1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. isnej08

Beiträge von isnej08

• Dubai

• isnej08
    • 4. Januar 2012 um 18:50

Ich habe den Ausflug über AIDA gebucht - und ich bin auch sicher - es war richtig so.

Der Ausflug vor Ort wird durchgeführt durch ORIENT TOURS - mit denen AIDA zusammenarbeitet. Die Jeeps mit denen wir gefahren sind machten alle einen TipTop Eindruck, und - was sich während der eigentlichen Dünentour herausgestellt hat -. Die Fahrer wussten genau was sie tun.

- Also bitte nicht falschverstehen - ich behaupte nicht alle anderen Fahrer wären Laien. Aber was wir auf dem Weg zu unserem "Wüstenparcour" gesehen haben - das war schon abenteuerlich. Nicht nur das die Fahrzeuge nicht den besten optischen Eindruck hinterlassen haben, auch der Fahrstil - soweit es von aussen bewertet werden kann....

Mit Sicherheit haben auch viele andere Anbieter geschulte Fahrer - bei Buchung über AIDA bin ich mir aber dieser Tatsache sicher gewesen - und wenn ein Fahrer sein Handwerk richtig versteht - dann macht die Dünentour richtig Spass - und das kann ich im nachherein auch bestätigen. Es war nicht annäherend so schlimm, wie es teilweise beschrieben wird.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 4. Januar 2012 um 14:52

Ich hatte mein Ticket für 16.30 h bestellt, und bin bereits um 16.20 durch die Einlasskontrolle gekommen.

• isnej08
    • 3. Januar 2012 um 12:34

Was die Wartezeit betrifft, habe ich bisher nie Probleme gehabt, denn ich habe auch immer die Zeit kurz vor Sonnenuntergang gewählt. Ihr müsst davon ausgegehen, dass nur eine begrenzte Anzahl vom Personen in einem bestimmten Zeitraum "freigeschaltet" werden - und wenn diese erreicht ist - dann ist ausgebucht.

Deshalb ist es auch unbedingt zu empfehlen, rechtzeitig die Karten online zu buchen.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• isnej08
    • 23. Dezember 2011 um 18:32
    Zitat von Heizergruss

war das Brauhaus auf deiner Reise zum Abendessen gut besucht

Gestern war es etwas ruhiger - in den Restaurants gab es ja den Hummer - aber vorgestern war schon einiges los

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• isnej08
    • 23. Dezember 2011 um 17:52

Ich komme gerade von der Blu. Ich habe die letzten beiden Tage im Brauhaus gegessen - alle Speisen sind im Reisepreis inbegriffen - hier müssen lediglich die Getränke separat bezahlt werden.

Gestern und vorgestern gab es 1/2 Ente mit Kloss und Rotkohl.

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• isnej08
    • 12. Dezember 2011 um 18:13

... und das Ausdocken soll für den 1.April geplant sein.

• isnej08
    • 12. Dezember 2011 um 07:49

In Dubai kann es Euch passieren, dass Ihr schon ca 11.00 Uhr in die Kabinen könnt, obwohl die Koffer dann noch nicht da sein könnten.

• isnej08
    • 11. Dezember 2011 um 20:18

http://www.bigbustours.com

unter dieser Adresse findet Ihr Details zu den BB Tours und auch eine Karte mit der Routenführung.

Im letzten Jahr war es so, dass vom Hafen ein Shuttle der BB Tours zum Burjuman gefahren ist, von dem aus beide Routen abfahren. Insgesamt dauern beide Routen zusammen ca 5,5-6 Stunden (ohne Aussteigen). Aber gerade das Aussteigen sollte man an einigen Haltestellen auf jeden Fall machen. Aber über die Karte auf der Website der BB Tours kann man einigermassen planen. Die blaue Route könntet Ihr auf jeden Fall schaffen, auch mit Ein- und Aussteigen an den interessanten Punkten wenn Ihr erst um 16.30 die Karten für At the Top habt. Ihr solltet aber dann daran denken, nicht zu spät an der Dubai Mall wieder abzufahren. Der letzte Bus von der Dubai Mall fährt um 19.10 - und der fährt dann nur bis zur Wafi Mall.

