j
Wir sehen und zur Poolparty
![]()
![]()
![]()
![]()
... Nicht danach!!!!
freu mich...
ja, äh..............falsch geschrieben, richtig im Kopf notiert.
Allen schon Anreisenden eine gute Fahrt!!! Bin froh wenn wir endlich im Zug sitzen.
j
Wir sehen und zur Poolparty
![]()
![]()
![]()
![]()
... Nicht danach!!!!
freu mich...
ja, äh..............falsch geschrieben, richtig im Kopf notiert.
Allen schon Anreisenden eine gute Fahrt!!! Bin froh wenn wir endlich im Zug sitzen.
Fertig!!!!!
Koffer sind gepackt, der neue Dienstwagen steht pünktlich vor der Tür, alles fertig....
Jetzt ein gemütlicher TV Abend und morgen gehts los..
Wir sehen uns am Samstag!
Schild ist im Koffer, Schlaand Kette auch...
Gute Fahrt und bis Samstag nach der Poolparty.
Wir fahren (hoffentlich) mit der Bahn.
venedigfan: Ihr wisst aber, dass auf der Cara in den Innenkabinen die Betten getrennt stehen ? Ich weiss nicht, ob in allen, aber ich glaube schon.
Hallo CorPie,
danke für den Hinweis. Ja das wussten wir bei der Buchung.. Leider sind, glaube ich, alle Innenkabinen mit getrennten Betten. Das mag ich gar nicht, haben wir aber in Kauf genommen.
Alternative wäre zuhause bleiben gewesen (wir waren dieses Jahr schon 3 Wochen auf der Bella). Die Reise war eigentlich gar nicht geplant, aber der Virus....... ![]()
Mal sehen vll. quetschen wir uns in ein Bett (haben schließlich 30. Hochzeitstag auf der Reise).
LG
Hallo,
wir machen die Kabinenwahl an der Route und am Schiff fest.
Am schönsten finden wir die Balkonkabine. Wir waren im Frühjahr auch auf der Bella erst in der Karibik und sind dann die Transreise gefahren. Der Balkon war einfach ein Traum. Die Gründe wurden alle schon erwähnt (mal ein bisschen Ruhe haben, in die Hängematte liegen, nachts Balkontür auf.......). Für uns im Süden immer Balkon Vario.
Auf der AURA hatten wir schon einige male Meerblickkabinen, weil uns die Balkonkabine zu teuer war.
Nächste Woche fahren wir auf unserer 10. Reise mit der Cara und haben zum 1. mal Innenkabine gebucht. Ich bin mal gespannt wie sich das anfühlt.
Ob es Dir 1500,-- € wert ist musst Du entscheiden, aber für die Karibik würde ich Dir wenn es irgend geht die BK empfehlen.
LG
susanne
Hallo,
ja, endlich einstellig. Mal abwarten was unsere Freunde von der Bahn machen am Samstag, Streik oder nicht Streik...........
Wir hoffen auch auf Wetterbesserungen. Ich möchte in Göteborg doch so gerne in den Schärengarten fahren, aber das macht nur bei schönem Wetter Sinn.
LG
susanne
Wer von Euch spielt eigentlich Bingo???
Guten Morgen,
wir spielen auch gelegentlich mit.
LG
susanne
Hallo Klaus,
wir...............das ist eine gute Idee. Wir steigen in KA ein.
Ich habe mal eine ganz andere Frage: wie haltet Ihr das beim persönlichen Treffen??
Hier im Forum dutzen wir uns ja alle. Aber jetzt habe ich schon mehrmals erlebt, dass ich Leute von hier auf dem Schiff getroffen habe und plötzlich ging man zum Sie über. Mir ist es im Grunde völlig egal ob Du oder Sie, aber ich bin mir dann schon blöd vorgekommen jemanden zu dutzen und ich wurde beim nächsten Zusammentreffen gesiezt.
Was habt Ihr für Erfahrungen und wie macht Ihr das?? Will ja nicht sämtliche Fettnäpfe treffen.
LG
susanne
Das mit dem zitieren muss ich wohl noch üben ![]()
hier..............aus BW
LG
susanne
Schade nur, dass unsere Liegenzeiten nicht zu den Öffnungszeiten der Ice-Bar passen, weder in Oslo, noch in Kopenhagen
Nundenn, dafür bleibt mehr Zeit für anderes
Wenn Euch die Icebar wichtig ist, gibt es in Oslo einen Ausflug von AIDA mit Eisbar.
LG
susanne
Hallo,
wir haben heute morgen auch unsere Ausflüge zusammengestellt und überlegt was wir in Bergen machen. Für uns ist es das 2. Mal in Bergen.
