1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. venedigfan

Beiträge von venedigfan

• 19.05.13 - 02.06.2013

• venedigfan
    • 1. April 2013 um 11:18

Hallo,

ich habe noch das:

http://www.shorexcursions.co.uk/full.htm

gefunden. Das scheint fast die selbe Tour zu sein mit einer Destille. Vll. kann Duncan die auch einbauen?

LG
    venedigfan

• 19.05.13 - 02.06.2013

• venedigfan
    • 31. März 2013 um 22:36

danke....ich denke auch, dass die Führung in Englisch stattfindet. Mir sind die Erklärungen auch manchmal zu viel, ich klapp dann halt die Ohren zu :schlafen::lachzwink:

Wir sind noch ziemlich unentschlossen was wir in Invergordon machen.

• 19.05.13 - 02.06.2013

• venedigfan
    • 31. März 2013 um 21:53

Hallo Karin,

ist die Tour auf Englisch geführt??

LG
    venedigfan

• TV März - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 18.03.2013

• venedigfan
    • 31. März 2013 um 21:32

sorry, ich muss mich korrigieren. Ich habe gerade mal nachgeschaut.

Mykonsos war auf der Route ÖMM 2003.

Der Rest der Route aus der Sendung sind wir 2004 Venedig-Katakolon-Athen-Heraklion-Bari-Venedig

und

2005 Venedig-Korcula-Korfu-Katakolon-Dubrovnik-Venedig (leider fiel damals Zakyntos aus und wir hatten nochmal Katakalon)

gefahren.

• TV März - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 18.03.2013

• venedigfan
    • 31. März 2013 um 21:08
    Zitat von ü60

[quote='AIDAFan MZ','index.php?page=Thread&postID=751921#post751921']
    Ist AIDA Mykonos schon mal angelaufen?
    Ist zumindest im TV sehr beeindruckend.

Hallo,
    ich schaue auch gerade zu,

Wir sind fast die selbe Route schon mal mit AIDA gefahren, Mykonos war auch dabei.

LG

• Le Havre / Frankreich

• venedigfan
    • 25. März 2013 um 08:36

Hallo,
    wir sind vor 3 Jahren mit dem Linienbus nach Etretat gefahren. Das war allerdings im August und unter der Woche.

Eine Runde durch Etretat gedreht und am Strand entlang gegangen. Dort gibt es über einen kleinen "Naturtunnel" oder Stollen, ich weiß nicht richtig was es war, einen Aufgang zur Küste. Dort sind wir ein Stück entlang gegangen zurück in den Ort. In einer Bäckerei ein bisschen was Süsses geholt und schön gemütlich am Strand gegessen.

Es war ein schöner, ruhiger gemütlicher Ausflug.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• venedigfan
    • 19. März 2013 um 18:23

Hallo husti,

danke für Deine Erfahrungen mit Venedig.

Von KA aus wäre es wirklich kein Problem. Aber wir kommen nicht so einfach nach KA. Taxikosten von unserem Wohnort nach KA ca. 60,-- Euro. Fahrer fallen leider alle aus (bis jetzt) S-Bahn fährt noch nicht so dass wir den Zug um 7.00 Uhr erreichen. Später ist mir zu knapp. Mit dem PKW nach KA, kein Parkplatz. Aber mal sehen, ich glaube dann doch lieber für 60,-- Euro Taxi fahren, als ewig im Bus sitzen.

LG

• venedigfan
    • 19. März 2013 um 18:07

wir würden auch den Zug vorziehen, wird aber dieses Mal aus verschiedenen organisatorischen/zeitlichen Gründen etwas schwierig.

LG

• venedigfan
    • 19. März 2013 um 17:44

Hallo,

hat letztes Jahr jemand die Busanreise von Süddeutschland nach Hamburg gemacht und kann mir etwas zur Fahrzeit sagen?

Ich habe hier im Forum schon gelesen Raum Karlsruhe-Kiel 11,5 St. Fahrzeit, was ganz schön heftig ist. Wir würden am Vorabend per Taxi zwischen 20.00 und 0.00 Uhr zuhause abgeholt werden und sind gegen 13.00 Uhr in Hamburg. Das sind im schlechtesten Fall 17 !!!! Stunden. So steht es im Katalog und näheres kann man von AIDA nicht erfahren.

LG
    veneidigfan

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• venedigfan
    • 18. März 2013 um 11:37

hallo Silke,
    Heraklion bzw. Kreta kann man sehr gut auf eigene Faust machen. Das Schiff liegt in fußläufiger Entfernung von Heraklion.
    Es kommt natürlich immer auf die eigenen Interessen an. Lieber bummeln, gemütlich in ein Cafe sitzen, Kultur, Museen, Knossos, baden, wandern?

Schau mal z. B. Beitrag 187, da gibt es einige Vorschläge. Ansonsten hole ich mir in der Bücherei Reiseführer zu den entsprechenden Häfen, schaue was uns interessieren könnte und entscheide dann.

