Hallo,
seit Freitag Abend sind wir auch wieder zuhause. Wir hatten noch eine knappe Woche auf Teneriffa gebucht.
Es war wieder einamal ein gelungener AIDA-Urlaub, uns hat es bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut gefallen. Mein Mann bastelt schon eifrig an unserem Fotobuch der Reise.
Die Häfen waren alle für uns interessant, da wir bisher keinen davon kannten. Besonders wird mir aber Tanger in Erinnerung bleiben. Wir hatten den Ausflug Tanger und Tetouan gebucht. Der Vormittag in Tanger war ja noch recht entspannt, da auch alles zu war. Aber Tetouan war für mich persönlich schon heftig. Wir waren vorher noch nie in einem arabischen/afrikanischen Land und ich habe mit die Lebens- und Arbeitsverhältnissen dort nicht so "mittelalterlich" vorgestellt. Jedenfalls hat es mich sehr nachdenklich gemacht, was unseren Luxus betrifft und was wir hier als selbstverständlich ansehen. Natürlich kennt man das alles aus Fernsehen und Zeitung, aber mal selbst gesehen ist nochmal anders.
Ich wünschen allen eine schöne Woche und vll. sieht man sich mal wieder auf einer AIDA.
Liebe Grüße
venedigfan