1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. isnej08

Beiträge von isnej08

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• isnej08
    • 14. April 2012 um 19:07
    Zitat von Anna Renate

Auf so einem unfertigen Schiff zu fahren kann doch keinen Spass machen

Warum sollte das Schiff schon fertig sein. Es gehört der Meyer Werft - und die arbeiten daran es bis zur letzten Minute fertiggestellt zu haben.
    Zur Junfgernfahrt mit den ersten voll zahlenden Gästen wird das Schiff mit absoluter Sicherheit - zumindest in den öffentlichen Bereichen - fertiggestellt sein.

• isnej08
    • 12. April 2012 um 23:10

Die AIDAmar wird zur Schleuse geschlepppt:
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02799vxhr15jy8.jpg]

• Welche Antriebswelle ist länger?`AIDAblu oder AIDAluna?

• isnej08
    • 9. April 2012 um 21:12
    Zitat von Heimgarten007

Warum sich nur die blu und dann auch nur auf einer Seite von den anderen Schiffen unterscheidet wird wohl AIDA beantworten müssen!

Wenn das überhaupt jemand schon bemerkt hat :lol1:

• isnej08
    • 9. April 2012 um 19:32

Hier gibt es noch einige BIlder der AIDAmar in Papenburg:
    http://www.garden-and-pond.eu/AIDAmar%20in%20Papenburg/

• Neubau 2013: AIDAstella

• isnej08
    • 24. März 2012 um 17:59

Dann ist wohl davon auszugehen, dass die Sektion nach dem Ausdocken der AIDA Mar am 1.4.2012 in die Halle geschleppt wird

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• isnej08
    • 24. März 2012 um 17:57

Der detaillierte Schiffsliegeplan 2012 wird im April veröffentlicht. Die Liegeplätze für die Kreuzfahrtschiffe sind jedoch schon bekannt

• isnej08
    • 24. März 2012 um 14:43

Es sind die ersten offiziellen Veranstaltungstermine für den Hafengeburtstag veröffentlicht worden. Auch einige nähere Informationen zum 4er AIDA Treffen kann man diesen Informationen entnehmen

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• isnej08
    • 7. März 2012 um 17:15
    Zitat von Ulrike 66

Bei TUI gibts keine Pfandkarten für die Poolhandtücher.

Ganz grosses Kino. Aber wie kann man an einer Pfandkarte für Poolhandtücher den Wechsel des Reiseanbieters festmachen ??? Geht schon,denn viele kleine kundenunfreundliche Massnahmen,und dazu zähle ich die Pfandkarte,könnten so einen Entschluss rechtfertigen.

Gruss Ulrike und Torsten

Noch gehört MS zu einer kleinen Cruise Line, die in den Anfängen ist. "Wenn" TC erst einmal die Größe von AC erreicht hat, dann wird spätestens auch das Controlling Sparmassnahmen auf MS einführen. So lange werden wir wohl auch noch die teilweise amüsanten, aber auch aggresiven Angriffe der MS Fans lesen dürfen. Ob es jedoch so lange dauern wird - bis auch bei TC die Pfandmarke für Poolhandtücher eingeführt wird mag hier niemand wissen - gleichzeitig ist dieser Schritt aber auch kein Grund dafür einer anderen Cruise Line den Vorzug zu geben

Ich hoffe dass es TC noch lange geben wird, und auch dass sie weiter wachsen wird. Denn Wettbewerb belebt das Geschäft und kommt uns - den Passagieren - zu Gute.
    :meinung:

• isnej08
    • 6. März 2012 um 19:05

Ich möchte mal wissen, wie schnell sich ein Thread gefüllt hätte, wenn eine Pressemitteilung erschienen wäre, in der es hiesse, dass AIDA Cruises die Preise für alle Reisen um 1% zusätzlich nach oben anpassen müsste, da der Schwund an Badehandtüchern überhand genommen hat.

Ich wäre auch nicht bereit eine Preiserhöhung aus solch einem Grund zu akzeptieren, nur weil es hunderte Passagiere gibt, die meinen, mit dem Reisepreis hätten Sie gleich auch Anteile am Schiff gekauft, und könnte mit dem Eigentum anderer umgehen wie sie wollen. Und wegen dieser wenigen hundert Passagiere würde eine pauschale Reisepreiserhöhung angekündigt - NEIN DANKE.

Die Pfandregelung ist absolut nachvollziehbar und trifft nur die jenigen, die es auch treffen soll.

• isnej08
    • 5. März 2012 um 18:39

Alles in allem - ein gutes System.

