1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunnymelon-83

Beiträge von sunnymelon-83

• 5146

• sunnymelon-83
    • 7. April 2008 um 15:24

Die Kabine liegt mittig, man hat keine langen Wege. Sie beinhaltet ein Doppelbett. Zu den Geräuschen muss ich persönlich folgendes sagen:

1. Nachts habe ich des öfteren ein Gluckern in der Wand hinter dem Kopfende gehört (zu Hause würde ich vermuten, es ist die Heizung - auf dem Schiff wohl eher die Klimaanlage, WC-Spülung, oder sonstiges.). Es war jedoch eher leise und hat mich nicht beim Schlafen gestört. Hörte sich bissl an wie ein Brunnen im Garten, wer weiß, vielleicht empfindet es ja sogar jemand als beruhigend..?? :lachzwink:

2. Morgens bin ich jedesmal von der Durchsage des Kapitäns geweckt worden ("Sehr verehrte Gäste, wir haben soeben im Hafen von XY angelegt..."), obwohl ich TV, Radio, alles aus hatte. Es war die Durchsage vom Flur. Leider habe ich versäumt zu schauen, ob in unmittelbarer Nähe meiner Tür ein Lautsprecher installiert ist/war... Ich bin danach dann meist wieder eingeschlafen, aber wer damit Probleme hat, sollte lieber eine andere Kabine nehmen. Oder Frühaufsteher sein :lachzwink:

Im Großen und Ganzen war ich jedoch zufrieden mit der Kabine. Man darf eben nur nicht ganz so geräuschempfindlich sein. Bitte postet doch mal eure Erfahrungen! (Mich wundert nämlich, dass meine Vorredner keinerlei Geräusche bemerkt haben...)

Liebe Grüße
    Christina

• Aura, Mittelamerika, 15. - 29.3.2008 (Buffet, AIDA TV, etc.)

• sunnymelon-83
    • 7. April 2008 um 14:58

Hallöchen!
    Vorab: insgesamt hat mir die Reise echt gut gefallen, dennoch habe ich ein wenig konstruktive Kritik um dabei zu helfen, zukünftige AIDA-Reisen zu optimieren.

1. Ich würde mir mehr öffentliche Uhren wünschen, besonders auf dem Pooldeck, wo man ja seltener eine Uhr trägt.

2. Essen:

- Die Pizzen waren an der Pizzastation besonders tagsüber etwas spärlich belegt, es war auch kein Oregano drauf und es stand auch kein Oreganostreuer zur Verfügung... Schade!

- Zum Kaiserschmarrn vermisste nicht nur ich den Puderzucker...

- Poolbrunch: Eine Tafel, die anzeigt, was sich an dem jeweiligen Tag in der großen Pfanne befindet, wäre von Vorteil (ich habe jedesmal fragen müssen, ob dort Fisch drin war, da ich keinen Fisch esse...).

- Zum Leberkäs am bayerischen Abend könnte als I-Tüpfelchen süßer Senf gereicht werden (macht man in Bayern so :bayern:).

3. Generell würde ich vorschlagen, einen bayerischen Themenabend auch konsequent durchzuziehen, d.h. am gleichen Abend des bayerischen Buffets auch Alpenglühen in der Disko zu veranstalten... Ist dann in sich stimmiger :daumen:

4. Ich hätte es pfiffig gefunden, an jedem Hafen abends ein landestypisches Gericht am Buffet wiederzufinden (Zutaten könnten ja tagsüber dort an Land gekauft werden. Ebenfalls schön wären Goodies wie Pinnchen mit Curacao beim Ablegen auf dem Pooldeck (gratis oder für 1 Euro, etc.) oder als Gewinn bei Poolspielen am Seetag vor der Ankuft auf Curacao. (Auf Barbados könnte das gleiche mit dem dort hergestellten "Malibu-Likör" geschehen, usw.)

5. Ein weiterer Vorschlag wäre, pro 14-Tagestour vielleicht 3x später abends abzulegen (21h), so dass man den Sonnenuntergang an Land genießen kann, oder evtl. sogar auf einer von AIDA angebotenen Sunset-Cruise auf einem Katamaran, etc.?? :papierschiff: Morgens könnte die AIDA dementsprechend erst um 9h anlegen, so dass die Touren etwas später beginnen (Fahrradtouren könnte man dann ja auch abends anbieten, wenn es kühler ist: z.B. 17-19h.). DANN würden die Gäste vielleicht auch abends nicht so schnell von den Bars ins Bett verschwinden, sondern länger bleiben (und auch konsumieren), da sie am nächsten Morgen nicht sooo früh (8h) von Bord können/müssen.