Die Nighttours kosten extra, und sind nicht im normalen Ticket enthalten. Jedoch bieten diese auch keine Ein - und AUsstiegsmöglichkeiten. Das Ticket kann man ohne Probleme vor Ort kaufen. Auch im Cruise Terminal ist eine Station.

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• isnej08
    • 10. Dezember 2011 um 19:15

Mit EC Karte ist es meines Wissens nur möglich an der Rezeption zu bezahlen. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird diese bereits beim Eincheken eingelesen und man braucht sich am letzten Tag um nichts zu kümmern. Die Rechnung wird nacchts an die Kabinentür geklemmt, und man braucht sich weiter um nichts zu kümmern.

Barzahlung ist natürlich ohne Probleme möglich. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Deine Bordrechnung so hoch ist, dass die Summe einen möglichen Betrag, der einer Beschränkung der Einfuhr unterliegt, übersteigen würde - oder hast Du vor, jeden Abend eine "Schiffsrunde" zu schmeissen? :lol1::lol1:

• isnej08
    • 10. Dezember 2011 um 17:41

Bei der Rückkehr aus Baharain kommt die Blu zwar "aus Richtung" BAA - jedoch kann man es vom Schiff aus nicht sehen. Zumal es morgens recht diesig ist, würde man es auch nicht sehen können. Selbst die Skyline von Dubai ist morgens vom Terminal meist nur schemenhaft warzunehmen.

• isnej08
    • 10. Dezember 2011 um 14:03

CRUISE TERMINAL PORT RASHID

• Aida Clubmagazin

• isnej08
    • 9. Dezember 2011 um 20:36

Jetzt ist es auch ONLINE

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 9. Dezember 2011 um 18:55
    Zitat von Traumtänzer

Hallo Klausenberg,

also Yas Hotel und Moschee sind auf dem gleichen Weg. Das ist locker zu schaffen, viell. 3 Std., je nachdem wie lange Ihr in der Moschee bleiben wollt. Denkt daran, Besichtigung für Nicht-Muslime nur bis 11.00 Uhr. Der Rest dann für die anderen Sachen.

LG
    Traumtänzer

Bei diesem strammen Programm sind schon mal 1,5 Stunden Fahrzeit einzuplanen - wenn der Verkehr "einigermassen normal" läuft. Und dann bleiben nochmals 1,5 Stunden für Yas Island und die Sheik Zayed Moschee. Das wird eng.

Im letzten Jahr war ich am Yas Cirlce insgesamt 2,5 Stunden und habe nur wenig gesehen und auch für die Moschee sollte man etwas mehr Zeit einplanen, weil man vor lauter "Staunen" vergisst auf die Uhr zu sehen.

Wenn Ihr den 2. Tag in Abu Dhabi mit diesen Beiden TOPS belegen wollt, und Ihr Euch nicht auf die 3 Stunden festlegen lasst - schafft Ihr es auch in aller Ruhe - aber denkt daran "30 Minuten vor Auslaufen heisst es: ALLE MANN AN BORD"

Viel Spass

• isnej08
    • 7. Dezember 2011 um 19:17

@ Molax

Es ist auch der einzige Ausflug, den AC anbietet, bei dem die Sheyk Zayed Moschee auch von Innen besichtigt werden kann.

Ich werde übernächste Woche allerdings auf eigene Faust zur Moschee fahren. Die bietet einem Hobbyfotografen unendliche interessante Motive und Eindrücke.

Ich wünsche Euch viel Spass.

• isnej08
    • 7. Dezember 2011 um 18:49

Ich habe diesen Ausflug im vergangenen Dezember gemacht. Der 1. Stop war auf Breakwater Island um das Panorama hinter der Corniche zu sehen.
    Von da aus ging es direkt zur Sheik Zayed Moschee, wo wir knapp 1 Stunde Aufenthalt hatten, und auch die Moschee von Innen besichtigen konnten. Und dann ging es zum Falkenkrankenhaus.