Die Anzahl der Souvenirs, die im eigenen Koffer landet nimmt ab.
    Die Anzahl der Handtücher in den Mülltonnen in den jeweiligen Destinationen nimmt ab
    Die Anzahl der reservierten Liegen wird deutlich abnehmen.
    Die Crew spart Zeit für das Zusammensuchen der liegengebliebenen Handtücher an Deck
    ....

Ob 5 Euro,, 15 Euro oder 50 Euro - spielt in meinen Augen keine Rolle - wenn man die Regeln einhält, denn durch die Belastung des Bordkontos wird noch nicht das eigenen Portemonnaie berührt. Dieses passiert erst mit der Abrechnung am letzten Tag - und das nur dann, wenn man die Regeln nicht eingehalten hat - und dann sind 15 € Pfand eigenlich noch zu wenig Gebühr.

Auf kurz oder lang werde auch andere Reedereien zu dieser oder einer ähnlichen Variante gehen, wenn das Controlling ersteinmal über eine längere Zeit festgestellt hat, dass Jahr für Jahr zig tausend Handtücher angeschafft werden müssen, die nicht geplant sind.

:meinung:

• isnej08
    • 20. Februar 2012 um 19:45

Dieses Ereignis werde ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen. Zimmer ist schon seit Mai gebucht und meine Kamera freut sich auch schon

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 2. Februar 2012 um 18:13

Die Busse fahren im Abstand von 30 Minuten.

Wann der letzte im Hafen ankommt, kann ich Dir leider nicht sagen -aber - es wäre fatal, sich auf diesen Bus zu veranlassen, in dem man diesen an der Marina Mall nimmt. Der Verkehr ist auch in Abu Dhabi unberechenbar - und wenn der Bus im Hafen ankommt, während das Schiff schon abgelegt hat - machst Du :abschied::abschied:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 2. Februar 2012 um 17:28

Ich habe die Tour im Dezember gemacht. Ich bin nur an der Moschee und auf Breakwater Island ausgestiegen. An der Moschee habe ich mich ca 1,5 Stunden aufgefahlten. Vom Breakwater Island bin ich zu Fuss zur Marina Mall gelaufen, wo ich noch auf den Turm gefahren bin und eine Capu getrunken habe. Alles in allem war ich um 14.30 dann im Shuttle Bus, der unmittelbar vor der Marina Mall hält.

Im Hafen stehen die Big Bus mit denen ich von dort auch direkt losgefahren bin. 1. Abfahrt war morgens um 09.30 h vom Terminal aus.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 29. Januar 2012 um 19:32

In Dubai sind reichlich Taxen vor dem Terminal.

• Manama / Bahrain

• isnej08
    • 15. Januar 2012 um 19:05

Der Hafen von Manama heisst MINA SALAM

• isnej08
    • 10. Januar 2012 um 18:59

Ich habe für die Tour insgesamt etwas über 3 Stunden gebraucht, wobei ich in der Moschee fast 1 Stunde gewesen bin.

• isnej08
    • 9. Januar 2012 um 20:29

Ja, man kann vor Ort Buchen. Im Cruise Terminal Zelt in Dubai ist ein kleiner Counter, dort werden die Tickets verkauft.

In Abu Dhabi gibt es nur eine Route. Ich bin diese in diesem Jahr zum erstenmal gefahren. Das Higlight ist die Sheyk Zayed Moschee - das ist der erste Stop hinter der Marina Mall.

Ob es eine Dhaufahrt gibt, kann ich Dir allerdings nicht beantworten.

Viel Spass

• isnej08
    • 9. Januar 2012 um 18:33

Du kanns an jeder Haltestelle ein und auch aussteigen.

Der Creek ist ein Meeresarm der Dubai "teilt" und ist gleichzeitig die "Lebensader" von Dubai - hier pulsiert das Leben und man trifft die verschiedensten Nationalitäten. Am Creek ist auch der Gold- und Gewürzsouk und auf dem Creek findet auch die Douwfahrt statt.

Näher Infos zur Big Bus Tour findest Du hier: http://www.bigbustours.com/eng/dubai/cust…ing_tour&gclid=

• isnej08
    • 9. Januar 2012 um 17:03

Mit dem Big Bus Ticket kann man in Dubai sowohl die rote als auch die blaue Tour fahren. Die rote bewegt sich rund um den Creek, während die blaue Route den "neuen Bereich" wie Jumeirah, Palm und die großen Shopping Malls, wie MoE oder Dubai Mal anfährt.

• Dubai

• isnej08
    • 4. Januar 2012 um 19:00

CorPie : Von den "Individualisten" wollte ich gar nicht erst schreiben - die waren eindeutig zu sehen. Ich meinte kleinere "Convois".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™