6. AIDA-TV: Auf der blu vor 3 Jahren hats mir noch besser gefallen, Gründe: mehr Gewinnspiele, attraktivere Preise und ein angenehmerer Hintergrund (das Green-Screen-Verfahren oder was ihr da benutzt ist überflüssig: die Haare des Krokodils sowie Kleidungstücke schimmern ganz schrecklich... Warum nicht einfach ein Plakat, die Bar, etc. als Hintergrund? Selbst einfaches Schwarz wäre mir lieber.)

7. Animateure: Wirklich alle sehr nett und gut, besonders Tobi ist mir positiv aufgefallen. Dennoch eine letzte kleine Kritik: Bei dem Kartenspiel "Höher oder Tiefer" wurde sehr oft Karte x "ist höher WIE" Karte y gesagt... Das tat nicht nur meinen Ohren weh, sondern auch Leute auf den Nachbarliegen stöhnten :traurig: Liebe Animateure, es heisst "höher ALS"... Danke :daumen:

8. Am Abreisetag haben wir als Individualreisende auf Aruba 20 Minuten lang unsere Koffer in dem riesigen Haufen der Koffer gesucht, die nach Decks geordnet vor dem Schiff, also ausserhalb des Terminals, standen. Erst auf Nachfragen wies uns eine AIDA-Angestellte darauf hin, dass die Koffer der Individualreisenden INNERHALB des Terminals zu finden seien :gruebel: Ein Hinweisschild hätte gereicht und uns Zeit erspart... Vielen Dank fürs Lesen:ciao:

• DJ Olly - Aura, 15.-29.3.2008 (Mittelamerika/Karibik)

• sunnymelon-83
    • 7. April 2008 um 13:52

Auch ich möchte DJ Olly ein großes Kompliment für seine Arbeit machen:

Olly hat musiktechnisch nicht nur ein gutes Händchen für die passenden Lieder zur richtigen Zeit, sondern auch noch dazu Herz und Verstand :daumen:

Damit meine ich, dass er zum einen ein sehr sympathischer Mensch ist, der gerne auf Musikwünsche seiner Gäste eingeht, und zum anderen, dass er sein "Köpfchen" einsetzt, um den Geschmack der jeweils anwesenden Gäste zu treffen. :gitarre:

Beispiel: Ich hatte mir einmal "Blueprint" gewünscht, was er auch nach kurzer Zeit spielte. :blumen: An einem anderen Abend, als wir nur noch ca. zu sechst in der Anytime waren, spielte er automatisch (für mich) Blueprint, sowie einige weitere sehr schöne Songs, woraufhin ich ihn fragte, ob er meine Gedanken lesen könne oder woher er wisse, was ich neben Blueprint noch so gerne höre. Olly: "Nein, ich habe einfach von der Art her ähnliche Lieder herausgesucht.". Da hat mal echt einer mitgedacht und Ahnung von seinem Beruf!! :daumen::daumen: :daumen:

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• sunnymelon-83
    • 7. April 2008 um 13:01

SISSERL: Gut recherchiert Sisserl, jedoch ist http://www.pitopia.de/scripts/pictur…d=126060&view=1 leider nicht die gesuchte Lösung des Rätsels... :troest:

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• sunnymelon-83
    • 7. April 2008 um 11:58

Tine&Paul: Ok, schön ist die Sache mit der Strasse nicht, aber sie ist zum Glück nicht so stark befahren. Ich finde den Strand auf Aruba auch sehr schön (der Eagle Beach wurde 2005 zum Schönsten der Karibik gekürt).

An einem Tag haben wir eine Inselrundfahrt gemacht: Leuchtturm, Straussenfarm, Ruine einer Goldmine, Felsenküste, Natural Bridge, Baby Beach und Balashi-Brauerei standen auf dem Programm. Ganz nett, jedoch hat man tatsächlich an EINEM Tag alles gesehen...

Wart ihr abends mal in dem Shoppingzentrum, ungefähr gegenüber des Holiday Inns usw.? Dort war abends immer was los, Folklore Shows und Wasser-Spiele mit Musik (wie eine Art Wasserorgel). Das war wirklich ganz nett...

