Trotzdem drücke ich allen die gebucht haben die Daumen dass es nicht noch kurzfristig abgesagt wird und trotz der Widrigkeiten eine schöne Reise. Auf die Berichte über den Ablauf bin ich gespannt, insbesondere die Ausflüge

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 5. Oktober 2020 um 15:36
    Zitat von Babs2

Wenn die ganzen Schwarzseher Recht bekommen, dann werden sie nie wieder eine Kreuzfahrt machen, denn dann gibt es niemanden mehr, der eine anbietet. Ob sie dann damit glücklich sind, nur weil sie recht hatten, weiß ich auch nicht.

Ich denke nicht das dass mit schwarzsehen zu tun hat ich sehe wie viele die Sache halt realistisch. Es wäre toll wenn ich mich irren sollte denn ich bin bisher sehr gerne mit Aida verreist. Mir ist das derzeit aber zu viel an Korsett das einem umgelegt wird und deshalb passt es nicht für mich. Wem das nichts ausmacht, der sollte auch fahren. Ich habe übrigens noch immer die Hoffnung dass sich die Situation gegen Ende des Jahres etwas entspannt hat. Die Planung für eine Reise um die Feiertage oder Anfang nächsten Jahres läuft jedenfalls weiter

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 5. Oktober 2020 um 11:44
    Zitat von pink

Warum treten hier so viele ihre Negativmeinung breit. Ihr bucht doch sowieso nicht, also braucht euch der Neustart nicht zu interessieren.

si

Ich bin der Meinung, daß uns das Thema noch eine ganze Weile begleitet und wie bei vielen neuen Situationen preferiere ich "Learning bei doing"

Ich stelle mich der Situation, mit der gebotenen Vorsicht. Das ist der Faktor "Lernen" dabei.

Im übrigen helfe ich mit meiner Buchung hoffentlich, daß AIDA nicht die Grätsche machen muß

Ganz einfach weil die Sitation einfach negativ ist und sich weiter verschlechtert. Das ist nun mal Fakt. Ich hätte es auch gerne anders. Ich bin kein ängstlicher Mensch aber unter den gegebenen Umständen unternehme ich keine Kreuzfahrt. Das macht mir keinen Spaß und das soll der Urlaub doch sein

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 5. Oktober 2020 um 09:47

Ob eine Kreuzfahrt unter den derzeitigen Bedingungen erstrebenswert ist muss jeder für sich entscheiden. Fassen wir das Ganze mal zusammen. Da kommt zunächst der Test. Wir,meine Frau und ich, müssten dafür 150 km fahren oder es selbst bezahlen. Organisiere ich es selbst habe ich das Risiko,dass das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegt; im Zweifelsfall also zu einer Helios Klinik fahren. Anreise zum Flughafen bis auf die eigene Autofahrt nur mit Maske. Im Flugzeug weiß ich es nicht wenn ich auf Nummer sicher gehen will aber auch dort. Zum Schiff und in weiten Teilen dort ebenfalls mit Maske. Vom Schiff runter geht nur organisiert. Wie das ablaufen soll und was dann an den einzelnen Destinationen noch übrig bleibt weiß ich auch nicht. Und jetzt überlegt Italien noch ne Maskenpflicht im Freien.

Da kommt richtige Urlaubfreude auf.

Und sollte wider Erwarten auf dem Schiff ein Verdachtsfall oder eine Infektion auftreten dann wird es noch Lustiger.

Wir sind jetzt nicht so verzweifelt unbedingt und unter allen Umständen in Urlaub zu müssen.

Es kommen bessere Zeiten und die warten wir einfach ab

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 4. Oktober 2020 um 22:08
    Zitat von Marine

Dann würde ich einfach nicht buchen.:gruebel:

Genauso werden viele denken wir auch Das hat doch alles nichts mehr mit Urlaub zu tun jetzt denkt Italien noch an eine Maskenpflicht im Freien

Nee ist für uns nicht akzeptabel

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 3. Oktober 2020 um 22:02
    Zitat von annchristin

das war der Hauptgrund für uns, die Reise in den bayerischen Herbstferien nicht zu buchen.. Das wäre uns einfach zu "durchgeplant" und hat nicht mehr viel mit einem Urlaub zu tun wie wir uns es vorstellen. Ich bin auf die ersten Berichte gespannt, wie es dann tatsächlich abläuft....

Geht uns genau so da fehlt einfach das Individuelle und damit das was Urlaub eigentlich ausmacht. solange wir nur mit Begleitung das Schiff verlassen dürfen machen wir keine Kreuzfahrt. Ausserdem müssten wir über 150 km für einen Cornatest zurücklegen.

• Neustart mit der Blu

• blaueburma
    • 3. Oktober 2020 um 21:49
    Zitat von Detlef Hahn

Warum nur ein Rachenabstrich? Der nützt bei Personen, die durch die Nase ein- und ausatmen (die soll es tatsächlich geben), meiner Ansicht nach überhaupt nichts.

Ich habe wegen eines Krankenhausaufenthalts zwei Tests hinter mir es ist unangenehm aber so schlimm wie manche es schildern nicht. Dass es Menschen geben soll die nur durch die Nase atmen glaube ich nicht

• AIDAperla und Karibik ?

