Beiträge von sunnymelon-83
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
och sisserl
Deine erste Lösung war super-nah dran, so dass ich dachte, du hast es schon raus!! 
Für die ersten drei Wörter "Schiff, saufen, schnell" musst du lediglich Synonyme finden, die sich aus "unseren" Buchstaben zusammensetzen. Und die verbliebenen Buchstaben ergeben dann den vermeintlichen Namen der Barkeeperin

-
-
SISSERL: DU bist bei den ersten 3 Fragen gaaaanz nah dran, allerdings weiss ich nicht, ob es Zufall oder Absicht war??
Die 4. Frage hast du aber noch nicht beantwortet? Ist doch jetzt nicht mehr soooo schwer!! 
-
Langsam seid ihr auf dem richtigen Weg - nun versucht doch mal, die 4 Fragen zu beantworten, am einfachsten in folgender Reihenfolge:
WO haben sich unsere Wege gekreuzt?
WELCHE TÄTIGKEIT verbindet uns?
WIE geht die Tätigkeit von statten?
WER ist uns dabei behilflich?(Nochmals: es geht um "Andreas", "Dirk O." und "Christina")

-
SISSERL + all: Nein?? Was wird denn bei der Taufe festgelegt, hm...?
Und wie viele Wörter sollten sich als Lösung ergeben?
-
@Ti-Ro: Ja, eigentlich hast du recht...! Die Verhandlungen laufen noch
Bin gerade dabei, meinen Lebenslauf ins Englische zu übersetzen...SISSERL: Genau, habe diesmal absichtlich auf die arbeitende Bevölkerung Rücksicht genommen

@all: Das Rätsel scheint ja schwieriger zu sein, als ich dachte... darum nun hier ein weiterer Tipp:
Das mysteriöse "gemeinsame Lebensskript", welches die Antworten auf die 4 Fragen beinhaltet, entstand schon bei unserer Taufe, das heisst, erst durch mich wurde es 1983 komplett

-
Nordlicht: Oh, dann hat er doch tatsächlich 2 verschiedene Shows, die er auf dem Schiff zeigt!
-
Andreas: Es geht um ein Praktikum im Human Resource Department, also genau das Richtige
Die Bezahlung ist allerdings nicht ganz so der Knüller, aber das habe ich erwartet... Er will das morgen nochmal genauer abklären, und ich überlege es mir...Gute Besserung!!!
-
Nordlicht: Ist ja interessant!! War das bei euch wirklich eine Mental-Show, oder eine Comedy-Show wie bei uns, in der er sich als Homosexueller verkleidet hat und kaum wirklich gezaubert hat?
@all: Heeeyy, der deutsche Braumeister der Balashi-Brauerei auf Aruba hat mir gerade ein 3-monatiges Praktikum angeboten
Ich klopfe gerade noch die Konditionen ab, und wenn die stimmen, dann mach ichs 
-
-
SISSERL: Ja, mach das mal!
Tipp: Es geht ja um 4 Fragen, davon ist jede mit nur jeweils einem Wort zu beantworten.
-
SISSERL: Haste dich denn schon an meinem neuen Rätsel namens "Schicksal" versucht??
@all: Zauberer Harry muss für den 26.4. seine Mental-Show in Dortmund absagen, weil er sich am Flughafen FRA das Bein gebrochen hat - beim Heruntergehen der Treppe aus dem Flugzeug

-
-
Andreas: Klar, die Frage meine ich ernst, allerdings ist die Rahmengeschichte natürlich absichtlich um das eigentliche Rätsel drum herumgestrickt worden, um der Sache eine Story zu geben

Also ich habe natürlich nicht im Ernst "viel darüber gegrübelt".Tipp: Mit Sternzeichen hat es nichts zu tun! Ich meld mich übrigens morgen mal wegen deiner Psycho-Frage, hab Infos

-
Oh nein, und ich bin BVB-Fan

Morris: Schlaumeise Nr. 3, was??

-
HIER DAS NEUE RÄTSEL:
Als Psychologin habe ich mir in den letzten Tagen und Wochen viele Gedanken gemacht, woran es gelegen haben könnte, dass allabendlich die selben drei Gestalten (Andreas, Dirk O., Christina) die Anytime-Disko „abgeschlossen“ haben. Irgendetwas schien uns unterbewusst zu verbinden - und zwar schon von der Wiege an! Nach einigem Grübeln fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Es war tatsächlich KEIN Zufall, dass genau WIR DREI uns dort zusammengefunden haben, sondern unser Schicksal! Bereits seit dem Säuglingsalter steht in unserem gemeinsamen Skript: WO sich unsere Wege kreuzen sollten, WELCHE TÄTIGKEIT uns verbindet, WIE die Tätigkeit von statten geht, und WER uns dabei behilflich ist.
Nun die Frage an Euch: Welche Worte stehen in unserem gemeinsamen Lebens-Skript geschrieben??
-
Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da?!?! *dumdidumdidum*
....ja, die Disko war wunderbaaaaar
DJ´s Birthday, darum freier Eintritt für mich und meine Leute, und: 
Irgendwie sehe ich immernoch alles doppelt

Ich glaub, ich leg mich nochmal hin... Und DANN veröffentliche ich das neue Rätsel (Andreas, Dirk O. und ich spielen die Hauptrolle in dem Rätsel...so viel sei schonmal verraten).

-