• sunnymelon-83
    • 7. April 2008 um 11:32

Tine&Paul: Ja, das RIU Palace habe ich "besichtigt", als ich vor der AIDA-Tour auf Aruba war! Auf den ersten Blick machte es einen sehr schönen Eindruck. Was mir negativ auffiel: im Foyer war die Klimaanlage auf Kühlschrank gestellt, ich bin ganz schnell durch und auf der anderen Seite wieder raus gegangen -> hätte mir beinah die Ohren abgefroren :erschrecken:

Ist ja schade, dass auch eure Erwartungen von dem Hotel enttäuscht wurden... Dabei war es eins der besten Hotels auf Aruba! Habt ihr euch mal das Amsterdam Manor House am Eagle Beach angesehen? Da waren viele Deutsche und Holländer, kaum Amis.

• sunnymelon-83
    • 7. April 2008 um 10:02

Tine&Paul: Herzlich willkommen zurück im kalten Deutschland! In welchem Hotel wart ihr auf Aruba? Wie hats euch dort gefallen...? Mir hat Aruba sehr gut gefallen -> sehr erholsam :zwinker:

• sunnymelon-83
    • 7. April 2008 um 00:43

Andreas: Sei nicht traurig, dass du es noch nicht raus hast :troest:
    Ja, die Sache ist ein bisschen kompliziert... Aber es geht auf jeden Fall eher um eine Person als um einen Gegenstand (so viel sei gesagt).

Ich könnte dir auch ein paar Tipps geben, allerdings kostet jeder Tipp einen großen Schluck Carib aus der 2. Flasche :stossen:

@all: auch von den übrigen Mitspielern hat mich noch keine richtige Antwort per PM erreicht :gruebel:

Gute Nacht allerseits... :bye1:

• sunnymelon-83
    • 7. April 2008 um 00:22

@sehr geehrte Königs(blau-)meise: MACHE ICH FEHLER?? :erschrecken: NEIN! :zungeraus: Die Frage ist schon so korrekt gestellt. Wäre beim Skifahren vom Schwierigkeitsgrad her schon ne schwarze Piste :hahahah:

• sunnymelon-83
    • 6. April 2008 um 23:47

Andreas: Diese Frage ist SO nicht zu beantworten. Aber ich versuchs trotzdem: "j" gehört zum Hauptnamen, man könnte also sagen, es gehört zum Hausnamen :gruebel:

:pokal: Na, ist diese Aufgabe nun vom Schwierigkeitsgrad her Deiner würdig...?? :zungeraus:

• sunnymelon-83
    • 6. April 2008 um 18:35

SISSERL: Ach soooo!! :zufrieden: also seid ihr nicht drauf gekommen...? Ich muss zugeben, dass es mich am Anfang ziemlich verblüfft hat, aber nach einer gewissen Zeit wurde des Rätsels Lösung dann plötzlich klar.

Ok, dann dürft ihr bei diesem Rätsel auch wieder mitspielen... :pirat: Da ich aber sehen möchte, ob Andreas die richtige Lösung findet, schickt mir bitte eure Antwort per PM, jaaa..?? :zwinker:

• sunnymelon-83
    • 6. April 2008 um 18:22

@ha-gue: Danke für den Link... In Essen gibts ne Kneipe, wo es auch sehr viele Biersorten aus aller Welt gibt -> da wollte ich zuerst mal nachfragen -> ansonsten greife ich auf deinen Link zurück :lachzwink:

Morris: Ja, habe Dirk schon brav meine 180 besten Fotos geschickt :pokal:

Andreas: Ich werde dir das Carib am 17.5. feierlich überreichen - es wird das Einzige dieser Sorte an dem Abend sein, exklusiv für Dich!

Hmmm, du möchtest eine schwierigere Frage...? Wie wärs mit dieser hier: "Wer ist Oliver J.? Und warum hat der soviel Wasser?" :lol1: Für die richtige Antwort gibts ebenfalls ein Carib. Dieses Angebot gilt diesmal allerdings nur für andreas (die anderen wollten sich ja nicht an unserem hoch-niveauvollen Gespräch beteiligen... :nein1: und an dem "Gedanken"-Rätsel hat ja sonst auch keiner teilnehmen wollen :zungeraus:)

• sunnymelon-83
    • 6. April 2008 um 08:23

Andreas: Gratulation!! :daumen: Ich fange schonmal an, nach dem Carib zu fahnden :stossen:

Am 26.4. tritt Harry mit seiner Mentalshow (diesmal nicht Comedy!) in Dortmund auf -> ich glaub, das tu ich mir mal an (um wirklich sicherzugehen, ob er nicht doch eine der angesprochenen Phobien hat)!! Von euch will keiner mitkommen, oder? http://www.schauburg-kino.com/news/detail/?Id=00071

Bin heute den ganzen Tag in Wesel, mein Großcousin hat Kommunion :pirat: Bis denn dann!!