LG
    venedigfan

• Le Havre / Frankreich

• venedigfan
    • 17. März 2013 um 11:43

Danke, ich denke die Gärten müssten der Jahreszeit nach wirklich sehenswert sein und wenn 2 Std. reichen denke ich man hat ausreichend Zeit alles zu sehen. Zur Not lassen wir das Mittagessen ausfallen, falls das auch dort stattfindet.

Zum Mietwagen. Mein Mann fährt beruflich viel und möchte sich im Urlaub gerne in den Bus setzen, etwas zu Land und Leuten erzählt bekommen und ansonsten genießen.

LG

• Le Havre / Frankreich

• venedigfan
    • 17. März 2013 um 11:12

Ich mag die langen Ausflüge auch nicht so gerne, weil man immer in der "Herde" ist,war aber bisher immer pos. überrascht und manche Ziele gehen eben nicht anders, oder sind uns zu aufwendig mit der Fahrerei.

Dann berichte mal wenn ihr wieder da seid wie es war. Zur Not kann ich dann immer noch stornieren.

Viel Spass auf der Reise.

• AIDAstella Taufe

• venedigfan
    • 17. März 2013 um 10:42

Ich finde es klasse, dass bei der Taufe hauptsächlich MA von AIDA eingeladen waren und es kein öffentliches Spektakel war.

Ich sehe das als eine Art "Belohnung" an, so wie vll. ein Betriebsfest, oder Weihnachtsfeier an Land für andere AN. Das stärkt mit Sicherheit die Verbindung zwischen MA und Unternehmen.

• Le Havre / Frankreich

• venedigfan
    • 17. März 2013 um 10:11

@ Bono

Wir sind am 23.5. in Le Havre, dann seid ihr wohl vor uns dort.

Bei uns ist es erst das 2. Mal.

LG

• Le Havre / Frankreich

• venedigfan
    • 17. März 2013 um 09:21
    Zitat von oldi0911

Hallo Heike, Rouen und die Gärten von Giverny sind tolle Alternativen... Mont St. Michel ist zu schaffen.. aber du hast mehr Autobahn als Sightseeing...

Gruss

Oliver

Hallo Oliver,

kennst Du die Gärten von Giverny? Hast Du zufällig Erfahrung mit dem Ausflug über AIDA dorthin? Besonders interessiert mich ob die Zeit in den Gärten ausreichend bemessen ist

Wir haben den Ausflug über AIDA gebucht, weil wir keine Lust zum selberfahren haben.

Danke und liebe Grüße
    venedigfan

• 19.05.13 - 02.06.2013

• venedigfan
    • 17. März 2013 um 09:14
    Zitat von Milkaliebe

Weiß jemand von euch wie das mit den zwei Starthäfen gehändelt wird? Gibt es zb. zwei WIlkkomenspartys und zwei Seenotübungen und so weiter.

Hallo,

i es gibt zwei SNRÜ , aber dem Kapitän ist freigestellt ob die, die schon in HH eine gemacht haben auch in Amsterdam nochmal dabei sein müssen.

Das mit der Welcome-Paty weiß ich nicht, hoffe aber darauf, da wir am 1. Abend im Rossini reserviert haben.

Schönen Sonntag.

• 19.05.13 - 02.06.2013

• venedigfan
    • 16. März 2013 um 08:48

Hallo Karin,

bei den Ausflugstipps (Schottland) wird in Beitrag 181 bis 184 ein Bus erwähnt, der vor Ort abfährt. Das möchten wir wahrscheinlich ausprobieren.

LG
    venedigfan

• AIDA...Hot or Cold? Süden oder Norden??

• venedigfan
    • 12. Februar 2013 um 20:25
    Zitat von Heizergruss

so, sind vorbildliche bzw.kompromißfähige Ehefrauen :daumen:

danke lieber Heizergruss, aber ich habe auch einen vorbildlichen bzw. kompromißfähigigen Ehemann :lol1:
    LG

• AIDA...Hot or Cold? Süden oder Norden??

• venedigfan
    • 12. Februar 2013 um 14:38

Hallo,
    wir fahren dieses Jahr auch Richtung Norden, zwar nur die Metropolentour, also nicht so ganz so weit hoch, nur bis Schottland und dann Bergen, Eidfjord und Stavanger. Aber das reicht erst mal zum reinschnuppern.

Sonst zieht es mich eher in den Süden, ich mag es einfach warm/heiß. Ich fahre hautsächlich meinem Mann zuliebe mal in den Norden. Die Ostseetour sind wir auch schon gefahren, aber das richtige AIDA-Feeling kommt für mich nur im Süden auf.
    Also dieses Jahr Norden, das nächste Mal wieder Süden und dann.........??????

LG
    venedigfan

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• venedigfan
    • 10. Februar 2013 um 12:14

Hallo,
    ich kann die Enttäuschung mancher hier schon verstehen...aber wir haben auch nach der 7. und ab Mai 8. Reise noch genügend Auswahl an Wunschrouten. Wir waren z. B. noch nicht in der Karibik, SOA, oder Spitzbergen.

Da wir meist nur 1 x im Jahr fahren haben wir bei AC noch genug Auswahl. Schade finde ich allerdings den Wegfall der Amazonastour.

LG
    venedigfan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™