• blaueburma
    • 16. April 2020 um 09:17
    Zitat von Flower-04

wenigstens Aruba, Curacao und Bonaire konnte ich auf meiner Reise besuchen und dann noch fast eine Woche Barbados, weil da gestrandet und wir konnten die ganze Zeit an Land :thumbsup: in Barbados kenne ich mich jetzt ganz gut aus :lachroll:stelle demnächst mal Tipps ein im entsprechenden Thread

In dem ganzen Chaos hätte es dich schlimmer treffen können. Barbados ist ne tolle Insel. Bei der Reise der Perla sollte man schauen dass man in La Romana aufsteigt. Dort ist ansonsten tote Hose. Barbados ist dafür zu schade

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• blaueburma
    • 7. April 2020 um 15:17
    Zitat von Polarkreis

Ich habe gestimmt mit "Für mich ist das Thema Kreuzfahrt erledigt".

Nun warte ich gelassen ab, ob unsere gebuchten Fahrten im November 2020 und Januar 2021 durchgeführt oder abgesagt werden. Wir wollen keine der beiden Reisen machen. Es sind Premium-Buchungen, im Terminkalender habe ich eingetragen, bis wann ich umbuchen muss. Die neuen Reisetermine werde ich so lange hinaus schieben wie es geht, Herbst 2021 oder noch später.

Vielleicht werden im Spätsommer/Herbst 2020 wieder AIDA-Reisen stattfinden, jedoch ohne uns. Was ich derzeit lese, sind Irrfahrten von Schiffen, die nirgends anlegen dürfen. Und woher soll ich wissen, ob die Fahrten so stattfinden wie sie angeboten wurden, ob Häfen noch immer nicht gestatten, dass Kreuzfahrer anlegen dürfen, ob es Häfen/Städte/Länder gibt, die Corona noch nicht überstanden haben, ob es in den Destinationen gesetzliche Vorschriften gibt (die ja ohnehin dauernd geändert werden), die Qarantäne anordnen? Zudem würde ich lieber in einem deutschen Krankenhaus liegen als z.B. in einem südafrikanischen oder indischen.

Nein, Kreuzfahrt vielleicht irgendwann wieder; die Anzahlungen für unsere beiden gebuchten Reisen habe ich schon abgeschrieben.

Solche Irrfahrten wird es nicht mehr geben. Man darf nicht vergessen, wie schnell sich die Lage entwickelt hat. Niemand hat dies auch nur im entferntesten geahnt. Und es waren ja nicht nur die Kreuzfahrten betroffen, sondern alle Urlaubsreisen. Da hatten es die Passagiere auf den Schiffen oft noch besser, als Landurlauber. Ich freue mich, wenn wieder ein Stück Normalität eintritt, an Urlaub ist da in nächster Zeit doch nicht zu denken und wenn es wieder möglich ist dann wird es so sein wie Flo geschrieben hat, mit vielen Auflagen und Restriktionen. An die klassischen Urlaubsländer Spanien und Italien mag man gar nicht denken das ist nur grauenvoll

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• blaueburma
    • 7. April 2020 um 13:57

Wir wollten eigentlich im Herbst die Abschlusstour der Luna ab New York machen, da waren noch 3 Tage Stadt vorher eingeplant. Davon habe ich mich verabschiedet. Das wird mit Sicherheit nicht möglich sein. Zu weit in die Zukunft kann ich auch nicht planen, ich habe meine betagte Mutter mit ihren 85 Jahren, die muss ich heil durch die Krise bringen. Vielleicht klappt es Ende des Jahres.

Ich denke mit Wehmut an unsere Weihnachtsreise 2019 mit der Perla in der Karibik.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• blaueburma
    • 3. April 2020 um 15:03
    Zitat von Laba42

sind wir Steuerzahler;)

Georg

Eher nicht. Ich arbeite bei dem Laden und ich kann euch sagen derzeit gehen dem Staat die Steuerzahler aus. Wir erstatten nur noch, stunden oder setzen aus. Damit sind die Finanzbehörden fast ausschließlich beschäftigt. Der Einbruch der Steuereinnahmen wird gewaltig sein

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• blaueburma
    • 24. März 2020 um 15:47

Euer Rückflug war dann für nicht absehbare Zeit das letzte Kapitel Aida Reisen. Ich kann es noch immer nicht fassen, was sich in der kurzen Zeit, es sind glaube ich noch nicht einmal 2 Wochen alles verändert hat. Die Welt ist in atemberaubenden Tempo geschrumpft. Man kommt noch nicht einmal mehr aus seinem Ort raus. Ich frage mich, wann wir aus diesem Alptraum wieder aufwachen

• Preisverfall / AIDA

• blaueburma
    • 12. März 2020 um 12:25
    Zitat von Seeungeheuer

14 Tage USA mit der Luna ab 1049 ohne Flug .

Ist jetzt aber kein Schnäppchen. Ich schaue für eine Balkonkabine und da ging es die letzten Jahre noch gewaltig nach unten.

Zitat von Seeungeheuer

Ich frage mich gerade wer im Moment Kreuzfahrten Bucht. .?

Eigentlich wollen im Moment doch nur die wenigsten einen Urlaub buchen.

Das wird Aida bei den neubuchungen schon merken.

Da werden noch Angebote kommen, nur Wo sollen sie hin fahren wenn keine Häfen mehr offen haben .:meinung:

Das frage ich mich auch, solange ständig neue Hiobsbotschaften kommen.

Sobald wieder etwas Normalität einkehrt wird auch wieder gebucht, allerdings weiß niemand seriös, wann das der Fall sein wird, leider. Eine vergleichbare Situation hatten wir noch nie.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™