• sunnymelon-83
    • 6. April 2008 um 00:04

Richtich. N Job wäre mir lieber...

• sunnymelon-83
    • 5. April 2008 um 23:46

Ja, ist echt der Hammer, was IHR so alles für Phobien habt... Aber um euch von eurem Leidensdruck zu erlösen schlage ich vor, ihr schmeisst für meine Reisekosten zusammen, und ich heile euch auf der N.Y.-Dom.Rep.-Tour..?? :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:

• sunnymelon-83
    • 5. April 2008 um 23:32

@ Morris: Du, ich denke mal, deine Scorodophobie ist an eine Philematophobie gekoppelt?

PS. Schlaumeise weiss natürlich, wie der "Gedanken"-Trick funktioniert :lachzwink:

• sunnymelon-83
    • 5. April 2008 um 23:23

Na dann klärt sich ja langsam alles auf... Solange du keine Keraunothnetophobie (Angst vor herabstürzenden Satelliten) hast, ist ja alles in Butter :zwinker:

Morris: Bloß wo du Prof. Feather ansprichst: kann es nicht doch sein, dass du eine leichte Pteronophobie hast...? :erschrecken: Och hoffe nicht, das wäre fatal...

• sunnymelon-83
    • 5. April 2008 um 22:58

@ andreas: Ja, zu der Diagnose bin ich tatsächlich in der Zwischenzeit gekommen...! :antwort:

...ach, und noch etwas ist mir an morris aufgefallen :verzweifelt: Schon auf dem :papierschiff:, aber da wollte ich meine Vermutung noch nicht äussern... Da sich aber der Verdacht mittlerweile verstärkt, und wir ja hier unter uns sind, stelle ich folgende Diagnose mal in den Raum: Meiner Meinung nach ist Morris von der seltenen Anatidenphobie betroffen... was denkt ihr...?

Hab übrigens grade eine Homepage von "unserem" Zauberer Harry Sher entdeckt, auf der ein online-Trick namens "Gedanken" zu finden ist. Wer mir sagt, wie dieser funktioniert, hat ein Carib bei mir gut :lachzwink:

http://www.the-mentalist.de/pageID_4296461.html

PS: Um die allgemeine Verständlichkeit meines Eintrags zu erhöhen: "Anatidenphobie" ist die Angst, irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden.

• sunnymelon-83
    • 5. April 2008 um 17:58

Andreas: Ach, es gibt noch mehr von meiner Sorte??? Klasse :lachzwink:

Ach, Euer Ehren hat jetzt auch seinen Namen weg: "parus andreas caeruleus rex" :lol1:

"Bekanntlich ahmt die gemeine Blaumeise sehr häufig das Verhalten älterer und ranghöherer Artgenossen nach, beispielsweise die Art der Nahrungsaufnahme des "parus andreas caeruleus rex" sowie des "picus sorberus". Wer kennt nicht das humanbiologische Phänomen, dass der Anblick eines gähnenden Menschen auch bei uns selbst sofort spontanes Gähnen auslöst? Dieses Phänomen der Nachahmung ist heute physiologisch erklärbar.

Die körperliche Grundlage bilden sogenannte Spiegelneurone bzw. Spiegelnervenzellen. Sie befinden sich in unserem Gehirn und zeichnen sich dadurch aus, dass sie vor allem dann aktiv werden, wenn der Betreffende beobachtet, wie ein anderer eine Handlung (z.B. Nahrungsaufnahme) vornimmt."

• sunnymelon-83
    • 5. April 2008 um 16:57

Andreas + dirk: In Bio gut aufgepasst?? Wohl eher mit flinken Fingern gegoogelt, oda?! :lachzwink:

Nee, in Dortmund gabs gestern keinen Last Order... Ich hatte auch leider diesmal nicht die ganze Tanzfläche inkl. DJ für mich :cry2:und wir waren auch nicht die letzten in der Disko :traurig: Ich denke, nach uns sind noch ca. 250 - 300 Leute gegangen :motz1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™