Dort wurden wir von Frau Dr. Müller persönlich begrüsst, die uns im Museum erst einmal etwas zur Geschichte erzählt hat. Anschliessend ging es in die Behandlungsräumlickeiten, wo wir "live" dabei waren wie die Falken behandelt wurden. Auch die übrigen Räumlichkeiten wurden gezeigt. (Die Technik die man sehen konnte war vom allerfeinsten). Draussen im Wartezimmer saßen die Falken mit Ihren "Herrchen", die auf Behandlung warten. Ich hatte das Glück dass ein "Scheich" mir seinen Falken auf den Arm gesetzt hat, und mich fotografiert hat.

Nach der Besichtigung des Krankenhausen sind wir dann ins Freigehege gegangen, wo die Falken im Flug zu sehen waren und anschliessend ging es dann ins Congresscentrum des Hospitals, welches für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung gestellt wird.

Anschliessend ging es wieder im Bus zurück in den Hafen.

• isnej08
    • 5. Dezember 2011 um 19:05

Vor 12 Monaten fuhr die BIG BUS Tour einen Shuttle ab Port Rashid zum Burjuman, wo sich die rote und blaue Linie treffen. Aber auch an der Wafi Mall haben beide Linien einen "Treffpunkt", so dass man auch mit dem Wafi Shuttle zu den BigBus Haltestellen kommt

• isnej08
    • 4. Dezember 2011 um 17:14

Eine Kopie vom Reisepass sollte man generell dabei haben. Man weiss ja nie. Auf der Buchungsbestätigung für At The Top steht auch dass man einen Lichtbildlausweis dabei haben soll, wenn man die reservierten Karten am Counter abholt.

• Manama / Bahrain

• isnej08
    • 28. November 2011 um 16:08
    Zitat von gba

Die Shuttlebusse werden von den Malls gestellt.
    Deshalb fahren sie ja auch die Einkaufszentren an, damit die Gäste dort shoppen können.

AIDA entstehen somit keine Kosten, es sind keine AIDA-Shuttle-Busse.

Im Dezember war es auch so, dass es einen Shuttle von BigBus Tour gab. Wer also im Cruise Terminal eine BigBus Karte kauft, kann mit dem Shuttle zur Umsteigestation Burjuman fahren. Von dort fahren die BIG BUS sowohl die rote als auch die blaue Route

• isnej08
    • 28. November 2011 um 16:03
    Zitat von gba

Deshalb weiß ich nicht, wie lange der "Tunnel" ist.

"Das" ist es ja - der Tunnel ist genauso lang - wie in der Mall die Scheibe "breit" ist. Man geht im Tunnel also in 2ter Reihe

• isnej08
    • 28. November 2011 um 15:03
    Zitat von aida-susi

Hallo an alle,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Das sieht alles klasse aus. Aber man hat ja wahrscheinlich einfach viiiellll zu wenig Zeit es sich anzuschauen. Aber das verstärkt ja meinen Wunsch, irgendwann mal so nach Dubai zu kommen und dort mind. eine woche zu bleiben !!!
    Leider wissen mein Freund und ich nicht, wie dort die Lebenshaltungskosten sind. Sollten wir mal ein gutes günstiges Hotel bzw. Flug bekommen, dann muss man ja wissen ob mal nicht finanziell ruiniert ist, wenn man ganz normal dort essen geht. Die meisten Hotel bieten ja leider nur Frühstück an.

Schöne Grüße
    Langsam steigt meine Vorfreunde auf Dubai und auf die Tour mit aida ab dem 16.12.!!!

:wiegeil::daumen:

In den Malls gibt es verschieden Möglichkeiten zu Essen. Es gibt nette Restaurants - aber auch FootMals. Die Preise sind meines Erachtens nach deutschen Verhältnissen i.O. "Ruinieren" wird das nicht. Das "Shoppen" in Dubai könnte eher ruinös wirken, da man glaubt es sei günstig. Die Preise sind europäisch+.

Man sieht sich an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™