Wir haben nach einigem hin- und herüberlegen den AIDA-Ausflug gebucht. Wir waren schon einmal im Frühjahr am Hardangerfjord und am Steindalswasserfall und wollten es noch mal im Herbst sehen. Der Ausflug letztes Jahr hat uns trotz viel Bus und Bahn gut gefallen, leider war ich an diesem Tag nicht fit und konnte den Wasserfall nicht wirklich genießen.
Bergen selbst hat uns auch gut gefallen, aber wir haben dort alles gesehen was uns interessiert hat. Wandern wäre bestimmt auch schön gewesen, aber wenn es regenen sollte für uns keine Alternative.
Bald ist ![]()
![]()
LG
venedigfan
Hallo,
und vielen Dank für die schnelle Auskunft. Wir haben in einen Restaurant einen Tisch bestellt und dann kann ich unseren Rundgang gleich fertigstellen.
LG
venedigfan
Hallo,
wir sind am 12.9. mit der cara in Kopenhagen. Kann mir jemand sagen wo die cara anlegt??
LG
Hallo Jens,
die Bahntickets, wenn man über AIDA bucht, sind 4 Wochen gültig, die Reise muss nur irgendwann in diesen 4 Wochen liegen, auch wenn man Vario bucht und die Bahnanreise dazu.
Nur bei Pauschalreisen muss man am Tag der Schiffsabfahrt bzw. -ankunft auch die Bahn benutzen.
LG
Hallo pitti-schnatti,
hallo kscpebbles,
da ist unsere Ecke ja gut vertreten...........wir kommen aus der Nähe von PF.
Wir fahren auch von KA mit dem ICE nach Kiel, stellen das Auto aber in Karlsruhe ab..
LG
susanne
Hallo,
ich habe auch noch ein Beispiel für eine Abweichung Pauschalangebot/Vario mit Anreise.
Wir haben eine Pauschalreise, allerdings mit Bahnanreise gebucht und wollten gerne einen oder zwei Tage früher anreisen um Kiel anzuschauen, oder später zurückfahren. Das ging aber nicht mit der Begründung, dass man bei einer Pauschalbuchung nur am Tag der Schiffsabfahrt an- abreisen kann. Logisch ist das nicht.
LG
venedigfan
Guten Morgen,
Innen gebucht und auch bekommen. Deck 6 IA vorne.
LG
venedigfan
Hallo,
ich habe das Problem auch. Ich bin auf fast jeder KF entweder während der KF oder danach mehr oder weniger erkältet. Mir zieht es immer auf die Höhlen. Sogar in der Karibik hat es mich erwischt. Ich glaube bei mir ist es eher der Fahrtwind als die Klimaanlage, oder eben beides in Kombination.
Ich habe jetzt immer Sinupret und Gripostad im Gepäck.
LG
PS die in dem Bericht erwähnten 20-22 Grad sind mir aber auch zuhause zu kalt. So ab 25 Grad fühle ich mich erst wohl.
LG
Hallo,
wir sind auch dabei, haben gestern Vario gebucht.
Wir haben schon einige AIDA-Fahrten gemacht, aber es wird unser 1.mal auf der Cara sein. Wir sind schon sehr gespannt auf die Stimmung auf dem "kleinen" Schiff. ![]()
Wir feiern auch unseren Hochzeitstag auf der Fahrt, allerdings nicht den 1. ![]()
LG
venedigfan
Alles anzeigenSt. Kitts - Basseterre
In Basseterre werden diverse
lokale Inselrundfahrten angeboten. Wir sind am Morgen schon früh an Land
gegangen.
[quote
Zum Schluss haben wir den Fahrer angewiesen uns am South
Friars Beach abzusetzen. Der Strand (Eintritt frei) liegt in einer tollen Bucht
mit wunderschönem Strand und bietet alle Annehmlichkeiten, inkl. Restaurant,
Bar, etc. Die Kosten pro Liegestuhl bzw. Schirm sind jeweils $10,00. Wir haben
uns unter einer Palme in den Sand gelegt, weil wir nur 2 Std. am Strand bleiben
wollten.
Nach dem Badeaufenthalt sind wir dann mit dem Taxi für
weitere $ 4,00 pro Person wieder zum Schiff zurückgefahren.
Hallo,
kannst Du mir sagen wie lange die Fahrt Strand-Schiff ungefähr dauert??
Danke und lG
venedigfan
@ bergheimer............so schön, danke. Schaue morgens immer als erstes hier rein.
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()