Hallo Meerelfe und Janab:
@Meerelfe: dein Bericht ist ganz große Klasse. Du müsstest echt einen Norwegen-Reiseführer schreiben! Deine Schilderung und die Bilder haben mich aber überzeugt, dass ich nicht über 70,- Euronen pro Person für diese Zugfahrt ausgeben werde. Ansonsten nochmals Danke für deine super Schilderung- Ich wünsche dir noch viele tolle Reisen mit AIDA und hoffentlich geht es dir privat zwischenzeitlich besser.
Janab: Danke auch für deine Schilderung! Ich denke wir werden die Wanderung präferieren und ggf. (je nach Wetterlage) noch zum Aussichtspunkt fahren - Biertrinker sind wir beide nicht. Deine Schilderung hört sich aber lecker an ![]()
Und für alle anderen Oberlehrer: Mir ist bewusst, dass Norwegen kein billiges Pflaster ist. Aber 70 ,- Euronen für eine knapp anderthalbstündige Bahnfahrt ist in keinster Weise denklogisch nachvollziehbar und wird von mir nicht noch subventioniert. Sogar eine Seite von "Mein Schiff" gibt zu bedenken, ob die Schiff-Fahrt nach Flam nicht landschaftlich aufregender sei als die Bahnfahrt in oft überfüllten Zügen.
Danke für die Antworten und eine Gute Sommerzeit für Euch!